Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.980
8.485
3.715
59
Dachrinnen? Entweder Kunststoff, gibt zwei, drei gute Hersteller, oder gar keine Regenrinnen. Alles andere gibt nur in irgendeiner Richtund Ärger.
Ärger kann es immer geben,egal welches Material... eventuell Laub...Trockenzeit... Reinigung mit Wasser zwingend...auch wegen Mäusen etc.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
“Die Dachrinne” eine never ending story by @thomas.txl 😉

Dachrinne, Auto, Fische, Brunnen usw. usw. usw. ...
Darum lesen wir doch so gerne hier mit ...

popcorn:dancing:daumen:hyaenen

Ärger kann es immer geben,egal welches Material... eventuell Laub...Trockenzeit... Reinigung mit Wasser zwingend...auch wegen Mäusen etc.

Ja, gibt immer etwas zu tun, vor allem wenn man ein älteres Haus renoviert.

Nicht genug mit obigen Dingen, ich habe jetzt am Dienstag neue Möbel bei Index bestellt für ein Gästezimmer, am Donnerstag wurde alles aufgebaut, bin sehr zufrieden.
Fehlt noch etwas Deko und Teppiche, dann ist das auch erledigt.

Abbau alte Möbel

IMG_4933.jpeg

Aufbau

IMG_4935.jpeg

IMG_4936.jpeg

IMG_4937.jpeg

IMG_4934.jpeg

IMG_4940.jpeg

IMG_4950.jpeg

Passt soweit sehr gut nach unserem Geschmack.

Eine Glastüre nur am Griff zu öffnen ist nicht „Thaistyle“…

IMG_4301.jpeg

Immer schön in der Mitte auf‘s Glas tatschen…:wall

Erneuerung der Elektrik:

Ich traf mich ja nochmals mit dem Elektrikersolarman, ließ mir alles genau erklären.
Speziell die für mich recht hohen Materialkosten wollte ich detailliert erklärt haben.

Habe mir Listen und Verkaufspreise zeigen lassen, er verwendet nur österreichisches Material, das aber auch seinen Preis hat.

Insgesamt überzeugte er mich mit seiner ruhigen, fachlich fundierten Art, fühle mich bei ihm wohler als bei anderen Handwerkern.

Deshalb unterschrieb ich auch den Vertrag, ab 03.August geht es los, dauert wohl bis max. 1 Woche.

Ich berichte… :giggle:

Zuletzt bearbeitet:

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.198
4.278
2.265
63
Dresden, Deutschland
Insgesamt überzeugte er mich mit seiner ruhigen, fachlich Fundierten Art

Das klingt gut, aber darf ich fragen: in welcher Sprache hat er dich denn überzeugt? In der Regel dürfte ein Handwerker in Thailand kaum so perfekt in Englisch sein. Oder kannst du schon so gut Thai sprechen? Oder ist bei solchen Verhandlungen immer deine Frau als 'Sprachmittlerin' dabei?

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das klingt gut, aber darf ich fragen: in welcher Sprache hat er dich denn überzeugt? In der Regel dürfte ein Handwerker in Thailand kaum so perfekt in Englisch sein. Oder kannst du schon so gut Thai sprechen? Oder ist bei solchen Verhandlungen immer deine Frau als 'Sprachmittlerin' dabei?

Ja, Handy an, Videocall, live übersetzt, klappt super!

Hast du was aus dem Bestand gekauft, das du jetzt modernisierst?

Habe mein jetziges Haus vor knapp 2 Jahren gekauft, es ist jetzt über 15 Jahre alt.

Suharevo

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juni 2022
611
1.580
1.343
Ja, Handy an, Videocall, live übersetzt, klappt super!

Habe mein jetziges Haus vor knapp 2 Jahren gekauft, es ist jetzt über 15 Jahre alt.
Ah okay, das steht mir auch bevor. Ich will hier verkaufen, wir suchen gerade einen Makler, und dann am liebsten, um erneutes Bauen zu vermeiden, was aus dem Bestand kaufen.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Heute um 09.00 Uhr kam die Elektrikertruppe um alle Vorbereitungen zu treffen.
Ungefragt wurden mir vorher noch Fotos aller anwesenden Arbeiter samt ID Card übersandt, bin beeindruckt. :echt

Da ich heute beim Stammtisch war schickte mir der Boss der Truppe ständig Bilder der Tätigkeiten.

IMG_4965.jpeg

IMG_4966.jpeg

IMG_4967.jpeg

Pünktlich sein und sauber arbeiten liegt mir, wurde da bisher nicht enttäuscht.

IMG_4975.jpeg

IMG_4976.jpeg

IMG_4977.jpeg

IMG_4978.jpeg

IMG_4979.jpeg

IMG_4980.jpeg

IMG_4981.jpeg

IMG_4982.jpeg

IMG_4983.jpeg

Heute und Morgen werden die notwendigen Kanäle/Schächte angebracht bevor es dann in‘s Detail geht, also alle Leitungen neu gelegt werden.

Ich kann die Arbeit fachlich nicht beurteilen, optisch sieht es für mich gut aus, bin doch froh mich für diesen Trupp entschieden zu haben.:giggle:

Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.716
8.432
2.415
Schon wie sie ihr Werkzeug/Maschienen hinstell(t)en zeugt von Qualität...und das meine ich im Ernst!

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
was passiert denn mit den eingeschäumten Kabeln?

Alle Kabel werden neu verlegt, ob er die alten drin läßt?

Werd mal fragen, aber im Grunde könnten die ja im Schaum bleiben, solange sie totgelegt sind. :hmm

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
19.928
112.565
7.065
Ist auch Sinnvoll alles Neu zu verlegen!

Das Suchen welches Kabel wofür ist, würde lange dauern. Wenn die sowieso im Schaum liegen lass Sie da liegen.
Abgeklemmt und gut ist.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.980
8.485
3.715
59
Heute um 09.00 Uhr kam die Elektrikertruppe um alle Vorbereitungen zu treffen.
Ungefragt wurden mir vorher noch Fotos aller anwesenden Arbeiter samt ID Card übersandt, bin beeindruckt. :echt

Da ich heute beim Stammtisch war schickte mir der Boss der Truppe ständig Bilder der Tätigkeiten.

Anhang anzeigen 1883107

Anhang anzeigen 1883108

Anhang anzeigen 1883109

Pünktlich sein und sauber arbeiten liegt mir, wurde da bisher nicht enttäuscht.

Anhang anzeigen 1883110

Anhang anzeigen 1883111

Anhang anzeigen 1883112

Anhang anzeigen 1883113

Anhang anzeigen 1883114

Anhang anzeigen 1883115

Anhang anzeigen 1883116

Anhang anzeigen 1883117

Anhang anzeigen 1883118

Heute und Morgen werden die notwendigen Kanäle/Schächte angebracht bevor es dann in‘s Detail geht, also alle Leitungen neu gelegt werden.

Ich kann die Arbeit fachlich nicht beurteilen, optisch sieht es für mich gut aus, bin doch froh mich für diesen Trupp entschieden zu haben.:giggle:
Augen auf und ständig kontrollieren was genau gemacht wird...😏

Suharevo

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juni 2022
611
1.580
1.343
Das ist ein sinnvoller Tip, aber was willst du machen, wenn du nicht vom Fach bist? Dann siehst du evtl. Sachen, die dir komisch vorkommen, kannst aber nix sagen, weil du es nicht begründen kannst. Oder du siehst komisches Zeugs und merkst aber nicht, dass es komisch ist?

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

Guter Tip, allein, durch die Dachluke pass ich nicht. :redface:

Selbst wenn, wüßte ich nicht, was da gemacht wird.

Ob‘s gut aussieht kann ich aber beurteilen…

...schoener Aufwand 😰 ...

Was meinst du?

Nötig ist es, vielleicht auch nicht, über die Höhe der Kosten kann man vielleicht streiten.

Fakt ist aber, das ich damit zufrieden bin und mich gut und sicherer fühle.:giggle:

Heute ging es ja weiter…

IMG_4990.jpeg

IMG_4991.jpeg

IMG_4992.jpeg

IMG_4993.jpeg

Bin auch heute angetan von der Arbeit, dem Umgang mit mir und dem Haus.:daumen

Jetzt geht dann wohl die „Fizzelarbeit“ los, beneide die nicht, oben im Dach ist es sehr warm….