Sonntag gab es Frühstück im Zimmer, um 11.00 Uhr dann zum Airport, die Fahrt dauerte keine 10 Minuten.
Ein Gewitter entwickelte sich, es donnerte und blitzte, gut für meine Flugangst!
Check in bei Thaismile
Hoch zur Immigration und Securitycheck
Unsere Maschine, A320-200
Bis zum Abflug verzog sich das Schlechtwetter etwas, der Flug an sich unspektakulär, wir landeten gegen 15.00 Uhr in Bangkok, Suvarnabhumi.
Am Gate erwartete mich eine Mitarbeiterin von Elite, begleitete mich die paar Meter Richtung Immigration.
Kurz vor den Schaltern befinden sich einige Büros der Immi, die Elitedame nahm meinen Pass und verschwand für ein paar Minuten.
Grund war, das ich in meinem Pass noch das ursprüngliche 5 Jahresvisa hatte, das nun auf 20 Jahre geändert wurde.
Hab als bis 2041 relative Ruhe…
Zwischendurch fragte mich die Mitarbeiterin nach meinem Koffer, Farbe… und instruierte einen anderen Mitarbeiter, meinen Koffer zu besorgen, alles sehr bequem.
Nach ein paar Minuten bekam ich meinen Pass zurück, neues Visa eingeklebt, ging durch die Immigration, dahinter wartete schon mein Koffer.
Ich wollte nicht, das dieser bis zu meinem Auto geschleppt wird, das kann ich noch selber!
Tja, ins Parkhaus, Auto suchen, suchen und finden, Parkgebühr war 1250 Baht für 5 Tage.
Ab Verlassen des Parkhauses regnete es mehr oder weniger stark bis Pattaya, 1,5 Stunden brauchte ich, war dann wieder zu Hause.
Für die nächsten 5-10 Jahre werde ich nicht mehr nach Vientiane fliegen, wenn Laos, dann Luang Prabang.
Dennoch war das Ziel der Reise erreicht, Entspannung, guter Kuchen, Massagen, bisschen glotzen, ich bin da nicht sehr anspruchsvoll.
Bin auch dankbar, das ich in Thailand lebe, in Pattaya, Mangel ist hier ein Fremdwort, vergisst man leicht.
Wenn ich sehe oder auch lese, was für Probleme Menschen haben, denk ich dann an die vielen, die unter weitaus schlechteren Bedingungen leben müssen, und trotz allem ein Lächeln zeigen statt einer Hackfresse.