Dachrinne, Auto, Fische, Brunnen usw. usw. usw. ...
Darum lesen wir doch so gerne hier mit ...

Zuletzt bearbeitet:

Ärger kann es immer geben,egal welches Material... eventuell Laub...Trockenzeit... Reinigung mit Wasser zwingend...auch wegen Mäusen etc.Dachrinnen? Entweder Kunststoff, gibt zwei, drei gute Hersteller, oder gar keine Regenrinnen. Alles andere gibt nur in irgendeiner Richtund Ärger.
“Die Dachrinne” eine never ending story by @thomas.txl![]()
Dachrinne, Auto, Fische, Brunnen usw. usw. usw. ...
![]()
Ärger kann es immer geben,egal welches Material... eventuell Laub...Trockenzeit... Reinigung mit Wasser zwingend...auch wegen Mäusen etc.

Insgesamt überzeugte er mich mit seiner ruhigen, fachlich Fundierten Art
Hast du was aus dem Bestand gekauft, das du jetzt modernisierst?Ja, gibt immer etwas zu tun, vor allem wenn man ein älteres Haus renoviert.
Das klingt gut, aber darf ich fragen: in welcher Sprache hat er dich denn überzeugt? In der Regel dürfte ein Handwerker in Thailand kaum so perfekt in Englisch sein. Oder kannst du schon so gut Thai sprechen? Oder ist bei solchen Verhandlungen immer deine Frau als 'Sprachmittlerin' dabei?
Hast du was aus dem Bestand gekauft, das du jetzt modernisierst?
Ah okay, das steht mir auch bevor. Ich will hier verkaufen, wir suchen gerade einen Makler, und dann am liebsten, um erneutes Bauen zu vermeiden, was aus dem Bestand kaufen.Ja, Handy an, Videocall, live übersetzt, klappt super!
Habe mein jetziges Haus vor knapp 2 Jahren gekauft, es ist jetzt über 15 Jahre alt.
![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)
was passiert denn mit den eingeschäumten Kabeln?

DSGVO AlertFotos aller anwesenden Arbeiter samt ID Card übersandt
Augen auf und ständig kontrollieren was genau gemacht wird...Heute um 09.00 Uhr kam die Elektrikertruppe um alle Vorbereitungen zu treffen.
Ungefragt wurden mir vorher noch Fotos aller anwesenden Arbeiter samt ID Card übersandt, bin beeindruckt.
Da ich heute beim Stammtisch war schickte mir der Boss der Truppe ständig Bilder der Tätigkeiten.
Anhang anzeigen 1883107
Anhang anzeigen 1883108
Anhang anzeigen 1883109
Pünktlich sein und sauber arbeiten liegt mir, wurde da bisher nicht enttäuscht.
Anhang anzeigen 1883110
Anhang anzeigen 1883111
Anhang anzeigen 1883112
Anhang anzeigen 1883113
Anhang anzeigen 1883114
Anhang anzeigen 1883115
Anhang anzeigen 1883116
Anhang anzeigen 1883117
Anhang anzeigen 1883118
Heute und Morgen werden die notwendigen Kanäle/Schächte angebracht bevor es dann in‘s Detail geht, also alle Leitungen neu gelegt werden.
Ich kann die Arbeit fachlich nicht beurteilen, optisch sieht es für mich gut aus, bin doch froh mich für diesen Trupp entschieden zu haben.![]()
Das ist ein sinnvoller Tip, aber was willst du machen, wenn du nicht vom Fach bist? Dann siehst du evtl. Sachen, die dir komisch vorkommen, kannst aber nix sagen, weil du es nicht begründen kannst. Oder du siehst komisches Zeugs und merkst aber nicht, dass es komisch ist?Augen auf und ständig kontrollieren was genau gemacht wird...![]()
Augen auf und ständig kontrollieren was genau gemacht wird...![]()

...schoener Aufwand...