Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Denke, es wird Glass Coating sein

So isses.. :daumen

Versteh ich nicht - das Auto wird ja trotzdem dreckig, oder?

Wenn meine obige Frage stimmt, geht's ja auch in Zukunft 2-3x wöchentlich zum waschen.
Plus zusätzlich einmal im Monat zur kostenpflichtigen "Pflege"

Ausserdem: Innenraum wird ja auch dreckig o_O

Na klar wird das Auto dreckig, der Lack ist aber mit dem Glass Coating widerstandsfähiger.

Mein Hauptproblem war aber, das nach dem Waschen neuerdings oft Kalkflecken sichtbar waren, die sehr schwer zu entfernen waren.

Die gehen mit einer leichten Essiglösung bzw. Spray weg, aber dazu habe ich keine Lust.

Jedesmal 500 bis 1000 Baht für eine Politur zu zahlen? Dazu habe ich noch weniger Lust…

Hatte die ganze Zeit keine Probleme damit, weshalb das jetzt auftritt?

Ist es evtl. der Lack? Evtl. zu kalkhaltiges Wasser bei mir zu Hause?

Ich erhoffe mir durch die Behandlung einfach eine deutliche Reduzierung der Wasserflecke…

Nützt das nichts, dann kommt Paul in‘s Heim!:biggrin:

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.943
21.966
4.465

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Vor zwei Jahren hatte ich in Österreich einen Audi gemietet. Farbe: Schwarz metallic!

Das gleiche Problem, auch bei Regen. Ein paar Tropfen, dann hats so ausgesehen

Anhang anzeigen 1855124

Genau so!!

Und das auf dem ganzen Auto….:cry:

Du machst die Pflege jetzt selber, oder warum bekommt Paul Wasser zuhause 🤪

War er unartig, oder warum gab es Einzelhaft 🥺

Natürlich lass ich waschen, aber für die kleine Wäsche zwischendurch hab ich ja den Gartenschlauch und Waschmittel zu Hause.:giggle:

Ich dachte eben, das Auto waschen Spass macht… weit gefehlt!!!!:eek1:

Das Abspritzen und das “Einseifen“ ging ja noch, aber abledern????
Hatte ich bei 35 Grad im Schatten keine Lust…:echt

Da diese Kalkflecken erst in letzter Zeit auftraten vermute ich, das es unser Wasser ist, das diese üblen, kleinen, fiesen Dinger entstehen lässt… 😎

Pattayareise

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.023
7.609
2.815
Hast Du Wasser aus dem eigenen Brunnen oder Versorgung mit der Wasserleitung von der Stadt?

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hast Du Wasser aus dem eigenen Brunnen oder Versorgung mit der Wasserleitung von der Stadt?

Unser Village hat einen eigenen Brunnen mit Turm, Wasser kostet jetzt nach einer Preiserhöhung 16 Bath/Unit.

• Like
Reaktionen: Joker und Loco

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.023
7.609
2.815
Ich denke das ist der Kalk im Brunnenwasser. Haben wir bei unserem eigenen Hausbrunnen auch. Nächste Woche Di. wird eine Entkalkungsanlage ( Filter gegen Schmutzpartikel, Aktivkohlefilter und Resinfilter mit Salzwasserspülung wie in D erhältlich ) installiert. Dann ist das Wasser weicher sprich mit fast keinem Kalkgehalt mehr.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.318
146.351
4.365
62
Stuttgart
Das Abspritzen und das “Einseifen“ ging ja noch, aber abledern????
Hatte ich bei 35 Grad im Schatten keine Lust…:echt
Ich hätte da einen Vorschlag :cool:

Zum einen wäre das mal eine erweiterte Bauplanung und Beschäftigungstherapie :eek:
Eine klimatisierte Gararge
oder
im Car-Port eine Aussen-Air-Con, ist bei Thom auch auf der Terasse , allerdings habe ich die noch nie im Betrieb erlebt, bei de, alten Geizkragen Schwaben :eek1:

Somit wäre das abledern dann vielleicht auch ein Spaß :bigsmile

Aber gibts da dann Zuhause kein Cafe, Kuchen und Lulle, wenn Du Paul selber das Fell den Lack polierst 🤪

Des weiteren wäre für weitere Unterhaltung und Diskussion gesorgt, bei der Umsetzung des neuen Bauprojektes und Du kannst die Planung des nächsten Hauses noch ein bisschen in die Zukunft schieben :frech

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.717
8.432
2.415
Ich hätte da einen Vorschlag :cool:

Aber gibts da dann Zuhause kein Cafe, Kuchen und Lulle, wenn Du Paul selber das Fell den Lack polierst 🤪

DAS wäre wohl auch ein gewichtiger Grund für Thomas....Zuhause ist eben nicht auswärts, denn auswörts gibt es Kaffee+Kuchen und einiges mehr.....:cool1:

• Like
Reaktionen: thomas.txl

Suharevo

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juni 2022
611
1.580
1.343
Ich orientiere mich mal am thread-Titel, Hauskauf und so ...:

Kennt jemand property-Webseiten? Als gute Seite kenne ich nur ddproperty, alles andere, was ich so ergoogeln konnte, war jeweils ein Griff ins Klo. Wir wollen im Norden verkaufen und in Richtung Süden gehen und schauen nach "detached houses" im Bestand oder evtl. nach einem (kleinen) Grundstück zum Selbstbauen.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Unser Stonemaker schickte mir gestern 2 Bilder, die den Fortschritt der Ornamente zeigen soll.

IMG_4250.jpeg

IMG_4251.jpeg

Bisher hat er 5 fertig, heute gegen 17.00 Uhr wollte er kommen, die ersten Teile anbringen.

Zum Frühstück gab es heute Congee vom Garstand meines Vertrauens …

IMG_4390.jpeg

Das ich sowas mal essen würde hätte ich nie,nie gedacht, schmeckt aber morgens wirklich gut… :echt

Nach einem Nickerchen blieb noch viel Zeit bis zum Termin abends..

Bis dahin fuhr ich noch zum Kaffee trinken in‘s Gaffae, liegt neben dem TucCom.
Der Kaffee dort ist sehr gut, „glotzen“ kann man dort wunderbar.

IMG_4391.jpeg

Nachteil ist halt, das es in der Stadt recht heiß und stickig ist, kann es gerade mal kompensieren mit erhöhtem Lullen rauchen…:giggle:

Um 17.00 Uhr kam dann „Stoney“, will heute einiges vorbereiten und morgen dann gegen 10.00 Uhr die ersten 5 Ornamente anbringen…

IMG_4394.jpeg

So sieht Motivation aus…. man spürt wirklich seine Lust am Arbeiten…:daumen

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.717
8.432
2.415
Hallo Thomas,

bin im Juli d.J. wieder in Jomtien und so ein Steinbild würde ich mir gerne an die Wandsteite auf meinem Balkon machen lassen. Kannst du mir die Anschrift+Tel.Nr. des "Stonemaker" per PN senden....wäre prima.

Gruss, Brokerxy

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Versuche mich gerade durch genaue Betrachtung anstecken zu lassen.

Hat es funktioniert ?:hmm

Hallo Thomas,

bin im Juli d.J. wieder in Jomtien und so ein Steinbild würde ich mir gerne an die Wandsteite auf meinem Balkon machen lassen. Kannst du mir die Anschrift+Tel.Nr. des "Stonemaker" per PN senden....wäre prima.

Gruss, Brokerxy

Hi Brokerxy…

was soll ich dazu sagen? Diese Frage hast du mir schon einmal gestellt und ich habe pflichtgemäß sofort geantwortet im Thread.. Beitrag 9728 !! :echt

Das ist auch eine der Locations in der wir gerne sitzen und einfach nur Leute beobachten. Oder wie wir gerne sagen: GLOTZEN 😁

Lass uns eine Runde zusammen glotzen, wenn du/ihr wieder da seid.:giggle: