Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Hallo Thomas, hab es, glaube ich schon mal geschrieben.....sollte ein Haus in deinem "Areal" zum Verkauf stehen wäre ich interessiert.

LG, Broker...der gerade von der La Cremerie kommt 😋

Dann meld ich mich! Es sind die letzten 2 Häuser verkauft worden im Dezember, beide werden gerade renoviert. Hat ein slowakisches Ehepaar gekauft, jeweils um die 5,5-6 mio. Baht. Allerdings kaum Grundstück, Wohnfläche jeweils um die 180 qm.

In welchen Preisn bewegen wir uns da ? Hätte auch Interesse zum TommyBER zu ziehen

Leider nüscht frei, sehr schade… hätte dich doch soooo gerne als Nachbar. :giggle:

Durch was für einen Filter pumpt die kleine Pumpe das Wasser?

Keine Ahnung, interessiert mich nicht.:echt

Um die Pumpe herum brachte ich ein Gittergehäuse an, um zu verhindern, das da größere Teile eingesaugt werden.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.279
4.115
Wer macht denn den Filter mal sauber?
Denn wenn die Pumpe ständig gegen eine Wand aus Dreck ankämpfen muss, dann ist es logisch, dass sie nicht lange hält.

Will damit sagen, dass dich der Filter schon interessieren sollte.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Um die Pumpe herum brachte ich ein Gittergehäuse an
Es ist traurig mit anzusehen wie die deutsche Sprache, aufgrund von zuviel Freizeit, unpräzise wird.

Es müsste doch sicher heißen. Ich ließ ein Gittergehäuse um die Pumpe anbringen. 😜
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Es ist traurig mit anzusehen wie die deutsche Sprache, aufgrund von zuviel Freizeit, unpräzise wird.

Es müsste doch sicher heißen. Ich ließ ein Gittergehäuse um die Pumpe anbringen. 😜

Dieses Mal liegst du komplett falsch!!!!

Habe selber Hand angelegt, ein Gehäuse gekauft und unter Beachtung der bauseitig sich entwickelnden Wasserströmungen angebracht!


Jaaa, an mir ist ein Inschenör verloren gegangen. .. :giggle:
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ein Tag der Trauer….


Am Samstag hat einer meiner „Sauger“ rituellen Selbstmord begangen, ist vom Wasserfallbecken in den Pool gesprungen…. 40/50 cm Distanz.:eek1:

F948B1CA-78F1-4CED-93F9-672DD283B665.jpeg


Habe am Vortag neue Koi‘s besorgt und irgendwie verstanden die sich nicht..:hmm


33A5AAFB-5763-47AF-9261-ADD1AF294CD9.jpeg


R.I.P
 
Thailernen.net

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Beim letzten Besuch habe ich ihn rangezogen und seine 5 Baht Goldkette gegriffen und gesagt, das ich die als Schmerzensgeld einkassiere, wenn das so weiter geht!:eek1:

Gestern dann kam er ohne Goldkette am Hals, der denkt mit!:giggle:

Tz, tz, tz...
Das geht doch eleganter!
Einfach den richtigen Helm tragen, und der Wurm weiß Bescheid.

Merksatz 1: Farbe und Machart des Helms entsprechen auf Baustellen den militärischen Gattungen und Rangabzeichen.
Merksatz 2: In DACH darf jeder popelige Hiwi jeden anderen Helmträger von der Baustelle jagen, falls letzerer keine Sicherheitsschuhe nach Norm S3 trägt.

Der Original Helm-Farbcode, so wie Bitshock ihn gelernt hat (Unwichtigster oben, wichtigster unten):
  • Gelb = Fußvolk (oder für externes Besuchervolk)
  • Weiß = Teamleiter für's Fußvolk
  • Rot = Elektriker
  • Blau = Schlosser und Gas/Wasser/Scheisse
  • Grün = Entweder Vermesser, oder Abteilung Arbeitssicherheit. Vorsicht, letztere sind gefährlich! Sofort mit einer Pulle Schnaps lahmlegen.
  • Silber = Bauleiter
  • Gold = Der Chef von't Janze

Hinweise:
  • Die beiden letzten sind nur selten aus Edelmetall, meist aus Alu - oder wegen Gewichtsersparnis aus Alu plus messingfarbener Pulverbeschichtung.
  • Innerhalb der höchsten 2 Ränge gibt es noch weitere Abstufungen entsprechend der Wichtigkeit, je nach Material des Schweißbands.
    • Aus Plastilk
    • Aus robustem Spaltleder
    • Aus weichem Sämischleder
Keine Ahnung wie das TH gehandhabt wird, wird aber ähnlich sein.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Cabo und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Lange nichts berichtet, gab auch nüscht.

Die Tage plätschern vor sich hin, der Stuhlgang ist geregelt und ich geniesse die Zeit. :giggle:

Mausi stellte einen neuen Reiserekord für die umständlichste Anreise auf.:echt

Die Reise sollte auf die Philippinen gehen, nach Cebu und mit irgendwelchen Walhaien tauchen, danach Bali.

Start war also in Bangkok, aber nicht nach Manila, nein, nach Paris!:daumen

Von dort nach Stockholm, dann Zürich und mit Swiss weiter nach Bangkok und dann erst nach Manila mit Weiterflug nach Cebu.:eek1:

Dafür gab es auf Cebu das irrste Hotelzimmer (Capsule), 16€, das ich sah….

IMG_4211.jpeg

IMG_4217.jpeg

IMG_4216.jpeg

IMG_4215.jpeg

IMG_4214.jpeg

Ja, man muss Enge mögen..:biggrin:

Egal, ich muss da nicht mit, hatte keine Lust.


Ich verbrachte meine Zeit u.a, mit glotzen..

Gegenüber unseres Hauses wird renoviert, gibt immer etwas zu schauen.


IMG_4194.jpeg

IMG_4195.jpeg

IMG_4198.jpeg

IMG_4197.jpeg

IMG_4227.jpeg

IMG_4229.jpeg

Bei dieser Hitze körperlich zu arbeiten erschöpft mich schon beim zusehen, danke an dieser Stelle dem Erfinder der Aircon!

Hier gibt es gute Nachrichten, unser Antrag auf Genehmigung der Solaranlage wurde bei der letzten Sitzung im März genehmigt, knapp 3 Monate nach Einreichung.
Wir bezahlten dann letzten Montag knapp 2200 Baht bei der PEA und warten nun auf den neuen Meter, der Im/-und Export erfasst.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Gegenüber wird fleissig gehämmert und was die können, kann ich schon lange.


Wollte eigentlich schon länger eine neue Spüle, nun war es soweit!

Die alte Spüle..

IMG_4246.jpeg

IMG_4247.jpeg

IMG_4248.jpeg

Im Boonthavorn fand ich neues, passendes, ein Handwerkerteam wurde gestellt.


Ich dachte ja, das es kein großes Problem sei, eine identisch große Spüle zu wechseln, weit gefehlt…

Na denn… Impressionen…

IMG_4257.jpeg

IMG_4260.jpeg

IMG_4259.jpeg

IMG_4225.jpeg

IMG_4226.jpeg

IMG_4228.jpeg

IMG_4229.jpeg


Und nun stellt euch vor, das alles laut und staubig vor sich geht, Mahlzeit!

Da wurde gehämmert, Schublade gekürzt, geschnitten, gedrückt… irre.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Nach knapp 4 Stunden war alles vorbei, gut, das am nächsten Tag, heute, die Reinigungsfee kommt….

IMG_4231.jpeg

IMG_4224.jpeg

Die neue Spüle gefällt mir gut, nun überlege ich weitere Verbesserungen im Haus.

In der Küche neue Fronten und Granit und Fliesen… würde schon gut/besser aussehen. :giggle:

Bei Gelegenheit hol ich mal einen Fachmann und lasse mich beraten über Möglichkeiten und Kosten.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.823
2.415
im kalten Deutschland :-(
Nach knapp 4 Stunden war alles vorbei, gut, das am nächsten Tag, heute, die Reinigungsfee kommt….

Anhang anzeigen 1847591

Anhang anzeigen 1847592

Die neue Spüle gefällt mir gut, nun überlege ich weitere Verbesserungen im Haus.

In der Küche neue Fronten und Granit und Fliesen… würde schon gut/besser aussehen. :giggle:

Bei Gelegenheit hol ich mal einen Fachmann und lasse mich beraten über Möglichkeiten und Kosten.


Ist das so ein Wasserhahn, der auch kochendes Wasser gibt?

Sieht gut aus!

Darf man fragen was die Spüle mit Armatur gekostet hat?
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ist das so ein Wasserhahn, der auch kochendes Wasser gibt?

Sieht gut aus!

Darf man fragen was die Spüle mit Armatur gekostet hat?


Der Wasserhahn ist ausziehbar, aber nur Kaltwasser.

Die Spüle gab es reduziert, knapp 14.000 Baht, dazu der Wasserhahn 7000 Baht plus Einbau 4000 Baht, also rund 25.000 Baht.