Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Morgens ess ich ab und an gerne Reissuppe oder Congee.:echt

Vor über einem Jahr entdeckten wir das Morning House, lag bei uns um die Ecke neben dem Folks & Flowers, einem französischen Cafe.

Damals war das Morning House noch recht einfach in einer Unit untergebracht, 12.000 Baht Miete.

Auffallend war, das es immer blitzsauber war, mit der Zeit nahm die Kundschaft zu, es standen morgens auch immer einige Grabfahrer vor dem Laden.

IMG_2750.jpeg

IMG_2343.jpeg

IMG_2304.jpeg

Das junge Besitzerehepaar hat 2 Kinder, er als Koch arbeitete schon in verschiedenen Hotels, hat Erfahrung.

Letztes Jahr im November bekamen sie die Kündigung fürs Geschäft, zogen dann an die Umgehungsstrasse nahe Soi Kautalo, größerer Laden, 6000 Baht Miete.
Auch hier sehr sauber und nettes Ambiente, freute mich immer, ging gerne hin.

Nun hatte er dort sehr viel Erfolg, der Besitzer selbst macht auch viel in Facebook, hauptsächlich schmeckte es aber und das zu günstigen Preisen.

Jetzt stand der letzte Umzug an, zum 13.Mai eröffnete er sein neues Restaurant!
Glücklicherweise wieder bei mir um die Ecke, gegenüber dem Suppalai Village, verlängerte Soi Nong Kraborg.

IMG_4258.png

Ist ein sehr schönes Restaurant geworden, gefällt mir richtig gut, und vor allem schmeckt es!

IMG_4256.jpeg

IMG_4253.jpeg

IMG_4254.jpeg

IMG_4255.jpeg

Natürlich ist die Miete und andere Kosten gestiegen, Mitarbeiter mußten eingestellt werden, die Preise wurden leicht erhöht.

Für gutes Thaifood und Farangessen kann ich es sehr empfehlen, auch wenn die Farangkarte klein ist.

Spaghetti, Fish&Chips, Salate, etc, Kleinigkeiten eben.

IMG_4257.jpeg

Habe nun den Weg dieses sympathischen jungen Ehepaares ein bisschen verfolgt, drücke Ihnen wirklich alle Daumen, um erfolgreich zu bleiben, die beiden imponieren mir eben, riskieren etwas, vor allem aber sind sie bereit, dafür etwas zu tun! :daumen

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Heute kam unser „Powerbuyelektriker“ vorbei, die Aircon im Gartenhaus kühlte nicht richtig.

IMG_4259.jpeg

IMG_4260.jpeg

IMG_4261.jpeg

Der hat sie zwar zum laufen gebracht, bat uns aber, den Samsung Service anzurufen, da seiner Meinung nach irgendein Chip in der Aircon kaputt ist.:hmm

Also, den Service angerufen, am 26.Mai kommen sie vorbei.

Im Garten besuchte uns ein „alter“ Bekannter, toller Vogel…

IMG_4418.jpeg

IMG_4419.jpeg

Wegen mir dürfte es ruhig etwas regnen, es ist heiß, der Garten braucht viel Wasser, ich werde morgen also einige traditionelle Regentänze durchführen.:echt

Für die Touristen tut es mir leid, aber mein Garten ist wichtiger! :giggle: