Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Du verwöhnst den Paul ja wirklich ganz schön. ;) Mein Auto kommt nur ein bis 2 mal im Jahr in die Autowäsche, ansonsten muß es einfach nur fahren.

Ach, nicht so schlimm.

Ich mag nur nicht mit einem dreckigen Auto herumfahren….

Im Übrigen schau ich gerne anderen beim Arbeiten zu, entspannend. :giggle:
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.029
3.649
2.165
62
Dresden, Deutschland
Im Übrigen schau ich gerne anderen beim Arbeiten zu, entspannend.
Das ist in der Tat ein Argument. ;) Vielleicht, wenn ich Rentner bin und in Thailand mal ein Auto fahren sollte, halte ich es da auch so wie du.... Man wird ja wohl noch träumen dürfen....

Aber hier in Deutschland muß ich dabei ja selber arbeiten, saugen etc.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok und thomas.txl

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.571
116.741
4.265
60
Stuttgart
Aber hier in Deutschland muß ich dabei ja selber arbeiten, saugen etc.
Habt Ihr keinen Mister Wash :eek:

da gibt es sogar kostenlosen Kaffee (im Pappbecher) und zuschauen bei der Innenreinigung oder dem Auto polieren, ist auich möglich :bigsmile

Ansonsten, nimm es auf Dich :cool: auch der @thomas.txl würde seinen Paul von TXL nach STR bringen, wenn es sowas dort nicht gäbe :bigsmile oder nach Polen, dort gibt es bestimmt auch ein Verwöhnprogramm für beide :weg
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Heute um 15.30 Uhr war ich bei Gloss, etwas wurde noch geschuftet, kein Problem. Im anschließenden Cafe gibt es guten Kaffee.:daumen

IMG_4339.jpeg

IMG_4340.jpeg

Paul stand in einer extra Kammer, ich freute mich sehr… ist/ war wie Weihnachten, und ja, ich bin da etwas kindlich.. :echt


IMG_4341.jpeg

IMG_4342.jpeg

IMG_4343.jpeg

IMG_4344.jpeg

IMG_4346.jpeg


Dann endlich war Paul fertig, ich inspizierte den ganzen Lack sehr genau.
Ich halte die Firma Gloss für seriös und kompetent, aber Fehler können überall passieren.:hmm

Die an der Decke befestigten LEDs machen es einfach, Fehler zu finden, war aber alles ok.

Ich bekam dann noch eine Art Scheckheft, wo die monatlichen Pflegetermine eingetragen und abgezeichnet werden.

Alles sehr kompetent, bin zufrieden….


So bezahlte ich also die Rechnung, 26.000 Baht und hoffe nun, das die Behandlung länger hält.:giggle:
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.970
4.465

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Denke, es wird Glass Coating sein

So isses.. :daumen

Versteh ich nicht - das Auto wird ja trotzdem dreckig, oder?



Wenn meine obige Frage stimmt, geht's ja auch in Zukunft 2-3x wöchentlich zum waschen.
Plus zusätzlich einmal im Monat zur kostenpflichtigen "Pflege"

Ausserdem: Innenraum wird ja auch dreckig o_O


Na klar wird das Auto dreckig, der Lack ist aber mit dem Glass Coating widerstandsfähiger.


Mein Hauptproblem war aber, das nach dem Waschen neuerdings oft Kalkflecken sichtbar waren, die sehr schwer zu entfernen waren.

Die gehen mit einer leichten Essiglösung bzw. Spray weg, aber dazu habe ich keine Lust.

Jedesmal 500 bis 1000 Baht für eine Politur zu zahlen? Dazu habe ich noch weniger Lust…

Hatte die ganze Zeit keine Probleme damit, weshalb das jetzt auftritt?

Ist es evtl. der Lack? Evtl. zu kalkhaltiges Wasser bei mir zu Hause?

Ich erhoffe mir durch die Behandlung einfach eine deutliche Reduzierung der Wasserflecke…

Nützt das nichts, dann kommt Paul in‘s Heim!:biggrin:
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.970
4.465

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Vor zwei Jahren hatte ich in Österreich einen Audi gemietet. Farbe: Schwarz metallic!

Das gleiche Problem, auch bei Regen. Ein paar Tropfen, dann hats so ausgesehen

Anhang anzeigen 1855124

Genau so!!

Und das auf dem ganzen Auto….:cry:


Du machst die Pflege jetzt selber, oder warum bekommt Paul Wasser zuhause 🤪

War er unartig, oder warum gab es Einzelhaft 🥺

Natürlich lass ich waschen, aber für die kleine Wäsche zwischendurch hab ich ja den Gartenschlauch und Waschmittel zu Hause.:giggle:

Ich dachte eben, das Auto waschen Spass macht… weit gefehlt!!!!:eek1:

Das Abspritzen und das “Einseifen“ ging ja noch, aber abledern????
Hatte ich bei 35 Grad im Schatten keine Lust…:echt



Da diese Kalkflecken erst in letzter Zeit auftraten vermute ich, das es unser Wasser ist, das diese üblen, kleinen, fiesen Dinger entstehen lässt… 😎
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.374
3.460
1.815
Hast Du Wasser aus dem eigenen Brunnen oder Versorgung mit der Wasserleitung von der Stadt?
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Hast Du Wasser aus dem eigenen Brunnen oder Versorgung mit der Wasserleitung von der Stadt?

Unser Village hat einen eigenen Brunnen mit Turm, Wasser kostet jetzt nach einer Preiserhöhung 16 Bath/Unit.
 
  • Like
Reaktionen: Joker und Loco

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.374
3.460
1.815
Ich denke das ist der Kalk im Brunnenwasser. Haben wir bei unserem eigenen Hausbrunnen auch. Nächste Woche Di. wird eine Entkalkungsanlage ( Filter gegen Schmutzpartikel, Aktivkohlefilter und Resinfilter mit Salzwasserspülung wie in D erhältlich ) installiert. Dann ist das Wasser weicher sprich mit fast keinem Kalkgehalt mehr.