Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Nach Songkran ließ ich das Auto waschen, leider blieben unschöne Flecken übrig.

Deshalb fuhr ich zu Gloss, wählten das Car SPA….

IMG_4309.jpeg

IMG_4311.jpeg

IMG_4312.jpeg

Dort sind die Mitarbeiter spitze, es wird auch mit Profigerät gearbeitet, sehr, sehr gut :daumen

IMG_4314.jpeg

Paul war fast fertig, als von links eine Gewitterfront kam, Blitze, Donner, genau zum unpassendsten Zeitpunkt!:eek1:

IMG_4313.jpeg

Egal, kann es nicht ändern, es fing an zu schütten, warten wäre sinnlos, da es selbst nach Gewitterende auf den Strassen naß wäre…

Also im Starkregen nach Hause, die Songkranflecken waren ja weg, Ziel erreicht… :cool:


Zu Hause kam vorgestern die Gärtnerin vorbei, brachte 4 neue Pflanzen.
Unser Gärtner war zu großzügig mit dem Dünger, also sandte er 4 schöne Pflanzen in den Pflanzenhimmel…:wall

IMG_4247.jpeg

Vielleicht lernt er es noch…:hmm


Die bestellten Ornamente für die Außenmauer sind in der Mache, der Shop schickt uns immer ein Update, finde ich klasse.

IMG_4319.jpeg

IMG_4320.jpeg

IMG_4321.jpeg

Alles von Hand hergestellt..

Heute morgen dann bekam ich über die App eine Warnung von Paul..:eek:

Der Reifendruck vorne links sei zuwenig…

IMG_4317.jpeg

Beim Starten dann diese Meldung..

Mich wunderte da nur, warum er vorne links und nicht auch den Rest bemängelte, aber was weiß ich schon..:bahnhof


Um 08.00 Uhr rief Mausi bei Ford an, wir sollten doch am 03.Mai vorbei kommen. .:hmm


Ich erspare euch mein Geschimpfe, um 11.00 Uhr stand ich bei Ford auf der Matte.
Nun habe ich eine Hackfresse, die sich bei Ärger zur Faust ballt :mad1: und das erkannte der Fordmitarbeiter, ich bekam also sofort „Erste Hilfe“:giggle:


Manchmal ist meine Gusche eben doch nützlich…;)
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Was bei dir - euch wieder los ist -
kein Wunder dass du nicht zum schreiben kommst...

Endlich jemand, der es versteht!! :daumen

Auto gewaschen und dann Regen satt ….:bigsmile

Ja, keine gute Wahl und für 1000 Baht auch teilweise unnötig.

Bewerbe mich deswegen bei der Vereinigung der Waschanlagenbesitzer um eine Auszeichnung… würde den Schmerz mildern..:giggle:
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.888
8.420
3.518
Süden
Nach Songkran ließ ich das Auto waschen, leider blieben unschöne Flecken übrig.

Deshalb fuhr ich zu Gloss, wählten das Car SPA….

Anhang anzeigen 1852620

Anhang anzeigen 1852621

Anhang anzeigen 1852622

Dort sind die Mitarbeiter spitze, es wird auch mit Profigerät gearbeitet, sehr, sehr gut :daumen

Anhang anzeigen 1852624

Paul war fast fertig, als von links eine Gewitterfront kam, Blitze, Donner, genau zum unpassendsten Zeitpunkt!:eek1:

Anhang anzeigen 1852623

Egal, kann es nicht ändern, es fing an zu schütten, warten wäre sinnlos, da es selbst nach Gewitterende auf den Strassen naß wäre…

Also im Starkregen nach Hause, die Songkranflecken waren ja weg, Ziel erreicht… :cool:


Zu Hause kam vorgestern die Gärtnerin vorbei, brachte 4 neue Pflanzen.
Unser Gärtner war zu großzügig mit dem Dünger, also sandte er 4 schöne Pflanzen in den Pflanzenhimmel…:wall

Anhang anzeigen 1852625

Vielleicht lernt er es noch…:hmm


Die bestellten Ornamente für die Außenmauer sind in der Mache, der Shop schickt uns immer ein Update, finde ich klasse.

Anhang anzeigen 1852627

Anhang anzeigen 1852628

Anhang anzeigen 1852629

Alles von Hand hergestellt..

Heute morgen dann bekam ich über die App eine Warnung von Paul..:eek:

Der Reifendruck vorne links sei zuwenig…

Anhang anzeigen 1852626

Beim Starten dann diese Meldung..

Mich wunderte da nur, warum er vorne links und nicht auch den Rest bemängelte, aber was weiß ich schon..:bahnhof


Um 08.00 Uhr rief Mausi bei Ford an, wir sollten doch am 03.Mai vorbei kommen. .:hmm


Ich erspare euch mein Geschimpfe, um 11.00 Uhr stand ich bei Ford auf der Matte.
Nun habe ich eine Hackfresse, die sich bei Ärger zur Faust ballt :mad1: und das erkannte der Fordmitarbeiter, ich bekam also sofort „Erste Hilfe“:giggle:


Manchmal ist meine Gusche eben doch nützlich…;)
Was haben die gemacht ? Wahrscheinlich einfach den Luftdruck bisserl erhöht und gut ist. Der "Fehler" kommt bei allen Marken vor, weiß ich von den Kollegen die Assistance für viele große und kleine Automarken bearbeiten. Meist rufen besorgte Frauen an, um zu fragen ob sie noch fahren dürfen :bigsmile
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.996
22.963
4.465
Warum "schreit" das Auto eigentlich links vorne und nicht links hinten?

Ich wäre ganz einfach bei der nächsten Ausfahrt bei einer Tankstelle stehen geblieben und hätte selbst den Luftdruck geprüft ;)

Probleme mit Gärtner? 555 da lach ich drüber.
Bei uns erledigen das die Welpen und zwar gratis. Wenn sie der Meinung sind, das umgetopft wird, dann wird das erledigt
o_O

umtopfen.jpg
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Was haben die gemacht ? Wahrscheinlich einfach den Luftdruck bisserl erhöht und gut ist. Der "Fehler" kommt bei allen Marken vor, weiß ich von den Kollegen die Assistance für viele große und kleine Automarken bearbeiten. Meist rufen besorgte Frauen an, um zu fragen ob sie noch fahren dürfen :bigsmile

Die haben von bar auf PSI umgestellt und dann Luft rein… mal sehen, wie lange es funktioniert.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.968
44.609
4.115
Die haben von bar auf PSI umgestellt und dann Luft rein… mal sehen, wie lange es funktioniert.
Es müsste im Menü irgendwo die Option Kalibrierung geben, diese sollte nach jedem Luftauffüllen durchgeführt werden, außer Du hast tatsächlich Drucksensoren an den Reifenventilen, dann entfällt das.
 
  • Like
Reaktionen: Loco und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Fast jeder - aber doch nicht THOMAS
:hyaenen:hyaenen:hyaenen


Warum sollte ich?

Ford hat doch zur Zeit mehrere Probleme mit der Software, unter anderem mit dem Reifendrucksystem.

Wenn das Display schon falsch anzeigt/meldet, was soll dann das nachfüllen bringen?
Neue Kalibrierung?

Ich war eher darauf aus, das Ford ein Update einspielt oder sonstwas.


Das werde ich aber erst beim nächsten Service machen lassén…
 

Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2008
211
603
1.233
an der Weinstrasse oder zu Hause
@thomas.txl, habe gerade ein interessantes Video zum Thema Autopflege, von Florenz Kittel -Ko Samui- gesehen.
Wäre vielleicht auch was für "Paul" ich glaube Florenz fährt auch eine Ford Everest und dann sollte der Preis für den -ganztägigen- AUTO SPA für Paul auch bei 13.000 Bath liegen .
Anbei mal ein Screen Short der Preisliste.

Ich denke Paul hat das mehr als verdient :biggrin:
1683023607225.png
Anbei
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Heute morgen hatte ich einen Termin bei Ford, die Software sollte upgedatet werden.

Vorher fuhr ich bei Gloss Car vorbei, wollte mich über das Glass Covering erkundigen…

IMG_4334.jpeg

IMG_4335.jpeg

Wurde soweit gut beraten..

Es gab 2 Angebote:

1.) Glascover, 1 Jahr Garantie, 16.000 Baht.
Dafür muss man aber 1x monatlich zur Pflege, bezahlt einen reduzierten Eigenanteil von je 400 Baht.

2.) Glascover, 3 Jahre Garantie, 26.000 Baht, Rest wie oben.

Dort wurde gerade bei einem BMW die monatliche Pflege durchgeführt, mir wurde das Serviceheft gezeigt, das Glasscover war 3 Jahre alt, das Auto sah aus, wie neu.

Innerhalb der Garantie werden kleinere Kratzer oder sonstige Lackbeschädigungen kostenfrei repariert.

Alles in allem für mich sehr gute Beratung…:daumen



Also…Auftrag erteilt und Auto abgegeben…

IMG_4333.jpeg

IMG_4332.jpeg


Das wurde dann von vorn bis hinten auf Lackschäden untersucht, nüscht gefunden, gut so.

Bin auf das Ergebnis und die Haltbarkeit gespannt, alles für Paul!! :giggle:
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Lohnt das denn ?

Ich meine, bis dahin hast doch eh wieder nen neuen Paul. ;)


War eine meiner Überlegungen, andererseits hilft es evtl. auch als Verkaufsargument bei einem zögerlichen Käufer..!?

Habe aber vorerst nicht vor, mich von Paul zu trennen… :echt