Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.990
22.820
4.465

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Geplant ist bis Ende Mai, paar Wochen Berlin, dann wieder hierher.

Sollte sich die Quarantänesituation nicht ändern bleib ich eben länger hier...
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Bei mir im Haus und Umgebung wird die chemische Keule geschwungen!:eek1:

Habe mich nach biologischen Kampfmitteln erkundigt aber nichts gefunden. Gab wohl mal eine Firma, die dies anwendete, aber schon Geschichte.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ok, da sich keiner für das Seelenheil von Paul interessiert, bring ich es trotzdem...


So sah er aus nach 10 Monaten:weinen


6D14039E-0BFE-4363-9B2C-9086EE5E0A81.jpeg

9096A869-5052-459E-8A50-3D4198A73A9D.jpeg

0C6E1588-E92B-45CB-BA83-34F110C6348F.jpeg

Schön verschimmelt, ein Supergau!:eek1:

Überall dort, wo Schweiß mit Leder in Kontakt kam, war es verschimmelt.

Werde das nächste Mal vor Abreise mit irgendwas säubern...

Mausi schickte mir ein paar Fotos, bekam ne Ansage und dann sah das so aus:

7CC19BA5-9DF2-4685-857F-CF0B90D86B80.jpeg

F079D92D-C480-4BAB-A209-879FB6A707C6.jpeg

BAF33401-323D-4C96-8758-45F38271213E.jpeg

Für nächste Woche gleich einen Termin bei der Wäsche ausgemacht, Lederpflegeprogramm, nein, Vollkommenallessauberundneumachprogramm!:bbs72


Das Paul dann nicht anspringen wollte kann ich sogar verstehen....:echt



PS: Die 100.000 € Preisgeld für die richtige Beantwortung gewinnt? Ich
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.990
22.820
4.465
Also ich hab in AT bei meinem Auto immer nur den Minus-Pol der Batterie abgeklemmt
und nach 6 bis 7 (Winter)Monaten ist er immer sofort angesprungen. War dann nur die Uhr
zu stellen.

Auf den Schimmel hätt ich auch kommen können, schaut ja grauslich aus
:frown:
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Also ich hab in AT bei meinem Auto immer nur den Minus-Pol der Batterie abgeklemmt
und nach 6 bis 7 (Winter)Monaten ist er immer sofort angesprungen. War dann nur die Uhr
zu stellen.

Auf den Schimmel hätt ich auch kommen können, schaut ja grauslich aus
:frown:


Ja,mit dem Abklemmen könnt es was werden, ich hab aber jetzt vom Bruder ein Ladegerät mitbekommen für den Notfall.
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7 und samui

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Ich habe festgestellt, die Autobatterien entladen sich in der Hitze noch viel schneller als in DACH in einer Garage. Habe meine bei einem schweizer Freund deponiert, der läd alle 2 Monate einmal voll.
Ich gehe davon aus, dass du eine Gelbatterie drin hast. Wenn die einmal tiefentladen ist kann man die wegwerfen. Hatte mir eine sehr teure von Panasonic gekauft, ein paar Monate das Auto stehen lassen und war sofort kaputt.
Blei-säure Batterien sind auch noch zu kriegen und für Thailand die bessere Wahl. FB kann ich aber auch nicht empfehlen, geht auch sehr schnell kaputt wenn man sich nicht kümmert.
Habe jetzt mit GS gute Erfahrungen gemacht. Nach langem erklären und diskutieren mit dem Batteriehändler hat er mir gesagt, die von GS haben viel mehr Bleiplatten drin und das macht sie nicht so empflindlich wenn sie mal tiefentladen werden.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.119
38.853
5.565
zu Hause
ich hab aber jetzt vom Bruder ein Ladegerät mitbekommen für den Notfall.

Am besten wär ein Schwebeladegerät, das bei deiner Abwesenheit dauernd angeschlossen wird

 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.519
115.558
4.265
60
Stuttgart
Warum macht ihr kein Ladegerät an den Wagen, welcher die Entladung überwacht?
Ist bei den Motorrädern ganz normal über den Winter .
Auto steht doch auf deinem Grundstück, hast Du da keine Steckdose?
Stell mal später einen Link rein oder sucht selber nach
Batterie Erhaltungsgerät

CTek ist nicht schlecht, oder Optima, was ich habe und auch in der Harley Werkstatt bei uns

Sobald die Spannung zu niedrig wird, schaltet sich das Gerät ein und Lädt, dann geht es wieder in den Schlafmodus
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Danke euch für die Tips, war ja jetzt eine Ausnahme durch Corona.

Normalerweise waren wir immer alle 3 Monate dort, war nie ein Problem mit der Starterei, bei jetzt 10 Monaten schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yannic

Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2008
211
603
1.233
an der Weinstrasse oder zu Hause
@Thomas, wenn du im Kofferraum eine 12 Volt Steckdose hast -bzw. lass dir eine einbauen- hängst du wie schon geschrieben Paul an ein Ladegerät -das auch den Ladezyklus der Batterie durchführt/überwacht dran und gut ist.

Mache ich schon seit Jahren, wenn ich mein Cabrio über Winter einige Monate in der Garage stehen habe und bis jetzt keine Problem mit den Batterien gehabt
Bei Mopeds" kann man(n) ggf. auch die Batterie ausbauen Ist nicht größer als die bei einem E-Bike:bigsmile
Gegen den Schimmel würde ich dir empfehlen die Scheiben etwas offen zu lassen und den Spalt mit Fliegengitter zu verschließen.
Dann noch etwas Chemie rein oder ein Gerät das die Feuchtigkeit aufsaugt und du wirst Paul genauso wieder vorfinden wie du in Abgestellt hast.
Das einzige wo ich ein Problem sehe, wären die Reifen nach so langer Zeit ohne Bewegung.
Entweder du macht da "viel" mehr Luft drauf, wenn du Paul abstellst, oder es besteht sonst die Gefahr eines sog. Standplatten, heißt du bekommst da eventuell eine richtige Delle rein -merkt man beim Fahren extrem- kann gut gehen und das fährt sich wieder raus, aber meistens meinst du beim Fahren fast du fährt permanent über eine Bodenwelle.
Gruß und viel Spaß vor Ort
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Bei uns auf dem Markt in Huay Yai zeigen sich auch die Auswirkungen von C.

A0C77EAE-FE28-4FD9-A11C-F6907B9A816B.jpeg

6B04192F-7A00-4F93-9685-19B609FE8849.jpeg

0F0F0493-EDDD-4337-AEE2-C84CA576923D.jpeg

BED0F718-8600-48A2-8B5F-28591710434F.jpeg

0B24E099-5C53-4020-8ED8-33D30AD135F7.jpeg

Weniger Atmosphäre, egal, schmecken muss es...

:biggrin:


Zu den ersten Dingen,die nach Ankunft zu regeln sind gehört der Service aller Klimaanlagen.

Die Techniker kamen dann heute..

7FF3BCD0-E60C-4AB1-AA61-EE8406DCFCC4.jpeg


FC8ADD23-10BC-4F77-9EC9-DEAB70AEB023.jpeg


F02754BB-A766-48E5-9214-5E055824F4A5.jpeg

Alles wieder in Ordnung!

Ich persönlich würde ja die Putzfee nach solch einer Aktion bestellen, nicht davor!!
Aber, was weiß ich schon....:keine Ahnung

F019792D-528C-46D2-9036-AB9B15C91780.jpeg

Hat mir heute meine Reinigungsfachkraft im Hotel gemacht... dachte am Anfang es sei ein @Rüssli , mittlerweile denke ich aber, es ist ein Hund...:hmm
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
@Santa , selbst mit dieser Info hätt ich mich doch unwohl gefühlt, ist halt eine reine Kopfsache. Hängt eben eine Menge von ab, naja, schlimmstenfalls noch ein paar Tage im Krankenhaus.
freut mich dass alles gut ist.
Mal ne andere Frage,hat jemand Infos,was im positivem Fall im Krankenhaus passiert?
Man ist ja nicht krank(so du , wärst ja ohne Symtome) sondern nur positv.
 

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
279
723
933
Bezüglich abhängen der Batterie: Bei neueren Fahrzeugen wird dann
auch das Autoradio gesperrt und kann nur mit einem Code wieder reaktiviert werden.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl