Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
393
303
1.303
Berlin
Berlin

Wird schon wieder besser Denke noch 3 Wochen und es wird Lockerungen geben ....

Pattaya ist ja jetzt auch auf Orange Runtergestuft worden sollte also auch erleicheterungen geben ...

Im Moment unbedingt aufpaßen mit nach 21 uhr alk laufen Aktionen der BKK Bullen mit Militär in Patty
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Das Auschecken lief mehr oder weniger problemlos, mein Fahrer stand schon bereit.

Die Fahrt durch Bangkok war nach 16 Tagen schon beeindruckend für mich.

Wie ein Kind das Dinge zum ersten Mal sieht, nahm ich alles auf, freute mich an den anderen,“ neuen“ Eindrücken.:echt

Dadurch verlief auch die ganze Fahrt recht schnell...

Speziell der letzte Teilabschnitt, hier gibt es eine neue Autobahn, die ich noch nicht kannte.

Eine der Abfahrten liegt jetzt nur noch knapp 10 Minuten von unserem Haus entfernt, die stop and go Schleicherei durch die Dörfer hat ein Ende!

Angekommen bin ich um 10.45 Uhr, 1.45 Std reine Fahrzeit ab dem Anantara ist schon zügig.

Angekommen,Toilette,Kaffee, keine Maske auf der Gusche, keine Schutzhäubchen an den Schuhen, feel good!:bbs72

Um 13.00 Uhr war Mitsubishi Mobil Service bestellt, sollte die Batterie laden.

Die Zeit bis dahin verbrachte ich mit dem Füllen meines Wasserfalles, dauert..

Hier saß ich nun und trank meinen Kaffee, glotze und wartete bis genug Wasser im Becken war.


F2850904-A662-43E7-BE48-9D2A8E4EDBC5.jpeg

Hatte ja durch meine Quarantäne genug Zeit, sowas zu trainieren... :bbs72

B3FFCF38-D42E-43AC-94D9-7CEAA82EE054.jpeg



Mitsu kam pünktlich und lud die Batterie, die aber zickig war...

Also kaufte ich die mitgebrachte Batterie für 3750 Baht, Einbau ging schnell und Paul sprang an, wie gewohnt.

Hatte zwar das Ladegerät dabei, wollte aber kein Theater haben, was muss ,das muss.

Nun war Paul ja recht mitgenommen, neben dem etwas angeschimmelten Inneren und der leeren Batterie hatten die Reifen relativ wenig Luft.

Also Anruf bei Mitsu, ich könnte gleich zum Service kommen..Super!!:daumen:daumen:daumen

15 Minuten später waren wir dort, erklärte, was ich wollte.

2 Stunden sollte alles dauern... gab aber dünnen Kaffee umme dort.

75CDEB2B-FF62-4824-9E40-1D5759F12693.jpeg

89576798-DCCA-4746-827C-AE03303BE9EA.jpeg


Für das Verbrauchsmaterial zahlte ich dann 2300 Baht

Für die Kfz-Steuer waren dann nochmals 4700 Baht zu zahlen plus 50 Baht Strafe, weil ich zu spät zahlte.

Das Klebchen bekomme ich dann nächste Woche, werde per Line informiert.

Insgesamt sehr guter Service von Mitsubishi, hat alles schnell und gut geklappt:daumen

Paul fährt wieder wie neu....

Die Warterei in der Wärme war anstrengend, gab dann noch Abendbrot und gegen 21.00 Uhr war ich schon im Bett.:licht aus




Heute gabs Frühstück, französische Croissants, Baguette etc, schön „frei“ zu sein.

Paul wurde ein Pflegeprogramm zuteil in meiner Stammanlage, währenddessen gabs Cappu und Cafe für uns im Cafe dort.



A379D41A-A2F4-497D-8C1A-38116DB18D5E.jpeg

Die bisherige Besitzerin gewann im Lotto, verkaufte den Laden und die neue Besitzerin macht alles sogar noch besser zu günstigen Preisen.

Paul wurde dann „strahlend“ übergeben, ausgerechnet heute regnete es aber dann ein bisschen.:weinen


Nachmittagscappu und Massage schlossen sich an, Einkauf im Footmart in Jomtien nötig, brauchte Wurst etc. für zu Hause.


So, das waren die ersten Eindrücke nach Entlassung, jetzt beginnt ja das normale, uninteressante Leben in Thailand, ich werde berichten.

C9290E0F-5302-4ECF-B709-86B12526EF6E.jpeg


z.B. was dieses Bild zu bedeuten hat...:unsure:
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Nun war Paul ja recht mitgenommen, neben dem etwas angeschimmelten Inneren und der leeren Batterie hatten die Reifen relativ wenig Luft.
der Arme , ich hätte ihm ein paar neue Reifen verpasst,wenn er schon so lange auf dich warten musste bis ihm die Puste ausging. :hyaenen

Freut mich ,dass du wieder frei bist und wir können wieder nette Geschichten aus den Alltag lesen.
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Diese Strafen sind nicht neu, ist bei Thais die Regel! Aber im Endeffekt spart man dadurch einiges an Geld für die Versicherung. Wenn man kein Abo hat was sich jährlich verlängert, sondern immer nur die Versicherung mit der Steuer gleichzeitig erneuert dann zahlt man für die nicht genutzten Monate keine Versicherung. Wenn man jetzt 5 Monate zu spät ist dann zahlt man nur 7 Monate Versicherung bis zum nächsten Termin der Steuer. War bei mir bei Mopeds und Auto schon ein paar mal so.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.098
17.005
3.815
98,8 prozent kalk oder strom probleme wie meistens.
darum hören wir auch nichts er tüfftelt wieder-
oder paul zickt und er kümmert sich...
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@thomas.txl /BER 😅, wie ist der Status vom Wasserfall ? Läuft alles ohne zu murren ?

🇹🇭🇹🇭🇹🇭 Sawadee Kah 🇹🇭🇹🇭🇹🇭

98,8 prozent kalk oder strom probleme wie meistens.
darum hören wir auch nichts er tüfftelt wieder-
oder paul zickt und er kümmert sich...


Wieder nur Altweibergewäsch..:frech..

Theoretisch funktioniert alles einwandfrei....

Wir hatten aber seit heute morgen keinen Strom, der sollte bis 17.00 Uhr abgestellt sein, irgendwelche Arbeiten für den Hochgeschwindigkeitszug sollten vorbereitet werden.

Seit 19.30 Uhr wieder Strom, der Wasserfall wässert...
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Habe jetzt alles dringliche erledigt, das Steuerklebchen kam am Freitag.

Auch am Freitag bekamen wir die Versicherungspolice fürs Haus, holten diese in der Soi 13 beim Makler ab.

Gegenüber dem TucCom gab es den ersten Cappu heute..

827FEAF9-BCD7-476F-9DD9-969E73CA2097.jpeg


6388B94E-244F-4B1B-AEE8-981534D26B0F.jpeg


Schauten uns noch etwas das Lotterstädtchen an bevor es zur Massage ging.

Heute dann fuhren wir zum Blumenmarkt am Bangkok Pattaya Hospital, gute Auswahl dort ..

FE4455F1-5657-4814-99E3-9B9099C8C0C2.jpeg

9BCAED9D-0F7D-49DE-9CA4-A638CB0C0B92.jpeg

Fand aber leider nichts passendes, suche einen Ersatz für meine verstorbene Palme...
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Zurück ging es über Naklua, alles voller Autos, Stau. :eek1:

Wurde ja ne Menge dort gebaut, Naklua hat definitiv gewonnen!

Die Beachroad runter, wollte eigentlich in den Coffee Club.
Der ist leider geschlossen, schade, sitze da sehr gerne.

Wir sind dann zum Mere Mare Hitel, waren schon öfter dort, ist auch eine nette Ecke.

Bisschen entspannen an der Beachroad...

5B583860-EFF1-4A6A-BE2F-CD0460AC8400.jpeg

4E4594F6-6746-4F3C-A043-6C893D4A24FF.jpeg


Dort im Hotel gibt es die Pastry Addiction, ein gutes Cafe..


Wenn wir dort sind gibt es eigentlich immer...

15F58D0D-5559-46CE-A4BB-8EDD8B1C74AD.jpeg

9E92D279-DA38-49AD-9464-7974EB272F9B.jpeg


9B4433A2-8AE3-4CE4-B581-14ABA5EFB8EA.jpeg

AFC5E680-1253-46FA-9982-F988AA24B988.jpeg

72942578-2DE0-482A-8960-8BE02906BCE2.jpeg

D97489BD-12BB-415E-A2D9-46FB4326EA59.jpeg

64A34CC4-F9E4-44A8-BA82-093B4B983682.jpeg


Sehr angenehm dort, der Verkehr war nicht stark, keine Busse gesehen ... eigentlich wünschte man sich das immer so.

5D8B5674-B461-4A31-A495-0DCE83F50CBB.jpeg
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Bisher war ich immer nur tagsüber in Pattaya und wenn ich es nicht besser wüßte, würd ich sagen es ist Nebensaison...

Also von Totentanz oder ähnlichem kann da keine Rede sein, ich spreche aber hier nur aus meiner Sicht.

Es ist ruhig was den Verkehr angeht, viele kleine Geschäfte sind geschlossen, die Walking Street auch. Dort werden ja die nächsten Monate die Elektrokabel unterirdisch verlegt.

Das Fahren mit dem Auto/Roller ist entspannt, die Busse fehlen...

Bin gespannt, wie es am Strand sein wird, fahre morgen vorbei.

Für uns sind die vorhandenen Möglichkeiten ausreichend, der Partytourist wird es anders sehen....