Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Der letzte Quarantänetag ist angebrochen, so langsam darf an‘s packen und freuen gedacht werden!:bbs72

Nach dem Frühstück war ein Nickerchen notwendig, war sehr müde, habe die letzte Nacht nicht wirklich gut geschlafen.

Ist wohl die Aufregung,Vorfreude oder sonstwas.

Halb zehn klingelt es an der Tür, eine vollvermummte Nurse brachte mir die Testergebnisse..

4EA6BD4B-6ED3-4EDE-8220-2369B89C12A0.jpeg

7A816ED6-53FD-49CF-90F8-414F9DA4E1BE.jpeg

Irgendwann in der Zukunft werde ich mich gerne an diese Zeit hier und die ganzen Umstände erinnern, in der Zukunft!

Bis dahin ist noch ne Weile, hier ziehen sich die Stunden etwas.

War es anfangs null Problem, die Tage zu verbringen, ist es so kurz vor Abreise etwas schwieriger.

Da hilft, zurückzublicken auf die Tage, die hinter einem liegen... dann zu sehen, was nur noch vor einem liegt. :unsure:
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.618
7.065
Das Anantara wird vom gleichen Hospital betreut wie unser Hotel!

Ist das Hospital eigentlich bekannt? Habe vorher noch nichts davon gehört.:elefant
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2008
211
603
1.233
an der Weinstrasse oder zu Hause
Bezüglich abhängen der Batterie: Bei neueren Fahrzeugen wird dann
auch das Autoradio gesperrt und kann nur mit einem Code wieder reaktiviert werden.
Das Autoradio kann -muss nicht - das kleinste Übel sein. Bei mir sind ca. 60 Steuergeräte -nur als Info ohne Wertung bitte- verbaut und da ist das Abklemmen der Batterien ohne Stromerhaltung durch ein Ladegerät oder sofort neue einbauen kontraproduktiv.
Das Anlernen der Scheibenheber oder mal das Lenkrad komplett nach links und rechst drehen ist ja noch einfach.
OK Radio kommt dann noch ON TOP.
Aber wenn die Daten im SAM (eng. Signal Acquisition & Actuation Module) mal weg sind...dann wird lustig und du musst zum Vertragshändler und das Beheben lassen.
Das steuert m. W. fast alles im Fahrzeug.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
das Abklemmen der Batterien ohne Stromerhaltung

Das habe ich erst letzte Woche auch zum ersten Mal gehört und gesehen. Die Batterie vom kleinen Gottlieb meiner Mutter war fertig - kann ja mal nach 14 Jahren passieren (!) - und musste in einer kleinen Werkstatt ersetzt werden.

Bei meinem Belch war der mobile Servie da und hat "klassisch" ausgetauscht. Ergebnis war, das die Motorkontrollleuchte anging, er aber bereits schon das Laptop gerichtet hatte um die Fehlermeldungen zu löschen. Danach war gut.

Ein Standplatten dürfte in der Tat das größere Problem sein. Wie sagte mein Freundlicher, ein Auto muss bewegt werden.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.866
5.565
zu Hause
@JT29 Das Auto deiner Mutter ist scheinbar 14 Jahre alt, da kann man dies noch mit dem Löschen der Fehlermeldungen im OBD - Speicher noch lösen. Paul von @thomas.txl ist meines Wissens erst ca. 14 Monate alt, da steckt viel mehr Elektronik dahinter, Ein paar Minuten Stromlos geht noch, jedoch wenns länger wird, musst du alles wieder anlernen.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl und JT29

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Nach dem Mittagessen ging es in den Hofgang, war sehr warm heute.

881F4B35-D84B-436A-9D1C-5703F4DD7EF5.jpeg

E8B1E20E-CE21-4C76-947F-409634CC571B.jpeg

D8C5E604-C281-4291-AE45-E3D88283C5C8.jpeg

5F4EA2A6-E7F4-4289-A649-2F81B64E5388.jpeg



Ein kleines Nickerchen schloß sich an, geweckt wurde ich durch den Guestservice, die wollten wissen, wann ich morgen fahre, ob ich ein Auto brauche etc.

Zeit zum Koffer packen war angesagt, Internet, telefonieren, schwupps gab es Abendbrot.

21C3CB6E-7D4D-4522-A925-33526CFC42C9.jpeg

97CEA93F-2EC2-4E08-A3BF-A1FCF34F25A4.jpeg

BF4C1943-09A1-4FF3-AFCE-1AD52CFF0380.jpeg

War sehr gut, Chicken Cashewnuts... zu wenig Sauce,wie immer.

Werde jetzt noch den Rest verpacken und hoffe, gut schlafen zu können.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Dezember 2008
1.262
2.459
2.113
78
Darmstadt
Glückwunsch zur (fast) überstandenen Quarantäne, bist ja bald wieder zu Hause.

Muss gerade mal im Kühlfach nachschauen ob ich noch ne Pizza für dich habe.
 
  • Like
Reaktionen: LoS und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Montag, 25.01.21

Quarantäne ist fast beendet, es ist 04.50 Uhr, bis zur Abfahrt noch 4 Stunden.

Heute ist der 16 Tag seit Landung in Bangkok, wohl meine bisher längste Anreise überhaupt. :eek1:

Natürlich hatte ich Bedenken, Befürchtungen hinsichtlich der Quarantänezeit.
Wie empfinde ich alles, fühle ich mich gefangen, was,wenn ein Test positiv ist und ich ins Krankenhaus muß?

Jeder der mit dem Gedanken spielt nach Thailand zu reisen wird sich so oder ähnlich hinterfragt haben, negative Erfahrungen anderer dämpfen die Erwartungen.

Seit meinem Abflug hat sich die Situation in Deutschland, in Berlin verschlimmert, Einschränkungen nahmen zu und es wird noch etwas dauern, bis wieder halbwegs normale Zustände zu erwarten sind.


4B5E064E-DC19-4D2E-AADD-835928DFBA5E.jpeg

Die Entscheidung alle „Strapazen“ auf uns zu nehmen zeigt sich als für uns richtig.

Mein Hotel hat es mir in allem relativ leicht gemacht, die hier bestehenden Erleichterungen/Angebote sind schon klasse im Vergleich mit anderen Hotels:

1,5 Stunden Ausgang täglich ab dem 4 Tag, ebenfalls ab dann Essen auf Geschirr serviert.

Ab dem zweiten Test Mittag und/oder Abendbrot auf der Flussterrasse

Gute Auswahl bei den Gerichten

Lieferdienste wie vom Siam Paragon, Riverside oder aber auch 7/11 sowie Coffee Club,Burger King etc. sind vorhanden.

Schnelles Internet

Schöne Zimmer mit Balkon und Flussblick



Nachteilig waren nur für mich Kleinigkeiten:

Essen zeitweise lauwarm bis kalt

TV nur 1 HDMI Anschluß, kein Netflix o.ä.

Keine Brotauswahl


Kann jedem nur empfehlen,sich genau über die Bedingungen des jeweiligen Quarantänehotels zu informieren, gibt in allen Preisklassen gute Qualität.

Wer mit sich selbst gut zurecht kommt wird auch die Quarantäne gut erleben und als Erfahrung mitnehmen.


Ich bin jetzt gespannt, wie es sich anfühlt, erlebt nach dieser Zeit, freue mich sehr darauf ...




Anhang anzeigen IMG_2622.mp4
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Zuletzt bearbeitet:

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.590
2.165
Düsseldorf am Rhein
Montag, 25.01.21

Quarantäne ist fast beendet, es ist 04.50 Uhr, bis zur Abfahrt noch 4 Stunden.

Heute ist der 16 Tag seit Landung in Bangkok, wohl meine bisher längste Anreise überhaupt. :eek1:

Natürlich hatte ich Bedenken, Befürchtungen hinsichtlich der Quarantänezeit.
Wie empfinde ich alles, fühle ich mich gefangen, was,wenn ein Test positiv ist und ich ins Krankenhaus muß?

Jeder der mit dem Gedanken spielt nach Thailand zu reisen wird sich so oder ähnlich hinterfragt haben, negative Erfahrungen anderer dämpfen die Erwartungen.

Seit meinem Abflug hat sich die Situation in Deutschland, in Berlin verschlimmert, Einschränkungen nahmen zu und es wird noch etwas dauern, bis wieder halbwegs normale Zustände zu erwarten sind.


Anhang anzeigen 1675647

Die Entscheidung alle „Strapazen“ auf uns zu nehmen zeigt sich als für uns richtig.

Mein Hotel hat es mir in allem relativ leicht gemacht, die hier bestehenden Erleichterungen/Angebote sind schon klasse im Vergleich mit anderen Hotels:

1,5 Stunden Ausgang täglich ab dem 4 Tag, ebenfalls ab dann Essen auf Geschirr serviert.

Ab dem zweiten Test Mittag und/oder Abendbrot auf der Flussterrasse

Gute Auswahl bei den Gerichten

Lieferdienste wie vom Siam Paragon, Riverside oder aber auch 7/11 sowie Coffee Club,Burger King etc. sind vorhanden.

Schnelles Internet

Schöne Zimmer mit Balkon und Flussblick



Nachteilig waren nur für mich Kleinigkeiten:

Essen zeitweise lauwarm bis kalt

TV nur 1 HDMI Anschluß, kein Netflix o.ä.

Keine Brotauswahl


Kann jedem nur empfehlen,sich genau über die Bedingungen des jeweiligen Quarantänehotels zu informieren, gibt in allen Preisklassen gute Qualität.

Wer mit sich selbst gut zurecht kommt wird auch die Quarantäne gut erleben und als Erfahrung mitnehmen.


Ich bin jetzt gespannt, wie es sich anfühlt, erlebt nach dieser Zeit, freue mich sehr darauf ...




Anhang anzeigen 1675646

Da hast du dir ein sehr gutes Hotel ausgesucht @thomas.txl.
Da wird die Quarantäne ja fast zum Urlaub.

Ich habe vor Corona auch mal eine Woche in dem Hotel gewohnt. War auch begeistert von der tollen Lage am Fluß, dem guten Essen und dem sehr aufmerksamen Service.

War eine tolle Zeit zusammen mit meinem derzeitigen Schätzchen. (Foto)

Wünsche dir weiter eine schöne Zeit in Thailand.