Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Im Garten gibt es ein neues Miniprojekt::echt

Morgens beim Kaffee schaue ich immer durch die Fenster in den Garten und Pool.

IMG_6237.jpeg


Auf der linken Seite stört mich seit längerem der Bereich der Aussendusche!:eek1:

IMG_6239.jpeg IMG_6240.jpeg

Anfangs dachte ich an eine Verkleidung mit Bambus, verwarf die Idee aber schnell.

Jetzt habe ich einen Sala Macher entdeckt und ihn gebeten, die Dusche zu „überdachen“.

Er war nun hier, hat gemessen und einen Kostenvoranschlag geschickt.

Darauf ein Schnitzel für 129 Baht….:daumen

IMG_6243.jpeg

Guten Appetit!
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.305
3.112
1.815
Ich hab nen Gardena-Viereckregner hier.


Der beregnet die Flächen besser. Bei den Rundregnern bleiben bei meinen Flächen ( eher lang und schmal ) die Ecken immer unberegnet.
Das Gardena-Dingens läßt sich auch noch in Beregnengslänge und Beregnungsbreite einstellen.
Hat aber in D wegen des höheren Wasserdrucks noch besser funktioniert. Aber wir wollen mal nicht meckern. Geht auch hier in TH ganz gut.
Gibt es hier in TH bei Gardena auch.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ich würde gerne mal ein Bild von Dir im wahrscheinlich immer noch jungfräulichen Pool sehen.... oder ich muss da mal selber reinspringen...:cool:

Das willst du nicht wirklich sehen… :redface:

außerdem…Fake News, ich war schon 3x im Pool…in 2 Jahren!!!:giggle:


Sieht mega aus! Hat es auch so geschmeckt?


Ja, wirklich.
Die Köchin/Chefin bereitet alles frisch zu nach der Bestellung, alles andere muß warten… auch neue Gäste!
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.305
3.112
1.815
So ein 3x3x1,4 m Jaccuzzi tut es auch. Schön mit Salzwassertechnik, Sitzbank, Beleuchtung und Luftsprudeldüsen. Fest gemauert in der Erden und gefliest, nix Kunststoff bei der intensiven Sonnenstrahlung hier in TH. Einfach herrlich bei den hohen Temperaturen.
Weiterer Vorteil ( für einen Schwabe nicht ganz unwichtig ): Technik- und Unterhaltskosten sind niedriger. 5555
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Die bestellten Schutztüten von Lazada kamen, die Mangos wurden eingepackt.

IMG_6258.jpeg

IMG_6260.jpeg

IMG_6259.jpeg


100 Tüten kosteten 124 Baht, gut angelegt.


Unfälle sehen wir fast jeden Tag, überwiegend sind Roller daran beteiligt.


IMG_6262.jpeg

IMG_6263.jpeg

Gestern war es mal ein Roller mit Seitenanbau, keine Verletzten.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
In den letzten Wochen liess ich die Wohnzimmerbalken neu streichen..

IMG_6281.jpeg

IMG_6282.jpeg

IMG_6283.jpeg

IMG_6285.jpeg

IMG_6286.jpeg

IMG_6287.jpeg


Hatte zuerst Bedenken, ob es nicht zu dunkel wird, drückt, bin aber mit dem Ergebnis zufrieden!


IMG_6289.jpeg IMG_6295.jpeg

IMG_6296.jpeg

Aus den Mangos machte ich die erste Marmelade meines Lebens, war nicht schwer.

Mango/Passionsfrucht küsst Vanille!

Geschmacklich ist sie gut aber etwas zu fest.
Trotzdem, ich bleibe dran!!

IMG_4468.jpeg

Und ne neue Luftmatratze gab es auch… :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.796
7.065
Kannst du die Maler Empfehlen?

Suche da noch einen der gut und Kleckerfrei Arbeitet. Gerne auch per PN,falls du magst. Bei mir müsste das ganze Condo geweisst werden.
 
  • Like
Reaktionen: Loco und thomas.txl

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
Machte mir schon sorgen und habe schon auf den 26 MAI ein Taxi bestellt um nach dir zu schauen...
Marmelade @Hammer1963 fragen - er ist ein Fachmann dafür - selten so was gutes bekommen...
 
  • Like
Reaktionen: Loco und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Kannst du die Maler Empfehlen?

Suche da noch einen der gut und Kleckerfrei Arbeitet. Gerne auch per PN,falls du magst. Bei mir müsste das ganze Condo geweisst werden.

Kann ich empfehlen, es wurde gut abgeklebt und gemalert.
Die wohnen bei uns um die Ecke, ist aber keine Malerfirma!
Ich frage gern nach, wenn du wieder da bist!:giggle:


Machte mir schon sorgen und habe schon auf den 26 MAI ein Taxi bestellt um nach dir zu schauen...
Marmelade @Hammer1963 fragen - er ist ein Fachmann dafür - selten so was gutes bekommen...


@Hammer1963 brachte mir schon Marmelade mit, die war auch klasse! :daumen
Leider versiegte der Nachschub und so muß ich nun selber machen…:cry:
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.841
4.265
60
Stuttgart
Marmelade @Hammer1963 fragen - er ist ein Fachmann dafür - selten so was gutes bekommen...
Papa von mir, ich futtere die nur :hyaenen :hyaenen :hyaenen
Leider versiegte der Nachschub und so muß ich nun selber machen…:cry:
Werd ich auf die Transportliste setzten fürs nächste Mal, Nutella hast ja verschmäht und musste Thom essen und nachdem das Glas in 3 Tagen leer war, hat er mit mir gemeckert, dass ist an dem Kalorienüberschuss wieder schuld bin, danke :confused1:

Lieferung kann aber noch dauern
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Miniprojekt Außendusche


Wie geschrieben wollte ich den Bereich der Außendusche verbessern.
Vor 3 Wochen bestellte ich eine Art Sala, gestern war Lieferung und Aufbau.


Statt 09.00 Uhr morgens kam die Truppe erst gegen 15.30 Uhr :mad:

IMG_6315.jpeg

Grund war wohl eine Autopanne, kann passieren, nur sollte man eigentlich den wartenden Kunden wenigstens darüber informieren.
Für so etwas habe ich aber Mausi, „Fass, Mausi!!“:biggrin:

Endlich kam die Truppe an…

IMG_6316.jpeg

Eigentlich dachte ich, das die Sala bereits zusammengebaut ist, nur noch endgefertigt und aufgestellt werden muß….

Weit gefehlt…:echt



IMG_6319.jpeg

Es wurde ausgeladen, zusammengelegt, lackiert, etc…

IMG_6321.jpeg

Gemessen,getragen,montiert…

IMG_6320.jpeg

IMG_6322.jpeg

IMG_6323.jpeg

IMG_6324.jpeg

IMG_6325.jpeg

IMG_6326.jpeg

IMG_6327.jpeg

IMG_6328.jpeg

IMG_6329.jpeg

IMG_6330.jpeg



Um 18.30 Uhr waren sie fast fertig, heute morgen dann gegen 10.00 Uhr Restarbeiten.

Für den Boden habe ich noch ein Holzgitter bestellt, werde das dann mit kleinen Steinen umgeben, so mein Gedanke.:hmm
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Heute morgen kamen 2 Handwerker, entfernten die Haltehölzer und strichen die Pfosten nochmals..


IMG_6333.jpeg



Soweit, so gut, sieht gut aus, auch wenn es hier und da etwas schief ist.

IMG_6336.jpeg

Mein Blick nun vom Wohnzimmer zur Sala,gefällt mir gut.


Unsere Gärtnerfirma kommt demnächst, dann lasse ich noch etwas im Bereich der Sala zurückschneiden.

IMG_6337.jpeg

Die Sala wurde gleich beschlagnahmt… :giggle:

Demnächst kommt noch ein Bodengitter, muß dann noch den Bodenbereich optisch anpassen, bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet: