Patpong? Sightseeing? Nanana...ein Schelm der Böses dabei denkt......5555
Nun mal keine despektierlichen Äußerungen gegen Moderatoren. Hier werden empirische Studien über das Nachtleben betrieben, zu rein wissenschaftlichen Zwecken.Patpong? Sightseeing? Nanana...ein Schelm der Böses dabei denkt......5555

![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)
Schon mal in Booking.com gespeichert... Mal wieder Fotos im Lumpini Park machen...Habe mich wieder im Le Meridien eingebucht
Warum war ich alleine unterwegs?
Grund war, das die PEA nach einem Jahr der Warterei unseren neuen Stromzähler installieren wollte, genau am Freitag um 09.00 Uhr.
Also mußte jemand zu Hause bleiben…
Die kamen auch pünktlich und wechselten den Zähler, der jetzt Import/Export separat erfassen kann, sodass wir ab Freitag nun liefern können…
Anhang anzeigen 1969082
Anhang anzeigen 1969083
Anhang anzeigen 1969084
Anhang anzeigen 1969085
Das bei der ganzen Aktion unser Propeller am Essplatz und die Gästetoilettenbeleuchtung ausfiel….egal!
Sie haben nur knapp 2 Stunden zur Reparatur benötigt!
War irgendwie eine lose Sicherung…..![]()
Hi Tommy Ber, was gibt’s Neues vom Haus ?
Ich war schon länger nicht mehr online und wundere mich auch, dass nicht 20-30 neue Seiten hinzukamen aber ist ja auch okay. Thomas und natürlich auch die anderen vor Ort, sollen ihre Zeit genießen und es sich gut gehen lassen![]()
Naja, das Haus und der Garten sind ja nun soweit fertig, das letzte Miniprojekt war ja sie Sala an der Außendusche.
Solange nichts reinregnet, nichts zu reparieren ist gibt es dazu dann wenig zu berichten.
Unser Leben hier plätschert so vor sich hin…. entspannend, wohltuend.
Die Gärtnerfirma war mal wieder hier, 5 Frauen, die den Garten in 3 Stunden auf Vordermann bringen, inklusive Rückschnitt, Düngung etc.
Anhang anzeigen 1977895
Anhang anzeigen 1977896
Anhang anzeigen 1977897
Anhang anzeigen 1977898
Anhang anzeigen 1977899
Anhang anzeigen 1977900
Anhang anzeigen 1977901
Anhang anzeigen 1977902
Anhang anzeigen 1977903
Bin mit dieser Firma sehr zufrieden, für 2000 Baht sehr gute Leistung.
Anhang anzeigen 1977904
Anhang anzeigen 1977905
Anhang anzeigen 1977906
Anhang anzeigen 1977907
Anhang anzeigen 1977908
Anhang anzeigen 1977909
Hole diese Firma alle 4 Wochen, klappt wunderbar.
Darüber hinaus gibt es aber täglich für uns zu tun, so ein Garten ist Arbeit!
Ok,ok… nicht unbedingt für mich, ich teste nur den Erholungswert!![]()

...kannst Du keine frustrierten Generalunkosten geltend machen ?...Einmal musste es ja sein….
Gestern Abend war ich auf dem Weg, um Abendbrot zu besorgen.
Von der Thepprasit kommend nach links auf die Sukhumvit, dann gleich rechts Richtung Soi Kaotalo.
Stehe auf der ganz rechten Abbiegespur, links neben mir ein LKw.
Die linke Spur darf eigentlich nur geradeaus fahren, sie wird allerdings meist auch als Abbiegespur nach rechts in die Kautalo genutzt.
Jedenfalls biege ich ab, der LKw auch, es wird eng, er hält nicht und touchiert mich.
Die Kambos auf der Ladefläche bekommen das mit, der Fahrer nicht.
Ich signalisierte den Kambos, zu halten, nüscht.
Der Schuldige….
Anhang anzeigen 1986937 Anhang anzeigen 1986938
Also fuhr ich denen hinterher bis zu ihrem Camp, wusste natürlich nicht, was mich erwartet…
Da standen dann 20-25 Kambos um mich rum, keiner sprach Englisch oder Thai, blöd gelaufen.
Mit Händen und Füssen erklärte ich die Situation, Ah und Ohhs, allgemeine Betroffenheit.
Rief dann bei meiner Versicherung an, die wollten einen Mitarbeiter schicken.
„Wo sind Sie denn?“
Tolle Frage… keine Ahnung, bin im nirgendwo…
Fand aber dann eine Frau, die sagen konnte, wie die Soi heisst.
Keine 15 Minuten später war der Mitarbeiter von AXA da, dachte schon, es dauert Stunden.
Anhang anzeigen 1986945
Schnell wurde festgestellt, das der LKw die Schuld hat, es wurde eifrig gewait, ich bekam einen „Reparaturschein“ .
Anhang anzeigen 1986939 Anhang anzeigen 1986940 Anhang anzeigen 1986941 Anhang anzeigen 1986942 Anhang anzeigen 1986944
Muss wohl der Kotflügel ersetzt werden und ein weiteres Teil.
Bin jetzt heute zu Gloss, habe ja ein Glas Cover über dem Lack.
Hier wurde mir gesagt, das das notwendige neue Glass Cover kostenlos gemacht wird, bin sehr zufrieden.
Morgen dann zu Ford, Reparatur veranlassen.
Die Bearbeitung bisher war zügig und fair.
Ist eine Erfahrung, die ich nicht unbedingt machen wollte, habe aber damit gerechnet, das es irgendwann passiert.
Wie ich schon dem Kambofahrer sagte, Hauptsache keine Verletzten!?![]()

...kannst Du keine frustrierten Generalunkosten geltend machen ?...
...Deinen Zeitaufwand, Wertminderung usw.![]()
![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)
Wird wohl ein neues Auto geben- du fährst doch
wohl nicht mit einem verunfallten Auto...
![]()
![]()
![]()