Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Nochmal, bei 38-40 Grad tu ich mir so etwas nicht an,neee, nee.

Dafür hab ich mir die kaputten Typen angesehen, die oben waren…die meisten komplett erledigt,fertig. :echt


Ich kenne meine Grenzen….:giggle:
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.923
4.115
Nochmal, bei 38-40 Grad tu ich mir so etwas nicht an,neee, nee.

Jetzt bin ich ja beruhigt - ich bin auch nur bis Stufe 5 gekommen und war dann schon fertig. Als ich das Bild gesehen habe bin ich schon erschrocken dass du da so scheinbar locker hochmaschiert bist 😉 Jetzt fühle ich mich direkt wieder besser 😊😉
 

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.389
32.274
3.765
@thomas.txl und @Helploader
Habt Ihr Euch die ersten 500 Meter, vom Eingang zum Floor 1, nicht mit dem Buggy hin- und zurückfahren lassen? :rolleyes1:

Und dann vor dem Hochsteigen zuerst schön ein paar Lullen oder einen Joint reingezogen?
IMG_6944.jpeg
Dafür hab ich mir die kaputten Typen angesehen, die oben waren…die meisten komplett erledigt,fertig. :echt

Ja, nur leicht behinderte Menschen machen das!

So wäre es ab Floor 5 weitergegangen und das habt Ihr Euch zum Glück erspart….
IMG_6884.jpeg
IMG_6885.jpeg


Und zur Vervollständigung Deiner Bilder und so. So würde der Wasserfall ganz oben aussehen.
IMG_6901.jpeg

Und ja, ich brauchte auch ein Sauerstoffzelt und mein T-Shirt konnte man auswinden 🥵

Ich hab dann auch gleich @rob, unseren hinterhältigen Forenkollegen ganz böse angeschrieben und gefragt, warum er in seinem Bericht damals, nicht ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass der Aufstieg extrem anstrengend ist.

@thomas.txl
Bei den Vulkanwanderungen in Indonesien kann man auch Esel mieten. Evtl. wäre das ja mal einen Ausflug wert.
Oder wäre das dann schon Tierquälerei :bigsmile
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Unser Hotel liegt ja am Fluss, sehr schöner Ausblick, auch auf die dort lebenden Warane.

Linker Ast, da hockt er…

IMG_6219.jpeg

IMG_6220.jpeg


Abendstimmung am Pool

IMG_4446.jpeg

Kaffee trinken.

IMG_6225.jpeg

IMG_6227.jpeg

Zum Kaffee gab es Knoblauchkekse, hat ich so noch nie, aber…war wirklich gut und passend! :echt


Der Kurztrip nach Kanchanaburi war insgesamt sehr schön.
Hotel schön, Essen gut, Ausflüge ebenso.

Da Kanchanaburi selbst wenig interessantes hat ist man meiner Meinung nach zwingend auf einen Roller, besser noch ein Auto angewiesen.

Weitere Info‘s im Bericht von @Suzie Wong und @Helploader, machen das alles “rund“ !


Abfahrt war dann am Sonntag, nach 4,5 Std. waren wir wieder zu Hause in Pattaya.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Zu Hause angekommen brauchte ich mal wieder „mein“ Essen, Wurstsalat mit Gruyere Käse.

IMG_6228.jpeg

Normalerweise nehme ich Edamer oder ähnlich, hatte aber nur noch Gruyere und…schmeckte super!!:daumen


IMG_6230.jpeg

IMG_6232.jpeg

IMG_6231.jpeg

IMG_6233.jpeg


Die Gärtnerei kam auch, stutzte alles auf ein erträgliches Maaß, auch die Pflanzen im Wasserfall waren fällig.

Mangos wachsen auch toll, allerdings muß ich 2 abschreiben, war wohl das Eichhörnchem am futtern.

IMG_6234.jpeg

IMG_6235.jpeg

Haben jetzt Schutzbeutel bestellt…

Bisher sind ca. 50 Mangos zu sehen, sollten es genug sein, mach ich Mangomarmelade! :echt
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Wie viel qm hat eigentlich dein Grundstück? Sind nämlich gar nicht so klein aus !

Thomas, wie bewässerst du denn alles?

Das Grundstück hat ca 620 qm, für uns richtig, nicht zuwenig…

Im rechten Teil ist ja mittlerweile das Gartenhaus/Gästehaus.

IMG_4432.jpeg

IMG_4461.png

An der Mauer rundum ließ ich für die dortigen Pflanzen eine Wasserleitung mit Sprinklern verlegen, muß dann nur noch einen Hahn öffnen.

Für den Rasen und die Topfpflanzen brauchen wir trotzdem noch ca. 1 Stunde, ist wirklich kein Spass und deshalb freue ich mich auch auf die Regenzeit. :giggle:
 

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
347
1.037
993
Ah verstehe, danke! Also mit öffentlichem Wasser aus dem Hahn.

Und das sind 620 m²? Das Grundstück, wo der schwarze SUV davor steht? - Boah, ist das wenig!
Ich suche nämlich momentan in der Größenordnung 600 bis 800 m², aber ich habe mir doch etwas mehr Fläche vorgestellt. Na gut, wenn ich mir den Pool wegdenke. Und die überbaute Fläche sind vermutlich auch nicht gerade 150 m².
Jo, basst scho!
 
  • Like
Reaktionen: Loco und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Jeder qm kostet Geld, richtig Geld mittlerweile.

Dazu kommt, das größere Grundstücke in der Stadt (Pattaya) oder Stadtnähe schwer zu finden sind.

Wozu so viel Fläche?
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.327
1.645
@thomas.txl und @Helploader
Habt Ihr Euch die ersten 500 Meter, vom Eingang zum Floor 1, nicht mit dem Buggy hin- und zurückfahren lassen? :rolleyes1:

Und dann vor dem Hochsteigen zuerst schön ein paar Lullen oder einen Joint reingezogen?
Anhang anzeigen 1951410


Ja, nur leicht behinderte Menschen machen das!

So wäre es ab Floor 5 weitergegangen und das habt Ihr Euch zum Glück erspart….
Anhang anzeigen 1951417
Anhang anzeigen 1951418


Und zur Vervollständigung Deiner Bilder und so. So würde der Wasserfall ganz oben aussehen.
Anhang anzeigen 1951411

Und ja, ich brauchte auch ein Sauerstoffzelt und mein T-Shirt konnte man auswinden 🥵

Ich hab dann auch gleich @rob, unseren hinterhältigen Forenkollegen ganz böse angeschrieben und gefragt, warum er in seinem Bericht damals, nicht ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass der Aufstieg extrem anstrengend ist.

@thomas.txl
Bei den Vulkanwanderungen in Indonesien kann man auch Esel mieten. Evtl. wäre das ja mal einen Ausflug wert.
Oder wäre das dann schon Tierquälerei :bigsmile
....und das habt ihr Weicheier alles verpasst! :giggle:

Gruß Broker

P.S. wollte noch ein paar Videos beim Baden im/am Wasserfall einfügen, ging leider nicht hochzuladen.

IMAG4041.jpg



IMAG3950-EFFECTS.jpg

IMAG3764.jpg

IMAG4008.jpg

IMAG4029.jpg

IMAG4021.jpg

IMAG4044.jpg

IMAG4038.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Hatte einen Termin bei der deutschen Botschaft in Bangkok um 11.10 Uhr, bin aber am Vortag hingefahren.


IMG_6253.jpeg

Gewohnt habe ich wieder im Le Meridien, diesmal aber keine Suite, da ich alleine fahren wollte.

IMG_6251.jpeg

IMG_6250.jpeg

IMG_6249.jpeg

IMG_6248.jpeg

IMG_6247.jpeg

IMG_6246.jpeg


Das Zimmer war völlig ok, toll geschlafen.
Leider gibt es da in dieser Zimmerkategorie keine Kaffeemaschine, nur Wasserboiler und Frenchpress. Egal, 1 Nacht geht ohne.

IMG_4456.jpeg

Obwohl, für 165€ dürfte eine Maschine im Zimmer sein.

Frühstück ließ ich mir auf‘s Zimmer kommen, das ist für mich persönlich Luxus, muss nicht duschen, kann TV sehen oder eine Lulle zum Kaffee einnehmen. :smile:


IMG_6254.jpeg

IMG_6255.jpeg

Frühstück war gut, aber 1 Tasse Kaffee zu wenig, habe da einen Pott o.ä. erwartet.
Das Frühstück wurde ja mit 1000 Baht extra berechnet…da dürfte es eigentlich einen großen Kaffee dazu geben. Egal, selber schuld, hätte es ja so bestellen können, gab es halt nochmals Frenchpress.


Da ich dort super geschlafen habe wollte ich am nächsten Morgen im Hotel ein Kopfkissen kaufen, leider nichts auf Lager.:cry: Der Concierge hat mich vertröstet..
Ich glaube, beim nächsten Mal bring ich ein altes Kopfkissen von mir mit und tausche einfach…:biggrin:




Zur Botschaft dauerte es mit dem Taxi knapp 10 Minuten, habe dort einen neuen Reisepass beantragt.
Mein jetziger ist noch gültig bis April 2025…


IMG_6245.jpeg

IMG_6244.jpeg

Antrag vorher ausgefüllt, Bilder in der Botschaft gemacht (180 Baht), Antrag, Pass, Bilder und Geburtsurkundekopie abgegeben.Originale sind vorzuzeigen!

War schon um 10.15 Uhr dort, kam ohne Probleme gleich dran, das Bearbeiten dauerte knapp 5 Minuten, dann durfte ich 6320 Baht bezahlen.

Der neue Reisepass kostet 101€ , ich hatte allerdings keine Abmeldebescheinigung aus Deutschland, habe ja noch eine Wohnung dort.

Deshalb durfte ich zusätzlich 71€ zahlen….

Das Bearbeiten dauert ca. 5-7 Wochen, der Reisepass kann dann entweder persönlich oder durch andere Person mit Vollmacht in Bkk abgeholt werden.

Oder man lässt ihn sich nach Pattaya zum Hofer schicken, kostet 750 Baht extra.


Auf der Homepage der Botschaft ist alles einfach erklärt, dort gibt es auch den Antrag zum Download.
 
Zuletzt bearbeitet: