Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Als Hotel habe ich das Felix River Kwai Resort ausgesucht.

IMG_4418.jpeg


War wohl vor -zig Jahren ein Sheraton, lange her.
Trotz teilweise schlechter Bewertungen entschied ich mich auf Grund der Lage für eben das Felix.

Das Hotelresort besteht aus mehreren Gebäuden, die in einer riesigen , schönen Parkanlage direkt am River Kwai stehen.

Lobbybereich

IMG_6173.jpeg

Natürlich hinterlassen die Jahre Spuren, aber nichts war jetzt offensichtlich baufällig oder kaputt, ein altes Gebäude eben.

Das Zimmer mit 2 großen Terrassen

IMG_4422.jpeg

IMG_4423.jpeg

IMG_4425.jpeg

Schlafzimmerterrasse

IMG_4419.jpeg

IMG_4420.jpeg

IMG_4421.jpeg

IMG_6174.jpeg

IMG_6175.jpeg

IMG_6176.jpeg

IMG_6177.jpeg

IMG_6178.jpeg

IMG_6180.jpeg

IMG_6182.jpeg


Älteres Inventar, konservativ, uns hat aber alles gefallen, lieber als ein super moderner Stil.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Blick von der Terrasse


IMG_6181.jpeg

IMG_6183.jpeg



Hotelanlagenplan

IMG_4415.jpeg

Wir wohnten im Gebäude D, nahe an der Rezeption.

Für Bewegungseingeschränkte Menschen ist das Hotel weniger geeignet, viele Treppen!

Man kann zu Fuß vom Hotel zur/über die Brücke am Kwai laufen, ansonsten mit dem Kfz ca. 3 km zu fahren.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Die Brücke am Kwai war mein persönliches Highlight, kenne ja die Geschichte, den Film.


IMG_6226.jpeg

IMG_6192.jpeg

IMG_6191.jpeg




Glücklicherweise waren nicht allzuviele Touristen vor Ort, alles sehr entspannt.

IMG_6190.jpeg

IMG_6188.jpeg

IMG_6187.jpeg

IMG_6186.jpeg

IMG_6185.jpeg

IMG_6189.jpeg

IMG_6193.jpeg

Leider ist die direkte Umgebung an der Brücke wenig einladend, ein Markt auf dem Vorplatz, das war es eigentlich schon.

Ein paar schöne Cafes mit Außenterrasse, gäbe vieles, was den Ort aufwerten würde...
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.547
34.924
4.115
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Kanchanaburi selbst hat wenig Interessantes, die Brücke, ein paar Kriegsmuseen, Feierabend.:hmm

Allerdings gibt es in der Umgebung ein paar nette Ziele, für heute sollte es der Tiger Cave Temple, Wat Tham Sua sein.





Dieser liegt ca. 20 Km außerhalb der Stadt.

IMG_4417.jpeg

Auf dem Hinweg hielten wir ja im Meena Cafe, sahen von dort diesen imposanten Tempel, heute wollten wir diesen auch aus der Nähe ansehen…

Die Fahrt dorthin war schon schön…

IMG_4447.jpeg

an einem Fluß entlang, -zig chinesische Grabstellen.

IMG_4448.jpeg

Am Tempel selbst im unteren Bereich sehr touristisch, wie immer, Auto abgestellt und gestaunt.

IMG_6200.jpeg

IMG_6205.jpeg

IMG_4454.jpeg

Sehr schöne Anlage, wird gerade viel renoviert, auch die Kabelbahn, die einen bequem nach oben bringt..bei 38 Grad kein Spass dort hochzulaufen.

IMG_6206.jpeg

IMG_6208.jpeg



IMG_4449.jpeg

IMG_4450.jpeg

IMG_4451.jpeg

IMG_4452.jpeg

IMG_4453.jpeg

IMG_4455.jpeg


Oben dann ein paar schöne Tempelbauten, tolle Aussicht..

Kann ich als Ziel empfehlen, schöne Fahrt und Anlage, tolle Cafés auf der Strecke. :daumen
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ein weiteres Ziel war für uns der Erawan Wasserfall, ca. 70 km außerhalb Kanchanaburis.



Die Fahrt dorthin ist wirklich schön gewesen,tolle Gegend, wenig Verkehr.

Eintritt für Ausländer 300 Baht, Auto 30.

IMG_6216.jpeg

Man kann natürlich auch mit dem Bus von Kanchanaburi dorthin gelangen…

Parkplätze sind kostenfrei, am Parkplatz gibt es verschiedene Shops für Essen und Souvenirs.

IMG_6211.jpeg

Dann geht es durch das Empfangsgebäude zu den Wasserfällen, es gibt 7 Stufen.

IMG_6213.jpeg

IMG_6214.jpeg

IMG_6215.jpeg

Jetzt im Februar fliest weniger Wasser die Fälle herunter, ich denke, das es nach Ende der Regenzeit deutlich mehr ist.

IMG_4427.jpeg

IMG_4429.jpeg

IMG_4430.jpeg

IMG_4431.jpeg

IMG_4432.jpeg

IMG_4436.jpeg

IMG_4437.jpeg

IMG_4438.jpeg

IMG_4435.jpeg




Und wer es bis oben schafft….

IMG_4439.jpeg


Dennoch auch bei weniger Wasser ein Erlebnis… :smile:
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Und wer es bis oben schafft….

IMG_4439.jpeg
Gibs zu, wer hat das Bild für Dich gemacht? Oder etwa geklaut Du phöser Phube :weg