Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.731
7.065
Jup,da ich Pool mag,ganz klar Pool!

Aber es muss auch Modern sein. Was nützt der schönste Pool,wenn der Rest vom Haus nicht stimmt. Aber ein jeder hat ja andere Geschmäcker.

Letztendlich musst du dich alleine entscheiden. Hast ja mal erwähnt,das du auf Planschen nicht so richtig Wert legst.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Für mich wäre die Wahl zwischen den beiden Häusern keine Qual sondern eindeutig, obwohl ich mich häufig im Äbwägen von für und wider verzettele.

Haus #1 hat neben dem erwähnten Mangel (undicht) keine Dachrinnen, bodentiefe Fenster und ist mir zu eckig
(wenn auch nicht so ätzend eckig wie das von @franky seiner Tante ihren Bekannten. Frage mich echt wie jemand drauf sein muss um sich in dem Kasten wohl zu fühlen).

An Haus #2 sieht man auf dem ersten Blick das der alte Schwede (n. B.: Warum sind eigentlich alle Schweden alt? :unsure:) sehr viel Ahnung von der Materie hat.
Der Pool hat keine einzige Ecke und das Haus einige stumpfe Winkel, umlaufende Dachrinnen, darunter einen Streifen gerundeter Kiesel, die einigermaßen verhindern das Schlagregen an die Wände spritzt.

Klar finde ich bodentiefe Fenster schön(er) als kleine Fenster, sofern keine Nachbarn herein schauen können, aber solche Fenster machen nur Freude wenn der Dachüberstand sehr groß ist, Dachrinnen vorhanden sind und darunter, wie beim Schweden, ein Kiessstreifen liegt.

Ein Swimmingpool ließe sich natürlich noch nachträglich bei Haus #1 anlegen, ebenso Dachrinnen, Klimaanlagen und ein Kiessstreifen ums Haus.
Aber will "man" wirklich an allen Ecken werkeln bevor man einziehen kann?

An Haus #2 wird @thomas.txl mit Sicherheit auch einiges nach seinem Geschmack und Qualitätskriterien ändern wollen, aber es ist bereits fertig zum einziehen und wohlfühlen. :daumen
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Die Ausgangslage:

6,9 mio Kaufpreis, voll möbiliert, gekauft, wie gesehen.

Noch ein paar Bilder vom „Inneren“ …..


Küche

C9EF7490-C45B-4741-BD98-CF8B1A7F1D59.jpeg


Haptschlafzimmer

E03044CB-E13E-4496-B0C6-710AC2DA4FE7.jpeg

Essbereich, geradeaus gehts zu 2 Schlafzimmer, links zur Terrasse

B48ECD52-0D91-4F64-B408-B25A948406AE.jpeg

Barbereich zwischen Wohnzimmer, links und Essbereich

DB43CE0A-6D2A-4473-9309-1254E2278506.jpeg

Wohnzimmer

6080EE8A-B26D-41CB-AAD7-4C96E9B3CF14.jpeg



Ja, man braucht etwas Fantasie, aber die hab ich ja.

Wir sprachen über den Preis, der natürlich zu hoch war….. für mich als Käufer.

Ich bot einen schnellen Kauf an, verwies auf die allgemeine Lage, laber, laber.

Schließlich sprach ich selbst per Whats App mit dem Schweden, der von meiner Preisvorstellung nicht gerade begeistert war, aber auch nicht komplett abgeneigt.

Ich bot ihm 5,5 mio, Deposit morgen mit Vertrag, er wollte/brauchte 6 mio…. :hmm
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Ich denke mal bei 5.8 oder 5.9 Mio werdet ihr euch einig.

Dann hast du mit dem Geld aus dem Verkauf deines top gepflegden alten Haus genug Möglichkeiten das Haus auf deine Wünsche anzupassen.

Mir gefällt es sehr gut und Vorallem von der Terrasse schaust ins Grüne und nicht auf ein anderes Haus.

Wünsche dir eine gute Zeit im neuen Heim.
 
  • Like
Reaktionen: LoS und thomas.txl

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.731
7.065
Was mir gefällt, die Lichtdurchflutung!

Viele Fenster,da kann man ganz schön was machen.Gratulation. Kommt jetzt noch drauf an,wer die ganzen Umschreibungen bezahlt? Das ist ja auch nicht wenig?
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

BlueEyes

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2014
236
578
1.283
München
Haptschlafzimmer

E03044CB-E13E-4496-B0C6-710AC2DA4FE7.jpeg

Jetzt wird mir klar was du mit
Gardinen gewöhnungsbedürftig

gemeint hast :bigsmile .
Alter Schwede, so stell ich mir ein französisches Edelbordell aus den 70er Jahren vor :o-o:.

Aber: Geile Hütte, Küche gut ausgestattet, durchdachte Raumanordnung.

Die Soundanlage im Wohnzimmer sieht interessant aus:

Grüße,
BlueEyes
 
  • Like
Reaktionen: KIm und thomas.txl

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Wirklich tolles Haus.
Einrichtung gefällt mir persönlich gut, bin ja auch schon alt. ;)

Für mich natürlich unerreichbar, da bin ich ehrlich.
Wenn es dir gefällt, und du dich wohlfühlst, wirst du dich um ein paar Mark garantiert nicht verzocken.

Kauf es und genieß das Leben in vollen Zügen.

:love:
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.803
2.668
Wien
Die Einrichtung ist sehr gewöhnungsbedürftig :o-o: du hast ja Spaß am Einrichten, aber dafür ne Stange Geld hinlegen, würde ich nicht. Ich würde deshalb auch nicht höher gehen, imho steht da nicht so schnell ein anderer Käufer da, der mehr bezahlen würde.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Dann hast du mit dem Geld aus dem Verkauf deines top gepflegden alten Haus genug Möglichkeiten das Haus auf deine Wünsche anzupassen.

Es macht keinen logischen Sinn etwas verkaufen zu müssen um etwas anderes kaufen zu können.

In der Industrie bedeutet dies grundsätzlich den Beginn des Untergangs und im Privaten heißt dass, das die Schuhe zu groß für die Füße sind.

Wer jedoch nicht über seine eigenen Verhältnisse lebt, kann dann kaufen wenn es günstig ist, und erst dann verkaufen wenn die Nachfrage groß ist.
In Bezug auf Thailand zum Beispiel jetzt kaufen und in ~ 2 Jahren das alte Haus oder Condo verkaufen.