Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
420
962
1.273
Bayern
Ich würde Pokern und nicht über 5,5 gehen.......
die nimmt er an, wetten.....
Für was Pokern?

Bei den wirtschaftlichen Möglichkeiten von @thomas.txl spielen 500.000.- THB = ca. 13.000.- EUR keine Rolle.

Immer dieses "geiz ist geil" - furchtbar.

Bei einem guten Geschäft sollen beide Partner zufrieden sein.
 

HolzbeinAli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 November 2020
23
262
418
Wirklich tolles Haus.
Einrichtung gefällt mir persönlich gut, bin ja auch schon alt. ;)

Für mich natürlich unerreichbar, da bin ich ehrlich.
Wenn es dir gefällt, und du dich wohlfühlst, wirst du dich um ein paar Mark garantiert nicht verzocken.

Kauf es und genieß das Leben in vollen Zügen.

:love:

Ich kann hier nur zustimmen. Das Haus sowie die Einrichtung gefallen mir persönlich auch wirklich gut. Der Pool ist auch ein Traum :bigsmile.

Genieß die Zeit im neuen Haus :cool:.
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
Und weshalb schon wieder muss/will der Thomas ein neues Haus kaufen?
Ja klar, das alte Haus ist wunderbar eingerichtet. Viele wurde neu gemacht. Und …….. es gibt nichts mehr zu tun. :)
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
Scheinen ja die meisten begeistert zu sein.
Ich verstehe es nicht.

Wenn ich mir ein Haus kaufen würde, müsste es zu mind. 90 % passen. Will mir ja keine
Arbeit kaufen.

Über den Grundriss des Hauses kann man diskutieren (nicht mein Fall), über die Einrichtung nicht.
Die ist abgrundtief hässlich. Erinnert mich an Disneys haunted house 👻

Das Haus wird also überteuert gekauft, entkernt und mit großem finanziellen Aufwand
nach eigenen Vorstellungen eingerichtet und wahrscheinlich umgebaut - ich mein, es
gibt ja nicht einmal einen Wasserfall ...

Bei einem guten Geschäft sollen beide Partner zufrieden sein.

Der alte Schwede ist ganz sicher zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: franky und thomas.txl

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.947
44.401
4.115
Ich denke, wenn Thomas erstmal die altbackenen Möbel rausgeschmissen hat und mit modernen Möbeln ersetzt hat. Moderne Gardinen an die Fenster und ein paar Tannenzapfen verteilt. Dann sieht das Haus gleich ganz anders aus.
Freue mich jetzt schon auf vorher/nachher Bilder.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2008
211
603
1.233
an der Weinstrasse oder zu Hause
@Thomas, wir sprechen, wenn ich es richtig verstehe -heutiger Kurs 39 THB - von einem Preis von um die 150 TEU Euro.
Also rein meine Meinung: Da kaufst Du dir ganz schon Arbeit zusätzlich zum Hauserwerb ein.

Wenn ich dein vorheriges -ich sage bewusst nicht altes Haus- sehe mit welchem Elan du dir das über einen längeren Zeitraum innen und außen für dich wohnlich gestaltet hast und nun ein wirklich gehobenes Wohnambiente geschaffen hast finde ich das andere -neue?- Haus dagegen auf den Bildern mehr als unterirdisch rüberkommt.

Natürlich kann man alles umbauen -überhaupt die Treppen zum Schlafzimmer würden mich massiv stören- aber mich würde die Zeit des Umbaus aufregen nicht so die Kosten.
Wenn ich nur daran denke -aktuell auch hier in Deutschland- Handwerker und dann noch gute zu finden und noch schlimmer wenn sie die Arbeiten annehmen dann Termine zu bekommen die nicht "nächstes Jahr heißen".

Ich könnte mir vorstellen, dass in der jetzigen Zeit in Thailand für 6 Mio. einiges auf dem Markt ist das besser passen könnte.
Aber dies ist rein meine persönliche Meinung auf Grundlage der Bilder.
Wenn man alles so haben will wie man es sich vorstellt, bleibt nur die Alternative selbst/neu zu bauen.
Gruß eines stillen Lesers.
 

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
420
962
1.273
Bayern
Gut das @thomas.txl ein selbstbewußter Mensch ist.

Es ist doch völlig egal, ob anderen der Grundschnitt / die Möbel / die Gardienen usw. nicht gefällt.

Ihm muss das Gesamtobjekt zusagen. Er weis schon, was er tut.

Diese Ratschläge von außen sind nur private Meinungsäußerungen aus der Sichtweise der Einzelperson.

Wie sich die Preise in 5 Jahren entwickeln, steht in den Sternen. Wer dann noch lebt, oder gesund seinen Lebensabend geniest, ebenso.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.566
2.145
da wo es schön ist
Es macht keinen logischen Sinn etwas verkaufen zu müssen um etwas anderes kaufen zu können.


Mit dieser Aussage bis du ein Spekulant , der eine Ware künstlich zurück hält um sie später mit grossem Gewinn wieder zu verkaufen.

Für die meisten Leute dürfte dieser Luxus des zurück haltens aber unerreichbar sein.
Oder werden deiner Meinung nach alle Häuser ohne finanzierung bzw unter plünderung der Bank Reserven gekauft ? Gerade wenn ein Haus finanziert wurde , man sich aber doch entschließt in ein anderes Haus zu ziehen , ist es unmöglich beide Häuser zuhalten.


Achtung: das ist eine pauschale Antwort auf deine Aussage und trifft auf thomas in Thailand nicht zu ! Nicht das es gleich wieder heisst , aber...........
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Mit dieser Aussage bis du ein Spekulant , der eine Ware künstlich zurück hält um sie später mit grossem Gewinn wieder zu verkaufen.

Ich spekuliere auf steigende Preise in den Jahren nach Corona.
Da diese Entwicklung so gut wie sicher ist (es sei denn es folgt direkt nach C eine noch schlimmere Pandemie, ein Erdbeben, Bürgerkrieg oder schlimmeres), halte ich es jedoch nicht für eine Spekulationen im Sinne des Wortes.
Oder werden deiner Meinung nach alle Häuser ohne finanzierung bzw unter plünderung der Bank Reserven gekauft ? Gerade wenn ein Haus finanziert wurde , man sich aber doch entschließt in ein anderes Haus zu ziehen , ist es unmöglich beide

Sagen wir mal so; ich lebe grundsätzlich niemals über meinen finanziellen Verhältnissen. Daher kaufe ich nichts auf Kredit.
Ein eigenes Haus oder eine Eigentumswohnung sehe ich als angenehmen Luxus. Diesen Luxus sollte man sich jedoch leisten können. Wer stattdessen sich das Geld dafür bei einer Bank leiht, lebt zwar ebenfalls auf großen Fuß, aber nicht im Luxus,da er gezwungen ist das Geld noch zu erarbeiten was er bereits ausgegeben hat.
Arbeiten zu müssen sehe ich nicht als Luxus. :)

Mir ist natürlich klar das andere das anders sehen und machen.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.699
2.615
Der "Alte Schwede" hat jedenfalls keinen Ikea fable.
Die Möbel sind zwar sehr altbacken sehen jedoch wertig aus.
Die kann er ja in das andere Haus übersiedeln und dann zusammen verkaufen...
Der Thomas hat viele Möglichkeiten um es sich gut gehen zu lassen ;)
 
  • Like
Reaktionen: LoS und thomas.txl

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.161
5.696
2.365
Tapong/Rayong München
@thomas.txl, falls ja doch noch nicht entschieden, da hätte ich noch was. Bei einigen Bildern tun einem zwar auch die Augen weh. Aber insgesamt ........

 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Auf der Terrasse quatschte ich ja mit dem Schweden, anschließend wieder mit der Schwester der Ehefrau, die Vollmacht hatte.

Diese spricht sehr gut Englisch, lebte 8 Jahre in Manchester mit ihrem Gatten.

Relativ schnell wurde mir dann klar, das 6 mio die Grenze des Machbaren ist….:echt

Der Schwede wollte sich mit seiner Hälfte ein Condo in Pattaya kaufen, seine Frau das Geld einfach haben.

Ich persönlich muß nicht aus solchen Verhandlungen als „Sieger“ kommen, möchte nicht wegen ein paar Baht mehr oder weniger der Clown sein.

Für mich zählt eigentlich nur, ob etwas mir das geforderte Geld wert ist!

Bis zum jetzigen Zeitpunkt hatte ich die gängigsten Immoportale dann täglich durchgesehen, hatten ca. 25 Häuser in verschiedenen Preisklassen in Augenschein genommen.

Dieses Haus hatte alles, was wir brauchten: Ausreichend großes Grundstück, Pool, Lage.

Und, nicht zu vergessen, Charme!

Alles andere wie Inneneinrichtung, Farbe, etc. lässt sich regeln.

Also, zugesagt für 6 mio, Transfer Fee 50/50, Feierabend!


Noch am selben Tag überwies ich das Deposit und bekam zu meiner Überraschung und Freude die Schlüssel des Hauses…..:daumen
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.803
2.668
Wien
Grats zum neuen Haus! Und hoffentlich gibt es wieder ausführliche Berichte über die Umbau- und Einrichtarbeiten :daumen
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl
Cosy Beach Club

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.757
6.391
2.215
Sisaket, Thailand
Ich persönlich muß nicht aus solchen Verhandlungen als „Sieger“ kommen, möchte nicht wegen ein paar Baht mehr oder weniger der Clown sein.

Für mich zählt eigentlich nur, ob etwas mir das geforderte Geld wert ist!


Genau, was heisst schon Sieger sein. Es kommt darauf an, was ist das Objekt (für einen) wert.

..und wenn er deutlich macht, er möchte, er braucht die 6 Mio., dann hast du den "Bestprice" bekommen. Von daher sehe ich beide Parteien als Gewinner.

Mein Glückwunsch.