Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Dezember 2008
1.262
2.459
2.113
78
Darmstadt
"Die Sicherung gegen Herunterfallen des Tores bespreche ich mit einem Handwerker."

Ja, mach das und gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Das Tor sieht soweit gut aus, hab jetzt noch zwei,drei Stellen, wo nachgearbeitet werden muss.


Medium 427333 anzeigen
Medium 427331 anzeigen
Medium 427330 anzeigen

Ist kein großes Ding, am Montag kommen die Handwerker ja wieder.

Zwischendurch gab's Kaffee und Mangoshake im Coffee Club, zu essen nur Obst und ein paar belegte Brote zu Hause.


Medium 427334 anzeigen

Hatte durch die Magenverstimmung wenig bis keinen Hunger, heute ist es schon viel besser.

Das Wetter ist wechselhaft, gestern morgen sah es so aus...

Medium 427332 anzeigen

Wurde danach aber richtig schön.

Ja, Forrest Gump hat Recht.....:daumen

Heute zum Sonntag gibt es Frühschoppenwetter...

image.jpg


Also eigentlich keinen Grund für @prallo abzusagen, wenn da nicht die Mauer um's Haus wäre, die repariert wird.:bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Die Mauer wird auch neu gestrichen.
Ausserdem lasse ich beide Toiletten reparieren, Vermieterin ist aus Deutschland da und bezahlt alles.
Mal sehen, ob ich nicht noch was finde ! :bbs72
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Ich wechsle zu Glasfieber, fahre gleich ins Office. Dann kommt es noch demnächst.


So, war gerade im Office, ging schnell ohne warten.

Hab jetzt neuen Vertrag abgeschlossen, 50 mbit Glasfaser inkl. TV, kostet 803 Baht.
Bisher bezahlten wir für 13 Mbit 738 Baht.

Meine Nachbarin hat Verbindungen, so kam dann heute noch jemand von TOT und hat das Problem innerhalb 5 Minuten gelöst.

Morgen nachmittag soll der Handwerker kommen, der das Glasfaserkabel verlegt und alles anschließt.

500 Bärte Backschisch machen es möglich....


Zur Zeit arbeiten hier die Leute der Securityfirma und installieren die Anlage.

IMG_3374.JPG


IMG_1057.JPG






Muss schon sagen, das es sehr aufwändig ist, Vollprogramm mit Ziegel abnehmen, Leitung im Garten legen etc.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Wollen wohl heute fertig werden, bin gespannt....


IMG_1058.JPG

IMG_1059.JPG

IMG_1060.JPG


Die eigentlichen Installationskosten sind 2800 Baht, allerdings habe ich noch extra Kabelschächte bestellt, damit alles irgendwie passend aussieht.

Kostet wohl nochmals 2-3 k.

Bin gespannt, ob nachher alles funktioniert... vor allem aber, ob alles wieder ähnlich vorher aussieht.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Bis es soweit ist noch eine Episode von vorgestern....

Es schüttete, ich war mit dem Roller in Pattaya unterwegs.
2 Stunden saß ich so vor mich hin.:(

Zu Hause kein Internet, hier nur Regen ohne Ende, trotz alledem war ich relativ gut drauf, beobachtete dann eben bei Kaffee und Lulle die Gegend und die Menschen.

Als es halbwegs aufhörte machte ich mich auf den Weg nach Hause...

Murphy's Gesetz hat ja was an sich, es begann, wieder zu schütten und ich konnte nur noch anhalten.:mad:

Ich stand blöde rum, sah mich um, es war ein Autohaus.....

Die Zeit nutzen dachte ich mir und ging rein.

Es gab Kaffee und Wasser und vor allem war es trocken.


Nun sind die Verkäufer dort nicht schlecht, redeten auf mich ein und so schaute ich mir mal alles an.

Es war ein Toyota Autohaus, groß und einige Autos standen dort rum.

Also Interesse geheuchelt und mir mal die Teile angesehen, die Preise erfragt.

Irgendwann will ich ja auch hier eines kaufen, also wurde es doch richtig interessant.

"Was brauche ich denn, um so ein Auto zu kaufen?"

" Pass mit NonImmigrant Visum, Residenzbescheinigung, ja und Geld"

Hab ich ja eigentlich alles und der Gedanke machte mir langsam Spass, ein Auto zu kaufen.


Und so schaute ich mir am Dienstag und Mittwoch ein paar Autohäuser an, ließ mir kleine und große Autos zeigen, es gab immer reichlich zu trinken und war witzig.:bigsmile

Medium 427968 anzeigen
Witzig deshalb, weil die meisten der Verkäufer kein Englisch können, wenn dann nur rudimentär.

Mein Thai reicht nicht, kenne die Begriffe Distronic oder Keyless go etc. ja gerade mal in Deutsch..

Medium 427965 anzeigen
Medium 427966 anzeigen
Aber, irgendwie ist es so wie bei der Musik, die auch international verstanden wird, beim Auto versteht man sich irgendwann.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Ja ja mein liebster;) hat schon was für sich, wenn es regnet und man/Mann:) mit dem Auto unterwegs ist ......................... so wie ich gestern :):)

Kaffee und Kuchen hatte ich auch :):) ( ich war aber trocken)
 
  • Like
Reaktionen: Banny und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@Mamuang ,

Immer drauf auf's "Aua"

Jetzt gerade ist so ein Moment, habe den ganzen Tag nichts gegessen, war nur unterwegs.

Im Moment fängt es an, hier zu schütten..... wollte Essen gehen...
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Immer drauf auf's "Aua"

Oooo bin dann am Sonntag wieder lieb :) Yes bei mir hat es auch gerade angefangen . Ist aber egal ,ich muss jetzt nicht raus und wenn dann ............................................... genau hocke ich mich in ............................ genau die Karre :) ist halt mein Luxus den ich mir leiste in Pattaya :)

Hört bestimmt bald auf zu regnen .
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl und 7occ7