Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
In Dubai dann mangels Zeit nur ein paar Minuten in die Hauptlounge, dann weiter zu C 23, meinem Abfluggate.

Der liebe Gott meinte es gut, neben dem Gate war eine zweistöckige Lounge, oben für Raucher.:bigsmile

Medium 426391 anzeigen
Oben

Medium 426393 anzeigen

Medium 426392 anzeigen

Dort Kaffee und Lullen, diese Kombination nach einem Flug ist für mich pure Entspannnung.:echt

Bisher lief alles zu stressig, ich war verschwitzt, unangenehm.

Dann ging rs nach kurzer Zeit zum Gate, mein Fliescher nach Bangkok stand bereit.


Medium 426492 anzeigen
Medium 426493 anzeigen
Medium 426494 anzeigen
Medium 426495 anzeigen
Medium 426496 anzeigen
My seat is my castle...:)

Medium 426502 anzeigen
Medium 426501 anzeigen

Platz genommen, Drink bekommen, entspannen. Next Station Bangkok!!:bigsmile
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Die Duschen ( rechts und links )

Medium 426499 anzeigen

Rundumblick

Medium 426500 anzeigen
Medium 426497 anzeigen
Startvorbereitungen...

Medium 426503 anzeigen
Medium 426504 anzeigen
Medium 426517 anzeigen

Vor dem Start machte ich einen Termin für die Dusche aus.

Man hat 30 Minuten Zeit, reine Wasserlaufzeit sind 5 Minuten.

Das Bad wird dann vorbereitet inklusive Fußbodenheizung...

Termin wurde auf kurz nach dem Start gelegt, nach Erreichen der Reiseflughöhe sollte es losgehen...

" Danach bitte ein Frühstück, full option!"

"Wir bieten nur Lunch und Dinner an":eek:

Ich war bedient. Der Flug sollte 08.45 Uhr starten, da muß es doch eigentlich Frühstück geben, aber nein, ist nicht.:mad:

"shit"

Naja, dann eben Fischglibberkullern.....:bigsmile
 
Thailernen.net

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Würd ich machen wenn ich mehr Zeit hätte!

Ein Traum ist auch, Berlin - Peking mit der transsibirischen Eisenbahn, dann weiter mit der Bahn oder Flug! Wirklich ernst gemeint...
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Endlich ging es los, ich war dran mit duschen....

Medium 426518 anzeigen
Medium 426519 anzeigen
Medium 426520 anzeigen
Nacktbilder erspar ich euch, braucht das Elend nicht zu sehen....:D


Es tat so gut!

Das erste Mal seit ich fliege, zog ich mir danach Bermuda Shorts und Schlappen an, fühlte mich sehr wohl damit.

Die Mär, in der First nur mit Anzug und Krawatte zu fliegen ist so lange nicht mehr wahr.

Frühstück gabs nicht, also Obst, Kaviar gefolgt von Chicken Biryiani, schmeckte toll.


Medium 426521 anzeigen
Medium 426531 anzeigen

Medium 426530 anzeigen

Medium 426533 anzeigen

Medium 426534 anzeigen

Medium 426535 anzeigen

Medium 426536 anzeigen

Cappuccino und Kuchen, ich war satt und häppy. Geht bei mir sehr einfach, nur die Abschlußlulle fehlte etwas...:)


Omelett wär mir zwar lieber, aber es war besser als nüscht!
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Danach bat ich die Flugbegleiterin, das Bett zu richten, ging zur Bar im Heck...

Medium 426528 anzeigen
Medium 426529 anzeigen
Medium 426526 anzeigen
Medium 426523 anzeigen
Medium 426522 anzeigen
Medium 426524 anzeigen
Medium 426525 anzeigen
Der Weg zurück durch die Business...

Medium 426527 anzeigen

First und Business komplett ausverkauft und das bei mehreren Flügen täglich.

Der weitere Flug war ok, die letzten 2 Stunden gab es, wie immer, Turbulenzen nach Indien.... ich schlief, bekam es aber mit.

Schließlich Landung in Bangkok, natürlich mit Verspätung.:bigg

Von der Maschine bis zum wartenden Fahrer 15 Minuten inkl. Immigration, nicht schlecht.

Waren trotzdem Massen an Menschen unterwegs, Fast Lane und Priority Gepäck sei Dank.

1,5 Stunden entspannte Fahrt mit Khun Ball, den ich schon seit Jahren kenne, Verkehr war ok, es war Sonntag Abend 21.00 Uhr als meine Anreise endlich ein Ende fand.:daumen

Soll jetzt nicht prollig/protzig klingen, wenn ich aber Eco fliegen würde, wär ich die ersten Tage nach Landung erledigt, würde evtl. sogar weniger oft nach Bangkok fliegen...:echt
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Da kann einer ja gar nicht schlafen.vor was.Ist den da alles .
Schlaf tablette finde ich besser.
Wen ich aussteige, ausgeschlafen mit einen Rohr gleich auf der Suche nach einen Ort wo ich das Rohr verlegen kann und wo mir beim duschen Beistand geleistet wird.

Sind schon tolle Eindrücke so mit Emirate zu reisen.:daumen
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
2 Koffer zu entpacken, alles zu verstauen, dauert.

Dazu kam, das eine Packung Kakao geplatzt ist uns sich ein Teil auf mein honigfarbenes Toilettenpapier ( das mit Duft) verteilt hatte.

Ich könnte nicht ins Bett gehen, ohne alles verstaut zu haben, jeder hat ja seine eigenen Macken.

Nach dem duschen ab ins Bett, ich war kaputt.

Gegen 06.00 Uhr wachte ich auf, etwas müde noch aber ok.

Um 08.30 Uhr sollten die Schädlingsbekämpfer kommen, hatte als Zeit für einen Gang um's Haus, sehen, ob noch alles i.O. ist.

Medium 426546 anzeigen
Medium 426547 anzeigen
Medium 426548 anzeigen
Medium 426549 anzeigen
Medium 426550 anzeigen
Medium 426551 anzeigen
Medium 426552 anzeigen
Medium 426553 anzeigen
Medium 426554 anzeigen
Medium 426555 anzeigen
Medium 426556 anzeigen
Medium 426557 anzeigen
Medium 426558 anzeigen

Schien alles in Ordnung zu sein, der Gärtner hat gute Arbeit geleistet, ich war zufrieden.

Aber da war ja noch was....
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Das Eingangstor!!

Vor Abflug bekam ich die Bilder des Tores mit unklaren,diffusen Angaben....

Medium 426560 anzeigen
Es stellte sich dann hier vor Ort heraus, das die Schrauben der oberen Laufschiene (Linke Seite im Bild) komplett aus dem Pfosten herausgebrochen waren.

Haben sich wohl bei jedem Öffnen gelockert...

Jedenfalls hat sich der Gärtner beim letzten Öffnen doch sehr erschrocken, als das ganze Tor nach hinten fiel, auf die Bank krachte und die massiven Füsse der Bank zerbrachen.:eek:

Hier stand die Bank, ich ließ sie gleich entsorgen,Totalschaden.
Eigentlich wollte ich sie streichen in diesem Urlaub...

Medium 426538 anzeigen
Gut dabei war nur, das dadurch die Fliesen nur kleine Kratzer abbekamen...

Glücklicherweise stand da auch kein Kind oder ein anderer.

Chün, mein Gärtner und Allroundtalent bot sich an, alles zu richten.

Mit meinem holländischen Nachbarn besprach ich alles, wollte dann auch gleich alles gestrichen haben.

Also gibt es neue Latten am Tor, das Tor wird schön händisch von Farbe befreit, dann neu grundiert und gestrichen.

Nicht nur das Tor, gleich alles im vorderen Hausbereich.

Ab 7.7. geht's los.

Medium 426642 anzeigen
Nach dieser Besprechung kamen die Schädlingsbekämpfer...

Medium 426539 anzeigen
Nein, ich rauche nicht!

Medium 426544 anzeigen
Medium 426545 anzeigen
Medium 426543 anzeigen

Ich fuhr dann zum SPA für Paulinsche....

Hübsch again!

Medium 426541 anzeigen
Für Kaffee im La Baguette war auch noch Zeit, eine Massage machte mich locker...

Medium 426641 anzeigen
Dieser Typ rechts im Bild war der Mann der linken Dame.

Sie bestellte nur, frass und unterhielt sich mit ihrer Freundin, ihr Mann schaute blöde zu.
In 30 Minuten sprach sie mit ihm kein Wort, er aß sein Baguette, sie und Freundin mehrere Sachen.

Ich hatte kein Mitleid, wunderte mich nur.:D

Medium 426640 anzeigen
Zu Hause ließ ich die Pflanzen etwas beschneiden...


Medium 426646 anzeigen
Medium 426644 anzeigen

Nachmittags war ich bei einem Freund, Besprechung über die Fortschritte bei seinem riesen Bauvorhaben, danach zu Werner, Schlumpfbar.

Gegen 21.30 Uhr ging es im leichten Regen nach Hause, war erledigt.

Trotzdem konnte ich nicht vor Mitternacht einschlafen,Jetlag!

Etwas blöde, weil heute, und damit sind wir wieder aktuell, die Reinigungsfee um 08.00 Uhr kam.

Manchmal bin ich selbstverschuldet in Zeitnot, aber das Haus mußte sauber gemacht werden.

Erstaunlicherweise war kaum Dreck oder Staub im Haus, aber das was da war, mußte weg.

Also lief ich auch heute noch mit dicken Augen durch die Gegend, frühstückte erst um 13.00 Uhr zu Hause.

Nach einem Kaffeebesuch bei mir wollte ich noch in die Stadt, einsetzender Regen machte meine Pläne zunichte.

Das Gute ist aber, das ich meinen Bericht aktualisieren konnte....:bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Würd ich machen wenn ich mehr Zeit hätte!

Ein Traum ist auch, Berlin - Peking mit der transsibirischen Eisenbahn, dann weiter mit der Bahn oder Flug! Wirklich ernst gemeint...
Die sibirischen Wälder sind etwas eintönig bei der 7tägigen Reise.
Ich wollte so nach Nordkorea und ein Arbeitskollege hat mir seine Erfahrungen geschildert.
Leider konnte ich mich nicht von SO-Asien losreissen und bin damals lieber nach Myanmar wo man in den freigegebenen Gebieten unbefangen reisen konnte (aber nie unbeobachtet...).

Mach es...JETZT!
Reise vor dem sterben sonst reisen deine Erben....würde dir den Orient Express empfehlen, habe den erst vor kurzem in Wien gesehen. Da kann deine first class im Flieger einpacken und weinen gehen ;)
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.102
17.013
3.815
ich fand den first class flieger geil- besonders die dusche.
frage mich wenn wir zu 2 sind ob ich dann 10 minuten mit ihr
wasser bekomme und eine stunde die kabine habe *träum* 10000
meter über dem boden mache ich bestimmt eine ganz neue erfahrung *5555*
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl