Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Jedenfalls hat sich der Gärtner beim letzten Öffnen doch sehr erschrocken, als das ganze Tor nach hinten fiel, auf die Bank krachte und die massiven Füsse der Bank zerbrachen.:eek:

Seit gefühlt 2 Jahrzehnten weise ich jeden, Thais und Farangs, wo ich so eine Selbstmordapparatur am Eingang sehe, darauf hin das er dringend eine Sicherung gegen umfallen nachrüsten sollte.

Auch hier im Forum habe ich schon gefühlt 10 x geschrieben.
Ebenso, dass ins Badezimmer rutschsichere Bodenfliesen gehören.
Das ignorieren dieser beiden grundlegenden Bauvorschriften führt in Thailand häufig zu Todesfällen.

@thomas.txl bei dir wird es irgendwann wieder passieren. Es ist nur eine Frage der Zeit, wenn du keine Sicherung montieren lässt.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Hatte relativ viel zu tun mit anderen Dingen, die Reparatur des Tores soll heute losgehen.

Waren so die kleinen Dinge, die Zeit beanspruchten...

Service für Paulinsche!

Die stand ja 3 Monate unbenutzt, ungestartet, ungeliebt in der Garage.

Entsprechen zickig war sie beim ersten Kontakt, wollte erst nach längerem Starten losschnurren.

Ab zum Honda Shop, alles gechecked, Flüssigkeiten gewechselt, etc.

Frühstücken war ich erst einmal, im La Baguette...

Medium 427025 anzeigen

War ok, mir fehlte einfach Brot, das es dort nicht gibt.

Kleine Erkundungsfahrten gab es auch....

Medium 427024 anzeigen
Medium 427023 anzeigen
Medium 427022 anzeigen

Danach tat mir immer der Popo weh, mußte also zur Massage...

Hab ja immer meist zwei täglich, eine Fußmassage und eine "medizinische" Massage, rein prophylaktisch, denn das Gekröse litt ja auch beim Fahren.

Bevor das leidet, muss ich was dagegen tun...:D

Mein Nachbar baut zudem gerade 2 Häuser im Phoenix Golf Club, eins mit 350qm, das andere 250qm.

Der benötigt auch Zuwendung....:)

Hab also in den letzten 4 Tagen genug zu tun gehabt, erhole mich trotzdem gut.

Seit gestern Abend hab ich aber massive Diarrhoe , ob es die pochierten Eier vom La Baguette waren?

Ist jetzt 05.05 Uhr morgens, lege mich noch etwas hin, mal sehen, ob Fieber dazu kommt.
 

Samanya

Mal zart, mal hart
Inaktiver Member
27 März 2017
233
652
1.283
40
Eine möglichst scharfe Som Tam, süss-sauer und eine zwei handvoll Klebreis hilft schnell und dichtet. Interessanter weise hilft es auch gegen Verstopfung, dann aber nur ne kleine handvoll Klebereis.

Gute Besserung!

Gruß Sam
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Eine möglichst scharfe Som Tam, süss-sauer und eine zwei handvoll Klebreis hilft schnell und dichtet. Interessanter weise hilft es auch gegen Verstopfung, dann aber nur ne kleine handvoll Klebereis.

Gute Besserung!

Gruß Sam



Da hast du etwas falsch verstanden! Ich will keinen Durchfall, ich hab ihn...:bigsmile

Im Ernst, danke für den Tip, ich versuch es zuerst ohne....:)
 
  • Like
Reaktionen: Samanya

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Heute Morgen kamen ja 4 Handwerker um das Tor zu richten, die Latten im vorderen Bereich zu streichen.

Medium 427086 anzeigen

Die Latten des Tores wurden vorher geschnitten, grundiert und lackiert, hier dann noch nachgearbeitet.

3 andere Handwerker begannen, die Latten auf der Mauer zu bearbeiten, eine Fliese wurde erneuert.

Medium 427084 anzeigen
Medium 427083 anzeigen

Wollte mir Obst beim Markt kaufen, war aber nüscht für mich dabei...

Medium 427088 anzeigen
Medium 427087 anzeigen

Also nur die Wäsche abgeholt und nach Hause.

Lag ja den ganzen Tag im Bett, zwischendurch Toilette.

Fieber kam keines dazu, gut so.

Gerade habe ich noch mit den Handwerkern besprochen, alle Latten hinterm Haus zu streichen...

Das wird dann ab Montag passieren, sind ja jetzt 2 Feiertage....

Das Tor erneuern, alles grundieren,streichen, also alle Arbeiten zuzüglich Material kostet 11.240 Baht, ist für mich ok.

Die Sicherung gegen Herunterfallen des Tores bespreche ich mit einem Handwerker.
 

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
724
3.908
2.145
Toll dass es hier weitergeht ... Schaue immer gerne hier rein.

Wegen dem la Baguette.
Ich hatte mir bei meinem letzten Aufenthalt auch übelst den Magen verdorben und denke auch dass es das pochierte Ei war!
War deins auch kalt ?
Ich hatte das Gefühl dass sie es nach dem pochieren in Eiswasser schütten und evtl die Temperatur nicht erreicht wird um Bakterien usw zu killen...

Auf jedenfall selben Symptome und konnte 1-2 Tage überhaupt nichts machen....

Naja gute Besserung und hoffentlich auch bald , Erholung !

Edit: ... Super wichtig ist da auch genug Elektryte zu trinken, man dehydriert einfach super schnell in Thailand.
War froh dass ich immer alles dabei habe, obwohl ich es sogut wie nie brauche..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@joe ,

Danke dir,geht schon besser!:daumen

Nein, das Ei war warm, es war aber auch das einzige Essen an diesem Tag, das ich außerhalb zu mir nahm.

Elektrolyte hab ich hier und nehme sie, Emirates sei Dank. Die haben nämlich diese Packungen an Bord .

Gut ist, das jetzt mal richtig innen gereinigt wurde:bigsmile
 

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
724
3.908
2.145
Das freut mich!:daume

Ich mag das La Baguette trotzdem , aber die Eier werde ich nichtmehr dort essen... Habe normaler weise einen ziemlich robusten Magen...

Emirates sieht auch wirklich klasse aus , auch die Bsuiness, leider mag ich das zwischenlanden als Nichtraucher überhaupt nicht, ansonsten würde ich die gerne mal testen.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl