Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.843
7.065
Du hast den wichtigsten Aspekt vergessen!

Du lebst im Auto länger.Es ist ganz einfach sicherer, als ein Moped.Gerade im Umland vom Seebad.

Da wünsche ich schon mal allzeit gute Fahrt und ist ein schönes Auto auf den Foddos.Aber doch nicht in Schwarz kaufen?
 
Cosy Beach Club

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Danke euch für die Glückwunsche!!:)

Ein bisschen mulmig ist mir schon, mit diesem Brummer zu fahren.
Aber nach ein paar Tagen gibt sich das, wenn ich die Maße einordnen kann.

War gerade bei meiner Bank Geld holen....

Das Päckchen schön im Roller verstaut und überall geschaut, ob da nicht ein Gangster steht.:cool:


Medium 428039 anzeigen
Bei 1,4 Mio im Päckchen war aber jeder verdächtig, ist halt einfach ein ungutes,ungewohntes Gefühl im Zeitalter der online Überweisungen so einen Packen Bargeld transportieren zu müssen.

Im Autohaus dann bezahlt, alles mit der Maschine nachgezählt,fertig.:)


Medium 428036 anzeigen

Medium 428038 anzeigen
Blick zurück in die Werkstatt

Medium 428037 anzeigen

Morgen früh da wird's was geben.....:bbs72



Ich komme nun schon Jahre im Juli nach Thailand, Regenzeit würd ich eher ab Ende August bis Oktober bezeichnen.
Im Juli halt oft bewölkt, ab und an Regen, eigentlich wie in Europa.

War ja diesen Juli nicht besonders viel Regen bisher aber es kamen halt mehrere Umstände zusammen, sodass die Entscheidung zum Autokauf stand.

Ja, nun hat das Auto ja einige Zeit eine rote Nummer.

Wer ist den rechtsicher und kann genau sagen, welche Einschränkungen damit verbunden sind?

Stichpunkt: Provinzwechsel, Fahren abends etc.

Will unabhängig auch bei der Polizei in Pattaya nachfragen......



Heute nachmittag soll ja Glasfaser verlegt werden, bin gespannt, ob das klappt und wann der Monteur her kommt.
 

Olaf

Gibt sich Mühe
   Autor
13 August 2014
217
342
953
Frankfurt
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt in Thailand ! Das Auto quitscht aber noch, man kann es bis nach Frankfurt hören ! ;)
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
678
1.097
1.593
Ruhrpott
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum neuesten Auto. Ich würde auf jeden Fall einen vernünftigen Unterbodenschutz auftragen lassen und nicht die durchsichtige Wachsschicht welche bei Mitsubishi direkt angeboten wird. Geht nix über vernünftigen schwarzen Bitumenähnlichen Unterbodenschutz. Habe das bei unserem damal neuen Pick Up auch machen lassen und bin sehr zufrieden damit. Kostet bei der Erstbehandlung nur 2-3000 THB und die Jährl. Kontrolle und Nachbehandlung einige hundert THB.
Durchgeführt von einem unscheinbar gelegenen Betrieb auf der Shukumvit kurz vor der Auffahrt zum Hyghway 36 in Naklua /Banglamung links in Fahrtrichtung Laem Chabang.
Wenn gewünscht kann ich in Google Earth die Koordinaten nachsehen.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

gerryank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 September 2016
29
31
593
50
Auch eine Art den Regen zu überbrücken, einfach mal ein Auto einkaufen.:bigsmile Allzeit gute Fahrt, sieht schick aus der Wagen.:)
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Anhänge

  • Road_Traffic_Act_BE_2522_(1979).pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 169
Cosy Beach Club

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Thomas, darfst nur in Pattaya fahren. Nach 18.00 nicht mehr. Versicherungsschutz erlischt, solltest du später einen Unfall bauen.
Willst du durch Thailand fahren, beim Händler Fahrtenbuch beantragen, Abfahrtzeit, Ziel, Ankunftszeit eintragen, unterschreiben. Jeden Tag. Aber auch hier gilt, nur bis 18.00 Uhr, sonst...siehe oben.
Händler montieren gern ein rotes, nicht registriertes Kennzeichen drauf, welches du selbst im Kaufhaus kaufen könntest. Finger weg. Besteh auf registriertes rotes Kennzeichen, zur Not soll Händler das aus der Zentrale kommen lassen. Dieses dann bestätigen lassen vom Händler und ins Fahrtenbuch eintragen.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
weiss auch nicht,
man sitzt irgendwo in Pattaya,
da kommt der Gedanke, der einen verrückt machen soll, - bei Dir wird gerade eingebrochen -,

ein Blick ins Handy, App aufmachen, sich die Live Bilder der Kameras ansehen - AH allesOK,

und Thema erledigt - RUHE.

Sollen sie das Spiel mit anderen machen,
die dann plötzlich nach Hause fahren wollen,
weil sie ein ganz dummes Gefühl in der Bauchgegend haben.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Das normale weiße Kennzeichen dauert an die 3/Monate, bis du es bekommst, so jedenfalls bei uns. Wir besitzen aber auch nur nen popeligen Suzuki. Lol...Der kostete auch nur ein drittel von deinem. Für die Stadt reicht so ne Familienkutsche völlig und der verbraucht keine 4 Liter auf 100 km. Ich rase aber auch nicht, darfst eh nur 90 fahren, außer auf den Stadtautobahnen Bangkoks. Ist jetzt 18 Monate alt das Wägelchen und hat jetzt 60400 km aufm Buckel. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: franky und thomas.txl

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Überwachungs App zb. : Alfred.
Umsonst, alte Handys als Cam nutzen, online gehen, über Googlekonto anmelden, funzt super, kostet nüscht.

Aber wer will schon bei uns einbrechen ? Lol... Ist eh nix zu holen...hehe