Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Gibt sicher mehrer Gründe warum es zum Riss kommen kann. Korrosion würde ich mal ausschließen wenn man das letzte Bild sieht. Nicht zu unterschätzen ist immer der Wärmeausdehnungskoeffizient. Kommt natürlich nur in Frage wenn die Rinne fix montiert ist und somit keine "Bewegungsfreiheit" hat? Nur mal als Möglichkeito_O

@sockeye ,

Ja, Ausdehnung durch Hitze kann natürlich auch sein, zu hoher "Wasserdruck" evtl. auch.
Habe ja 100 mm statt den üblichen 70 genommen....



Zink , man nehme Zink ....

@7occ7 ,

Zink war meine erste Wahl, meine Ungeduld sprach dagegen.
Nach Bestellung soll es mehrere Wochen dauern,bis geliefert und montiert wird.

Frage aber nochmals in verschiedenen Shop's



Bin ja bald vor Ort und werde berichten....
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7
Cosy Beach Club

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Wann geht's wieder rüber @thomas.txl Tegel ?

... solltest du es richtig in den vorangegangenen threads gelesen haben, geht @thomas.txl fremd. Der fährt nur wegen der süssen Emirates Mädels nach Hamburg ...


@7occ7 ,@anton1


Fliege nächsten Samstag nach Bangkok.:)

Es geht aber wieder von Tegel nach Frankfurt mit Lufthansa, dann weiter mit Emirates nach Bangkok.

Hamburg als Abflughafen ist zwar nett, aber ich muss am Samstag bis ca. 14.00 Uhr arbeiten und hatte keine Lust, dann noch nach Hamburg zu fahren.
So fahre ich nach Hause, stelle mein Auto in die Garage und fahre mit dem Taxi nach Tegel (lang soll er leben!)

Hauptgrund ist aber, das ich mit dem A380 nach Dubai und dann weiter nach Bangkok will, und ab Hamburg fliegt eben nur die 777.

Leider hat Emirates das Fluggerät ab Frankfurt beim Hinflug geändert, setzen jetzt auch eine 777 ein, der komplette Rest dann A380.


Vorgestern war ja auf Grund eines Gewitters der Flugverkehr in Tegel zum Erliegen gekommen, hoffe, das am nächsten Samstag schönes Wetter ist.:daumen
 

Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2008
211
603
1.233
an der Weinstrasse oder zu Hause
Morgen @thomas.txl kurz Frage zu dem anderen Thema AMG und wie ist es und hast Du ihn -wenn Du die Systeme drin hast- auch mal autonom Fahren lassen.
Ich finde die Nummer auf der Autobahn und im Stau sowas von entspannend und genial.
Wünsche Dir einen guten Flug und eine gute Zeit
Jürgen
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

Samanya

Mal zart, mal hart
Inaktiver Member
27 März 2017
233
652
1.283
40
Was wird er diesmal abändern, unser Thomas?

Für einen Pool hat er keinen Platz, ausser er reisst die Garage ab, baut sie grösser wieder auf und den Pool dann aufs Garagendach. Von der Mauer hinten bis zur Grundstücksgrenze vorne sind es 7 bis 10 Meter. Dann wird der Platz zwischen Garage und Tor auch besser genutzt, eigentlich überhaupt genutzt, das macht also Sinn. Dann ist das Sahnehäubchen ein elektrisches Garagentor.

Vielleich kümmert er sich dieses Mal aber um etwas ganz anderes, eine Unterkellerung zum Beispiel. Das bietet dann auch sehr viel Spaß beim Planen. Weinkeller? Obst-und Gemüsekeller? Als Schwabe liebt er ja Essen aus dem Einmachglas. Oder soll es ne Sauna sein? Oder ein Spielzimmer, vielleicht ein Herrenzimmer mit Cognac und Zigarren? Oder ein intimes Zimmer mit Liebesschaukel und so?

Es wird auf alle Fälle spannend, da bin ich mir sicher.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl und 7occ7

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Gute Reise, ich freue mich schon auf kommende Geschichten.

@Samanya ,

danke dir, bin selbst gespannt;)



@Mamuang ,

freue mich sehr, bist du auch da? Ich meine, ich hätte gelesen, das du auf Tour gehst?

Viel spass @thomas.txl vor Ort,

aber bitte meide die Soi 6,

da soll es momentan wohl richtig abgehen :bigsmile

@Joerg N ,

da bin ich tiefenentspannt, ist nicht mein Revier:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang
Thailernen.net

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Morgen @thomas.txl kurz Frage zu dem anderen Thema AMG und wie ist es und hast Du ihn -wenn Du die Systeme drin hast- auch mal autonom Fahren lassen.
Ich finde die Nummer auf der Autobahn und im Stau sowas von entspannend und genial.
Wünsche Dir einen guten Flug und eine gute Zeit
Jürgen

@Jürgen , ja, bin stolzer Besitzer:Bunny


Hier mal ein paar Bilder bei Abholung:

Da issser noch ohne Nummernschild. Das kam in der letzten Minute, Zulassungsstelle Berlin braucht 10-15 Werktage zur Bearbeitung!!!!

Medium 425395 anzeigen
Medium 425397 anzeigen
Medium 425396 anzeigen

Hab dann eine knappe Stunde im Auto verbracht, um die Einstellungen vorzunehmen, die mir gefallen...

Gibt ja z.B. 3 verschiedene Tachoanzeigen...

Medium 425411 anzeigen
Medium 425408 anzeigen
Medium 425407 anzeigen
und dann kann man ja die jeweiligen Anzeigefelder individuell einrichten...

Medium 425405 anzeigen
Medium 425419 anzeigen
Medium 425418 anzeigen




ff.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
War jedenfalls sehr aufgeregt...:)


Alles mußte entdeckt werden...

Medium 425416 anzeigen
Medium 425415 anzeigen
Medium 425413 anzeigen
Medium 425406 anzeigen
Medium 425403 anzeigen
Medium 425402 anzeigen
Medium 425401 anzeigen
Medium 425399 anzeigen

Bin bisher sehr zufrieden, das Auto liegt und fährt wie auf Schienen.

Nicht zufrieden bin ich mit dem sehr kleinen Aschenbecher, ist ein Witz, und mit dem Klavierlack. Man sieht wirklich jeden Fingerabdruck, jedes Krümmelchen:(

Aber wenn das alles ist??!!


Brauchte natürlich wieder etwas Zeit, den richtig und schnell in meine Garage einzuparken und das, obwohl er eigentlich die gleichen Ausmaße hat, wie sein Vorgänger.

Halbautonomes Fahren auf der Autobahn ist wirklich toll, hätte ich auch nicht gedacht.

Gerade bei längeren Strecken sehr angenehm, bei kurzen fahre ich natürlich selbst!:D

Ist natürlich mit seinen 401 PS komplett unwirtschaftlich, aber was soll`s, ich lebe genau 1 Mal!
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Was wird er diesmal abändern, unser Thomas?

Für einen Pool hat er keinen Platz, ausser er reisst die Garage ab, baut sie grösser wieder auf und den Pool dann aufs Garagendach. Von der Mauer hinten bis zur Grundstücksgrenze vorne sind es 7 bis 10 Meter. Dann wird der Platz zwischen Garage und Tor auch besser genutzt, eigentlich überhaupt genutzt, das macht also Sinn. Dann ist das Sahnehäubchen ein elektrisches Garagentor.

Vielleich kümmert er sich dieses Mal aber um etwas ganz anderes, eine Unterkellerung zum Beispiel. Das bietet dann auch sehr viel Spaß beim Planen. Weinkeller? Obst-und Gemüsekeller? Als Schwabe liebt er ja Essen aus dem Einmachglas. Oder soll es ne Sauna sein? Oder ein Spielzimmer, vielleicht ein Herrenzimmer mit Cognac und Zigarren? Oder ein intimes Zimmer mit Liebesschaukel und so?

Es wird auf alle Fälle spannend, da bin ich mir sicher.


@Samanya ,


Deine Gedanken waren auch meine:bigsmile

Steht aber nicht viel an::echt

Die Regenrinne muß gerichtet werden, sonst nüscht!

Das elektrische Garagentor hab ich auf Eis gelegt, für 35.000 Baht mach ich lieber das Tor selbst auf-und zu.
Ob ich das in der Regenzeit durchhalte?

Einen überdachten Jacuzzi, ja, das wär was! Pool wird überbewertet, wer schwimmt schon? Aber in einem Jacuzzi unter dem Sternenhimmel, ein Glässchen Roten oder Blubberwasser, ja, ist ein schöner Gedanke.
Kann von mir auch eine Leberwurststulle sein...:)