Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
659
1.794
1.393
Bielefeld
@7occ7 ,@anton1

Fliege nächsten Samstag nach Bangkok.:)

Es geht aber wieder von Tegel nach Frankfurt mit Lufthansa, dann weiter mit Emirates nach Bangkok.

Hamburg als Abflughafen ist zwar nett, aber ich muss am Samstag bis ca. 14.00 Uhr arbeiten und hatte keine Lust, dann noch nach Hamburg zu fahren.
So fahre ich nach Hause, stelle mein Auto in die Garage und fahre mit dem Taxi nach Tegel (lang soll er leben!)

Hauptgrund ist aber, das ich mit dem A380 nach Dubai und dann weiter nach Bangkok will, und ab Hamburg fliegt eben nur die 777.

Leider hat Emirates das Fluggerät ab Frankfurt beim Hinflug geändert, setzen jetzt auch eine 777 ein, der komplette Rest dann A380.

Vorgestern war ja auf Grund eines Gewitters der Flugverkehr in Tegel zum Erliegen gekommen, hoffe, das am nächsten Samstag schönes Wetter ist.:daumen

... finde Hamburg als Abflughafen auch ganz nett, wobei die " Würstchen " Tram in Tegel schon Kultcharacter hat ( wenngleich ich da noch nie gegessen habe ).
Ich bin meinen beiden Favoriten Qatar und Emirates derzeit etwas untreu. Entweder passen die Zeiten nicht oder die sind mir im Vergleich zu teuer.
Im April bin ich mit der KLM geflogen. Abgesehen von den Zubringerflügen war ich mit denen sehr zufrieden. Das, was ich nicht erwartet habe ist, geschehen, die KLM rangiert jetzt für mich in der gleichen ( ! ) Spielklasse, wie meine beiden Favoriten. Die Sitze sind für die Eco gut, das Essen ebenfalls , die Crew sehr freundlich ( die KLM hat auf den Trolleys ein Tablet, auf das die Crew gelegentlich schaut. Ich wurde auf Deutsch angesprochen. Ob die im Tablet die Sitzbelegung drauf haben ? Ich weis es nicht. ) Die Flugzeiten waren eh schon super, auf dem Hinflug landete die Maschine dann auch noch 20 min. früher. Alle Achtung !

Die Bewertung bezieht sich allerdings auf die Eco, in der Busi sind wohl die anderen beiden deutlich besser.

Der Trend zu zweistraligen Flugzeugen ( z.B. B 777 ) ist bei vielen Airlines zu verzeichnen. Ich fliege auch lieber mit der A380, wobei in der Eco der Unterschied nicht ganz so groß ist. In der Busi würde ich auch dem A 380 den Vorzug geben.

Jetzt freue ich mich erstmal auf die ( hoffentlich ) kommenden Berichte zum Haus.

L.G.
Toni

• Like
Reaktionen: thomas.txl
Pattayareise

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.911
2.615
Warum jetzt ein Haus und kein größeres Condo?

Ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir was in LOS zuzulegen.Rüsseline will ein Haus,Ich ein Condo.Ich werde gewiss nicht das ganze Jahr in LOS hausen. Anfangs erst mal 3 Monate.Geht es gut,dann immer etwas länger.Halt so,das es im Mai wieder nach Germany geht.Mein Bedenken wäre,das bei mir keiner auf´s Haus aufpasst und wie hier bereits erwähnt wäre das bei der Schwüle nicht das wahre.

Der Nachteil wäre,das ein Condo meist Teurer wie ein Haus ist.
In meiner Wohnanlage ist heute bei einem Condo das Wasser zur Außenwand hinaus "geronnen/getröpfelt/geflossen..." .
Ich tippe auf Wasserschaden im unbenutzten Condo.
Da ist mir schlagartig bewußt geworden das es zu ganz schönen "Folgeschäden" mit so einem Besitz kommen kann! Und das bei hiesiger Versicherungsmentalität.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@cabriojoe2 ,

ja, so Dinge passieren.

Ist mir bei einem Condo auch passiert, die Regenrinne außen war verstopft und Wasser beschädigte die Außenseite etwas.:(

Allerdings hatte ich da noch Herstellergarantie des Bauherren.

Es dauerte zwar etwas, aber letztendlich wurde alles durch den Bauherren gerichtet.:daumen

Zu dem Versicherungsgebaren kann ich noch nichts sagen, habe für`s Haus eine Hausratversicherung, abgeschlossen bei AXA.
Dort habe ich auch die Versicherungen für die Roller abgeschlossen.

Hast du denn Fakten, wie eine Hausratversicherung agiert?

Die Hausratversicherung ist für mich ein "Muß", wird allerdings von vielen meiner Bekannten nicht abgeschlossen.

Insgesamt überwiegen (für mich) zur Zeit die Vorteile von Grundbesitz gegenüber Miete.
Kann sich natürlich alles ändern, aber wenn ich am Sonntag im Haus ankomme, wird sich wieder ein gehauchtes "Danke" über meine Lippen bewegen.;)

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.170
7.599
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
was mir in der Abwicklung von th. Versicherungen nicht ganz so optimal gefällt,

wenn Du in einer Gegend lebt,
wo vorwiegend nicht gerade die obersten Einkommensklassen vertreten sind,
und alle Versicherungen ihre Fälle bei 2 verschiedenen "Fallbearbeitern" abwickeln lassen,
also egal, ob Axa, oder was auch immer,
für den Bereich Hua Yai sind 2 Leute zuständig, Selbständige,
die ihren Deal dadurch machen, indem der Fall halt billig abgefedert wird.

Dabei benutzen sie einen Abitus, der bei Thais sehr erfolgreich ist,
man macht ihnen auf die gay-Methode klar,
dass sie alle möglichen Unterlagen beschaffen sollen,
also Unterlagen, die unmöglich sind,
Unterlagen, auf die es nicht ankommt,
Unterlagen, wo man nur eine Kopie aushändigen sollte !!!,

beim nächsten Treffen wird dann den Leuten von oben herab deutlich gemacht,
wie froh sie sein können das sie überhaupt was bekommen,
weil schliesslich die Unterlagen nicht vollständig sind,
und man bekommt ein Abfindungspapier vorgelegt, das man unterschreiben darf,
um so immerhin 30% des Schaden zu erhalten.

Wehe aber,
wehe aber, es passiert,
das der Farang das Papier nicht unterschreibt,
dann zieht der Herr erstmal ab,
das ganze läuft dann schriftlich hin und her,
man hat noch einige papiere beschafft,
beim nächsten Treffen redet der Herr nicht mehr mit dem Farang, sondern nur noch mit der thailändischen Reinigungsfrau, die zufällig anwesend war.
Und der Herr dackelt wieder ab.

In der Situation hatte ich dann einen Bekannten, einen jungen Thai, der in Hannover ein Stipendium hatte,
und dort ein paar Jahre studiert hatte,
gebeten, sich der Sache anzunehmen,
der hatte dann ein paar emails mit der Versicherungszentrale geführt,
und ein Treffen mit dem Leiter der Schadensabteilung und eben diesen "Fallbearbeiter" vereinbart.
Letzterer sprach immer noch nicht mit mir und sah mich auch nicht mehr an,
es wurde mir schliesslich ein Vorschlag gemacht, mir 60% des Schadens zu ersetzen, was ok war,

(Home Pro Anschaffungspreise sind keine Marktpreise für die Waren, sondern überteuerte Farangpreise. Die Versicherung muss aber nur Marktpreise und keine Farangpreise ersetzen.)
wieder was gelernt gehabt.

so endete das dann

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.949
3.465
MAL HIER MAL DA
(Home Pro Anschaffungspreise sind keine Marktpreise für die Waren, sondern überteuerte Farangpreise. Die Versicherung muss aber nur Marktpreise und keine Farangpreise ersetzen.)
wieder was gelernt gehabt.

Hmmm was ist dann mit Home Pro in Korat ,Khon Kaen , Buriram etc etc da gibbets zwar auch Farang aber wenn Home Pro die Preise darauf ausrichtet

dann gute Nacht :(

• Like

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.911
2.615
Hast du denn Fakten, wie eine Hausratversicherung agiert?
Nein! Ich habe keine Hausratversicherung.
Meine Versicherungserfahrungen erstrecken sich lediglich über eine umfangreichere Motor-Roller-Versicherung als die gesetzliche. Mir ist einer in den Roller gefahren und abgehauen. Der Versicherungsmann kam, sprach nur Thai und das war es dann und er zog von dannen. Jetzt habe ich wieder die gesetzliche Rollerversicherung.

Ich habe meine Habseligkeiten (Hausrat) in einer gemieteten voll möbilierten 30m² Etagenwohnung. Mir ging es im ersten Moment weniger um den eigenen (oder von darunter liegenden Wohnungen den) "Hausratschaden" als mehr um den "Gebäudeschaden"!
In meinem Wohnblock sind 600 Wohnungen. 30 Etagen.

• Like

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.911
2.615
In meiner Wohnanlage ist heute bei einem Condo das Wasser zur Außenwand hinaus "geronnen/getröpfelt/geflossen..." .
Heute habe ich den offensichtlichen Wasserschaden der an der Außenfassade zu erkennen ist zum 3. Mal gemeldet. Dieses mal direkt beim Verwaltungsoffice. Wie dringlich das Ganze behandelt wird ist beängstigend.

• Like

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.170
7.599
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Hmmm was ist dann mit Home Pro in Korat ,Khon Kaen , Buriram etc etc da gibbets zwar auch Farang aber wenn Home Pro die Preise darauf ausrichtet

dann gute Nacht :(

irgendwo in Bangkok gibt es einen Hinterhof-Handel, wo man zB. eine Samsung Aircon ne ganze Ecke günstiger, als im Home Pro bekommt,
und dieser preis wird dann als der Wiederbeschaffungswert angesetzt.
Da es keine Neuwertentschädigung gibt, sondern immer alt für neu abgezogen wird,
rechnen die dann pro Jahr zB. 8% runter, der Kaufpreis eben sowieso schon viel tiefer, usw.

Das man in Pattaya meist nur Ausländerpreise zahlen darf, interessiert die nicht.

jetzt weiss ich dafür, dass ich TVs in Bangkok bei parn34 kaufen darf,
https://goo.gl/maps/BP91JTdSF3R2
ร้านป่าน 34

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Am Samstag ging es mit LH nach Frankfurt, dem tristen Berliner Wetter entfliehen.

In der Lufthansa Lounge gab es alles, was ich brauche...

Medium 426347 anzeigen

Blick war zwar nicht dolle, mir egal.

Medium 426348 anzeigen
Vor dem Abflug erreichten mich noch Bilder von einem Tor des Hauses, warum,weshalb konnte mir auf die Schnelle keiner sagen.

Medium 426350 anzeigen
Medium 426349 anzeigen

Egal, werde ich rausfinden.

Die Maschine hatte über eine Stunde Verspätung, ich war sauer...

Medium 426351 anzeigen
Sauer deshalb, weil sich dadurch mein Aufenthalt in Frankfurt und dort in der Lounge verkürzen sollte.

Ab in den Fliescher...

Medium 426353 anzeigen
Medium 426352 anzeigen

Medium 426355 anzeigen
Zu Essen gab es auch...

Medium 426356 anzeigen

In Frankfurt Stop auf dem Vorfeld,toll.
Kostenfreie Busfahrt über den Airport.

Ich schleppte fluchend meine 2 Koffer und den Trolley durch den Terminal 1 zum Bus, musste zu Terminal 2.

Kam dann aber irgenwann an, fluchend,schwitzend.

Check in zügig, dann hoch in die Lounge.

" Wo ist bitte der Raucherraum"

"Gibt es hier nicht" so die nette Dame.

Klasse, also raus und gesucht und gesucht.

Die vorhandenen Raucherlounges werden gerade renoviert, klasse.

Raus gehen ging aus Zeitgründen auch nicht, also.....

ff.

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
577
967
1.173
Schön, dass Du uns wieder mitnimmst. Falls das Bild mit dem Tor ein Suchbild war, glaub ich den Fehler gefunden zu haben....:D

Gruß
Blyes

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Stand also blöde dort herum und überlegte, wo ich noch eine Lulle rauchen konnte.:mad:

Blieb dann nur noch die Toilette übrig, besser die am Airport, als die im Flugzeug....:na und

Wie ein Pennäler stand ich am Waschbecken, rauchte, blies den Rauch ins Becken.

Erleichtert ging ich zum boarding, ging zügig und ich saß, so langsam legte sich die Aufregung der bisherigen Anreise.

Medium 426502 anzeigen
Medium 426367 anzeigen
Abflug sollte 22.25 Uhr sein, aber auch hier gab es eine Verspätung, toll.

Medium 426374 anzeigen
Eigentlich bin ich extra über Frankfurt geflogen, weil ich durchgehend einen A380 fliegen wollte.

Leider gab es einen Tausch und für die erste Strecke nach Dubai stand da eine 777.

Ist natürlich jammern auf hohem Niveau, aber der A380 ist viel leiser und hat eine Dusche an Bord.:)

Die hätte ich nämlich jetzt gebraucht, die Schlepperei, das ganze drumherum, stressig.

Der Drink und das Lesen der Speisekarte verkürzten die Wartezeit.

Medium 426366 anzeigen
Medium 426373 anzeigen
Medium 426372 anzeigen
Medium 426371 anzeigen

Von mir aus könnte es jetzt losgehen....:bigsmile

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Habe tagsüber nichts gegessen, das Häppchen bei Lufthansa güldet nicht!:bigsmile

Eigentlich war es zu spät für mich, zu essen, aber wer geht schon gerne hungrig schlafen?

Medium 426361 anzeigen
Medium 426362 anzeigen
Medium 426360 anzeigen
Medium 426363 anzeigen
Medium 426364 anzeigen

Essen war gut, ich satt, bin dann gleich schlafen gegangen.

Zum Frühstück nahm ich nur Kaffee, wollte in der Lounge in Dubai oder im A380 richtig frühstücken.

Landeanflug Dubai

Medium 426378 anzeigen
Medium 426380 anzeigen
Medium 426382 anzeigen

Ja, meine Pläne sind gut, leider gab es auch hier wieder eine Verspätung und dann parkten wir auch noch auf einer Außenposition, wieder mal.:mad:

Busrundfahrt in Dubai, ankommen in der Lounge im Terminal 3, keine Zeit mehr für's Frühstück.

Medium 426383 anzeigen

Naja, dann im anderen Flieger.....:)