Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Den Rasen mäht er immer sehr kurz, habe ihm schon gesagt, das er gern etwas stehen lassen kann.

So sieht es immer etwas bräunlich aus, wächst aber glücklicherweise sehr schnell nach.

Den normalen Rasen habe ich versucht, zu kultivieren, klappte aber nicht.

Deshalb pflanzte ich das "Elefantengras", ist robuster und bildet eine Art "Teppich".

Der Mangobaum an der eh schon kleinen Terrasse wächst und wächst, beim Öffnen der Küchentür hat man fast einen Ast im Gesicht.

Muß gekürzt werden....


Medium 424079 anzeigen
Medium 424078 anzeigen
Medium 424081 anzeigen

An diesem Ast wächst eh keine Mango, er muß ab, die Kübelpflanzen werden auch zusammengebunden bzw. geschnitten.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, toll ist ja, das alles sehr schnell wächst.


Im Haus selbst funktioniert alles, es war sehr sauber und dicht.

Hatte ja Bedenken, das nach längerer Zeit Dreck oder Schimmel entsteht, ist aber (noch) nicht so.

Es stand ja jetzt genau 2 Monate leer, war unbenutzt. Die Maximaltemperatur innen lag bei 34,1 Grad, ist ok.
Dachte, es würde mehr werden.

Freue mich jedenfalls, das alles in Ordnung ist....
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Na da war ich doch etwas zu schnell.....:oops:


Die Handbrause der Dusche ging, der Umschalter zur Regenwalddusche klemmte.

Eine der Lampen im Pool des Wasserfalls geht nicht an, die zwei anderen flackern....

Den Brunnenbauer hab ich schon informiert per Mail, warte auf Antwort.

Das Problem ist wohl, das es die Sicherung rausgehauen hat beim erneuten Anmachen.

Ob da wohl Wasser in die Fassung gelaufen ist?:eek:

Naja, Bruder hat die Dusche gängig gemacht, Rest folgt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.837
7.065
Wenn es die Sicherung rausgehauen hat war es ein Kurzschluss!

Wahrscheinlich Wasser oder Feuchtigkeit?
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Habe gestern eine SMS an den Brunnenbauer geschickt, heute morgen schickte er einen Handwerker zum Haus.

Klappt gut....:daumen

Jetzt sind sie gerade am Fehler suchen, bin gespannt.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Der Handwerker kam und baute den Sicherungskasten im Abstellraum um, legte neue Kabel, verschloß wieder alles während draussen das Wasser ablief.


Medium 424243 anzeigen

Nach Entleerung schaute er sich die 3 Lampen an.

Bei einer mußte offensichtlich etwas Feuchtigkeit ins Gehäuse gekommen sein.

Er fuhr zum Baumarkt, besorgte alles neu und installierte es.

Alle Lampen leuchten nun wieder, morgen kommt wieder Wasser in den Pool, fertig (hoffentlich).


Bin jedenfalls sehr zufrieden, das nach einer SMS der Handwerker geschickt wurde, alles auf Garantie erledigt wurde und das noch an einem Sonntag!

Gab natürlich für den Handwerker reichlich Tip.....
 
Thailernen.net
Thailernen.net

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@franky ,

eigentlich ist das ja alles verboten, wird aber wieder mal toleriert.

Vor Jahren gab es Razzien, dann war Schluß mit lustig.

Dann wurde mitgebrachtes Essen zum Verkauf toleriert... leider konnten die Verkäufer mit Toleranz nicht umgehen, es wurde wieder gegrillt und gekocht.

Als ich da war, ähnelte alles einem riesen Foodcourt.

Eine örtliche Zeitung, die BZ, hat wieder über die dortigen Zustände berichtet, Nachbarn haben sich beschwert....
Ist jetzt eine Frage der Zeit, wann die nächste Razzia, das nächste Verbot kommt.

Zusätzlich werden Drogen und Diebesgut verkauft, Glückspiele veranstaltet (hi-Lo,etc).

Bin selbst gespannt, wie lange das gut geht.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
man kann es ja ruhig sagen,
dass diese letzten Jahre für viele Thais Ausnahmejahre waren,
wo sich ihre Heimat und Gefühlskulisse dramatisch verändert hat.

Bestes Beispiel, - der Tunnel von Pattaya,
die kriegen die Ampelkreuzung mit funktionierendem Rot und Grün nicht in Betrieb,
(was ja nix mit Fundamenten einer Behindertenbrücke zutun hat)
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
So, Brunnen ist fertig, funktioniert wieder einwandfrei... Lampe wurde ja neu eingesetzt und alles musste aushärten/trocknen.

Medium 424494 anzeigen

Im Homeworks an der Sukhumvit ist bis Ende Juli Abverkauf bis 80% Rabatt wegen Renovierung, vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant.


Medium 424495 anzeigen

Bin da gerne,gibt immer was zu entdecken....
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Mein Bruder findet doch immer etwas.....:(


Die Regenrinne ist an einer Stelle übelst gerostet bzw. die Lötstelle gebrochen.

Medium 424827 anzeigen
Medium 424825 anzeigen
Medium 424826 anzeigen

Mir war schon klar, das es an den Lötstellen Rostentwicklung geben wird, aber so schnell!?:eek:

Das positive ist, das ich etwas zu tun habe, wenn ich ankomme...

Der Regenrinnenman hat seine Firma ja in Huay Yai bei mir in der Nöhe, werde ihn anrufen zur Reparatur.

Ich hoffe ja, das er dieses Mal einen Rostschutz anbringt bzw. gut arbeitet.

Durch den Wasserdruck kann es natürlich auch zu Bewegung und in der Folge zu Rissen gekommen sein...
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Durch den Wasserdruck kann es natürlich auch zu Bewegung und in der Folge zu Rissen gekommen sein...

Gibt sicher mehrer Gründe warum es zum Riss kommen kann. Korrosion würde ich mal ausschließen wenn man das letzte Bild sieht. Nicht zu unterschätzen ist immer der Wärmeausdehnungskoeffizient. Kommt natürlich nur in Frage wenn die Rinne fix montiert ist und somit keine "Bewegungsfreiheit" hat? Nur mal als Möglichkeito_O
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl