Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
So, die Entscheidung für Osterurlaub ist gefallen....:)

Obwohl die Wetteraussichten nicht so berauschend sind, fahre ich mit meinem neuen in spe nach Prag.

Ich war da schon einmal, hab sogar einen Bericht hier im Forum eingestellt, und fand es für einen Kurzurlaub gut.

https://www.pattayaforum.net/forums/threads/prag-statt-thailand.8468/#post-321899

Das war 2010, lange her.

Da meine bessere Hälfte in Japan war und jetzt gerade in Siam Reap ist, mir Bilder vom Hotel,Pool und Massagen schickt, denke ich, es ist mehr als gerecht, wenn ich mich auch verwöhnen lasse.:bigsmile

Die letzte Entscheidung fiel, als das ausgesuchte Hotel mir einen guten Preis machte und ich auf Anfrage sogar die 3 Nacht "geschenkt" bekam.
Eigentlich beinhaltet der "Zahl 2 bleib 3" Tarif nur Übernachtung, kein Frühstück.

Bekam aber 3 Nächte mit Frühstück und WLAN, das sonst auch recht teuer ist. Lediglich den Parkplatz muß ich zahlen, und da ist Prag unglaublich teuer.:mad:

Werde also am Donnerstag mit dem Trolley zur Arbeit fahren, umladen in den neuen und dann nach der Arbeit entspannt (hoffe ich) nach Prag fahren und 3 schöne Tage haben.

Da werd ich sitzen, Kaffee trinken, Lulle in der Gusche und entspannen...;)

upload_2017-4-10_14-34-4.png

Bin sogar on topic, da das Hotel einer asiatischen Gruppe gehört und die Speisekarte viel thailändisches Essen beinhaltet:bigsmile

Jetzt muß nur noch das Wetter schöner werden....:daumen


PS: Sollte jemand aktuelle Tips für Prag haben, her damit! Danke!!
 

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.057
3.611
2.165
61
Dresden, Deutschland
Bin sogar on topic, da das Hotel einer asiatischen Gruppe gehört und die Speisekarte viel thailändisches Essen beinhaltet:bigsmile

Aha, na da bin ich ja gespannt, ob du uns noch den Namen des Hotels verrätst! ;) Ich war mit meiner Frau und anderen Thais mittlerweile 4 oder 5 mal in Prag, Thai-Massagen haben wir viele gesehen, aber ein Hotel das einer asiatischen Gruppe gehört und viel Thaiessen auf der Karte hat kenne ich dort nicht.

Ich wünsche dir eine gute Fahrt und viel Spaß in Prag!
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@franki ,

danke dir!

Hab natürlich kein Problem mit dem Hotelnamen, ist das MO Prag.

Die haben wirklich eine recht gute Auswahl an asiatischen Speisen auf der Karte, für mich sogar schon zu viel.

Werde in der Stadt lieber die einheimische Küche testen, thailändisch kann ich hier in Berlin jeden Tag haben.
 
  • Like
Reaktionen: franki

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Urlaubsvorbereitung Prag Teil 1:

Rief doch heute morgen mein Autohändler des Vertrauens an, ob ich mein Schnucki nicht heute schon abholen will...was für eine Frage!!:bigsmile

Um kurz nach 12 war ich dann da und hab ihn begrüßt.... ein tolles Teil.:daumen

Allerdings so voll Technik und elektrischen Spielereien, das ich zuerst 30 Minuten brauchte, um alles passend einzustellen: Ambientelicht, Telefon, Fahrmodus und Assistenzsysteme etc., etc.

Gut, das ich vorher schon alles nachgelesen habe, Tests und Videos, Bedienungsanleitung.

Sonst hätte das alles Stunden gedauert.:echt

Mit dem Auto dann über die Autobahn nach Hause im Sport+ Modus, geiles Geräusch, Wahnsinnspower.:D


Medium 418642 anzeigen

Nachteilig ist, das dieses Teil Super plus braucht und das auch noch reichlich. Egal, einen Tod muß ich sterben....


Heute noch etwas einkaufen, morgen gegen 11.00 Uhr werde ich losfahren nach Prag, egal, wie das Wetter wird.

Wenn`s regnet bleib ich im Hotel und penne..;)

Meinen Mitlesern wünsche ich ein schönes Osterfest...:kathai
 

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.848
9.849
3.218
Bayern
Dann mal alle Zeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen.
Pass auf, dass du nicht schneller fährst, als dein Schutzengel fliegen kann.
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Dezember 2008
1.262
2.459
2.113
78
Darmstadt
Wahnsinn das Teil, werde ich mir aber nie leisten können. Viel Spaß damit und einen schönen Trip nach Prag. War Anfang der 90er auch schon mal da. Vergiss nicht Ostereier zu suchen.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Dann mal alle Zeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen.
Pass auf, dass du nicht schneller fährst, als dein Schutzengel fliegen kann.

@iq-san , danke dir! Fahr nicht schnell, möchte Euch beide ja nochmal treffen...:)

Wahnsinn das Teil, werde ich mir aber nie leisten können. Viel Spaß damit und einen schönen Trip nach Prag. War Anfang der 90er auch schon mal da. Vergiss nicht Ostereier zu suchen.

@gopat ,

hoffe, es wird ein schöner Trip, danke!
Ostereier LASS ich dort suchen...:D
 
  • Like
Reaktionen: gopat

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Nu sitz ich hier und denke: "Danke, lieber Gott !"

IMG_0991.JPG

Ja, bin eben noch dankbar für die Möglichkeit, Urlaub machen zu können.

Hier draußen steht noch ein Maybach rum...

IMG_0987.JPG

Und damit ich on topic bleibe ein Bild der Rezeptionsdame, die ist aus Hong Kong

IMG_0984.JPG


Ich freue mich auf die nächsten Tage...
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@thomas.txl

Ne Foto von deinem Wagen von der Seite bitte .


@7occ7 ,

was ist denn an der Seite interessant?:hmm

Hab heute an der Tankstelle auf die schnelle ein paar Pics gemacht, hoffe es passt....

Medium 419279 anzeigen
Medium 419278 anzeigen
Leider kann man meinen Wackeldackel auf der linken Seite durch das getönte Glas schlecht sehen...:weinen

Medium 419276 anzeigen
Medium 419275 anzeigen
Übrigens tankt der ja Super plus, da staunte ich an der Zapfsäule:echt

Ein super Teil, der Hammer. :daumen

Mit am besten hat mir gefallen, das er halbautomatisch fahren kann.
Drücke einen Knopf, gebe durch drücken die max. Höchstgeschwindigkeit ein, dann fährt er von selbst,hält die Spur.

Alle ca. 60 Sekunden ( manchmal bei unklaren Situationen) wird man aufgefordert, das Lenkrad zu berühren, um weiter zu fahren.

Er hält dann Abstand zum Vordermann, bremst, gibt wieder Gas.

Will man die Spur wechseln, blinkt man.

Nur bei Regen war dieses System nicht genau und bei kleinen, schlecht beschilderten Baustellen.

Bin jedenfalls geflashed, vor allem die massig zur Verfügung stehende Kraft der 401 PS.

Da gibste mal Gas, dann geht's ab....:bigsmile

Bin jedenfalls nach tollen Tagen in Prag, wieder in Berlin,freue mich.

@dms , hast du meine what's app Nachricht bekommen?
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator