Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hat da der Fehlerteufel zugeschlagen?
Sollte sicher heißen in meinen Magen. :D

@teletubbi ,

das waren ja nur homöopathische Portionen, sozusagen nur Gaumenkitzler....:bigsmile

Wegen deinen Auto zu finden!

Ich mache immer ein Foddo mit der Nummer des Parkplatzes und dem Stockwerk.Hilft ungemein,und kann man dann wieder Löschen.

Oder warst schon mal für Ostern am üben?

@Rüssli ,

guter Tip, hab ich auch daran gedacht. :daumen

Dann sagte ich mir aber, kein Problem, steht im Erdgeschoß genau gegenüber Terminal 1, einfach zu finden...:D

Üben für Ostern?? Klär mich auf......

• Like
Reaktionen: westler58

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich nahm den Kaffee mit ins Auto und fuhr gen Osten.

Je weiter, desto besser wurde die Autobahn und auf weiten Strecken auch ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.:)

Leider sind meine Augen noch nicht 100% in Ordnung, stellte eine erhöhte Lichtempfindlichkeit fest und das linke fühlte sich auch zeitweise trocken an.

Naja, tröpfeln,tröpfeln und in Berlin mal zum Augenarzt.

Obwohl ich stundenweise im Flugzeug geschlafen habe, merkte ich doch, wie ich müde wurde.

So hämmerte ich am Berliner Stadtrand in eine Radarfalle, sah noch den roten Blitz und hoffe, das es nur eine Reflexion war:mad:
Glücklicherweise habe ich ja wieder 0 Punkte in Flensburg, aber ich bin mir unsicher, ob das nicht zu einem 4 wöchigen S-Bahn Erlebnis führt...:eek:

Endlich kam ich zu Hause an und wollte in die Tiefgarage fahren. Leider ließ sich das Tor nicht mit meiner Fernbedienung öffnen und mußte warten, bis es sich durch einen anderen Parken innen öffnete.

Ging nicht lange, dann öffnete sich das Tor und ich nutzte die Chance und fuhr einfach mal rein..mir kam natürlich der andere entgegen und mußte warten.:bigsmile

Zu Hause war dann alles in Ordnung, Nachbarn schauen ja immer nach dem Rechten.
Hungrig war ich auch nicht, Toilette, duschen und gegen 22.00 Uhr ging`s ins Bett.

Ins Büro muß ich erst Samstag oder Sonntag, ist ja Abrechnung, und so verbrachte ich den gestrigen ,regnerischen Tag mit Shopping und sichten, laden der Urlaubsbilder.

Ist ja doch einiges zusammen gekommen, obwohl wir eigentlich nicht viel erlebt haben.

Schaue mir gerade das Video der Reise von Dubai nach Hamburg an, Bilder habe ich ja schon eingestellt, aber ein Video ist auch gut.
Dafür, das ich alles nur mit Eifon aufnehme, ist die Qualität gar nicht übel..

Emirates hat ein gutes Produkt, keine Frage.

Das "Suite-Konzept" muß man mögen, auch das opulente Kabinendesign.

Hier im A380

Essen war gut, Angebot an Alkoholischem ebenso.

Alle Flüge waren pünktlich...

Besonders positiv aufgefallen ist mir das hochwertige Amenity Kit inkl. atmungsaktiven Schlafanzug, den es in wirklich passenden Größen gibt. Trägt sich wunderbar und sieht auch noch gut aus.:bigsmile

Negativ fand ich die Lounges in Hamburg und Bangkok.:eek:

Hamburg hat so den Flair einer Mensa, Bangkok fehlt der spezielle Kick, Essenangebot war übersichtlich.

Die Lounges in Dubai waren dagegen toll, auch wenn mir das Konzept der "Riesenlounge" im Terminal 3 nicht gefällt.

Wenn ich so vergleiche mit Qatar, meiner Stammairline, wird man bei beiden Airlines verwöhnt, Qatar macht das Ganze aber exklusiver, gibt dem Gast das Gefühl, Mittelpunkt des Interesses zu sein.:bbs72

Da wirst du bei Qatar in Doha z.B. von einer "Assistentin", die deiner Sprache mächtig ist, zur Lounge und dann zum Flugzeug begleitet, die Lounge ist lange nicht so überlaufen/gefüllt, wie bei Emirates.

Das ist bei Emirates nicht unbedingt so, ich würde sagen, man wird als Passagier "wohlwollend" beachtet.:)

Liegt aber wohl auch an der Anzahl der Passagiere, an der schieren Größe der Airline, des Airports...

Ein großes Plus ist bei Emirates die Dusche im A380. Vor der Landung in Bangkok duschen und frisch ankommen, hat was.

Auch wenn ich für Emirates von Berlin nach Hamburg fahren muß, bei gleichem Preis Emirates/Qatar würde ich dies wieder tun.

Bin selber gespannt, mit welcher Airline ich im (geplant) Juli fliegen werde, freuen würde ich mich auf beide!

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.170
7.599
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
wer mit Emirates fliegen will, und in Frankfurt ist alles ausgebucht,

für den ist Hamburg ein guter Tip,

doch vorsicht,

wer mit rail und fly plant,
der sollte wissen, das bei spät ankommenden Flügen, Hamburg schnell eine Sackgasse ist,

weil eben kein Zug mehr in die eigene Gegend fährt.

Auto ist von daher ein sicherer Weg.

@ whynotinmuc,
bei mir war genau dasselbe, aber ok.

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
659
1.794
1.393
Bielefeld
... interessanter Vergleich für die Nobelklasse. In Bezug auf die Holzklasse hat bei mir allerdings Qatar leicht die Nase vorn.

Für die Economy:

Doha/ Dubai nach Bkk : ich fand den A 380 von Emirates etwas besser, auch das Essen auf den jeweiligen Flügen war bei Emirates leicht besser.

Die " Saftschubsen" bei Emirates fand ich aber etwas streng wirkend und waren auch nicht so freundlich und aufmerksam , wie bei Qatar.

Nach Hamburg ( Emirates ) bzw. Berlin ( Qatar ) kamen bei mir bei beiden Fluggesellschaften ältere Exemplare zum Einsatz, bei Emirates eine B 777 , bei Qatar eine A 330. Beide waren nicht überragend, die A 330 fand ich aber bequemer und leiser.

Den Vorteil spielte Qatar am Airport in Doha aus, was man als Lounge Benutzer sicherlich anders wahrnimmt, also hier das Votum für die Economy:

Der Flughafen in Dubai wirkt ziemlich hektisch, überlastet und voll, der in Qatar sehr relaxt und weitläufig. Es macht Spaß, etwas zu bummeln und zu relaxen. Die " Raucherkabine " fand ich auch in Doha besser ( zumindest die im B-Terminal, die andere im A-Terminal war auch erschreckend ).
In Doha hatte ich bislang immer Gangways zu den jeweiligen Flugzeugen mit entsprechend kurzen Transferzeiten ins Terminal. In Dubai nicht. Die Transfers zu den B 777 ( von und nach Hamburg ) mit dem Holzklassenbus waren gefühlt jeweils eine halbe Stuinde lang, da die Maschinen am anderen Ende des Flughafens parkten. Die Busse waren schlecht klimatisiert, was ich subjektiv auch im Flughafengebäude in Dubai so fand.
Für die Economy hat bei mir also, wegen des insgesamt entspannteren Fluges Qatar die Nase ganz leicht vorn.

Bleibt jedoch abschließend festzustellen: Es ist wirklich Nörgeln auf sehr hohem Niveau ,-) ,-) .

Mit beiden Airlines bin ich gerne geflogen und würde es, wenn´s paßt immer wieder. Ich hab - nebenbei bemerkt - immer die Qual der Wahl, da für mich Hamburg, Berlin, Frankfurt und Amsterdam ungefähr gleichweit entfernt liegen. Nicht jedes Experiment mit einer Fluggesellschaft ist so gut gelungen, wie bei den beiden.

L.G.
Toni

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
397
312
1.303
Berlin
Welcome Back

Samstag soll es ja hier in Berlin richtig Super Wetter geben ich werde da mal ein bissel durch die Stadt ziehen :)
Am Sonntag ist ab 12 Uhr der Berliner NAschmarkt in der MArkthalle Neun
und nächste Woche fängt fast überall die Spargel Saison an :)

also hat schon was Berlin imer Sommer

mfg
Dms

• Like
Reaktionen: thomas.txl
Pattayareise

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Werd ich haben...bin nur gerade am überlegen, wohin ich fahren kann...:hmm

Hamburg oder Prag...??

Suche schon nach Hotels in den jeweiligen Städten, letztendlich wird es aber auf das Wetter ankommen, möchte ja nicht 2-3 Tage bei schlechtem Wetter in einem Hotelzimmer sitzen müssen.

Wird es schlechtes Wetter geben, bleibe ich schön in Berlin und fahre ins Umland...:echt

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.021
1.229
1.763
Phuket / Rawai

Hamburg oder Prag...??

Suche schon nach Hotels in den jeweiligen Städten, letztendlich wird es aber auf das Wetter ankommen, möchte ja nicht 2-3 Tage bei schlechtem Wetter in einem Hotelzimmer sitzen müssen.

Wird es schlechtes Wetter geben, bleibe ich schön in Berlin und fahre ins Umland...:echt
Fahr zum Schiffshebewerk nach Niederfinow

• Like

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.176
5.720
2.365
Tapong/Rayong München

Hamburg oder Prag...??

Langeweile? Du könntest ja bei den Hotels anfragen, ob sie gerade Umbaumaßnahmen planen, da könntest Du dann helfend eingreifen. :bbs72

• Like
Reaktionen: samui und thomas.txl

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
397
312
1.303
Berlin
Hi

Keine Ahnung zu Hamburg aber nach PRag runter würde ich schauen ob die mit der Mega BAustelle fertig sind auf dem Weg von der Grenze nach Prag die hat mich letztes Jahr 1bis1.5 stunden gekostet und da fingen die gerade an ....sprich wenn die noch da ist kannste auch nach München fahren weil gleiher Zeitaufwand....

Ich würde dir bei genug Zeit Berlin -> Posen -> Breslau -> Berlin empfehlen in der Reihenfolge da das Stück Autobanhn lol von der Grenze nach Breslau noch von Adolf ist max 60km/h verliert man mal eben 2std... nicht gut für ein neues Auto in die andere Richtung Breslau zur Grenze ist aber bereits neue Strecke.....

Das wäre ein Trip mit 2 Übernachtungen wenn du nicht soviel Zeit hast mach nur Posen wegen dem Autobahn Problem auf dem Weg nach Breslau

Beide Städte richtig schön Tolle Altstadt Tonnenweise gute Restaurants und auch gute Hotels wenn du da ein paar Insider Tips willst :) PM
Breslau kann ich das Sofitel empfehlen schön am Altstadt Markt wo die guten Restaurants usw sind---- nur Geld ausgeben wird dort schwer :)
Posen ist das Brovaria ein Geheimtip super Essen eigene Bier Brauerei und am Marktplatz oder das IBB aber nicht Sheraton das verdient höchstens 3 Sterne :)

mfg
DMS

• Like

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.221
4.507
2.265
63
Dresden, Deutschland
Keine Ahnung zu Hamburg aber nach PRag runter würde ich schauen ob die mit der Mega BAustelle fertig sind auf dem Weg von der Grenze nach Prag die hat mich letztes Jahr 1bis1.5 stunden gekostet und da fingen die gerade an

Die Autobahn nach Prag ist seit Ende letzten Jahres fertig, also da kannst du jetzt zügig durchfahren. Du mußt allerdings eine Vignette kaufen (gibts am Parkplatz kurz von der Grenze). Leider soll es morgen noch regnen, aber am Sonntag gibt es schönes Wetter! Du kannst ja auch in Dresden stoppen!

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Autobahn nach Prag ist seit Ende letzten Jahres fertig, also da kannst du jetzt zügig durchfahren. Du mußt allerdings eine Vignette kaufen (gibts am Parkplatz kurz von der Grenze). Leider soll es morgen noch regnen, aber am Sonntag gibt es schönes Wetter! Du kannst ja auch in Dresden stoppen!

@franki ,

nicht dieses Wochenende, es geht um Ostern!:)
Bisher sieht es aber eher nach kalten Eiern aus an Ostern...hoffe, da tut sich noch etwas temperaturtechnisch gesehen.:kalt

• Like
Reaktionen: 7occ7