Suzie in Pattaya,
hat zum ersten mal in ihrem Leben eine Banane gegessen, jedenfalls eine die nach Banane schmeckt.
Wir waren gestern rund um Pattaya unterwegs und ich habe gemerkt dass sich die Hitze leichter ertragen lässt wenn ich auf eisgekühlte und alkoholische Getränke verzichte.
Und dass es einen Unterschied macht, ob es bedeckt oder wolkenlos ist. Ich habe mir gestern einen leichten Sonnenbrand zugezogen, obwohl wir höchstens 20 Minuten in der Sonne waren.
Gestern bin ich auf einem Elefanten geritten, im Pattaya Elephant Village, ein ganz andere Erfahrung. Wer von Euch kennt die Wilde Maus? So fühlt sich der Ritt an. Zu Beginn hat das wirklich Spaß gemacht, aber ich denke dass wir den Elefanten erwischt haben der einfach nur seine Ruhe haben wollte und nicht schon wieder zum X.-Male Touristen herumtragen sollte.
Nach dem Aufsteigen ging es gleich mal durch einen Teich, und da hat der Elefant zum ersten mal überlegt ob er sich nicht vielleicht hinlegen sollte, ich hatte echt Panik und wollte am liebsten wieder absteigen. Aber wie? In die Brühe wollte ich nicht hineinspringen, also hab ich mich an meinem Mann festgekrallt und gehofft dass er sich nicht hinlegt (der Elefant). Mein Kopf war in dem Moment leer, kein gutes Zeichen.
.320451"]
Endlich konnte der Führer den Elefanten dazu bewegen weiter zu gehen, Buddha sei Dank, ging es raus aus dem Wasser und weiter in einem ungleichmäßig schaukelndem Gang.
Um uns vor der Sonne zu schützen hatten wir einen großen Regenschirm erhalten, der auch schon bessere Zeiten gesehen hatte, aber er hielt die Sonne ab.
Wir waren keine 5 Minuten unterwegs, da kamen uns 3 Elefanten entgegen und unserer gab Töne von sich, die ich als nicht freundlich einordnen würde. Statt vorwärts gings nun rückwärts und ich wollte zum 2.-mal runter. Was mich davon abhielt, war dieses mal die Höhe.
.320454"]
Leute, ich hoffte dass die Tour bald zu Ende sein würde. 45 Minuten können wahnsinnig lang sein. Ja, Zeit ist relativ, vor allem hier in Thailand.
Aber man hat eine gute Übersicht auf diesen Dickhäutern und wenn man sie anfasst, ist das als würde man in eine Drahtbürste fassen, die Haare sind wirklich wie dünne Drahtfäden, die Haut darunter dennoch weich.
Wir marschierten unter Bäumen durch vorbei an Süßkartoffelfeldern und an Orchideenbeeten. Wobei hier das Wort Beet eine ganz Neue Bedeutung bekommt.
Und dann kamen uns wieder Elefanten entgegen, und dieses mal war es für mich wirklich schlimm, weil es ja keine Möglichkeit gab runter zu kommen drehte ich mich um, schloss meine Augen und wartete darauf zu sterben.
Wieder zurück im Camp, grinste mein Mann und sagte: "Solange der Führer ruhig ist, musst Du dir keine Gedanken machen".
Ich liebe ihn, weil er gewisse Dinge immer exakt auf den Punkt bringt.
Zum Abschluss gab es ein Obstbuffet und das Obst, das ich da gegessen habe schmeckt ganz anders als bei uns. Und deswegen habe ich zum ersten mal in meinem Leben eine Banane gegessen.
.320450"]
Schade dass ihr es nicht riechen und schmecken könnt, ich finde die Farbe ja schon genial.
Ich halt.
mit einem Lächeln
Suzie