Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Endlich angekommen

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.473
161.357
5.368
München
Bangkok mit meinen Augen sehen
31.10
Oh my Buddha, wo fange ich nur an?
Vielleicht damit, dass mir schon ein Mann von seiner Mutter angeboten wurde? „Madam where are you from“? fragte mich die Frau, „I'm from Germany“. „Madame, he is handsome.....“,oder dass mir beim Friseur ein Kompliment für meine Haare gemacht wurde, oder einfach da, dass ich es unbeschreiblich finde,wie freundlich die Menschen hier sind. Alle lächeln mich an, oder lächeln sie einfach nur zurück?
Die Fahrt von Flughafen zum Hotel, war ein Erlebnis für sich (wie auch der Flug, sehr unruhig).
Angekommen in Bangkok (habe aus dem Flugzeug heraus einen wunderschönen Sonnenaufgang erlebt) lief ich einfach meinem Mann hinterher (14 Jahre Thailanderfahrung lügen einfach nicht), Stempel abholen. In der Warteschlange bekomme den Eindruck der anderen Mitreisenden mit, da frage ich mich, warum bleibt ihr nicht einfach zu Hause, wenn es hier so schlimm ist?
Auf den Koffer warten und dann zum Taxi. Wir wollten wissen, ob es wirklich nicht mehr möglich ist, auf der Abflugebene ein Taxi zu entern, aber trotz Drehkreuz und Security winkten uns die Taxifahrer zu sich und schon saßen wir einem Taxi in Richtung Sukhumvit.
Unser Fahrer hieß Mr. Supan und er war der erste Thai, der mich sprachlos machte. Er erzählte uns von Loy Kratong, von BMW und Mercedes und er lächelte.
Auf dem Highway, ein Auto mit Pritsche neben uns, ich war total erstaunt dass da fünf Personen auf der Ladefläche saßen, eine von ihnen hatte den Kopf verhüllt, mein Mann sagte das sei wegen der Sonne. Ich lächelte und sie winkten, ich winkte zurück. Und plötzlich nahm die verhüllte Person ihren Kopfschutz ab und ich sah dass eine Frau war. Ich glaube ich lächelte in diesem Moment noch mehr. Mr. Supan sagte etwas auf Thai, worauf mein Mann sagte ich solle mich bedanken. Das tat ich dann auch, faltete meine Hände legte sie an meine Brust und senkte den Kopf. Und die Gruppe am anderen Auto tat es auch. Dieses Gefühl der Freude und des Glücks in diesem kurzen Moment war unbeschreiblich schön, es waren vielleicht 3 oder 4 Minuten die ich mit diesen Menschen „geteilt“ habe, die Erinnerung wird ein ganzes Leben bleiben.

.317757"] _dsc0278.jpg

Auf dieser Fahrt habe ich schon einige Bilder gemacht, und es werden mit Sicherheit noch viele viele mehr werden.
Für heute denke ich reicht es, ich habe sehr viel erlebt und gesehen, das erzähle ich euch aber erst später.
Mit einem Lächeln für Euch

Suzie
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.473
161.357
5.368
München
Endlich angekommen
Thailand mit meinen Augen sehen
Einen wunderschönen guten Morgen, Bangkok lebt 24 Stunden und es zieht mich einfach mit. Unser Hotel liegt an der Sukhumvit, vielleicht 100 Meter von der Hochbahnstation entfernt, 100 Meter voller Gegensätze.
Die Eindrücke die ich hier bekommen sind so brutal gegensätzlich, zugleich faszinierend und ich finde es kaum möglich das alles in Worte zu fassen.
Alte Häuser, Neubauten, Bauruinen freie Plätze, Läden, Märkte und überall Menschen die mich anlächeln.

.317796"] _dsc0279.jpg

Gestern Abend brauchte ich Tempos, und da neben unserem Hotel ein 7/11 ist ging ich allein nach unten, schon durch die Glastür aus dem Eingangsbereich hindurch sah ich dass etwas anders war als vorher.
Ich stand plötzlich in einem Markt, der Bürgersteig hatte sich in einen Markt verwandelt . . .
 
  • Like
Reaktionen: sam-sung

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.380
10.894
3.215
Legoland-City
Suzie, freue mich auf deine Fortsetzung! Genieß wirklich jeden Moment.
Das erste Mal Thailand ist wirklich ein ganz besonderes Feeling.

LG chilli
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.228
47.027
4.565
Hamburg
Da habt ihr Euch ja genau den richtigen Platz ausgesucht - an der Suk sind die von Dir
beschrieben Gegensätze immer sehr krass zu sehen. Besonders der Unterschied vom
Abend zum Morgen ist meiner Meinung nach immer sehr extrem. Aber natürlich nichts
desto trotz immer wieder ein Highlight :bigg.

Genieße die Atmosphäre und vergiss nicht die vielen kleinen Köstlichkeiten an den Ständen
zu probieren.

Freue mich auf mehr .....

Gruss
ThaiTraveller
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.473
161.357
5.368
München
Bangkok mit meinen Augen sehen . . .
Sehen, riechen, fühlen, staunen . . .
Immer wieder muß ich meine Tränen zurückhalten weil ich in einem Taumel von Gefühlen bin.
Und an dieser Stelle danke ich meinem Mann, der mir das alles zeigt. Danke W. Ich werde mich nie satt sehen an dem allen hier.
Heute waren wir auf dem Chatuchak-Markt. In manchen Momenten fühle ich mich so müde und will ins Hotel zurück aber nach 5 Minuten sitzen und Ruhe zieht es mich schon wieder weiter, soviel was ich noch nie gesehen habe. Es zu beschreiben fehlen die Worte und die Zeit, ein Eldorado für Frauen, Schuhe Taschen Tücher, Nippes Pippes, Haushaltswaren, Eisenwaren, Gläser, und an jeder Ecke etwas anderes um den Hunger zu stillen. Und ich bin immer am essen . . .Kleinigkeiten aus der Hand, ich habe das Bedürfnis alles zu probieren . . .
So fühle ich mich gerade:
.317851"] _dsc0562.jpg

Mit einem Lächeln
Suzie
 

Windmill

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2013
262
472
703
Klasse Schreibstil! So erging es mir auch beim erstenmal Bangkok und auch heute noch fasziniert mich diese Stadt mit all ihren Widersprüchen und Gegensätzen. Viel Spaß weiterhin Suzie. Gruß Windmill
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Liest sich sehr schön, wie du deine kleinkindgleiche Freude beschreibst :daume

Weiter so, das kann nur gut werden ....
 

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2024
1 Mai 2011
2.380
10.894
3.215
Legoland-City
aber sie strahlt auf dem Foto auch wie jemand, der/die gerade sehr glücklich ist und sich wie ein kleines Mädel freuen kann. Ich finde das eine ganz besondere Gabe und genau das spiegelt sich in ihrem Bericht wieder.
So wird der Bertl es auch gemeint haben.

chilli
 
  • Like
Reaktionen: longhair und DerAndi

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.473
161.357
5.368
München
Bangkok mit meinen Augen sehen,
vielen lieben Dank an Euch alle, für Eure Kommentare und Eure :i like it.
Ich möchte Euch wirklich beschreiben wie ich es sehe, Euch zeigen was ich empfinde ,ich denke dass es ein leichtes ist Bangkok zu lieben. Es ist Leben am Limit , im wahrsten Sinne des Wortes. Für viele die hier Leben ein Kampf ums Überleben.
Ich würde am liebsten allen Kindern die am Straßenrand sitzen und mir einen Becher entgegenhalten ein paar Münzen hineinwerfen,aber würde das etwas an ihrer Situation verändern? W. sagte heute: Du kannst die Welt dadurch nicht retten. Ja er hat recht, und allen Kindern in Bangkok kann selbst ich keine Münzen schenken. So leid sie mir auch tun.

cimg4624.jpg


Diese beiden hab ich am Bahnhof gesehen, ist es ihnen in die Wiege gelegt worden dass kaum wenn sie eine Kamera sehen sie sich in Pose setzten und lächeln?
Es ist unbeschreiblich wie glücklich die beiden wirken. Ein paar Meter weiter lag eine alte Frau am Boden und schlief, es scheint als würde alle ihre Bedürfnisse sofort und überall befriedigen.

Mit einem Lächeln
Suzie
 
  • Like
Reaktionen: KIm und sam-sung

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.662
15.672
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@SuzieWong, ich kann dein Feeling nach deinem Erstbesuch Thailands, sehr gut nachvollziehen. Doch diese Welt ist weitaus härter, grausamer und egoistischer, wie du dir jemals vorstellen kannst. Geld geben, ist ein Fehler! Wenn du etwas geben möchtest, dann gib eine Mahlzeit denn dann und nur dann, kannst du dir wirklich sicher sein, das die beschenkte Person auch etwas davon hat.


Ich wünsche dir/euch eine erlebnisreiche Zeit und hoffe das du weitere Beiträge und Erfahrungen postest.
 
Thailernen.net

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.473
161.357
5.368
München
Bangkok-Kung Thep-Stadt der Engel
mit meinen Augen sehen . . .
Heute morgen sind wir zum Pak Klong Talaad gefahren, wir sind um 3 Uhr aufgestanden , aber hier spielt die Zeit eine sehr untergeordnete Rolle, und ich habe das Gefühl als hätte ich jedes Empfinden dafür verloren.
Pak Klong Talaad, ein duft- und sinnreiches Erlebnis. Ich habe noch nie in meinem bisherigen Leben so viele Blumen Blüten und Blätter auf einmal gesehen. Jeder Meter in diesem Markt ist angefüllt mit Gerüchen, manchmal bin ich einfach stehen geblieben und habe den Kopf etwas angehoben und nur geschnuppert . . .
Ich kann mich kaum satt sehen an den Farben der Blüten . . .

.318413"] _dsc0650.jpg

W. erklärte mir heute dass ein jedes Haus seinen eigenen Schrein hat, in dem für die Geister kleine Gaben hineingelegt werden damit sie sich dort aufhalten und nicht ins Haus kommen, (ja auch ich muß noch viel über Thailand lernen) und er zeigt mir den Markt-Schrein

.318414"] _dsc0726.jpg

und damit werden sie versorgt, Carepakete für die Götter . . .

.318412"] _dsc0642.jpg

es gibt jeden Tag so viel zu sehen , manchmal glaube ich dass mein Kopf zu klein ist um das alles aufzunehmen . . .
Und jeden Tag denke ich ich sollte ein kleines Notizbuch mit nehmen um einige Gedanken gleich aufzuschreiben.

Mit einem Lächeln

Suzie
 
  • Like
Reaktionen: sam-sung und Gast_20