Suzie in Pattaya
Was ist Glück? Ich denke das hier alles mit allen Sinnen erleben zu dürfen.
Und das meine ich wirklich so, hier spüre ich mich wieder, ich sehe, ich höre, ich fühle, ich rieche, ich schmecke.
Selbst wenn ich im Bett liege, kann mein Hirn nicht abschalten. Jede Minute ist da ein anderes Bild in meinem Kopf, es arbeitet und arbeitet . . .
Wenn wir unterwegs sind, könnte ich jeden Meter etwas anderes fotografieren, weil ich ständig Neues erlebe.
Mir graut schon davor wenn unser Urlaub zu Ende ist.
Heute morgen saßen wir beim Kaffee trinken und an der Straßenseite gegenüber kam eine Frau vorbei, die Vögel verkauft hat. Ein Mädchen das vor einem Massagesalon saß, kaufte sich einen und entließ den Vogel in die Freiheit.
Ich spürte in dem Moment so viel Glück in mir, das gesehen zu haben, dass mir wieder die Tränen in die Augen stiegen.
.319436"]
Und so geht es mir ständig, alles was ich sehe, sauge ich wie ein Schwamm in mich auf.
Die Marktfrauen die in der Hitze mit langärmeliegen Jacken am Straßenrand sitzen und ihre Waren verkaufen, wo ich mir denke dass sie so ja nur mehr schwitzen müssen. Die Frauen aber nicht braun werden wollen und so lieber die Hitze ertragen.
Mir wird sie manchmal schon zuviel wenn wir nur spazieren gehen.
Heute tun wir das nicht, es sind keine Wolken am Himmel, da ist es unangenehm, selbst auf dem Roller. Es kühlt zwar der Fahrtwind, aber sobald man an der Ampel steht oder es sich staut, steht man in der prallen Sonne.
Roller und Taxen scheint es in Pattaya noch mehr als in Bangkok zu geben. Und manchmal frage ich mich für was es Ampeln gibt,wenn sich weder Autofahrer noch Fußgänger daran halten, geschweige denn die Rollerfahrer.
Ich halt.
Mit einem Lächeln
Suzie