Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Endlich angekommen

Punisher

Da isser ja!
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.027
610
1.656
55
NRW
www.tk-bokage.de
Das erste mal in Thailand!! (träum) Wird dich ewig verfolgen wie ich das hier so raus lese!
Und damit willkommen im Kreise LOS infizierten! :zwink

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.477
7.568
76
Heidelberg
Ja die ersten Eindruecke, obwohl so eine ganz rosarote Brille hast du ja auch nicht auf. Leider relativiert sich das alles wieder, wenn man oefters da war und mit offenen Augen durch die Gegend laeuft. Das ist auch der Grund der Kritiken von Expat, der nicht begriffen hatte, dass dies dein erstes mal ist. Man kann dir jetzt deine Illusionen lassen oder dich darueber aufklaeren, was ist dir lieber?
Fuer mich ist z.B: Der Vogelverkauf fuer Buddha uebelste Tierquaelerei. Aber wenn man deswegen die Verkaeufer verpruegelt, macht man das mit den falschen Leuten. Du wirst auch jede Menge bettelnder Kinder und Behinderte erleben.
Wie man sich da verhalten sollte, ist schon in einem Thread hier unterschiedlich diskutiert worden:

https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=28796-Umgang-mit-Armut&highlight=bettler

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.493
2.354
2.166
Chonburi
Wenn wir schon mal bei den Vögeln sind, genau die gleiche Sorte macht sich bei mir unterm Dach breit
und scheißt mir die Terrasse voll und ich habe keinen Plan die wieder los zu werden. :bigg

Pattayareise

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.008
45.128
5.565
Berlin
Ja die ersten Eindruecke, obwohl so eine ganz rosarote Brille hast du ja auch nicht auf. Leider relativiert sich das alles wieder, wenn man oefters da war und mit offenen Augen durch die Gegend laeuft.

Da hat es Paul mal wieder auf den Punkt gebracht. :bigg
Noch realistischer wird die ganze Geschichte, wenn du zusätzlich noch mit ner' Thai verheiratet bist, da ist das "Brausepulver" ganz schnell aufgelutscht. :bigg:echt

Nichtsdestotrotz ist der Bericht Klasse. Da denke ich ebenfalls an mein erstes mal Thailand zurück. Schön war's....:schlaf1

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2025
1 Mai 2011
2.426
11.776
3.215
Legoland-City
Lächelnde Suzie,
behalte dir deine Emotionen. Auch wenn ich das fünfte Mal jetzt hier bin, ist es so, als ob
ich jedes Mal in eine andere Welt einsteige...........und ich hoffe, das es auch noch lange anhält, smile.

LG chilli

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Als ich das 1. Mal in Thailand war ohne Forum "vorbelastet" zu sein, war ich regelrecht geflasht von Land, Kultur und Menschen. Nichtmal 4 Wochen nach neiner Rückkehr nach Deutschland war ich wieder im Flieger zurück nach LoS.
Mittlerweile war ich 12 Mal dort und habe viel gesehen und erlebt, daher betrachte ich alles aus einem anderen Blickwinkel:

Ich stelle mir 2 Gläser vor, in einem Glas ist Don Perignon drin, das ist Deutschland (!)

In dem anderen Glas ist Brausepulver, ich schütte etwas Wasser darauf, trinke es und schmecke Pferdepisse, das ist Thailand (!)

Mit einem schmunzeln,

Nolan

• Like
Reaktionen: Gast_13

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.023
211.822
5.968
München
Suzie in Pattaya
Alles im Leben ist eine Sache der Sichtweise.
Ihr, die Ihr schon eine gewisse Anzahl von Reisen hier her habt, seht halt vieles mit anderen Augen, nüchtener als ich.
Ich sehe auch hinter die Fassade und nicht erst seit ich in Pattaya bin, nein das begann schon in Bangkok. Ich habe genügend Bilder gemacht die nicht diese glitzernde strahlende und blinkende Seite zeigen. Und dennoch freue mich wenn ich Mönche sehe die um 6 Uhr morgens aus dem Kloster streben um ihre Spenden abzuholen.
Oder ich als vorgestern bei Loy Krathon war. Ich kam mir vor wie ein kleines Kind vor einem Schaufenster, am liebsten hätte ich jeden Stand mit den unzähligen Blumenschiffchen fotografiert.

.319860"] _dsc0111.jpg

So viele Farben Formen und Größen, es war ein total schöner Anblick.
Als am Abend dann die ersten Ballons aufstiegen war ich ergriffen vom diesem Anblick. Und selbst wir haben einen Ballon steigen lassen und ich fand das einfach nur schön.

.319859"] _dsc0277.jpg

mit einem Lächeln
Suzie

• Like
Reaktionen: sam-sung

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.023
211.822
5.968
München
Suzie in Pattaya,
hat zum ersten mal in ihrem Leben eine Banane gegessen, jedenfalls eine die nach Banane schmeckt.
Wir waren gestern rund um Pattaya unterwegs und ich habe gemerkt dass sich die Hitze leichter ertragen lässt wenn ich auf eisgekühlte und alkoholische Getränke verzichte.
Und dass es einen Unterschied macht, ob es bedeckt oder wolkenlos ist. Ich habe mir gestern einen leichten Sonnenbrand zugezogen, obwohl wir höchstens 20 Minuten in der Sonne waren.
Gestern bin ich auf einem Elefanten geritten, im Pattaya Elephant Village, ein ganz andere Erfahrung. Wer von Euch kennt die Wilde Maus? So fühlt sich der Ritt an. Zu Beginn hat das wirklich Spaß gemacht, aber ich denke dass wir den Elefanten erwischt haben der einfach nur seine Ruhe haben wollte und nicht schon wieder zum X.-Male Touristen herumtragen sollte.
Nach dem Aufsteigen ging es gleich mal durch einen Teich, und da hat der Elefant zum ersten mal überlegt ob er sich nicht vielleicht hinlegen sollte, ich hatte echt Panik und wollte am liebsten wieder absteigen. Aber wie? In die Brühe wollte ich nicht hineinspringen, also hab ich mich an meinem Mann festgekrallt und gehofft dass er sich nicht hinlegt (der Elefant). Mein Kopf war in dem Moment leer, kein gutes Zeichen.

.320451"]
_dsc0425.jpg

Endlich konnte der Führer den Elefanten dazu bewegen weiter zu gehen, Buddha sei Dank, ging es raus aus dem Wasser und weiter in einem ungleichmäßig schaukelndem Gang.
Um uns vor der Sonne zu schützen hatten wir einen großen Regenschirm erhalten, der auch schon bessere Zeiten gesehen hatte, aber er hielt die Sonne ab.
Wir waren keine 5 Minuten unterwegs, da kamen uns 3 Elefanten entgegen und unserer gab Töne von sich, die ich als nicht freundlich einordnen würde. Statt vorwärts gings nun rückwärts und ich wollte zum 2.-mal runter. Was mich davon abhielt, war dieses mal die Höhe.

.320454"] _dsc0431.jpg

Leute, ich hoffte dass die Tour bald zu Ende sein würde. 45 Minuten können wahnsinnig lang sein. Ja, Zeit ist relativ, vor allem hier in Thailand.
Aber man hat eine gute Übersicht auf diesen Dickhäutern und wenn man sie anfasst, ist das als würde man in eine Drahtbürste fassen, die Haare sind wirklich wie dünne Drahtfäden, die Haut darunter dennoch weich.
Wir marschierten unter Bäumen durch vorbei an Süßkartoffelfeldern und an Orchideenbeeten. Wobei hier das Wort Beet eine ganz Neue Bedeutung bekommt.
Und dann kamen uns wieder Elefanten entgegen, und dieses mal war es für mich wirklich schlimm, weil es ja keine Möglichkeit gab runter zu kommen drehte ich mich um, schloss meine Augen und wartete darauf zu sterben.
Wieder zurück im Camp, grinste mein Mann und sagte: "Solange der Führer ruhig ist, musst Du dir keine Gedanken machen".
Ich liebe ihn, weil er gewisse Dinge immer exakt auf den Punkt bringt.
Zum Abschluss gab es ein Obstbuffet und das Obst, das ich da gegessen habe schmeckt ganz anders als bei uns. Und deswegen habe ich zum ersten mal in meinem Leben eine Banane gegessen.

.320450"] _dsc0515.jpg

Schade dass ihr es nicht riechen und schmecken könnt, ich finde die Farbe ja schon genial.
Ich halt.

mit einem Lächeln
Suzie

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.369
48.678
4.565
Hamburg
Bin weiterhin dabei und freue mich über Deinen Bericht. Großartig geschrieben mit klasse
Bildern garniert :daume. So macht es wirklich Spass auf Deiner Reise dabei zu sein.

Übrigens "Obst" habe ich ebenfalls zuerst in Thailand als Obst wahrgenommen :) . Was
ich da vorher - gelegentlich - in Deutschland gegessen habe entzieht sich meiner Kenntnis.

Und heute freue ich mich auf das Obst fast genauso, wie auf die restlichen Leckereien die
man in LOS an jeder Ecke kaufen kann.

Wünsche Euch weiterhin viel Vergnügen und Dir Suzie viele weitere Eindrücke.

Gruss
ThaiTraveller

• Like
Reaktionen: rainzman

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.023
211.822
5.968
München
Suzie in Pattaya . . .

. . . fehlt da nicht noch was? Natürlich, die Bars und die Mädchen. . .
Die ersten Tage haben wir in der Walking Street nur die Leute beobachtet, haben uns vor die Bars gesetzt und einfach nur geschaut.
Natürlich hab ich mir auch die Mädchen angesehen und es ist eine hübscher als die andere.
Ganz zu schweigen von den Ladyboys, einen unheimlich schönen und auf mich sehr anziehenden habe ich in der Schlumpfbar kennengelernt.
MII, in Deinen Augen könnte ich mich verlieren.
Wir haben uns etwas in einem holprigen Englisch unterhalten, die meiste Zeit habe ich sie aber nur angelächelt ich war total verzaubert von ihr. Und MII wollte auch ein Bild von uns zwei, das hat mich noch mehr gefreut.
Wir waren auch in anderen Bars und AGogos, und jedes mal wenn wir hinein gekommen sind hatte ich das Gefühl die Mädchen "sehen" MICH oder uns und nicht das Geld das sie verdienen können.
Die Anschmiegsamkeit von ihnen ihre zarte Haut das ist etwas was ich noch nie erlebt habe, sie gaben mir das Gefühl etwas besonderes zu sein.
Zu einer hatte ich in der AGogo dann schon intensiveren Kontakt, es blieb da nicht nur beim Küssen. Die Mädchen sind ganz begeistert von meinen Brüsten, und wollen sie immer wieder anfassen und jede fragt ob da Silikon drin ist. Nein, alles echt.
Nun und gestern Nachmittag wollte ich mein Vorhaben (mit ein paar Mädeln etwas Zeit verbringen) in die Tat umsetzen.
Mein Mann kennt da einen Club und den haben wir dann aufgesucht.
Nachdem wir eingelassen wurden durften wir uns an die Bar setzten. Es war eine 4er-Gruppe Schwarzer vor uns in die Bar gekommen, durchtrainierte, tätowierte, riesige Kerle, einer von ihnen hatte goldene Schneidezähne. Soll ich sagen, dass ich die Mädchen nicht beneide, die diese Männer beglücken dürfen? Oder soll ich sagen, lieber diese, als verschwitzte ungepflegte Birkenstock und Tennissocken tragende?
Wie auch immer, wir warteten bis der Manager zu uns kam und uns mitteilte, dass es 20 Mädchen gibt, die aber bis auf 4 alle ausser Haus oder beschäftigt waren. Die 4er-Gruppe ließ sich dann die Mädchen zeigen. Sie nahmen keine von ihnen, und auch wir gingen wieder, mir hat da nämlich auch keine gefallen.
Das heißt also, wir werden mein Vorhaben heute umsetzen . . .

mit einem Lächeln
Suzie

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.023
211.822
5.968
München
Suzie in Pattaya,

Heute haben wir unseren Tag nur am Strand "versantelt". Und was haben wir beobachtet? Ein Pärchen leiht sich einen Jet-Ski aus und als sie zurück kommen hat das Teil, so ein Mißgeschick für das Paar, einen Schaden.
Wie beobachten das jeden Tag.

.321097"] cimg4820.jpg

Auf dem nach Hause Weg kamen wir dann in eine Polizeikontrolle, wir wurden mit ca. 6 anderen Fahrern aus dem fahrenden Verkehr heraus zur Seite gewunken und mussten stehen bleiben, es wurden bei allen eine Alkoholkontrolle durchgeführt, wir konnten nach 2 Minuten weiterfahren einige andere nicht. Ich denke die haben dann die Dienststelle von innen gesehen.

.319761"] _dsc0107.jpg

Das Bild habe ich vor 2 Tagen aufgenommen, wir sind hineingegangen und haben gefragt ob ich ein Bild machen darf.
Der Polizist war sehr freundlich und hat es mir gestattet.
Nach der Polizeikontrolle sind wir noch in ein 3D-Museum gegangen, die Bilder dort drinnen sind wirklich sehr gut.
Die Illusionen die sie vermitteln wirken auf den Bildern noch besser als direkt dort.
Ich hab mich waghalsig wie ich bin über einen Abgrund getraut . . .

.321105"] cimg4844.jpg

mit einem Lächeln
Suzie