Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Emirates Airlines

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.026
38.649
5.565
zu Hause

Jedoch nicht vollständig. Wenn du dan Artikel gelesen hast

Allerdings soll es Ausnahmen geben: Flüge nach Großbritannien, in die Schweiz, nach Australien, Südafrika, in die USA und nach Kanada sowie in sieben asiatische Länder sollen weiterhin stattfinden, sofern "Grenzen offen bleiben und eine Nachfrage besteht".

Somit besteht auch für die Deutschen und Österreicher eine Rückkehrmöglichkeit, sollten andere Schotten dicht gemacht werden.
 
  • Like
Reaktionen: tom089
Bin gerade in Dubai gelandet,

EK Loungen zu, kommerzielle Loungen z. T geöffnet.

Raucherloungen offen....


534CC05C-8156-46C0-A42C-268C5B486223.jpeg 5F39C030-2507-45FC-9E23-9889D613EF71.jpeg 39113EF6-4F55-44BC-ABDB-C17344E1A617.jpeg 05230C26-6846-43E6-8667-E565A90C57B6.jpeg DE0A3BAA-6ACF-427B-B8A5-C7E9889E25EC.png


Sehr wenig los hier, Airport wird ja in den nächsten 48 Std geschlossen...
 

crusader

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2016
181
372
1.153
58
Emirates versucht im Moment alles um Kunden selbst zur Stornierung zu bewegen um bei nicht stornierbaren Tickets nur Steuern und Gebühren zurück zu zahlen.
Das ist jedenfalls mein Eindruck.
Screenshot_20200323_150609.jpg
 

chrisredskin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2020
41
57
378
Emirates versucht im Moment alles um Kunden selbst zur Stornierung zu bewegen um bei nicht stornierbaren Tickets nur Steuern und Gebühren zurück zu zahlen.
Das ist jedenfalls mein Eindruck.
Anhang anzeigen 1622187


Ist auch mein Eindruck daher schätzungsweise besser die offizielle Storno-e-mail von emirates abwarten

Eigentliche sollte allg. Reisewarnung reichen dich sicher ist sicher
 
  • Like
Reaktionen: crusader

chrisredskin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2020
41
57
378
Für zwei Teilstrecken hab ich schon eine Storno-Mail bekommen (DXB-BKK und DXB-FRA), mal sehen was bis Mittwoch passiert.
Ich nehme an, damit wollen sie EU-Recht zwecks voller Rückerstattung umgehen.

@crusader

Voucher Erstattung zu 100% angeboten bekommen?

Hab meine Flugverbindung DUS-DXB-BKK auf soner Fluticketrefund-Seite jzst for fun eingegeben..

Meldung war "wegen Corona und Status "EU-fremde Airline" keine Erstattung des 600 Euro Langstreckenbetrages
 

crusader

Aktiver Member
    Aktiv
19 Januar 2016
181
372
1.153
58
Habe noch nichts angeboten bekommen.
Entschädigung gibt's nicht wegen Corona.
Mir würde die Erstattung des Tickets reichen.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Voucher Erstattung zu 100% angeboten bekommen?

Voucher würde ich nur in Höhe der Steuern und Gebühren bekommen, da nicht stornierbares Ticket.
 

chrisredskin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2020
41
57
378
Wenn Emirates wegen geschlossenem Flughafen den Flug canceln, müßen die mit 100% Voucher erstatten.

Steuern und Gebühren bekommst Du ausschließlich wieda wenn Du Deinen Flug wegen Corona von Dir aus cancelst
Schätze ich
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Die Regierung der VAE hat ab dem 19. März bis auf Weiteres die Vergabe von Visen bei der Ankunft eingestellt. Dies beinhaltet die zeitweilig außer Kraft gesetzt Einreise für Inhaber gültiger Visen, siehe: https://www.dubaiairports.ae/alert/latest-covid-19-update

Sie brauchen uns derzeit nicht anzurufen, um Ihre Buchung zu stornieren, da wir keine Ausstellungsgebühren erheben. Bitte füllen Sie jedoch das Antragsformular für Reisegutscheine aus, um Ihren Flug später umzubuchen. Wir verzeichnen ein hohes Anrufvolumen. Wenn Sie nicht innerhalb der nächsten 72 Stunden reisen, erwägen Sie bitte, uns später anzurufen. Wir können Ihren Anruf in der Regel schneller beantworten, wenn Sie mit uns auf Englisch sprechen können.



Kunden mit Tickets, die am oder vor dem 31. März ausgestellt wurden, und die aus einem der folgenden Gründe betroffen sind:


  • Reiseverbot:Bei einer Regierungsmitteilung, die das Reisen verbietet
  • Reisehinweis:Allgemeine Regierungsempfehlung gegen nicht unbedingt notwendige Reisen
  • Quarantänevorschriften:Obligatorische Quarantäne am Herkunfts- oder Zielort
  • Obligatorische Sperre:Länder, die eine obligatorische Sperre verhängt haben und in denen der Flughafen deswegen nicht erreicht werden kann
  • Flugstornierung:Von Emirates stornierter Flug
Berechtigung zu Umbuchungen und Reisegutscheinen:

  • Umbuchungen sind im Rahmen der Ticketgültigkeit gebührenfrei möglich. Bei einem eventuellen Tarifunterschied wird der Differenzbetrag erhoben.
  • Reisegutschein in Höhe des Ticketwertes mit einer Gültigkeit von 12 Monaten ab Ausstellungsdatum
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Aso hier der Link

 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Eigentliche sollte allg. Reisewarnung reichen dich sicher ist sicher

Die reicht nur, wenn Du pauschal gebucht hast. Als Individualreisender hast Du nur eine Chance, wenn der Flug annulliert wird oder TH die Grenze dicht macht.

Meldung war "wegen Corona und Status "EU-fremde Airline" keine Erstattung des 600 Euro Langstreckenbetrages

Nein, hier dürfte in der Tat mal die höhere Gewalt greifen.
 
  • Like
Reaktionen: crusader

chrisredskin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2020
41
57
378
@ JT29

Wollte auch mein 'saver Ticket' schon selber stornieren doch warte besser auf die Annulierung..
..müßte Bis 72 Std vor dem Flug kommen lt emirates live Chat..
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Alles Spekulationen. Wenn man jetzt umbuchen oder stornieren muss, kann man erstmal nur die Reaktionen der "Gegenseite" entgegennehmen und sichern, also Voucher/Gutscheine speichern, aber auch Telefongespräche aufnehmen (muss man der Gegenseite vorher mitteilen) und bei irgendwelchen Online-Aktionen immer schön Screenshots machen, denn man bekommt ja immer nur automatisierte Antwort, dass die Nachricht eingegangen sei und schnell bearbeitet werde, aber nicht, was man eigentlich geschrieben hat.

Dann noch den Anspruch geltend machen gegenüber der Gegenseite und den Eingang dieses Schreibens dokumentiern (Einwurfeinschreiben reicht schon). Mehr kann man derzeit nicht machen.
 

chrisredskin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2020
41
57
378
Schätze Flugpreiserstattungen beida Holzklasse wirds nich geben

Der FlugSektor is auch schon hart getroffen.

Und auf die Preise Ende des Jahres
- wenn alle zuhause gebliebenen mit ihren Vouchers ankommen - darf man mal gespannt sein.

Vielleicht sogar besser gleich umbuchen aba wer weiß schon was kommt..
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Warum? Du hast einen Vertrag geschlossen, die Airline kann nicht leisten, weil Airport zu. Dann gibt es eben Geld zurück -> EU Fluggastverordnung. Entschädigung IMHO keine.

Und Du machst was, wenn die Gesellschaft in den Emiraten nicht bezahlt...obwohl Du ja einen Anspruch darauf hast?