Joe
Smurf Bar
Sansibar
Travel for you

Emirates Airlines

Progress Bars

Aktueller Spenden Stand 24.811,24 €

Zuzüglich 10201 THB

PanTau

Schreibwütig
    Aktiv
22 Januar 2011
282
99
858
Bremen
Lt. Telefonat vom 14.4.20 mit Emirates ( meine Frau muss noch mit Enkel wieder zurück und der Flug wurde gestrichen ) fliegen sie ab 01.06.20 wieder von DDF nach BKK.
Es kann also gebucht werden.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.247
5.022
3.115
Auf Emirates würde ich jetzt auch Aktien kaufen wenn ich Geld hätte. Das werden mit die ersten sein die wieder fliegen wollen whatever it costs !

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
7.374
14.842
3.915
  • Like
Reaktionen: Nunatakker
Verbatim Blog
For you travel
Zahnarzt Ramin
Borussia Park

PanTau

Schreibwütig
    Aktiv
22 Januar 2011
282
99
858
Bremen
Hallo skippy, sorry wo steht das, das emirates ab 1.7. Wieder fliegt ? Lt. Tel. Vom 14.04. Sollte es der 1.6. Sein ?

PanTau

Schreibwütig
    Aktiv
22 Januar 2011
282
99
858
Bremen
Ja das kann schon sein, bei mir ging es auch um Rückflüge von D nach TH weil ich noch Familienbesuch in D habe deren Rückflüge im Mai storniert wurden.
Die Info von emirates war Umbuchungen per Telefon ab 1.6. möglich.

Kikijet

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
9 November 2013
325
2.207
1.443
Thailand
+++ 19:45 Fluglinie Emirates entlässt 30.000 Mitarbeiter +++

Die Fluglinie Emirates will der Finanzagentur Bloomberg zufolge etwa 30.000 Stellen kürzen. Dies entspricht grob 30 Prozent der Belegschaft. Zudem werde erwogen, die A380-Flotte früher stillzulegen als geplant, meldet die Agentur unter Berufung auf mit dem Vorgang vertraute Personen. Eine Sprecherin des Konzerns erklärt, das Unternehmen prüfe die wirtschaftliche Lage. Emirates hatte die Mitarbeiter Anfang März aufgefordert, unbezahlten Urlaub zu nehmen.

+++ 22:10 EU besorgt über gigantische deutsche Corona-Hilfen +++

• traurig
Reaktionen: kupoa

Ruler

Neuer Member
    Neuling
4 Januar 2015
26
14
263
Ja, das wird etwas dauern, bis sich das "Riesenrad" Emirates wieder halbwegs rund dreht. Als Emirates-Vielflieger ist das schon etwas Wehmut im Spiel, keine Frage. Mal schauen, ob ich im September zur Messe nach BKK komme... :(

Zahnarzt Ramin
For you travel
Verbatim Blog
Borussia Park

lovethai

Ex-Urlauber
    Aktiv
18 März 2010
240
25
608
NRW
Ja, das wird etwas dauern, bis sich das "Riesenrad" Emirates wieder halbwegs rund dreht. Als Emirates-Vielflieger ist das schon etwas Wehmut im Spiel, keine Frage. Mal schauen, ob ich im September zur Messe nach BKK komme... :(
Mir geht es ähnlich.
Das mit dem Fliegen wird nicht das Problem werden, da könnte es bald LOS gehen.
Aber unter welchen Bedingungen ?
Krankenversicherung , Gesundheitszeugnis , Quarantäne , Negativtest , Antikörpertest ...
Und welche Auflagen gelten dann in Thailand ? Maskenpflicht , Ausgangssperre , Reiseeinschränkungen von Provinz zu Provinz ...
Da geht wohl nur abwarten , und wenn es dann soweit ist , dann kann es LOS gehen.
Hoffen wir mal das BESTE !

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
7.374
14.842
3.915

Ruler

Neuer Member
    Neuling
4 Januar 2015
26
14
263
Mir geht es ähnlich.
Das mit dem Fliegen wird nicht das Problem werden, da könnte es bald LOS gehen.
Aber unter welchen Bedingungen ?
Krankenversicherung , Gesundheitszeugnis , Quarantäne , Negativtest , Antikörpertest ...
Und welche Auflagen gelten dann in Thailand ? Maskenpflicht , Ausgangssperre , Reiseeinschränkungen von Provinz zu Provinz ...
Da geht wohl nur abwarten , und wenn es dann soweit ist , dann kann es LOS gehen.
Hoffen wir mal das BESTE !
Ja, die Bedingungen. Ich werde sicherlich keine Messe 2-3 Tage in BKK besuchen, wenn ich vorher 2 Wochen weg gesperrt werden.

Ich denke aber, dass mit weiterem Abschwächen der Corona-Seuche und gleichzeitigem Sichtbarwerden der wirtschaftlichen Folgen - insbesondere auch in Thailand, Stichwort Tourismus - die Bedingungen abgeschwächt werden. Deutlich sogar. Wie auch immer, wir werden sehen. Im Hinterkopf ist eingepreist, dass es wohl erst 2021 etwas werden wird. Wenn früher, dann umso besser.

Stichwort Emirates-Tickets: Hat von Euch auch noch einer eines gut aufgrund der gestrichenen Flüge? Ich wäre vom 16.-25.04. geflogen (gebucht 2019), aber die Maschine flog natürlich nicht mehr. Bei mir aus dem Konto ist der Flug jetzt "verschwunden", hab auch noch keinen Grund gesehen, deshalb bei Emirates anzurufen. Soll ja 24 Monate gültig sein...

lovethai

Ex-Urlauber
    Aktiv
18 März 2010
240
25
608
NRW
Ja, die Bedingungen. Ich werde sicherlich keine Messe 2-3 Tage in BKK besuchen, wenn ich vorher 2 Wochen weg gesperrt werden.

Ich denke aber, dass mit weiterem Abschwächen der Corona-Seuche und gleichzeitigem Sichtbarwerden der wirtschaftlichen Folgen - insbesondere auch in Thailand, Stichwort Tourismus - die Bedingungen abgeschwächt werden. Deutlich sogar. Wie auch immer, wir werden sehen. Im Hinterkopf ist eingepreist, dass es wohl erst 2021 etwas werden wird. Wenn früher, dann umso besser.

Stichwort Emirates-Tickets: Hat von Euch auch noch einer eines gut aufgrund der gestrichenen Flüge? Ich wäre vom 16.-25.04. geflogen (gebucht 2019), aber die Maschine flog natürlich nicht mehr. Bei mir aus dem Konto ist der Flug jetzt "verschwunden", hab auch noch keinen Grund gesehen, deshalb bei Emirates anzurufen. Soll ja 24 Monate gültig sein...
Wenn du über EK den Flug gebucht hast, dann würde ich anrufen.
Kostet ja nix.
Bist du Skywards Member ? dann muss der ja irgendwo auf dem Konto auftauchen, kann ja nicht weg sein !

Ruler

Neuer Member
    Neuling
4 Januar 2015
26
14
263
Wenn du über EK den Flug gebucht hast, dann würde ich anrufen.
Kostet ja nix.
Bist du Skywards Member ? dann muss der ja irgendwo auf dem Konto auftauchen, kann ja nicht weg sein !
Ja, bin EK-Member und habe über Emirates gebucht. Wenn ich Anfang Juni wieder ins Büro muss, dann ruf ich da mal an. Und aktuell kann ich den tatsächlich nirgends auf dem Konto sehen.

Verbatim Blog
For you travel
Zahnarzt Ramin
Borussia Park

lovethai

Ex-Urlauber
    Aktiv
18 März 2010
240
25
608
NRW
Ja, bin EK-Member und habe über Emirates gebucht. Wenn ich Anfang Juni wieder ins Büro muss, dann ruf ich da mal an. Und aktuell kann ich den tatsächlich nirgends auf dem Konto sehen.
Wenn auf dem Skywardkonto nix zu sehen ist und du keine Mail bekommen hast , dann würde ich da schnell mal anrufen !
Bei EK gibt es für alles immer eine Info, egal ob Buchung , Umbuchungen , Bahnticket oder Upgrade auf C.
Aktuelle Info bei EK.

Reiseaktualisierungen | Hilfe | Emirates Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Ruler

Neuer Member
    Neuling
4 Januar 2015
26
14
263
Wenn auf dem Skywardkonto nix zu sehen ist und du keine Mail bekommen hast , dann würde ich da schnell mal anrufen !
Bei EK gibt es für alles immer eine Info, egal ob Buchung , Umbuchungen , Bahnticket oder Upgrade auf C.
Aktuelle Info bei EK.

Reiseaktualisierungen | Hilfe | Emirates Deutschland
Ja, dass stimmt, eigentlich gibt es immer eine Info per Email, aber da habe ich lange nix mehr bekommen. Anfang April glaube ich. Bei AirBaltic ging das mühelos und automatisch.

Hab jetzt bei Emirates mal eine "Certificate Request-Cancelled flight confirmation" gestellt. Schon wir mal, was passiert.

Ruler

Neuer Member
    Neuling
4 Januar 2015
26
14
263
Hier mal als Feedback: Nach rund 24 Stunden hab ich von Emirates vorhin die Bestätigung bekommen, dass ich auf Flug XYZ in der B-Klasse gebucht war und dieser Flug wegen COVID-19 gecancelt wurde. Mit dem (Gut-)Schein habe ich nun 24 Monate Zeit, mir einen anderen Flug in der gleichen Klasse in die gleiche Richtung zu buchen. Alles paletti!

• Like
Reaktionen: lovethai
Verbatim Blog
For you travel
Zahnarzt Ramin
Borussia Park