Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Emirates Airlines

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
kleiner Tip zur Sitzplatzreservierung

Ich dachte bisher immer es würde als alleinreisender reichen einen Fensterplatz zu reservieren um bei geringer Auslastung auch mal die gesamte Reihe für sich zu haben.
Beim letzten Flug hat sich nach dem Start dann plötzlich eine auf den Gangplatz gesetzt und ist nicht mehr aufgestanden, da ich aus dem Süden kam war ich voll im A... und konnte nicht schlafen wie viele andere.
Hab dann mal höflich gefragt ob sie nicht wechseln könnte weil ich schlafen möchte.
Von Ihr kam dann nur ein müdes lächeln mit dem Hinweis ich könnte mich doch im Flugzeug umschauen ob es noch ne freie Reihe gibt.
Ihre Familie hatte einen Gangplatz und Sie wollte halt nur alleine Sitzen.
Beim nächsten mal werde ich einen Mittelplatz belegen um meine Ruhe zu haben.
 

linkx29

Kennt noch nicht jeder
   Autor
13 Januar 2014
75
84
648
46
Südbrookmerland
Habe auch letztens bei Emirates gebucht und einen Teil mit meinen Meilen bezahlt. Da gab es ein kleines Problem mit der Internetverbindung und alles war weg.
Als ich wieder rein konnte war die Buchung abgebrochen, aber meine Meilen weg.
Hab da sofort angerufen. Alles kein Problem und hab die Meilen wiederbekommen.
Am Telefon dann die Frage ob ich gleich übers Telefon meine Buchung machen wollte.
Ok gut, also los. Bekam dann aber auch die Aussage, dass das Bahnticket zum Flug nicht mehr mit dabei ist wenn man mit Meilen bezahlt.
Meine Einsparung lag so bei 85 €. Die Bahntickets hätten für hin und zurück 80 € gekostet. Also keine Einsparung für mich.
Ich hatte aber vorher gesehen das bei der Onlinebuchung noch stand Rail to Fly.
Also alles am Telefon abgebrochen, gesagt ich überlege es mir noch mal.
Dann gleich online gegangen und keine 10 Minuten später hatte ich mein Flugticket und mein Bahnticket ausgedruckt vor mir liegen.

Gegenüber letztes Jahr hat Emirates nun auch verschiede Econemy Klassen.
Die günstigste Flex Tarif ist nicht stornierbar und nur noch 20kg Freigepäck, ohne Sitzplatz Reservierung (Kostet 25€ pro Flug)

Werde erst im Februar fliegen, also kann ich es nicht ausprobieren mit der Sitzplatzreservierung 48 Std vorher.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
kleiner Tip zur Sitzplatzreservierung

Ich dachte bisher immer es würde als alleinreisender reichen einen Fensterplatz zu reservieren um bei geringer Auslastung auch mal die gesamte Reihe für sich zu haben.
Beim letzten Flug hat sich nach dem Start dann plötzlich eine auf den Gangplatz gesetzt und ist nicht mehr aufgestanden, da ich aus dem Süden kam war ich voll im A... und konnte nicht schlafen wie viele andere.
Hab dann mal höflich gefragt ob sie nicht wechseln könnte weil ich schlafen möchte.
Von Ihr kam dann nur ein müdes lächeln mit dem Hinweis ich könnte mich doch im Flugzeug umschauen ob es noch ne freie Reihe gibt.
Ihre Familie hatte einen Gangplatz und Sie wollte halt nur alleine Sitzen.
Beim nächsten mal werde ich einen Mittelplatz belegen um meine Ruhe zu haben.
Und wenn dann einer am Fensterplatz reserviert hat??? Ich denke zur Highseason ein Wunschtraum oder viel Glück!
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Und die Buchung über Telefon war immer so 40-60€ teurer.
Und der Trick mit der Rückvergütung über Meilen funktioniert bei wenigfliegern nur, solange mit den Meilen auch bezahlt werden kann. Ist also noch nicht so lange und kann auch jederzeit widerrufen werden...
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Und wenn dann einer am Fensterplatz reserviert hat??? Ich denke zur Highseason ein Wunschtraum oder viel Glück!
Ich reserviere erst 48h vor Abflug, also beim online checkin und fliege ausschließlich in der Low Season wie dieses Jahr in Juni Juli.
So kurzfristig vor Abflug kan man gut die Auslastung erkennen und gegebenfalls auch noch am Abreisetag den Sitzplatz, Menü usw ändern
 

linkx29

Kennt noch nicht jeder
   Autor
13 Januar 2014
75
84
648
46
Südbrookmerland
Und die Buchung über Telefon war immer so 40-60€ teurer.
Und der Trick mit der Rückvergütung über Meilen funktioniert bei wenigfliegern nur, solange mit den Meilen auch bezahlt werden kann. Ist also noch nicht so lange und kann auch jederzeit widerrufen werden...

Das war bei mir sonderbar nicht der Fall. Es wurde genau der selbe Preis aufgerufen wie mir online gezeigt wurde.
 

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
@linkx29
Schon 2x innerhalb der letzten 3 Jahre.
Laut Aussage der Buchungshotline nicht verhandelbar, obwohl ich angeboten hatte sogar 2 Flüge auf einmal zu buchen.
Ich konnte nicht online buchen, da ich mit der Mastercardsecure Abfrage Probleme hatte.
Um so erfreulicher, dass du keinen Aufpreis zahlen musstest.
 

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.081
2.995
55
Emirates kämpft momentan an seinem Hub in Dubai gegen extreme Flugverspätungen. Wer die kommenden Tage via Dubai fliegen sollte, immer erst deren Homepage checken. Grund der Verspätungen, eine teilweise Überflutung des Flughafenvorfeld.
819DC287-52F1-40D1-8B99-D10E8E31EB48.jpeg 52D5005C-0863-41FD-BA2E-9D2D0427CDCE.jpeg C9B6B675-8C46-4689-AE85-84428D3F2845.jpeg
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
unfassbar was 2 mal 10 liter regen in den vae anrichten können......
Ich mußte dort auch vor knapp 2 Jahren schon mal geschlagene 3 Stunden auf meinen Koffer warten, weil es ein bisschen geregnet hatte. Es war wirklich nicht viel Regen, aber es ist trotzdem fast alles zusammen gebrochen.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Mein Kumpel ist im November geflogen und hat berichtet, dass manche A380 von Emirates nun endlich ebenfalls Upperdeck Sitze anbieten! Habe prompt meinen Flug von Düsseldorf nach Dubai geprüft und siehe da, Upperdeck vorhanden!
Dies ist aber nicht bei allen A380 der Fall! Der A380 von Bangkok nach Dubai hat ebenfalls Upperdeck. Der A380 von Dubai nach Düsseldorf wiederrum nicht!

Hoffe, dass direkt nach Checkin einiges frei wird, denn 74€ Aufpreis für einen Upperdeck Platz am Fenster finde ich schon happig.
1579527149433.png
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Flip82

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
@Schwalli rechne mal nicht damit. Die oberen Plätze in der Eco kosten immer was. Bin auch schon mal damit geflogen und habe auf einem Teilstück (Dubai nach BKK) mir den Luxus gegönnt und das bezahlt.

Solltest Du zum 48 vor Abflug Checkin dort oben einen kostenlosen Platz ergattern können dann bestimmt nur in der Mitte die 4 und keinen Fenster oder Gang Platz mehr.

Sag Bescheid. Würde mich interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
@Schwalli rechne mal nicht damit. Die oberen Plätze in der Eco kosten immer was. Bin auch schon mal damit geflogen und habe auf einem Teilstück (Dubai nach BKK) mir den Luxus gegönnt und das bezahlt.

Solltest Du zum 48 vor Abflug Checkin dort oben einen kostenlosen Platz ergattern können dann bestimmt nur in der Mitte die 4 und keinen Fenster oder Gang Platz mehr.

Sag Bescheid. Würde mich interessieren.
Da magst du wohl Recht haben. Hatte ähnliches bei Thai Airways beim Check in meiner Freundin von BKK nach FRA. Da war auch nur Mitte frei bzw. Außenplätze aber die innenliegenden am Gang.
Gebe Bescheid!
 
  • Like
Reaktionen: tom089

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Solltest Du zum 48 vor Abflug Checkin dort oben einen kostenlosen Platz ergattern können dann bestimmt nur in der Mitte die 4 und keinen Fenster oder Gang Platz mehr.
Letzten Monat hat es von FRA nach BKK mit Lufthansa kostenlos geklappt. War ein Gangplatz, Fenster war alles belegt.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

ThaiChewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Oktober 2018
36
27
698

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Grad eingecheckt. Meine Freundin hat Eco Flex, ich Saver. Musste ihre Plätze noch schnell ändern das sie neben mir sitzen kann.

Dies wäre nun im Oberdeck des A380 kostenfrei verfügbar. Da keine zusammenhängenden Plätze außen verfügbar, sitzen wir nun unten recht weit vorne.
1580932660426.png