Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Emirates Airlines

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Haaaa !
Da gibt's ja doch einen kostenlosen Fensterplatz, 33A. 😍
So ist es. Wäre ich alleine, hätte ich mir den geschnappt!
Nur dran denken, dass du wahrscheinlich mit der letzte, bist der den Flieger verlässt. In Dubai kein Problem, aber in BKK hab ich nicht gern die ganze Horde vor mir

Grüße lillyfee
Das ist so nicht korrekt. Bei Emirates hast du vorne die große Treppe und nicht hinten wie bei Thai Air. Die gesamte Unterdeck Eco muss unten warten bis alle von oben nach unten gegangen sind und ausgestiegen sind. Erst dann macht die Cabin Crew den weg frei. Daher kommen die von oben eher raus als die unteren Passagiere. Hab das letztes Mal noch erlebt. Stand ganz vorne und die sagten das wir warten müssen bis First und Business raus ist.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.351
7.663
2.465
-D- NRW
Das ist so nicht korrekt.

Das ist in den seltensten Fällen so. Kzumindest bei mir)
Ich fliege fast ausschließlich A380 Und bislang waren es erst 4x, dass die obere Etage über die Treppe entsorgt wurde. Und dabei war es immer Dubai, während des Umbaus.
Bei allen anderen Flügen hat First und Business eigene Schnorchel. Und da bleibst Du solange sitzen, bis die raus sind. Da stehen dann 400 vor dir an der Immi.

Im übrigen bin ich bis letztes Jahr mind. 3 mal im Jahr da gewesen. Ist jetzt also nicht unbedingt ein statischer Ausreißer.

Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Schwalli und Gast_22

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Die gesamte Unterdeck Eco muss unten warten bis alle von oben nach unten gegangen sind und ausgestiegen sind
Kommt das auf den Flughafen an? Kann mich nicht mehr an jeden A380 Flug erinnern, aber weit überwiegend bin ich da keine Treppe runter... (fast?) immer oben raus...
Beim Flug jetzt im Januar mit Emirates auch... da sind wir allerdings nur in DBX und HKG jeweils raus

Edit: lilifee war schneller :p
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee
Cosy Beach Club

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.227
86.084
4.565
Das ist so nicht korrekt. Bei Emirates hast du vorne die große Treppe und nicht hinten wie bei Thai Air.

Bei Thai Air A380 Economy Class Upperdeck war Boarding unten über die Treppe. Unboarding war Ausgang der Business Class oben. Macht ja auch Sinn. Beim boarden brauchen nicht die Y-Paxe durch die C zu latschen und beim Unboarding sind ja eh schon alle raus.

Business Class Boarding und Unboarding beim A380 kenne ich eigentlich nur über den oberen Ausgang bei verschiedenen Airlines. Kenne mich aber bei Emirates nicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee und tom089

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Puh, da bin ich überfragt. Habe tatsächlich Flughäfen erlebt, wo Business, First bzw. generell Oberdeck sofort oben eingestiegen ist. In Düsseldorf ist das aber nicht der Fall. Ich weiß nur, dass beim Ausstieg in Bangkok die Eco unten warten musste :(
 
  • Like
Reaktionen: tom089

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Puh, da bin ich überfragt. Habe tatsächlich Flughäfen erlebt, wo Business, First bzw. generell Oberdeck sofort oben eingestiegen ist. In Düsseldorf ist das aber nicht der Fall. Ich weiß nur, dass beim Ausstieg in Bangkok die Eco unten warten musste :(
Wer mehr zahlt, kann halt Vorteile nutzen... meistens.
 
  • Like
Reaktionen: Schwalli
Puh, da bin ich überfragt. Habe tatsächlich Flughäfen erlebt, wo Business, First bzw. generell Oberdeck sofort oben eingestiegen ist. In Düsseldorf ist das aber nicht der Fall. Ich weiß nur, dass beim Ausstieg in Bangkok die Eco unten warten musste :(

In Düsseldorf wird auch von oben eingestiegen...




37F88A90-39E3-4249-B755-266A7D5A1E1B.jpeg


Bild ist von gestern...
 

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
153
381
853
Luzern
Kann mir jemand sagen wie teuer in etwa ein Upgrade in die Business Class für die Teilstrecke DXB - BKK ist?
Habe den Eco Saver Tarif gebucht und würde dies erst am Flughafen machen, oder lohnt es sich vorher schon zu bieten?

Wie sind eure Erfahrungen?
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Ich bin mal im Sommer mit EK geflogen und bekam vorab eine Mail mit dem Angebot auf Upgrade. Der 380er war wohl nicht voll ausgebucht.
DXB-BKK für 350€. Da braucht man keine Zehntelsekunde überlegen.
Gleicher Preis für den Rückflug BKK-DXB.

Btw. FRA-DXB sollte 520€ kosten, das war mit dann doch too much.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.211
2.465
@Frikadelli vielleicht wäre es da doch angebracht gewesen mal zwei Zehntel Sekunden zu überlegen.

Denn dann hättest du vielleicht erkannt das dieses Angebot nicht ausergewöhnlich war.
Sondern eben ein ganz normales Angebot.

Und hättest du gleich Business gebucht wäre nicht nur die Strecke zwischen Dubai und Bangkok sondern auch die Strecke von und nach Frankfurt für weniger als 350 € drin gewesen.

Und eben alle Vorteile der Business und nicht nur wenige.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Ich wollte ja eigentlich gar nicht BC fliegen, die haben mich praktisch dazu gezwungen! Böööse Araber ;)
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
@Frikadelli vielleicht wäre es da doch angebracht gewesen mal zwei Zehntel Sekunden zu überlegen.

Denn dann hättest du vielleicht erkannt das dieses Angebot nicht ausergewöhnlich war.
Sondern eben ein ganz normales Angebot.

Und hättest du gleich Business gebucht wäre nicht nur die Strecke zwischen Dubai und Bangkok sondern auch die Strecke von und nach Frankfurt für weniger als 350 € drin gewesen.

Und eben alle Vorteile der Business und nicht nur wenige.
Ja...hätte hätte F....das wenn man immer gleich alles wissen würde, da wäre es ja zu einfach...
 
  • Like
Reaktionen: Frikadelli