Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Emirates, 3 Mal in die Hose gegangen, nicht wieder gewaehlt.

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Es geht dann beim Checkin Counter am Gate in aller Regel eher hektisch zu und nicht immer gerecht.


Glaubst du wirklich das wird am Checkin vom Staff entschieden?

Die Passagiere welche upgraded werden, bestimmt die Software der Fluggessellschaft anhand der Buchungen.

Am Checkin wird auch nur eine Vorauswahl getroffen, entschieden und damit dein neues Ticket bekommst beim Bording Gate.....
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
8.818
60.793
5.215
Ein anderer war bspw. das offensichtlich zu wenig Essen verfügbar waren.

Auch das stimmt nicht. Ihr müsst schon richtig lesen und nicht nur überfliegen. Chicken war aus, nicht Essen generell. Die Fluggesellschaft hat Erfahrungswerte, was im Durchschnitt auf Strecken gerne gegessen wird und in der Regel noch 2 alternative Menüs (wenn nicht Spezielles vorbestellt). Es liegt doch in der Sache, dass die nicht für alle 300+ Passagiere jeweils 3 Menüs mitnehmen können und das was nicht gewünscht wird einfach wegschmeissen. Am Anfang ist halt noch Auswahl da, zum Schluss oft nicht. Weiß jeder. Ist halt so. Man kann in der ECO nicht das gleiche Essen erwarten wie in der Business.


Glaubst du wirklich das wird am Checkin vom Staff entschieden?

Die Passagiere welche upgraded werden, bestimmt die Software der Fluggessellschaft anhand der Buchungen.

Am Checkin wird auch nur eine Vorauswahl getroffen, entschieden und damit dein neues Ticket bekommst beim Bording Gate.....

Die letzte Entscheidung trifft immer die Staff am Boarding Gate. Mag sein, dass der Computer Vorschläge machen kann. Die können am Gate auch jederzeit Bordkarten mit festen Sitzplätzen widerrufen und ändern. Das ist gang und gäbe. Im Grunde können die auch betrunkene Passagiere zurückweisen und so Platz für andere machen. Die Flugbegleiter und im Zweifel am Ende der Pilot treffen immer alle Entscheidungen und haben sozusagen das Hausrecht im Flieger.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Glaubst du wirklich das wird am Checkin vom Staff entschieden?
Am Checkin wird auch nur eine Vorauswahl getroffen, entschieden und damit dein neues Ticket bekommst beim Bording Gate.....

.

mein letztes free Upgrade bekam ich beim Checkinn .. der Mitarbeiter meinte nur ihm gefällt mein Sitzplatz nicht und gab mit die Buisness Boardkarte am Schalter ..
 
  • Like
Reaktionen: wumme

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.089
4.565
Auch das stimmt nicht. Ihr müsst schon richtig lesen und nicht nur überfliegen. Chicken war aus, nicht Essen generell.
Du darfst mich weiterhin in einer Person anreden. Wenn du den Thread richtig gelesen hättest, was ich aber zuvor schon bezweifelte, dann hättest du gesehen, dass ich den Sachstand verstanden habe und meine passenden Argumente auch schon längst mitgeteilt habe. Man muss ja nicht in jedem Post wieder von vorne anfangen. Und ich hatte noch überlegt: versteht er das jetzt wieder falsch? Mir ist das zu mühselig mit dir zu diskutieren. Das kommt echt verdammt selten vor aber ich tue mir deine Postings nicht mehr an.


Generell ist es in solchen Threads doch so, wie bereits angesprochen, dass hier fast jeder irgendwie ein Luftfahrtexperte ist. Es werden munter Behauptungen aufgestellt, welche gepaart mit Fachausdrücken, besonders glaubhaft und kompetent rüberkommen sollen. Wenn jemand eine Quelle vorlegen kann, wie @uscmai, dann ok. Ansonsten ist das doch sehr viel Bla Bla. Aber immer wird argumentiert "Das ist so und jenes ist so!" Nicht, dass mal einer erzählt "also meine bisherigen Erfahrungen waren so und so". Ich beschränke mich lieber auf Letzteres. Man kann noch so viel fliegen, trotzdem kennt man nicht die aktuellsten Dienstanweisungen, hat noch nicht alle Crews gehabt, ist noch nicht von allen Flughäfen mit Essen versorgt worden und (Achtung Polemik Gefahr!") selbst ein HON kann nicht jeden Tisch auf Anhieb ausklappen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Chicken war aus, nicht Essen generell.


Bitte lies du noch mal richtig !

Beef war aus und es wurde sich beschwert Chicken essen zu müssen.

Das man sowas nicht als Fehler der Airline angreiden kann und bitterböse Briefe schreibt, dürfte wohl klar geworden sein.

Ich will es damit auch bewenden lassen.

Bis auf eine Frage.....

und gab mit die Buisness Boardkarte am Schalter .


Coole Aktion.

Was mich interessiert, durftest du in die Lounge???
 
Cosy Beach Club

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.089
4.565
Beef war aus und es wurde sich beschwert Chicken essen zu müssen.

Das man sowas nicht als Fehler der Airline angreiden kann

Das kann man aber auch anders sehen. Die Anzahl der Gerichte ist in meinen Augen schon ein Qualitätsmerkmal und wenn die Airline Geld sparen möchte, dann kann sie da ansetzen und kauft im extrem Fall nur genau die Anzahl der Gerichte wie auch Buchungen vorliegen. Wenn dann die ersten 100 nur Beef wollen, dann müssen die nächsten 100 Chicken nehmen. Weil ich jetzt schon wieder die ersten Leser grummeln höre, möchte ich auch direkt klar stellen, dass für mich persönlich damit auch nicht die Welt untergehen würde, aber darum geht es hier ja auch nicht. Auf jeden Fall sollte dem Passagier das höflich mitgeteilt werden und nach Möglichkeit weitere Alternativen angeboten werden. Um mal das positive Extrem Singapore Airlines zu nehmen: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Flugbegleiter dort einfach "Chicken or nothing" gesagt hätte. Essensauswahl kostet Geld und gut ausgebildetes Kabinenpersonal kostet Geld. Genau darum geht es doch eigentlich. Viele Airlines die früher einen auf dicke Hose gemacht haben (Achtunge Polemik!), müssen inzwischen wirtschaftlicher arbeiten und Investoren verstärkt befriedigen. Schönreden kann man alles.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.913
6.143
2.515
Weißt du ob das beim Check-In oder bis zum Pre-Boarding passiert? Wird das aktiv beworben oder Nachfrage von Eco Paxen angeboten?
Beim Flug nach MEX wurden Plätze in der PECO selbst am Gate noch für Geld angeboten und dann erst direkt beim Boarden an der 'Schranke' die Bordkarten für gratis Upgrades getauscht. Also gehe ich davon aus, daß es beim CheckIn schon beworben wurde, das kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen, in dem Fall waren dann ja genug Plätze im Flieger, nur zuviel Paxe in der Eco, weiß auch nicht, ob dann PECO Paxe in die C upgegradet werden und Eco in PECO, das scheint mir fast zuviel Aufwand beim Boarding.. kann ich aber in Erfahrung bringen

Gruß USCMAI
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.913
6.143
2.515
Auf jeden Fall sollte dem Passagier das höflich mitgeteilt werden und nach Möglichkeit weitere Alternativen angeboten werden
I'm Gründe kann man das alles unterschreiben was du sagst, nur ein erfahrener Vielflieger der von einer Flugbegleiterin angemacht wird, lässt auch in der Eco dann mal eben den Purser kommen und begibt sich nicht auf das gleiche Niveau und genau da passen bei der Berichterstattung von BB eben ein par Sachen nicht zusammen.
Von seiner Ausdrucksweise und dem Level seiner Bemerkungen ganz zu schweigen.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und neitmoj

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Also heute früh meine Nachbarin (Purser bei der LH auf der Langstrecke) gefragt und sie hat mir bestätigt das dies seit ca. einem Jahr gängige Praxis ist


Danke für diese Informationen.

Da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Das in der LH Group aus den Passagieren durch Zusatz Verkäufe / Aufpreise mehr heraus geholt werden soll, war mir bekannt und teilweise kann ich das auch verstehen.

Es gibt aber für mich eine rote Linie.

Diese wäre bei mir mit dieser Praxis erreicht und das hätte ich ehrlich gesagt auch von LH nicht erwartet.
Swiss und Austrian werden dann früher oder später dieselbe Praxis anwenden.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
Habe mir eben mal den Spaß gemacht,alle Beiträge hier am Stück durchzulesen....Dazu werde ich nun auch mal " meinen Senf dazugeben "......

1. Ich denke,dass alle Eindrücke,ob diese oder jene Airline besser,freundlicher,entgegenkommender,mit mehr Essen ausgerüstet oder bei Upgrades großzügiger sind, doch wohl absolut subjektiv,also alles andere als objektiv sind.Da kommen einfach zu viele Faktoren zusammen um hier eine korrekte Aussage machen zu können.

2. Beef oder Chicken ist aus .....NA UND ? Wen juckt es ? Meine Flüge in den Urlaub sind immer der einzigste Teil,der mich absolut nervt.Ich fliege aus Prinzip nur Economy;kann das Geld für ein Upgrade vor Ort in LOS viel besser ausgeben.Also ist die Reise im Flieger dementsprechend unbequem, ab einer gewissen Körpergröße einfach eine Tortur.Jeder deutsche Hund kann laut Tierschutzgesetz mehr Platz beanspruchen als ein Tourist im Flieger in der Economy.Fliegen ist für mich nur die teuerste Art unbequem zu reisen.Daher ist der Flug auch nicht Teil meines Urlaubs,sondern die notwendige unbequeme Anreisemöglichkeit um in LOS ein paar tolleTage zu verbringen.Also...scheiß drauf...im Flieger ein paar Wodka in den Kopf,Sitz wegklappen und schlafen.Nach der Landung fängt der Urlaub an......

3. Egal ob Chicken odert Beef...der Fraß in der Economy grenzt sowieso immer an Körperverletzung und das Essen dieser Menüs ist eigentlich eh eine Zumutung.Wenn ich hier in D solch ein Essen in einem Restaurant oder Schnellimbiss vorgesetzt bekommen würde,hätte ich sofort den Inhaber am Tisch und würde den Fraß zurück gehen lassen....
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.089
4.565
nur ein erfahrener Vielflieger der von einer Flugbegleiterin angemacht wird, lässt auch in der Eco dann mal eben den Purser kommen und

Ich weiß nicht wie erfahren er wirklich war. Emirates Silber bekommt man glaube ich recht zügig. Ich habe versucht sein Auftreten, so wie wir es vermuten, auszublenden weil Airlines das eigentlich auch ein Stück weit machen sollten. Ich glaube der Thread ist auch etwas abgerutscht weil er halt verbal ziemlich auf die Kacke gehauen hat.

Da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Das in der LH Group aus den Passagieren durch Zusatz Verkäufe / Aufpreise mehr heraus geholt werden soll, war mir bekannt und teilweise kann ich das auch verstehen.

Es gibt aber für mich eine rote Linie.

Man muss mal sehen wie das umgesetzt wird. Vor ein paar Wochen bin ich mit 5 Freunden mit LH zu einem europäischen Ziel gereist. Gebucht habe ich die Flüge als SEN. Der Rückflug wurde leider gecancelt. LH hat uns mit einem zusätzlichen Hopp umgebucht. Auf einer Teilstrecke gab es nur noch 5 verfügbare Plätze, so dass ein Freund deutlich später zu Hause angekommen wäre. Der Flieger war sowieso schon überbucht. Weder am Check-In noch am Gate konnte man meinen Freund in der Maschine unterbringen. Wir waren durchgängig freundlich. Auch viele andere Passagiere wollten am Gate noch einen Platz in der Maschine. Kurz vor Boarding wurde ich ausgerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die Maschine überbucht wäre und aufgrund meines Status würden wir 5 nun Business fliegen. Ich sagte am Gate, dass bei dieser Maschine doch sicherlich die Mittelplätze freigehalten würden in der Business und dort doch unser 6. Mann mitfliegen könnte. Das würde zwar stimmen aber die Plätze wären über das System nicht buchbar.

Als wir im Flieger saßen, war es dann wie gedacht. Ich sprach den Purser mit ein paar Fachbegriffen an mit der Bitte unseren Freund zwischen uns sitzen zu lassen. Er sprach daraufhin direkt mit dem Piloten. Der Pilot telefonierte mit dem Gate und hat denen ne Ansage gemacht. System hin oder her, es braucht eine Lösung! Die Passagiere waren schon alle angeschnallt und wurden ungeduldig, doch dann durfte mein Freund boarden und durfte auf den "nichtbuchbaren" Sitz Platz nehmen und für unsere Unannehmlichkeiten gab es direkt ein Glas Sekt. Im Endeffekt hat LH das Problem doch sehr zu unserer Zufriedenheit gelöst. Für die Verspätung welche durch die Umbuchung entstanden ist, bekamen wir noch eine Entschädigung von 250,-€ für einen Flug der 110,-€ gekostet hat. Und Meilen gab's auch. Entschädigung nach EU Verordnung oder bei Gepäckverspätung, war bei LH nie ein Problem. Ich denke man muss immer das Gesamtpaket betrachten. So, das wars mit meinem Ausflug zu LH. Aber ich denke das passt ganz gut hier rein. Und nach meiner Erfahrung hat immer der Pilot das letzte Wort und kein Mitarbeiter am Gate.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.913
6.143
2.515
Man muss mal sehen wie das umgesetzt wird. Vor ein paar Wochen bin ich mit 5 Freunden mit LH zu einem europäischen Ziel gereist.
So wie ich das heute früh verstanden habe, gilt die Vorgehensweise zur Zeit nur auf der Fernstrecke. Auch bei TK konnte ich den Mittelsitz schonmal erfolgreich mit einem Kollegen besetzen, auch hier hat der Captain die Anweisung ans Gate gegeben.

Mit dem Essen in der Eco ist natürlich für mich die Frage, wieviel Essen da zusätzlich mitgenommen werden müssten, um bis zum letzten Pax die volle Auswahl zu garantieren. Was dann zusätzlich weg geworfen wird natürlich dann die nächste Frage. Für mich wurde auch in der Eco immer eine akzeptable Lösung gefunden und ich absolviere einige Flüge auch mit exotischen Airlines, mir ist es auch lieber es wird am Essen als an der Wartung gespart.
Viel nerviger in der Eco finde ich, wenn ein Passagier auf dem Mittelsitz sich gerade noch so zwischen die Armlehnen quetschen kann und sich mit einem Viertel seines Volumens dann auf meinen Platz ober und unter der Armlehne bewegt.
Aber auch das überlebt man auf einem 1-2 Stunden Trip natürlich.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Riva

Dukedruide

Schreibwütig
    Aktiv
17 Januar 2011
532
698
1.383
53
Ich bin im Februar das erste Mal mit Emirates geflogen.Auf dem Hinflug war alles bestens und das Essen war für Eco ok im Gegensatz zu China Southern das Mal davor.
Auf dem Rückflug funktionierte der Ton des Entertainementprogrammes nicht.Nach Tausch von 3 Kopfhörern und mehrfachen Reklamierens mir einen anderen PLatz zu geben ,
wurde mir gesagt das die Maschine total ausgebucht wäre.Ich hatte gehofft auf Busi upgegradet zu werden ,doch der Purser hat das System an meinem Platz runtergefahren
und neu gestartet.Ich konnte dann nur leise Mono hören.Die Frage ist ,gab es für mich eine realistische Chance in diesem Fall upgegradet zu werden, oder wie hätte ich vorgehen sollen?
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Bzgl. Essen - wenn man mit ordentlichen Airlines fliegt, kann man vorab online kostenlose seine "Speisegeschmacksrichtung" 555 auswählen. Teilweise bekommt man im Flieger dann das Essen schon, vor die Saftschubsen anmarschieren. Für mich in der ECO aber eh kein Thema mehr, da ich seit einer Lebensmittelvergiftung im Flieger nur noch Flüssignahrung zu mir nehme. PROST!
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Recht haben um jeden Preis ..... den Thread gibts doch schon laenger ;)

Gibts fuer diverse Poster der letzten 3 Seiten doch ne geniale Alternative, anstatt sich hier totzulabbern und unbedingt recht haben zu wollen ;)
 
  • Like
Reaktionen: goldimann

Ähnliche Themen