Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Einladung/Ablehnung/Was tun?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.939
20.768
4.715
57
O-Zone in D
Klar ist das ein Extremfall - der nur eintreten kann wenn die Lady nicht ordnungsgemäss wieder zurückfliegt...

Auch das ist falsch, dein Beispiel kann auch so eintreten, denn wie dir sicher bekannt ist, liegt die geforderte Deckungssumme bei der Reisekrankenversicherung bei 30000 Euro. Also sind wir wider bei Willkür und warum?
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Auch das ist falsch, dein Beispiel kann auch so eintreten, denn wie dir sicher bekannt ist, liegt die geforderte Deckungssumme bei der Reisekrankenversicherung bei 30000 Euro. Also sind wir wider bei Willkür und warum?

Mache daraus mal eine Mischung aus Willkür und Bauchgefühl...

Versetze Dich doch mal in die Lage von Menschen die froh sind dort in der Botschaft einen Job zu haben...

Du kannst durch die Welt laufen und verschiedenen Menschen begegnen - dem einen bist Du 100% symphatisch, der glaubt Dir alles, der vertraut Dir. Von der ersten Sekunde an...
Der nächste mag Dich nicht, dem kommst Du komisch vor, Du erscheinst ihm verlogen. Obwohl Du die Wahrheit sagst...

Eine andere 22jährige mit den selben Vorausetzungen wäre bei den gleichen Leuten in der Botschaft vielleicht durchgekommen...

Ist das Willkür ? Nein, es ist MENSCHLICH dass wir uns schon in der ersten Sekunde in der wir einen Menschen sehen
im Unterbewusstsein ein Urteil über den anderen bilden - und es dauert lange dieses Urteil , diesen ersten Eindruck vollständig zu revidieren...
Auf jeden Fall länger als das Gespräch in der Botschaft...

Holt euch die Begründung ein, vielleicht war sie auch einfach zu nervös. Das verbunden mit Job/Business sieht dann nunmal blöd aus...

Dann lernt man daraus und versucht es wieder...
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.474
92.915
7.065
Jetzt kommt so langsam etwas Licht an die Sache!

Habe mir noch mal das Ablehnungsdokument angesehen und dort Kreuze unter Artikel 8 und 9 gefunden.Ich deute das mal als Grund.

Leider hat mir Gib den Ablehnungsbescheid per Whats app gesendet.Schlecht Fotografiert,daher erst jetzt entdeckt.Wenigstens kenne Ich jetzt die Gründe und es ist nun auch Nachvollziehbar.

Ich habe meiner Frau die ganze Zeit ausdrücklich darauf hingewiesen,das Gib etwas vorweisen muß.einen Job,den Sie ja hat,aber nicht beweisen kann ,da Sie Ihr Business noch nicht Registriert hat.Was Sie angespart hatte,circa 40 000 Baht sind fürs Business draufgegangen. Allerdings hat die Tante von der Visahilfe auch geschlafen,der hatte Ich ausdrücklich geschrieben,das sie Gib darüber genau in Kenntnis setzen soll was Sie braucht. Irgendwie ist alles Kacke gelaufen.

Der Ablehnungsgrund ist:
Die vorgelegten Informationen über den Zweck und Bedingungen des beabsichtigten Aufenthalts waren nicht Glaubhaft.


Ihre Absicht vor Ablauf des Visums aus dem Hoheitsgebiet der Mitgliedstaaten auszureisen,konnte nicht festgestellt werden.

Denke mal damit hat sich mein Einspruch erledigt.Werden es nächstes Jahr unter anderen Aspekten noch mal versuchen.
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.295
4.568
Austria,Florida
Wenn es sich um eine Thai handelt, die ihren Foreigner besuchen will verstehe ich die Ablehnung. Nur es ist bitte die Tochter und du bist mit deiner Thaifrau verheiratet.
Hat sie angegeben, dass sie die Tochter von euch bzw deiner Frau ist? Kann nicht glauben, dass das Visa bei einem Familienangehörigen abgelehnt wird...
 

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
584
477
853
Die Botschaft wird wohl ihre Gründe haben, denn in den letzten Jahren sind vielleicht doch einige Töchter bei Ihrer Mutter geblieben. Der Familiensinn ist bei den Thais stark ausgeprägt.

Habe mal gehört, dass man bei der Botschaft eine Kaution als Sicherstellung hinterlegen könnte. z.B. 10'000 Euros. Nach erfolgter Rückkehr würde der Betrag umgehend und vollumfänglich zurückbezahlt.

Hat man keine so grosse Summe grad zur Hand kann man sich diese sicher irgendwo ausleihen. Das Geld bekommt man ja auf jeden Fall von der Botschaft wieder, sobald die Tochter zurück ist. Wäre sicher ein Versuch wert.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.474
92.915
7.065
Wenn es sich um eine Thai handelt, die ihren Foreigner besuchen will verstehe ich die Ablehnung. Nur es ist bitte die Tochter und du bist mit deiner Thaifrau verheiratet.
Hat sie angegeben, dass sie die Tochter von euch bzw deiner Frau ist? Kann nicht glauben, dass das Visa bei einem Familienangehörigen abgelehnt wird...

Natürlich haben wir das Angegeben und auch belegt!:licht
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.474
92.915
7.065
Die Botschaft wird wohl ihre Gründe haben, denn in den letzten Jahren sind vielleicht doch einige Töchter bei Ihrer Mutter geblieben. Der Familiensinn ist bei den Thais stark ausgeprägt.

Habe mal gehört, dass man bei der Botschaft eine Kaution als Sicherstellung hinterlegen könnte. z.B. 10'000 Euros. Nach erfolgter Rückkehr würde der Betrag umgehend und vollumfänglich zurückbezahlt.

Hat man keine so grosse Summe grad zur Hand kann man sich diese sicher irgendwo ausleihen. Das Geld bekommt man ja auf jeden Fall von der Botschaft wieder, sobald die Tochter zurück ist. Wäre sicher ein Versuch wert.


Das ist doch sicher ein Scherz onda!

Ich werde gewiss einiges tun,aber gewiss keine 10000€ für ein Visa hinterlegen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.939
20.768
4.715
57
O-Zone in D
...Eine andere 22jährige mit den selben Vorausetzungen wäre bei den gleichen Leuten in der Botschaft vielleicht durchgekommen...

Ist das Willkür ? ...

Für mich ganz klar ja. Bei diesem Job sollte es nun mal nicht auf Sympathie, sondern auf Fakten ankommen. Da die Regeln aber scheinbar recht schwammig ausgelegt sind und kein Rechtsanspruch auf ein Visum besteht sind der Willkür Tor und Tür geöffnet.

Ich gehe mal davon aus, das @onda für seine Aussage bezüglich der bei Muttern gebliebenen Töchter keine Quelle hat.

Ich weiß schon, das dort Menschen entscheiden und die natürlich auch menscheln, wenn sowas, wie z.B. in diesem Fall bei rauskommt (Tochter darf nicht zur Mutter reisen) kann ich das aber nicht gutheißen oder schönreden.
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Für mich ganz klar ja. Bei diesem Job sollte es nun mal nicht auf Sympathie, sondern auf Fakten ankommen. Da die Regeln aber scheinbar recht schwammig ausgelegt sind und kein Rechtsanspruch auf ein Visum besteht sind der Willkür Tor und Tür geöffnet.

Ich gehe mal davon aus, das @onda für seine Aussage bezüglich der bei Muttern gebliebenen Töchter keine Quelle hat.

Ich weiß schon, das dort Menschen entscheiden und die natürlich auch menscheln, wenn sowas, wie z.B. in diesem Fall bei rauskommt (Tochter darf nicht zur Mutter reisen) kann ich das aber nicht gutheißen oder schönreden.

Falsch !

Wenn jemand auf eine Person einen nicht glaubwürdigen Eindruck macht ist das nicht zwangsläufig Willkür sondern schlicht und ergreifend der Tastsache geschuldet dass wir Menschen sind...
Und Menschen sind nunmal unterschiedlich - was auf den einen "erfrischend blauäugig" (sprich positiv) wirkt das wirkt auf den anderen "unglaubwürdig, gespielt" (sprich negativ)...
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.474
92.915
7.065
Vielleicht kann es ja der ein oder andere gebrauchen!

Hier ist mein Vordruck für eine Vollmacht,wie Sie aussehen kann.


Name der Person die, die Vollmacht erteilt

Adresse, Land



Vollmacht!



Ich Name geb. am XXXXX erteile hiermit

Name des Bevollmächtigten geb. XXXX ,wohnhaft Adresse,Land

Auftrag und Vollmacht, mich in folgenden Angelegenheiten zu vertreten:

- gegenüber allen deutschen Behörden (u.a. Deutsche Botschaft, Bangkok)


Name des Bevollmächtigten wird dazu ermächtigt, in den oben aufgeführten Beziehungen für mich sämtliche Anträge zu stellen, Erklärungen abzugeben oder in Empfang zu nehmen sowie Zahlungen zu leisten oder in Empfang zu nehmen.




Wohnort den Datum




Name der Person die,die Vollmacht erteilt



…………………………………
 

Leckinello

Geniesser
    Aktiv
6 Februar 2010
205
380
853
Schweiz
Die Vorschriften zu einer Visaerteilung scheinen einen recht grossen Interpretationsspielraum zu lassen.
Darum sind auch immer wieder unterschiedliche Erfahrungen der User hier zu lesen.

Im geschilderten Fall scheint mir die Ablehnung allerdings durchaus erklärbar.

Zum einen die Sache mit dem Job. Ein Nagelstudio bringt weder hier noch in Thailand etwas ein, es ist ein Unding zu glauben, dass damit der Lebensunterhalt finanziert werden kann...

Zum andern ist die Stieftochter 22. Natürlich kommt bei dieser Konstellation der Verdacht auf, dass sie lieber bei der Mutter im gelobten Europa leben möchte. Für Familienzusammenführung ist sie ja zu alt, da kann man ja mal mit einem Besuchervisa kommen und sich hier dann überlegen wie man bleiben kann.

Ich will damit nicht sagen, dass ich an den Absichten des TS zweifle. Ich stelle mir nur vor, wie neutrale Beurteiler der Situation argumentieren werden.

Im übrigen habe ich mich schon oft geärgert, dass gerade die Leute, die an den Pattaya-Bars lauthals gegen die Einwandererflut in ihren Heimatländern wettert, sich dann wundert, dass die Visa für ihre Barladies abgelehnt werden...

Dem TS wünsche ich natürlich, dass er beim nächsten Antrag mehr Glück hat und die Bearbeitung des Visaantrages von einer Person vorgenommen wird, die das Anliegen aus anderen Gesichtspunkten beurteilt!
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.474
92.915
7.065
Du hast durchaus Recht Leckinello!

Es ist genau so wie du es geschildert hast,bis auf die Tatsache,das die Gib nicht nach uns kommt um da zu bleiben.

Warum sollte sie auch,nur wegen der Mama?Sie hat Ihr eigenes Leben in LOS,und verdient mit Ihren Nägeln genug um gut über die Runden zu kommen.Im Gegensatz zu anderen Thais ist Sie sehr fleißig und Geschäftstüchtig und obendrein noch Nett und Kundenfreundlich.

Einwanderungsflut,hat absolut nicht mit abgelehnten Visaanträgen zu tun.Das sind ganz andere Schuhe und ein anders Thema.

Danke dir für deine Glückwünsche.
:hut
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.939
20.768
4.715
57
O-Zone in D

Da ich ja schrieb, für mich ist es Willkür, weiß ich zwar nicht wie du darauf kommst, das das falsch ist, aber vielleicht habe ich deine Allwissenheit unterschätzt, das tut mir dann natürlich leid. Du schreibst ja selbst, es ist nicht zwangsläufig Willkür, dann sei doch bitte so lieb und gestehe mir "meine" Meinung zu. Ansonsten habe ich ja eigentlich nichts anderes geschrieben als du. Solltest du meine Posts nicht verstehen, kann ich sie dir aber auch gern noch mal erläutern. Hast du vielleicht noch so´n 160000 Euro Beispiel, was eigentlich kein´s ist?
 
  • Like
Reaktionen: longhair und Gast_5

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.474
92.915
7.065
KWLiebling und toastie!

Wenn Ihr hier rumplänkelt hilft mir das wenig.Sagt mir viel lieber mal,wie Ich das Anschreiben der Remonstration verfassen soll,das die Gib eventuell doch noch kommen kann.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.939
20.768
4.715
57
O-Zone in D
@chang, das würde ich gerne, habe aber darin leider überhaupt keine Erfahrung und werde dir daher auch keine Ratschläge geben können, wie gesagt, da ich noch keine Ablehnung erhalten habe, habe ich mich auch noch nicht damit beschäftigt. Zum rumplänkeln nur noch das, ich kann es nicht leiden, wenn man seine eigene Meinung über die anderer stellt und dann auch noch unsinnige Beispiele bringt, die man mit nichts belegen kann, mehr nicht.
Ich hoffe dir wird hier geholfen.

@dick und doof, nur weil du nichts verstehst, gilt das nicht für alle, nur bei dir macht der Versuch es zu erklären, rein gar keinen Sinn, hast du aber bestimmt auch nicht verstanden...;)
 
  • Like
Reaktionen: Lucky

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.939
20.768
4.715
57
O-Zone in D
@chang, also ich habe das mal gegoogelt, gibt es jede Menge Seiten dazu, die Quintessenz ist aber, das die Einzuladene, bzw. mit Vollmacht nun du darlegen mußt, das sich die Behörde in ihrer Entscheidung geirrt hat. Es muß also dargelegt werden, warum sie trotz erst kurzfristiger Selbsständigkeit bodenständig ist und warum sie daher zwingend zurückkehren wird. Einfach wird das wohl nicht in diesem Fall. Trotzdem würde ich es versuchen, da du dann auch im negativen Fall der Ablehnung der Remonstration die genauen Gründe kennst und sie es dann beim nächsten Versuch besser machen kann.

Remonstration bedeutet ja nur, das sich womöglich ein Vorgesetzter der oder des Entscheidenden den Vorgang nochmal ansieht und der muß halt überzeugt werden, wie auch immer.

Ich weiß, das das nicht besonders hilfreich ist, aber die Gründe, die für eine Rückkehr nach Thailand sprechen, kennt nur die Tochter selbst.
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@Chang:

Stell Dir mal folgendes Szenario vor:

Du kennst Deine Stieftochter, Deine Frau kennt ihre Tochter - Ihr wisst das Ihr Vertrauen könnt.

Nun kommt jemand dazu der sie überhaupt nicht kennt, der aufgrund von Zahlen, Daten, Fakten und dem
Eindruck den sie macht ein "Urteil" (blödes Wort...) fällen soll...

Sachbearbeiter: Haben Sie einen Job ?
Stieftochter: Nö...
Sachbeabeiter: Haben Sie ein eigenes Geschäft ?
Stieftochter: Ja...
Sachbearbeiter: Haben Sie Belege darüber ? Steuerunterlagen etc.
Stieftochter: Nö...
Sachbearbeiter: Haben Sie irgendein belegbares Einkommen ?
Stieftochter: Nö...
Sachbearbeiter: Haben Sie denn nennenswerte Vermögenswerte ?
Stieftochter: Nö...

Teil 1 ist abgeschlossen :

NULL (belegbares) Einkommen + NULL (belegbares Vermögen) = bisher Verwurzelungsfaktor NULL...

Teil 2 ist die FAMILIÄRE Verwurzelung :

Viele Töchter stehen ihren Müttern am nächsten - und die wohnt in Deutschland...
Der Verwurzelungsfaktor für eine aussenstehende Person steht immer noch bei NULL...

Teil 3 - Gedankenspiele :

Der Sachbearbeiter kommt ins grübeln - wovon lebt das Mädel ? Kein Job , kein Vermögen...
Du weisst worauf ich hinaus will...
Du und Deine Frau , Ihr wisst dass dies blödsinn ist - aber woher soll ein Sachbearbeiter dem Deine Stieftochter nix vorlegen kann das wissen ?

Und er/sie in der Botschaft spinnt den Gedanken weiter :

Tochter ohne jedes Einkommen in LOS kommt nach D , sieht wie die Mutter ( die sie ja auch vermisst...) dort glücklich ist, einen netten Mann hat der sie liebt und gut zu Ihr ist. Kurz gesagt: Mutti geht's bestens...

Und da der Sachbearbeiter ja schon leichte Gedanken in die horizontale Richtung (aufgrund des fehlenden Einkommensnachweises) hatte denkt er sich jetzt dass die Kleine sich ja vielleicht sagt "Mensch, Mutti ist so glücklich - besser hier in D mit einem Mann als mit 250 pro Jahr die mich alle ankotzen...


Der Verwurzelungsfaktor sinkt von NULL auf MINUS 5...


Für Dich ist das abwegig, weil Du sie kennst - aus neutraler Sicht ein völlig normales denken...

Wie gesagt - ich will da nix unterstellen oder so...
Du/Ihr kennt Sie und ich bezweifle mal dass Du es nötig hast uns was falsches zu erzählen...
Ist manchmal nur gut sich in die Situation des anderen zu versetzen - der/die will ja auch nix falsch machen und ist deswegen vielleicht eher vorsichtig als nachsichtig...
 

Ähnliche Themen