Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Eine Moslima als Lust-Göttin

The pope

Aktiver Member
   Autor
19 November 2017
159
666
1.233
53
Toller Bericht. Ich war erst 1999 das erste mal in Patty. Da war es schon sehr viel anders als zur Zeit deines ersten Besuchs. Und auch noch sehr viel anders als schon ein paar Jahre später oder heute.

War damals im Schwesterhotel des Siam Bayview dem Siam Bayshore. Später auch immer wieder und auch im Marriott
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und Iffi

Boobsche

Aktiver Member
    Aktiv
13 März 2016
132
270
853
71
super Bericht, besonders die Bilder aus dieser Zeit sind klasse.
Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen, wie´s damals ausgesehen hat.
Danke für Deine Mühe und mehr von den Bildern.
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.324
2.981
1.963
bei München
super Bericht und schöne Fotos, ich war 1983 das erste mal da, das ein oder andere kommt mir bekannt vor, war allerdings nur kurz in Patty, die meiste Zeit in Hua Hin, das damals noch fast ein Dorf war.
Fotos habe ich leider keine, hatte nur eine riesen Videokamera mit, mit der man allerdings nicht überall beliebt war.
 
  • Like
Reaktionen: Demon und Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
1986 Pattaya – Diamonds for ever


Schon seit meinem ersten mal in der Walking Street 1985 faszinierte mich die Soi Diamond. Sie kam mir damals vor wie das Herz von Pattaya. Nun in 1986 hatte ich dort schon mehrere Lieblings Hot Spots in denen ich Stammgast war.

Der Begriff Soi Diamond war mir schon Ende der 70er ein Begriff, obwohl ich erst 1985 zum ersten mal nach Thailand flog. Kumpels in meiner Stammkneipe in meinem Heimatort schwärmten von dieser Strasse in höchsten Tönen. Von den Mädels und der guten Musik. Sie flogen damals schon regelmässig nach Thailand.

Vorne an der Ecke Walking Street gab es eine Bar und Restaurant, welches einem Schweizer gehörte. Otto sein Name. MAX war wohl die Künstlerbezeichnung für diesen Ort. Oder täusche ich mich da?


Medium 502806 anzeigen

So manchen Nachmittag sass auch ich dort, habe mich manchmal mit Otto unterhalten oder mit den Mädels rumgealbert. Bin mindestens bis 18 Uhr dort geblieben um den Wechsel von der Tagschicht zur Nachtschicht zu beobachten. Dann hiess es immer, meine Zwischenrechnung zu bezahlen. Wenn die Nachtschwalben eintrudelten, war das immer ein Schauspiel. Die waren alle sexy gekleidet und manche schminkten sich erst hier. Das sah dann aus, als seien sie in tiefster Meditation versunken. Ausserdem waren sie aufgeweckter. Ihre Sprache war lauter und lebendiger und sie quatschten die Gäste offener und mit wenig Zurückhaltung an. Die Mädels der Tagschicht waren echte Heimchen dagegen. Ich habe diese Zeit an dieser Bar genossen und interessiert beobachtet. Mir half das schon ganz zu Anfang meiner Bier Bar Karriere, das Geschehen dort besser einzuschätzen und zu verstehen.

Medium 502807 anzeigen

Die Soi Diamond ist eine Strasse, die von der Walking Street abzweigt. Im vorderen breiteren Teil sind Restaurants und Go Go Bars an den Seiten sowie eine Reihe von Bier Bars in der Mitte der Strasse. Am Ende dieser Bier Bar Reihe in der Mitte der Soi Diamond gab es damals noch zwei Karussell Bars. Daraus wurde dann bald nur eine.

Medium 502808 anzeigen
Medium 502809 anzeigen

Nach diesem Entertainment Abschnitt verengt sich die Soi Diamond hinten zu einer schmalen Gasse, die ins Araberviertel führt.

Traum Frau so mancher Araber. So happy wie die aussieht, kann die sich sicherlich nicht über Mangel an Kunden im Araberviertel beklagen.


Medium 502817 anzeigen

Dieses Viertel wäre Ende der 80er fast gestorben und das kam so. Es ist eine lange Geschichte, die in der Tagespresse mindestens 2 Jahre lang genüsslich ausgewalzt wurde. Und wie es der Teufel will, ging es um Diamanten, passend zum Namen dieser Strasse. Ein Thai-Hausangestellter einer Saudi Prinzessin hatte 1989 deren Juwelen geklaut und die mit der Post nach Thailand geschickt. Ja richtig gelesen, mit der Post. Er selber ist gleich darauf nach Thailand abgehauen bevor ihn die Saudi Polizei verhaften konnte.

Expats, die in Saudi gearbeitet haben, wissen, dass das alles genauestens geplant war. Saudi Arabien so einfach verlassen, ging und geht nicht. Man brauchte dazu ein sog. Exit Visa. Ohne dieses Visum wäre man sogleich am Flughafen zurückgeschickt worden. Während unsereiner seinen Pass behalten durfte, wurden die Pässe dieser Hilfsarbeiter gleich einkassiert und erst bei der Beendigung ihres Arbeitsverhältnisses in Saudi Arabien wieder ausgehändigt. Als der Knabe die Juwelen klaute, hatte er seinen Pass mit Exit Visa und Flugticket schon in der Tasche. So konnte er sich sofort verpieseln.

Die Beute wurde relativ schnell von der Thai Polizei sichergestellt und es passierte, was passieren musste. Alle wollten ihren Anteil an der Beute und die Offiziellen schickten zum Teil primitive Fälschungen zurück nach Saudi Arabien.

Hier nur ein Teil der Juwelen. Der angebliche Dieb rechts im Bild mit Handschellen.


Medium 502816 anzeigen

Saudis im Auftrag ihrer Regierung versuchten vor Ort in Thailand den Juwelen auf die Spur zu kommen. Fast alle wurden auf offener Strasse erschossen. Das war's. Saudi Arabien brach die diplomatischen Beziehungen mit Thailand ab und verbot seinen Staatsangehörigen die Reise nach Thailand. Thailand verwies die Saudis ausser Landes. Es gab noch so einige Tote in diesem Zusammenhang. Der Fall wurde nie zufriedenstellend aufgeklärt und die Juwelen blieben verschwunden. Das Araberviertel in der verlängerten Soi Diamond war plötzlich verwaist, denn es war bis dahin fest in Saudi Hand. Wie wir wissen, erholte es sich wieder, hauptsächlich mit Angehörigen anderer arabischer Staaten.

Hier noch ein Artikel aus „Der Farang“, der sich viele Jahre später mit diesem Thema beschäftigte.

Der Farang

Während der Hauptsaison und ab einer gewissen Uhrzeit war in der Soi Diamond vorne immer schwer was los. Die Bars spielten gute Rock und Pop Musik und (noch) nicht dieses nervtötende Dance Mix Geschrammel.


Medium 502810 anzeigen
Medium 502811 anzeigen
Medium 502812 anzeigen

Ein Pflichtaufenthalt war grundsätzlich in der Karussell-Bar. Zumindest für ein Bier. Manchmal auch länger, falls mich eine Bedienung bezirzte. Diese Bar war für mich immer ein Synonym für den leichten Schwindel, der einen unvermeidlich in Pattaya überfällt, besonders wenn man ein Newcomer ist so wie ich damals. Bin dort nie vom Hocker gefallen, aber ab und zu rutschte ein gut Angetrunkener wie eine Katze vom Sitz ohne sich zu verletzten, wenn das Karussell einmal hakelte und plötzlich anhielt. Aber selten. Passierte halt manchmal.

Medium 502813 anzeigen

Danach ging es grundsätzlich in die Baby Go Go. Davon mehr in nächsten Bericht.

Medium 502815 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
513
5.039
1.795
Bayern
Danke Iffi für deinen Bericht. Pattaya in den 70ern und 80ern zu sehen wäre schon spannend gewesen. Aber immerhin, dein Bericht mit den Bilder geben einen guten Einblick.

Mir war nicht bewusst, dass Pattaya in den letzten 40 Jahren so rasant gewachsen ist. Ich hätte gedacht, dass es in den 80ern schon größer war.

Ich warte mit Sehnsucht auf eine Fortsetzung, fast genau so sehr wie auf meinem nächsten Pattaya-Urlaub! ;)
 

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
218
220
673
Hallo Iffi

Danke für die tollen Bilder und Informationen,

Ich war im 1988 zwei mal im Garden Villa.
Da war ein Norddeutsche Chef, glaub aus Friesland, mit Ehefrau die perfekt deutsch sprach,
wenn ich mich nicht irre Hermann.

Eine wunderbare Zeit.........auch wenn's etwas weg war vom Zentrum.
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Ich war im 1988 zwei mal im Garden Villa.
Da war ein Norddeutsche Chef, glaub aus Friesland, mit Ehefrau die perfekt deutsch sprach,
wenn ich mich nicht irre Hermann.
Das war der Fiete Husum. Richtiger Name Hanni Holgerson. Er war ein guter Nachbar und Kumpel von mir und ist 2010 gestorben, falls ich richtig informiert bin.

Medium 502823 anzeigen

Fiete ist unauslöschlich mit meiner Zeit in der GARDEN VILLA verbunden. Wir haben damals während gemeinsamer ausserparlamentarischer Touren nicht wenig in Pattaya rumgehurt.

Falls du Bilder jener Zeit hast, immer her damit.


Uwe.werner@gmail.com
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Cool - cool..

Das mit den Juwelen und den Saudis ist schon krass - ich fand die jungen Saudis die ich in BKK getroffen habe durchaus sympathisch. Zu mindestens im Ausland. Ich wusste gar nicht, dass es so schwer ist für die nach Thailand zu kommen - bis heute. Saudi Arabien steht bei mit auf jeden Fall oben auf der Liste der TO DOs....Schon verrückt Deine Kombi. Deine Saudi Arabien Insides wären durchaus interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Iffi

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.226
148.096
6.768
...im Herz der Zone...
Hab jetzt diesen sensationellen Thread "gefeatured", bin ja selbst erst 1993 im zarten Alter von 24 Jahren in Thailand aufgeschlagen, aber vieles war damals schon anders. Hatte ja anfangs noch kein Mobiltelefon und bin dann immer zur irgendwelchen "Over Sea Calls" gefahren, um Mama anzurufen. Pattaya hat mich allerdings erst 1999 das erste Mal gesehen. War in der Soi Diamond immer gern in der VIP Massage, als man damals noch nur für die Massage bezahlte und etwaigen Sex mit dem Girl selbst ausmachen musste. Vorher und anschließend immer an den Carousel Bars und mir die Kommentare der Belegschaft angehört. Die BMCW war da 1997 auch schon am Schaffen, hab sie aber erst 2006 in der Soi 7 wahrgenommen... Kinder wie die Zeit vergeht...
 

Till

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2009
74
88
648
Vielen Dank für diesen Bericht. War im Herbst 1988 das erstenal in Pattaya. Habe noch sehr gute Erinnerungen an die Marine Bar, die Walking Street, die Jomtien Beach. Wohnte damals in der Nippa Lodge. War eine gute Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und Iffi

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Die BMCW war da 1997 auch schon am Schaffen
Wow, sie hat es wohl sehr lange im Business ausgehalten. Meinst du die Black magic woman? Habe deine Story über sie verschlungen.

Die Soi Diamond hat was und das sehr lange Zeit für mich. Im Prinzip blieb sie meine ersten 10 Jahre fast unverändert. Sie war viele Jahre lang meine relativ beständige und vertraute Pattaya Konstante in dieser sich ansonsten schnell verändernden Stadt.
 

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
1986 Pattaya – Zeitsprung nach 1965


Für diejenigen, denen dieses Thema schon nostalgisch genug vorkommt, möchte ich zwischendurch noch einen Überdrüber liefern. Nämlich noch 20 Jahre weiter zurückversetzt. In's Jahr 1965. Pattaya Beach sah damals so aus. Der Hammer, oder?

Medium 502867 anzeigen

@Till hat mich mit der Erwähnung des Nipa Lodge Hotels angefixt. Für mich spielte es zwar 1985/86 während meiner ersten Pattaya Urlaube keine Rolle, aber da ich ja immer was wissen will und Pattaya besser verstehen wollte, habe ich mich im Laufe der Jahre über dieses Hotel schlau gemacht und dabei herausgefunden, welch wesentliche Rolle es in der anfänglichen Entwicklung von Pattaya zum erotischen bis sexbesessenen Urlaubsparadies spielte.

Zur Einstimmung gleich mal zwei Mädels im 1965 Pattaya Look. Besonders die Frisur der Zweiten ist eine absolut typisch westliche in den 60ern, die so manches Thai-Mädel im Gewerbe verkaufsfördernd für ihre Farang-Kunden übernommen hat.


Medium 502868 anzeigen
Medium 502869 anzeigen

Es gab auch Stewardessen als Gäste im Nipa Lodge damals. Hier eine der Swiss Air.

Medium 502870 anzeigen

Die wussten, dass man hier Amis treffen konnte, die sexuell nicht unbedingt verwöhnt waren und lockere Dollars für ein Schäferstündchen in der Hosentasche hatten. Nein, die sexuelle Bereitschaft so mancher Stewardessen ist kein Gerücht. Ich selber kam während meiner unzähligen Business-Trips während meiner Saudi Karriere in den Genuss dieser Damen. In Saudi Arabien, Dubai, Kuwait, Bahrain, usw. war ich allerdings nicht unbedingt die erste Wahl an den Hotelbars, denn ich verschenkte keine goldenen Damen-Rolex so wie so mancher reiche Araber. Wenn ich in einer Hotelbar eine Stewardess mit einer Goldenen Rolex sah, wusste ich: no chance for me. Denn das waren keine Fälschungen sondern Originale.

Das Nipa Lodge wurde 1965 eröffnet. Ein gewisser Deutscher, Kurt Wachtveitl, übernahm das Management. Das Hotel war von Anfang an gut ausgelastet, denn die Ami Ingenieure und Baumeister des U-Tapao Militärflughafens in Sattahip buchten das Hotel Long Time. Von denen blieb keiner sexuell unausgeglichen und das sprach sich halt später bei den gebeutelten Soldaten des Vietnamkrieges herum, die dort dann ihren R&R Urlaub verbrachten.


Medium 502871 anzeigen
Medium 502872 anzeigen

Der Rest ist Geschichte. Pattaya wurde zunächst allmählich und dann rasant schnell zu dem, was es heute ist. Als ich dort 1985 zum ersten mal aufkreuzte, stand der Bauboom gerade in den Startlöchern.

Kurt Wachtveitl wurde übrigens schon 1967 Manager des Oriental Hotels in BKK und blieb es 42 Jahre lang. Er ist eine absolute Ausnahmeerscheinung.


Medium 502873 anzeigen

Das Nipa Lodge änderte mehrmals seinen Besitzer und Namen.

Nova Lodge

Centra Beach Hotel

Basaya Beach Hotel & Resort



Es ist eine seit den Anfängen existierende Konstante in Pattaya.



Ok, Abstecher in die Vergangenheit beendet. Zurück in Zukunft 1985/86.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
18 Oktober 2008
6.460
76.635
6.365
Anfangs vielleicht knapp 3 Stunden auf der Sukhumvit. Als dann die Hochstraße zwischen BKK und Chonburi gebaut wurde, war es durch die kilometerlange Baustelle absolut unvorhersehbar. Konnte schonmal 5 bis 6 Stunden dauern. Bin derzeit schon einen Tag vor Abflug nach BKK gefahren und habe die letzte Nacht dort im Hotel verbracht. Mir war das einfach zu stressig, im Stau dauernd auf die Uhr zu schauen und zu hoffen, rechtzeitig am Flughafen anzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.014
15.398
3.415
StuttgarterUmland
Anfangs vielleicht knapp 3 Stunden auf der Sukhumvit. Als dann die Hochstraße zwischen BKK und Chonburi gebaut wurde, war es durch die kilometerlange Baustelle absolut unvorhersehbar. Konnte schonmal 5 bis 6 Stunden dauern. Bin derzeit schon einen Tag vor Abflug nach BKK gefahren und habe die letzte Nacht dort im Hotel verbracht. Mir war das einfach zu stressig, dauernd auf die Uhr zu schauen und zu hoffen, rechtzeitig am Flughafen anzukommen.
Danke.... das war von Dir damals wirklicher Pioniergeist (Respekt) (y)
 
  • Like
Reaktionen: Till und Iffi

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2016
140
335
1.153
47
Bester Thread ever! Bin sehr neidisch das du das erleben durftest. 85/86 war ich grade so 10 Jahre alt und wusste von Thailand nix, obwohl ein Kind in der Nachbarschaft sogar aus Thailand stammte. Das Bild aus 1965 ist wirklich krass, ein einsamer Strand unter Palmen. Verrückt wenn man das heute sieht. Da war auch baden wohl noch bedenkenlos möglich. Freue mich auf deine nächsten Beiträge. :danke
 

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
718
1.704
1.843
CH-ZH
Ich weiss noch 1990, die Fahrt dauerte 4 1/2 Stunden.

Habe die Anzeige Napa Lodge von 1965 gesehen, ein Deluxe Room THB 350.00.
OK erscheint billig, aber:

1965 1 CHF = THB 4.79, oder für D: 1 DM = 5.23 THB (oha, der DM war stärker als das Fränkli ;-) )

Pattaya ist teurer? lol, man muss halt die Kaufkraft berücksichtigen...
 

Ähnliche Themen