Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Ein weiterer Newbeebericht

topdevil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Oktober 2012
10
0
261
Hallo zusammen, also da mir dieses und ein anders Forum viele Ratschläge und Tip´s gebracht haben, denke ich mir das es an der Zeit ist auch etwas zurück zu geben.

Meine schweizerischen Fähigkeiten sind zwar nicht der Hit aber ich möchte trotzdem versuchen dem Forum und seinen Usern etwas zurück zu geben.

Also gestartet bin ich am 10,3,13 um High Noon von Frankfurt aus.Die Zeit bis dahin war voll mit gedancken und die Zeit wurde mit lesen der Berichte ( hier ein besonderen Dank an Rebeiro ich habe 25 Seiten an einem Tag durchgelesen) verbracht nd gleichzeitig mit der Überlegung hab ich alles.

Ich gebe gerne hier mal ein paar Gedanken preis weil sich sicherlich viele Newbees fragen woran muss ich den noch alles denken:
Also ich hatte mir nach studieren der verschiedensten Berichte eine Liste gemacht. die wichtigen Sachen:? hab ich einen gültigen Reisepass, hab ich die richtigen Hotels gewählt, hab ich genug Barmittel, wie bekomm ich das in Thailand, sind meine Reisepläne vielleicht doch falsch( geplant und umgesetzt wurden (Abflug dann 4 Tage Bangkok zum Shoppen und dann 11 Tage Ko Samui zum entspannen)
Und nch eine wichtige Frage: wie überstehe ich 11 Std Flug ohne Fluppe. Ich sag mal so 2 Päckchen am Tag wenn mir langweilig ist ist kein Problem.

Ich muss allerdings vorweg vielleicht auch noch erwähnen das ich meine Urlaub über eine Agentur buchen musste bei der ich monatlich eine Betrag spare und sie mir den Betrag +x auf ein Urlaubskonto gut schreiben.
von dahr war ich relativ unflexibel.
und hab bestimmt 5 mal das Hotel gewechselt weil es in den unterschiedlichsten Foren unterschiedlichste Bewertungen gab.

Schluss endlich hatte ich mich für Bangkok für das Ibis Nana Hotel entscheiden.
Dazu mehr im Bericht.
Ich bin heute endlich am Ziel auf samui angekommen und war schon mal in Lamai unterwegs um das nötigste ein zu kaufen was die Gepäckkontrolle nicht durchgelassen hat.(leider eigenes verschulden)

Es ist super Warm/schwül hier. Das kenn ich schon aus der >Dom Rep. Aber hier ist es echt schön , klar auch ein wenig dreckig und es stinkt ab und an (Bangkok sowie Samui) aber das ist halt hier die Art wie sie leben.
aber es ist schön wie rebeiro auf der Terrasse zu sitzen und ich höre das Meeresrauschen.

Wer in diesem Bericht allerdings erwartet das ich hier eine Frau nach der anderen mir mit in Hotel nehme und ausführlich berihte den muss ich leider enttäuschen.

Ich habe die Reise geplant nach meiner Trennung und 2 Monate vor er Trennung hab ich jemanden kennen gelernt für den es sich lohn auf so etwas zu verzichten. Auch wenn sie 9000 KM weit weg ist.
Sie würde es nicht mitbekommen und ich hab ja auch noch 10 Nächte in Lamai. Aber geplant habe ich das nicht.

ich möchte hier von eindrücken die mich erreihen berichten und nicht von wilden Orgien. Wobei ich mir in Bkk auch ein Soapy Massage gegönnt habe. Dazu aber später mehr. Also es wird ein Bericht aus frischen Erinnerungen und ein fast live Bericht. mal sehen wie ich zeit und Muße finde das hier zu posten. Schließlich bin ich auch im Urlaub.

Morgen Abend TD

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Nimm dir Zeit beim Berichte schreiben - du hast ja Urlaub :daume

Das mit der Agentur, um Geld für den Urlaub zu sparen etc. kannst du bei Gelegenheit mal näher erläutern...

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Bin schon gespannt :daume
Und schreib einfach so wie du dir es denkst , das passt sicher :echt

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.140
5.634
2.465
Dresden
bin dabei , ich würde auch gern mal einen bericht schreiben aber ich bring es nicht so gut rüber.......

topdevil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Oktober 2012
10
0
261
So nächster Tag und nächster Abend auf meiner Terrasse in Lamai. Gefällt mir gut. Das Wetter ist eigentlich sehr schön haben zwar Regen für heute Abend vorhergesagt aber bisher nix. Nur drückend.

Also weiter ich bin also am Sonntag 10.03 12 Uhr geht der Flieger. Hatte ich ja da ich ein guter Raucher bin schon ein bissel Bammel. Hab mich vorher also mit den starken Pflastern versorgt und ne Packung Nikotin Kaugummis. Das sollte auf alle Fälle langen.

Geflogen bin ich am Sonntag von Frankfurt aus mit einer Boeing 777-200.setze wohl alle Airlines ein. Da ich nur ein Onlineticket hatte und der WEB Check Inn für diesen Flug leider nicht möglich war ,war ich rechtzeitig am Flughafen. Um 9 also 3 Std. vorher stand ich auf der Matte. Reisepass vorgezeigt und schwups hatte ich die Board Karte für Frankfurt und Kuala Lumpur. Noch mal nachgefragt ob man den Transitbereich in Kuala Lumpur verlassen kann und dieses wurde bejaht. Also noch ein wenig mit meiner neue Freundin (der Grund für meine Abstinenz) über den Flughafen geschlendert und noch eine ruhige Ecke zum verabschieden gefunden. Dann 11 Uhr durch die Zollkontrolle. Nochmal nach den Zollfreien Sachen geschaut aber ich hatte noch genung bis Malaysia. Also gewartet und um 11:30 ging es los check Inn. Schöner Platz am Gang nd links neben mir die zwei Plätze frei. Super kannst dich ja lang machen. Pünktlich abgehoben und ich war unterwegs.
Also schlafen war mal ne stunde ansonsten Filme geschaut , gespielt, Radio gehört oder mit dem Lappi gespielt.War garnicht so schlimm. Dachte es wäre härter Ohne Ziggies. Wir sind sogar 20 min eher gelandet. Super Essen.Ok die Stewardes war nicht der Hit und hatte meist grimmig dreingeschaut. Aber ok. Wie komm ich jetzt in die Stadt. Also Information gefragt .Sie müssen ins andere terminal das den Express Train nehmen und dann mit der normalen Bahn weiter. Weil wir am Satelliten Terminal angekommen sind. Verbindung ist super der Zug fährt glaube ich alle 5 Min. Also rüber. So wo geht's zur Immigration. und wo lass ich mein Handgepäck. Wieder die Info aufgesucht. Ich weiß jetzt warum ich das asiatische Englisch nicht mag.Man versteht nur die hälfte.Und wirklich Auskunft geben ?? Fehlanzeige. Also ersmal Schilder lesen und durchfragen.Erstmal ne Gepäckkontrolle. dann Zoll grüner Ausgang hab ja nix mit aus Handgepäck. Dann Immigration. Erst mal am falschen Schalter. Aber so ein Wachmann die ja an jeder Ecke stehen sieht mein Pass und schickt mich zum andere Schalter. Ok Pass und Boarding Card vorgelegt. einmal mustern, Stempel und ich bin drin. Dann eigentlich ganz einfach.Der Express Train ist super ausgeschildert und gut zu finden.KLIA Express schön in Lila gehalten. Kostet 75 Malaysische Ringgit = ca18€. Scheiß drauf ich bin im Urlaub. Ticket und los .Nach 20 min kommt man an der Central Sation an (KL Sentral). Da muss man sich auf eine andere Ebene begeben. Vorher ticket kaufen und dann Richtung KLCC das ist die Haltestelle bei den Towers. Das gute an dem System ist selbst wenn du erstmal in die falsche Richtung fährst mach das nix dann steigst du aus und fährst in die andere Richtung zurück.

Also die Towers sind wirklich Imposant. Und drinnen das Einkaufszentrum auch super groß und schön. Nur was mich jetzt schon an nervt. Eigentlich darfst du nicht auf der Straße rauchen. Gibt überall wie Bangkok auch keine Ecken vor dem Gebäude vohin die Raucher dürfen um mal eine durch zu ziehen. Hab mir das da noch ein Ladekabel für mein Iphone besorgt. Erstmal in einen Elektronic Laden. Wie für ein IPhone 4 nee so was haben wir nicht mehr. Das 5´er ist doch jetzt da.
Ihr Spakkos deswegen muss man doch nicht alles gleich nur noch dafür haben. Aber zum Glück gibt es einen Appel Stor da .und siehe da die hatten so was noch. Sogar relativ günstig. Dann noch rumgeschlendert und mein Handgepäck in einen neu erstandenen Rucksack verfrachtet. Geen 12 mich wieder auf den Weg zurück gemacht um 15 sollte es ja weiter gehen nach Bangkok. Bahnfahren, Immigration und ab in die Wartehalle. und trotz des relativ kurzen Schlafens von 2 std war ich eigentlich fit.Am Flughafen noch mal in den Satelliten Terminal weil ansonsten überall Rauchverbot herrscht.2-3 Ziggies gezogen und wieder zurück.
Ab in den Flieger diesmal sogar Fensterplatz an der Tür. Super sind ja nur 1,75 Std.

Also Malaysia ist ja noch mal ein Ticken heißer als Bangkok. Und es haut Dich echt um. Bei verlassen des Flugzeuges hat mal einer Kurz die Tür nach draußen aufgemacht und schwups bist du Klatschnass. ich kannte das im Ansatz von der Dom Rep.

So da ich mich heute zu tauchen angemeldet hat ist für mich hier erst mal Schluss. Ich bin gespannt. Der Preis hier für Tauchen ist der Hammer 4600Bath wolle die Haben. Und für eigene Equipment geben sie 10% off. Was für ein Witz. Wenn das nicht uper gut wird war es das erste und letzte mal.

Also bis morgen und friert nicht so dolle
Mit grüßen von Samui bei 29 Grad

dannyboy

Aktiver Member
    Aktiv
9 März 2013
124
49
658
liest sich gut der Bericht. Das Tauchen ist ja schon etwas teuer. Hast Du Deine ganze Ausrüstung mitgenommen ?
Bin mal gespannt ob es das wert ist, also viel Spaß dabei.

topdevil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Oktober 2012
10
0
261
Na super hatte Bericht schon fast fertig wollte ein Bild hochladen und schwups alles weg :k.

Ok dann nochmal von vorne. Also wie gesagt in BKK gelandet. Voll aufgeregt weil ja zum ersten mal in LOS.Also gut ganz ruhig und denk dran was du gelesen hast. Also erst mal Gepäck holen. Kein Problem und gut zu finden. Dann den Zettel zur Einreise ausfüllen.Mist kein Stift . Also freundlich in engisch nach einem Stift gefragt. Die Verkäuferin schaut mich an als komm ich vom Mond. Holt ne Kollegin und die hat dann verstanden was ich wollte. Also Zelle ausgefüllt und ab durch den Zoll. Angekommen.So was hast du gelesen nimm dir ein Taxi. Das mit den nochmal 50 Bath sparen wenn man zum Depature Deck hochgeht hab ich mir gespart. Ich bin im Urlaub und 50 Bath. So what. Also Taxistand. Der erst mich gleich weiter geschickt. Hat gerade Feierabend gemacht.Mit einem großen Koffer und nch Tauchgepäck und Rucksack nicht gerade einfach. Und warm. Scheiße warm war das. Aber ok mich brav in die Reihe gestellt.Als ich dran war der jungen Dame ein Zettel mit der Adresse vom Hotle hingehalten.Die kritzelt was auf ein Block. Ein Fharer kommt schnapp sich das Gepäck und los geht's. Ich frag ihn wie viel?? 500 Bath.Ok was solls. Hatte gehört 300-400 wären normal.
Auf der Fahrt die Fragen " Where you from " und so weiter.Wollte mich dann für 3000 Bath nach Samui fahren.Hab ich dankend abgeleht.Flug war ja bezahlt und gebucht. Dann war irgendwann schweigen angesagt und ich konnte mal mir die Gegen ansehen.

Also das mit den Grafiken einbinden klappt immer noch nicht schade .aber ich schau mal was ich falsch mache. Aber auf alle Fälle waren es schöne Eindrücke die ich mitgenommen habe auf der Fahrt.Im Hotel angekommen Zimmer inspiziert.Sauber großgenung und nett. Ich war im Ibis Hotel Nana. Also mitten im Viertel. Nur zu schade das die ganze Welt hier für mich was Lady´s angeht für mich jetzt uninteressant war. Kurz geduscht und mich erst mal hingelegt. Irgendwann schafft dich halt der ganze Stress etwas. Hab auch gleich durchgeschlafen bis zum Morgen.5 Uhr schwups ich bin wach. Klappt ja ganz gut mit der Zeitumstellung. Geduscht und runter vor das Hotel Ziggi rauchen. Hotellobby Tür geht auf Wusch. Voll der schwall. Alter ist das war und so feucht.
Mittlerweile hab ich mich nach einer Woche daran gewöhnt aber zuerst haut es dich um. Um 6 Frühstücken gewesen und dann mal raus Gegend erkunden. Selbst morgen um 7 ist hier was los. Also einmal ne Runde um den Block orientieren und dann auf zu shoppen. Hab an der Rezeption gefragt wie ich zum MBK komme. Das personal sehr hilfsbereit und versteht auch gut englisch und kann es auch noch sprechen. Super.
ist gar nicht schwer mit der Bahn 3 Stationen. Geht gut und kostet 20 Baht. Das gute ist du zahlst einmal , bekommst ne Karte und fährst. Die Karte brauchst du erst wenn du wieder raus willst. Theoretisch kannst du einmal zu Endstation und wieder zurück fahren wo du hinwolltet und das für 20 Baht. Hab ich mal nicht gemacht. Aber trotzdem erst mal in den falschen Zug gestiegen. Hab nach 2 Stationen den Fehler bemerkt und bin in die andere Richtung zurück. Aber kalt ist das da im Zug. Klima läuft auf volle Pulle. Dachte mir oh ha das kann Probleme geben klat warm klat und dann auch noch tauchen. Aber war ok. Also 3 Stationen später ausgestiegen (Siam glaube ich) und gesucht. Das MBK kann man nicht verfehlen. riesen groß. Voll das Gewusel hier . hier kaufen wohl mehrere Lienen zusammen und unten riesen Kreuzung von 2 Hauptstraßen. So hab ich mir das vorgestellt.
Da ich um 9 schon vor Ort war , war ich zu früh.10 Uhr macht das MBK auf. Also hab ich eine runde durch Viertel gedreht. Alle Läden noch zu. Ab und an kommt dir ein schöner Schwall von der Kanalisation entgegen und du denkst gleichwird mir schlecht. So ist das halt hier. Um 10 also wieder in MBK. Hammer 5 Stockwerke alles voll. Und um 10 siehst du noch die meisten Stände geschlossen. Auch die nächsten 2 Tage war ich da. Wollte mir alles ansehen Siam Tower und die anderen Läden. Im MBK gibt es auch so was wie Restaurant. Ich glaube das ist unten im EG. Muss man sich Gutscheine kaufen und dann sind da 15- 20 verschiedene Küchen und da kann man sich mit den Gutscheine sein Essen kaufen. Hühnchen mit Nudeln und Reis 130Bath.Kann man nicht meckern und schmecken tut es auch.Also zu m shoppen ideal.

Die Nächte bin ich durch viertel geschlendert. da ist fast wie ein kleiner Nachtmarkt.
Rund herum tagsüber Essen und Garküchen und abends kommen die Händler. und über alle Massage?? Massage?? nein ich will das nicht. Teuer und nicht wirklich gute Ware. Aber Patpong ist finde ich auch nicht wirklich besser.Alsso muss jeder selber wissen.ich hab alle Klamotten im MBK gekauft. Ich hatte genug Zeit und konnte alles ansehen.Und sich nicht drängen lassen .I am only looking und weitergehen. Sonst hat man das fast schon gekaft.

Dann hab ich mir gedacht ach komm was soll´s trau Dich. ich zu einem Motorbike taxi. Gefragt ach eine Soapy Massage.(Waschstraße) Ja ja er kennt.150 Bath. ich kann nur sagen geiles Erlebnis .Die fahren wie die Henker. Aber wie ich finde auch sicher. Und schnell 60 - 80je nah dem und immer zwischen den Autos durch. Hammer.
der hat ich dann zu 3-4 Massagen gefahren. Das ist auch schon was. da sitzen die hinter Glasscheiben und die besseren im offenen Bereich. Dann bekommst du zweit Preise gesagt und kannst aussuchen.

ich hab 3000 Baht bezahlt und war zufrieden sie hatte echt Arbeit bei 190 cm. Aber insgesamt war es ein schönes Erlebnis. nur gebracht hat es mir persönlich nichts da ich ja wie schon erwähnt nicht wegen den Damen hier bin.

nach 3 Tagen bin ich dann weiter nach samui.
Davon fang ich dann mal im nächsten abschnitt an. ist hier schon 1Uhr 36.und so langsam wird's mal Zeit wieder ins Bett zu gehen.
Ach ja wer fragen hat gerne per PN

Bis zum nächsten mal in diesem Teather