Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

ECO, Business, First Class - Was leistet Ihr euch und Warum ?

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
Eigentlich bin Ich auch zu geizig für Busi Flüge,aber dieses jahr hab Ich ein bißchen mehr "Taschengeld "übrig als sonst.Deswegen hab ich für nächsten Februar mal busi gebucht. Man soll ja alles mal probiert haben im Leben.
 
  • Like
Reaktionen: Oberon1983

Oberon1983

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 April 2017
450
3.640
1.695
Berlin
wenn ich 12 Stunden auf einem Barhocker verbringen kann, kann ich genausogut 12 Stunden Holzklasse hocken.

Super Argument, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. :daume

@ariages wenn Du mit deinem Astralleib in der ECO sitzen würdest, alle anderen Gäste nicht mehr tief einatmen könnten und aus diesem Grund BC buchst?

Dann möchte ich dir als ECO Flieger damit herzlichst danken :).

Da ich weiß wie die Airlines das Geld machen hab ich auch nix gegen BC und First Class Leute, so lange die zahlen bekomme ich meine günstigen ECO Angebote. Ohne der Ihr Geld würde ich nie so günstige Flüge bekommen. :)
 

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Ich reise weder aus beruflichen Gründen nach Pattaya, noch um Urlaub zu machen.

Und trotzdem fliege ich dorthin. Warum sollte ich also meine Sicht nic...
Schaue dir doch die ganzen Diskussionen an. Da bringt jeder noch irgendetwas ein, was er für wichtig hält und es wird immer wieder eine Diskussion vom Hölzchen übers Stöckchen. Es wird doch alles zerredet, weil man sich immer wieder vom eigentlichen Ausgangspunkt viel zu weit entfernt.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.512
4.365
57
O-Zone in D
Indem man den Zusammenhang versteht! Wenn jemand in DACH lebt, wird er i.d.R. des Urlaubs wegen nach Thailand fliegen..

Oha, und was schließt deiner Meinung nach bei einem Urlauber aus, etwas für Freunde mitzubringen oder einfach nicht im 100 Baht-Shirt rumzurennen zu wollen und dafür etwas mehr Gepäck für sich benötigt? Wegwerfgesellschaft ist halt nicht jedermanns Sache und ich habe die Klamotten ja, warum zum Teufel soll ich die dann in Deutschland lassen und mir in Pattaya neue kaufen, erschließt sich mir nicht wirklich. Handtücher nehme ich übrigens nie mit, gibt es bei mir im Hotel jeden Tag, nun gut, vielleicht nicht so schöne dicke flauschige für 180 Baht...:D
 

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
@KWLiebling: ".... etwas für Freunde ...." ist nicht identisch mit deiner Aussage oben, "... viele Sachen für Freunde und Bekannte ...".

Handtücher nehme ich auch nicht mit und besorge mir dort welche für den Strand. Und Badelatschen hatte ich vergessen. Wenn ich daran gedacht hätte, sie in meinen Koffer aber nicht mehr reingepasst hätten, hätte ich auch einen Grund gehabt, sie mir in TH zu besorgen. Ich lasse bewusst Klamotten daheim und schleppe nicht meinen ganzen Hausstand mit, damit ich mit einem normalen Koffer reisen kann und mich eben nicht mit viel Gepäck abmühen muss. Wenn Du deinen ganzen Kleiderschrank dabei haben "musst", dann tust Du mir leid.
 

Brandner

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 Januar 2016
61
146
613
48
Jeder so, wie er für richtig hält. Ich bin fast 40J und finde die Eco nach wie vor recht entspannt, ich habe für September Lufthansa HAM-FRA-BKK und zurück mit kurzen Umsteigenezeiten für knapp über 500 Euro gebucht. BC könnte ich mir auch leisten, aber ich sehe absolut keinen Sinn darin, da ich die Zeitverschiebung gut verkrafte und nach dem Flug ohne Pause gleich "loslegen" kann. Vielleicht würde ich mit >50J anders denken und auch BC buchen um entspannter anzukommen aber aus heutiger Sicht ist das einfach Geldverschwendung.

Statt aber zu rechnen, wieviele ST/LT ich für das gesparte Geld bekäme,denke ich lieber daran, dass ich die gesparten 1500 Euro in ETF/Aktien investiert habe und somit dem Punkt "Finanzielle Freiheit" ein Stück näher gekommen bin. Wer hat schon Lust länger als bis 50J zu arbeiten? Ich nicht. Da verzichte ich lieber auf etwas Komfort heute und habe dennoch in Pattaya 100% Spass und entrinne dem Hamsterrad etwas eher als aus meiner Sicht sinnlos Geld in BC/FC zu stecken. Das Geld investiere ich lieber in meine Zukunft.
 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Genau meine Meinung!

Außerdem, seit meiner ersten Reise ins gelobte Land (Pattaya) bin ich geneigt in ST und LT zu rechnen. Sprich, wie viel LT mehr...


Die Kosten für den Flug beeinflussen meine finanziellen Möglichkeiten vor Ort in keiner Weise. Daher fliege ich (seit es diese Möglichkeit wieder gibt) mit Elite Class. Aufpreis 250 bis 300 Euro.
 

Oberon1983

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 April 2017
450
3.640
1.695
Berlin
Die Kosten für den Flug beeinflussen meine finanziellen Möglichkeiten vor Ort in keiner Weise. Daher fliege ich (seit es diese Möglichkeit wieder [...

Das freut mich für dich, leisten könnte ich es mir auch. Aber auch wenn ich gut verdiene, 250-300 sind für mich immer noch viel Geld und diese Ausgabe muss ich vor mir selber rechtfertigen. Das sind 3-4 mal LT und auf der anderen Seite 12h mehr Beinfreiheit.

Ich meine das nicht als Angriff. In 10 oder 20 Jahren ändert sich ja vielleicht meine Gewichtung, wenn ich ECO mal als Stress empfinde überlege ich mir wohl auch auf BC aufzustocken.
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
   Autor
12 Juli 2010
904
4.357
1.895
Freiwillig nur Eco. Das Geld geb ich lieber dann für bessere Hotels oder bei den Mädels aus. Hab ich 3 oder 4 Wochen was von als von 10 Stunden besserem Sitzgefühl.

Essen kann man auch für die paar Stunden mal die Geschmacksnerven abschalten. In Thailand gib es dann erst mal Som Tam dann weiß ich eh nicht mehr was ich vorher gegessen hatte :bigsmile

Für Entertainment hab ich immer mein Tablett mit. Filme haben da ne weit bessere Auflösung als auf den Gammel-Bildschirmen. Dazu spiegeln die auch nicht so übel. Okay im 380 ging es wenn der Nachbar am Fenster das nicht dieses die ganze Zeit auf hat. Dazu hat es keine Asiatischen oder Arabischen Untertitel oder ist an den Bildschirm angepasst oder was die sich da immer einfallen lassen ;)
 
  • Like
Reaktionen: skippy und Oberon1983
Da erkennt man den wahren Geniesser! :bigsmile
Welcher echte Kerl braucht BC? Das ist was für Softies; und First Class ist für Gestörte, die den Bezug zum realen Leben verloren haben und meinen, die Kohle unbedingt durchs Fenster entsorgen zu müssen.



Würde mal behaupten, das die überwiegende Mehrheit der Passagiere gerne BC oder First fliegen würde, vor die Wahl gestellt.

Zum Flugplatz in der Limousine, dort schnell eingechecked, dann in der Lounge bis zum Abflug bei einem Drink entspannen, begleitet zum Flugzeug, hat schon was.

Im Flugzeug mehr Platz, besseres Essen und Getränke, schlafen bis zum Einleiten des Sinkfluges, vielleicht noch eine Dusche wie bei Emirates....

Als erster aus dem Flugzeug, Dank der Fast Lane schnell durch die Immigration und der/die Koffer sind auch als erste auf dem Band, entspannendes Reisen.

Mit der bereitstehenden Limousine dann weiter, so geht doch Urlaub schön los,oder?

Klar, die finanziellen Vorraussetzungen müssen stimmen, kann nicht jeder.


Aber sich die Eco schönreden, die weiter vorne sitzenden pauschal als "Softies" und "Gestörte" zu bezeichnen ist schon bemerkenswert.:hmm

Persönlich reise ich lieber bequem, habe viel Gepäck dabei und muß auf nichts verzichten.

Wer jetzt andere Prioritäten hat, gut so, ist ok , jeder,wie er mag und kann.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.631
37.926
4.265
64
Bang Saray
Ich bin kein Vielflieger und wenn die "Pflichttermine" durch die Familie in D nicht waeren, dann waere ich wohl seit 2013 nicht einmal nach D geflogen.
Ich fliege jedesmal Eco - einfach aus finanziellen Gruenden. Da ich in Thailand lebe und daher die Route BKK-FRA-BKK buchen muss, sind die Flugkosten eh immer um rund 100 - 150 EUR hoeher gegenueber der Flugstrecke FRA-BKK-FRA.
Bin daher immer wieder froh, wenn ich dann den Flug mit einer guten Airline um die 600 EUR bekommen kann. Mein naechster Pflichtboxenstopp in D wird im Mai 2018 sein und den werde ich mit Singapore Airline fuer 23 443 bt in der Ecoclass hinter mich bringen.

Da ich noch nie Businessclass geflogen bin, fehlt mir auch nichts, weil ich diese Annehmlichkeiten einfach nicht kenne und daher auch nicht vermisse.