Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

ECO, Business, First Class - Was leistet Ihr euch und Warum ?

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
hi
zu


tigerewi





Welcher echte Kerl braucht BC? Das ist was für Softies; und First Class ist für Gestörte, die den Bezug zum realen Leben verloren haben und meinen, die Kohle unbedingt durchs Fenster entsorgen zu ..

Es gibt halt auch Personen (ich auch) die verdienen durch Arbeit Geld und müssen auch Leistung am Arbeitsort bringen oder was Vorbereiten und das geht nur ausgeruht oder mit etwas mehr Platz . Denn der Kunde nimmt bestimmt keine Rücksicht wenn er für viel Geld Leistung Einkauft . Dann kommt man an nach .. Std Anreise und muss dort Volle Leistung bringen .

Klar wenn es in Urlaub geht auch ECO warum nicht aber wenn es einem Möglich ist und auch Wert warum nicht .Denn die Fluggesellschaften verdienen ihr Geld mit den Premium Kunden und nicht mit den schauen wir mal wo es den preiswertesten Flug im Internet gibt.

Darum muss man immer schauen wo für jemand einen Flug nutzt und keine Pauschalaussage treffen.
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Früher.....bin ich immer Eco geflogen, rein aus Geiz weil mir der Mehrpreis in keiner Relation zum Vorteil stand. Allerdings beim Einsteigen in den Flieger immer etwas neidisch auf die großen Liegesitze geguckt, wäre ja schon nett, aber für die doppelten Penunsen....neeeee :)

Dann hat mir Etihad ein kostenneutrales Upgrade auf BC beim Einchecken in DUS gegeben.......das wars dann, seither immer nur BC bei Langestreckenflügen.

Du kommst am Flughafen an, läufst grinsend an der langen Eco Schlange vorbei zum freien BC Schalter und checkst mit etlichen kg mehr als in der Eco ein. Danach erstmal in die BC Lounge etwas schnabulieren und die Füsse ausstrecken, ein paar Knabbereien heimlich in den Rucksatz gesteckt, für später halt, nochmal aufs Klo und ab zum Flieger. Die Gang-Domina presst dich in deinen Liegesitz, zwingt dich zum Bäuerchen und kredenzt dir deinen Begrüssungsimbiss. Schnell noch nen Latte und erstmal ein Verdauungsschläfchen.......dann wieder futtern, kaffee, schlafen, Klo.... .sind ja gleich zum Essen in Abu Dhabi in der Lounge vorstellig.....in BKK dann vollgefressen und ausgeschlafen ankommen, alles gut !

Ganz ehrlich, ich finde das immer wieder geil und mir ist der Mehrpreis sowas von scheissegal dabei......das bin ich mir wert und feddich :)
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.581
3.848
2.765
Hamburg/Pattaya
Wer es bezahlen kann und nicht BC fliegt, jeder wie er möchte.

Wir fliegen seit vielen Jahren Langstrecke nur BC, warum denn nicht ? Sollen lieber die Erben dann BC fliegen weil ich billig geflogen bin ? Ausserdem schätzen wir die Bequemlichkeit die bein einchecken anfägt und mit der fast lane endet bzw. mit dem Gepäck auf das man am Zielort nicht lange warten muss. Annehmlicheiten die natürlich bezahlt werden müssen.

Wer nicht die finanziellen Mittel für BC oder FC hat, logisch, dann sitzt man hinten, immer noch besser als nicht zu fliegen.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Ist doch das Gleiche wie z.B meinem Auto - welches kann (und will) ich mir leisten ?

Ans Ziel komme ich mit allen, ob Dacia, Golf, Mercedes S oder 911-er, allein das WIE macht den Unterschied, und das soll jeder nach seinem Gusto entscheiden....:cool:
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Die Wahrheit liegt meiner Meinung nach bei jedem persönlich. Ich kann die Argumente von @thomas.txl (Post #37) nachvollziehen aber auch die Argumente, dass der Preisunterschied im Urlaubsland anderweitig ausgegeben werden kann.
Jeder wie er kann und will. Eine Wertung, wie sie hier von einem Member abgegeben wurde halte ich für nicht sinnvoll
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Sitzabstände sind sicherlich nicht unwichtig, aber da ich "nur" 1,72 m groß bin, habe ich bei Abständen um die 81-82 cm durchaus noch ausreichend Abstand.
mit ist das Essen auch Wurst..Sitzabstand ist bei 198cm wichtig,wenn geht buche ich mehr Sitzfreiheit,da meine Frau ein kleiner Zwerg ist ,kann ich die Beine zu ihr rüberstecken,zum Glück sind wir nicht verkracht..:bigsmilefür die 2000-3000 € Mehrkosten gibt's bessere Verwendung im Urlaub (kein Krankenhaus für Büffel.:arsch.:lool).und Freizeitaktivitäten und Kurztrips übers Jahr.Richtig,die Erben können mich mal, @Alwaro ,:bigsmile

In der Busi bestenfalls Sonntag Abend ausgeruht ankommen und dann Montag früh topfit wieder mit dem selben Fleiße an die gleiche Scheiße.
wenn der Chef hier mitliest,zahlt der noch First...:bigsmile
aber klar,jeder soll es so machen wies für ihn passt,als Pensionist ist es zwar auch stressig ,muss aber nicht montags früh raus.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Am eigene Wohlbefinden sparen um den Mausis (ist das eigentlich ein geschützter Begriff? 555) den Luxus zu ermöglichen der einem eigentlich selber zusteht. Wer hat hart dafür geackert?
das sollte man schon garnicht machen..;)

@franky,

sind Zwerge nicht immer klein?
nö ,ich bin mal im Fasching als größter Zwerg der Welt gegangen..

Dann oute ich mich mal als Softie...:bigsmile, ich kann es mir leisten und ich tue es auch, weil ich es mir einfach wert bin. Und nein, es muß sich niemand Gedanken machen, das ich an anderer Stelle deswegen zu kurz komme
Dann kann ich ja beruhigt schlafen,hatte schon Angst dass die armen Wasserbüffel drunter leiden müssen..:bigsmile
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.217
4.715
57
O-Zone in D
@KWLiebling: ".... etwas für Freunde ...." ist nicht identisch mit deiner Aussage oben, "... viele Sachen für Freunde und Bekannte ......
@tigerewi, du schreibst hier einen Unsinn, das wäre zum Haare raufen, wenn man sich denn mit diesem Quatsch, der da von dir kommt eingehend beschäftigen würde. Da du es ja selber nicht zu bemerken scheinst erspare ich mir weitere Kommentare zu deinen Beiträgen. Ich denke es ist auch in diesem Thread ziemlich einfach zu erkennen, das du mit deinen verqueren Ansichten und Pauschalisierungen eher allein dastehst. Wird dir egal sein, den anderen aber vermutlich auch. Problematisch finde ich immer, anderen etwas vorzuwerfen (irgendwas irgendwo reinzuinterpretieren) und das dann selbst permanent zu veranstalten.
Ich habe meine Meinung zum Thema hier niedergeschrieben und auch begründet, du hingegen pauschalierst, bezeichnest andere als verwöhnt, Softies oder gestört, nur weil sie eine andere Auffassung vom fliegen haben als du. Ich liebe immer solche Aussagen, wie "ich könnte es mir leisten, tue es aber nicht, weil ich mit dem gesparten Geld mehr ST oder LT machen kann oder es für andere Sachen ausgeben kann". In meinen Aussagen eine merkwürdige Aussage, weil entweder kann ich es mir leisten oder eben nicht ( die weiteren Überlegungen deinerseits stellen sich da ja gar nicht). Und nicht falsch verstehen, für mich ist das einfach logisch, wer das entsprechende Geld hat, woher auch immer wird es wohl machen und der andere eben nicht, ist ja nichts verwerfliches daran, jedenfalls nicht für mich. Eventuell könnte man mit ökologischen Gründen argumentieren, mir liegt das aber fern.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
da bist aber noch nie Austrian BC geflogen:arsch(ist für Austrian BC nicht für dich) ,ich schon ,manchmal war ich son wilder Hund als ich noch jünger war..:bigsmile

Nun BC ist ja nicht der Flug alleine.
Das fängt bei manchen Airlines schon damit an das es kostenlosen Chauffeur Service gibt welcher einen zum Flughafen bringt.
Das geht dann über mehr Gepäck, Lounge Zugang, Fastlane, mehr Meilen (damit schnellerer Status und Upgrade Möglichkeit), bevorzugtes Boarding, schnelleres Gepäck beim aus laden, weiter.

. Wenn Du deinen ganzen Kleiderschrank dabei haben "musst", dann tust Du mir leid.
also den Satz verstehe ich jetzt nicht,warum soll nicht jeder machen wie er will,
Ich tu ja auch niemandem leid ,wenn ich mit meinen langen Haxen in der ECO sitze..:weinen

Jeder so, wie er für richtig hält. Ich bin fast 40J und finde die Eco nach wie vor recht entspannt
ganz schön flexibel für so eine hohes Alter..:bigsmile

Du kommst am Flughafen an, läufst grinsend an der langen Eco Schlange vorbei zum freien BC Schalter und checkst mit etlichen kg mehr als in der Eco ein
also ich hab noch keinen gesehen,der wegen ECO abgenommen hat.:bigsmile
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Früher war ich auf der Langstrecke beruflich in der BC unterwegs und konnte dadurch, als es die Meilenprogramme noch hergaben, auch privat upgraden. Leider zahlt die Company BC nur noch wenn terminlich nötig :(. Deshalb ist für mich die Premium Eco ein interessantes Produkt. Denn eigentlich brauche ich nur ein wenig mehr Sitzcomfort. Chauffeurservice greift bei meiner Anfahrt eh nicht, Essen brauch ich auf einem Nachtflug nicht und mit meinem Handgepäck bin ich auch ohne Fastlane zügig draußen. Loungezugang habe ich über Status immer noch, also fehlt mir eigentlich nichts.
 

dreamlover

Ain´t no nice guy after all
    Aktiv
26 Januar 2015
384
650
1.283
Trier
Bei mir fängt der Urlaub mit dem Anreisetag an,das sind für mich die kostbarsten Tage des Jahres,da lasse ich es mir von Anfang an richtig gut gehen. Das kostet mich zwar mehr als Eco,aber ich bin mir das einfach wert. Muss eh jeder für sich selbst entscheiden. Und die Gestaltung des Urlaubs hatte bei mir jedenfalls noch nie wegen BC Flug gelitten(sorry @Oberon).
Noch was: Anfangs habe ich diese neidischen,ja fast hasserfüllten Blicke mancher Eco Paxe genossen,wenn ich mich schon mit einem Glas Schampus in meinen Sessel gefläzt hatte !! :ironie :ironie
 

Oberon1983

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 April 2017
450
3.640
1.695
Berlin
Hey kein Problem, ich kann das ja durchaus nachvollziehen, wenn einem der Zusatzkomfort etwas bringt macht das total Sinn.

Für mich beginnt der Urlaub auch mit dem Anreisetag, sobald ich in DE am Flughafen bin. Seit den Reisen im Studium bin ich da total positiv konditioniert, sobald ich an einem Flughafen bin hab ich gute Laune, mein Körper und Geist verbindet das immer mit Urlaub. Und das trotzdem ich inzwischen deutlich mehr beruflich als privat Fliege.

Ich reise privat nur mit Handgepäck, dazu gibt es Online Check In, ich bin etwa 20-30 min vorm Boarding am Flughafen, auch 2h warten bei der Immigration kann meiner guten Laune nix anhaben. Ich spare ja auch nicht für imaginäre Erben oder so ;), ich bin 34 das ist für mich gar kein Thema. Ist halt immer die Frage für was man das Geld ausgeben will. Der eine fliegt ECO und steigt dann in einem 500 Bath pro Nacht Zimmer ab weil Ihm das ausreicht, finde ich in Ordnung. Der andere fliegt ECO und steigt in einem LUXUS Hotel ab weil Ihm ECO nix ausmacht aber er Wert auf eine 1A Unterkunft legt auch in Ordnung und viele machen BC + Luxus Hotel, auch gut.

Ich brauch auch kein Luxus im Hotelzimmer, eine Matratze auf dem Boden und eine ordentliche Aircon reichen mir. Aber da mir ein schöner Pool wichtig ist den ich jederzeit erreichen kann lande ich eher in den besseren Lokalitäten.

Beruflich werde ich oft in irgendwelche Luxusbunker auf der ganzen Welt einquartiert, da geht es dann immer um das Prestige des Unternehmens. Persönlich denke ich mir immer, was ein Unsinn, als ob ich besser schlafe wenn die Lobby in Blattgold eingekleidet ist und ein Bier 20 € kostet...

Ich hatte sogar schon einmal ein Gespräch mit meinem Chef weil eine Spesenrechnung für ein Kundenessen zu niedrig war. Da meine Chefs mich inzwischen kennen hatten Sie Sorge das ich den Kunden zu einem Streefood Essen statt in ein teures Restaurant geführt habe.

Die meisten hier sind ja etwas älter als ich. Vielleicht sehe ich das in 10 Jahren ja anders und mich nerven dann die ECO Sitze, dann bin ich sofort in der BC.
 

dreamlover

Ain´t no nice guy after all
    Aktiv
26 Januar 2015
384
650
1.283
Trier
@Oberon1983 : Du scheinst aber resistent gegen den BC Virus zu sei ! Normalerweise einmal so geflogen,will man das nie mehr anders haben !
 
  • Like
Reaktionen: JT29

Oberon1983

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 April 2017
450
3.640
1.695
Berlin
@Oberon1983 : Du scheinst aber resistent gegen den BC Virus zu sei ! Normalerweise einmal so geflogen, will man das nie mehr anders h...

Ja das hab ich schon öfter gehört. Das ist der gnadenlose Pragmatiker in mir, wenn ich noch rationalistischer wäre wachsen mir Spitze Ohren und mein Blut wird grün. (Die Anspielung versteht bestimmt nicht jeder)

Ich sitze halt 10-12 h in einem ECO Sitz und Lese oder schaue Filme-Serien, ich kann da alles um mich herum ausblenden. Dann bin ich am Ziel und freue mich das ich mal wieder eine Staffel aufgeholt habe oder das ganze Buch geschafft habe. Wenn ich die BC Leute sehe hab ich kein Neid. Ich denke mir, super weil die bereit waren deutlich mehr zu bezahlen hab ich mein Ticket so günstig bekommen. Klar bist du wahrscheinlich 30min früher im Taxi als ich, aber im Urlaub denke ich nicht in diesen Zeit/Terminrahmen.
 
  • Like
Reaktionen: grenerg

ariages

Sehr erfahrener Member
   Autor
5 März 2012
1.138
3.354
2.265
Lovely Hill
@Oberon1983 , wie Du auf diese Milchmädchenrechnung kommst, kann ich nicht nachvollziehen. 1 BCsitz versperrt 4 HKsitze. Also ist der 4fache Preis gerechtfertigt. Soviel löhne ich aber nie! Ergo zahlst eher Du mit Deinem Minuskomfortsitz für meinen erholsamen Flug mit. Dafür danke ich Dir.
 

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.513
1.593
ich bin schon mehrfach BC nach BKK geflogen...ist schon geil. das waren aber Upgrades, welche ich so bekommen habe. normal fliege ich Eco und fast nur noch Emirates. Auch bei 186 cm Größe habe ich in der Eco keine Probleme. ich fliege auch nie direkt, nehme einen Aufenthalt in Dubai von 2 bis max. 3 Stunden gerne in Kauf. kann dann ein wenig herumlaufen und gut ist.
ja, das Essen ist in der BC besser, aber in der Eco nicht soo schlecht. Bin aber meist eh nicht so hungrig.
ich könnte es mir durchaus leisten BC zu fliegen, sehe aber keinen Mehrwert. und wenn ich Eco um die 500 bekomme, warum soll ich für BC 2000 bezahlen. ich investiere das Geld dann lieber in Hotel und gönne mir vor Ort dann auch gutes Essen und nicht nur strassenküche, oder mcdoof.
aber wie schon gesagt, jeder wie er möchte.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.321
3.815
Waere dafuer,die Eco preislich nach oben anzupassen,im Gegenzug BC dementsprechend nach unten.
Z.B. Eco 300 Euro nach obhen,dafuer in der BC nach unten.:rolleyes: