Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand E-Visum für Thailand

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.802
7.920
2.815
OS reicht doch vollauf
nicht für 5 Jahre auf Samui. Jahresvisa wird (wurde) verlangt, bzw. Visum muß ein Jahr gültig sein. "Come with big Visa for one year" So die Rothaarige vom DLT 2016. 2018 mit NI O m ohne Probleme, auch wenn Immi auf CoR irgendwas falsch gemacht hatte. Sie hob 2 Finger , ich fragte why, "show me Visa. - oh, Immi make wrong, I make for You".
Wenn es da gesicherte andere Infos gibt, würde es mich freuen.
 

Olli

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 September 2013
81
950
663
Bin Anfang März mit einem Non Immigrant O A Visum eingereist. Der Officer in der Immi am Airport wollte meine Krankenversicherungsunterlagen sehen. ich hatte diese auch auf Englisch vom ADAC.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.957
5.923
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
nicht für 5 Jahre auf Samui. Jahresvisa wird (wurde) verlangt, bzw. Visum muß ein Jahr gültig sein. "Come with big Visa for one year" So die Rothaarige vom DLT 2016. 2018 mit NI O m ohne Probleme, auch wenn Immi auf CoR irgendwas falsch gemacht hatte. Sie hob 2 Finger , ich fragte why, "show me Visa. - oh, Immi make wrong, I make for You".
Wenn es da gesicherte andere Infos gibt, würde es mich freuen.
Vielleicht könnte sich @LoS oder @Hammer1963 mal zu den Thema melden, ob sie mit einen Non Immigrant OS oder OM ihre Verlängerung bzw. Umschreibung gemacht haben :daumen (aber leider keiner auf Samui )

@wwuff
Nur was ist gesichert ? Samui ist doch eine Insel :laugh
 
  • fröhlich
Reaktionen: wwuff

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
17.338
3.145
Zur Info
Hier berichteten ja welche dass sie bei wiedereinreise mit einem Jahresvisum ohne neue Versicherung die Verlängerung um ein Jahr bekommen haben.

Also ich wurde danach gefragt, und habe die Verlängerung nicht bekommen, was für mich aber auch ok ist, da ich voraussichtlich nur 5 Wochen bleibe, und vor Ablauf des Visa mit einer neuen Jahresversicherung wiedereinreise, die alte hatte ich ja gekündigt.

Aber meine 5 Wochen sind ja über die normale Auslandskrankenversicherung abgesichert.

20230608_064746.jpg
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.951
2.213
Hamburg
Ich beschäftige mich gerade mit dem E Visum. Ich hatte den Plan, mit einem Non O Single Entry einzureisen und dann die Aufenthaltserlaubnis auf 365 Tage zu verlängern.
Jetzt stellen sich mir zwei Fragen.
1. Welche Reisedaten gebe ich bei der Beantragung des Non O an. 90 Tage oder die tatsächlich geplante Aufenthaltsdauer ?
2. Gibt es Schwierigkeiten ( Fluggesellschaft oder Immigration in Bangkok), wenn ich mit einem Non O Single Einreise aber mein Rückflug nach Deutschland deutlich später als 90 Tage gebucht ist ?
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.417
92.943
7.065
Zu 1 und 2 Nein!

Es steht dir doch frei das EOS -EXTENTION OF Stay zu machen. Will ich auch so machen. Nur würde ich für den Zeitraum in dem du in LOS bist eine AKV in Deutschland machen.

Ach so, gib die 90 Tage ein, da das Visa ja 90 Tage gültig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

uan69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Dezember 2012
461
4.463
1.745
Ruhrmetropole
Hallo

was hat das eigentlich mit dem Einladungsschreiben von den in Th lebenden Ehepartnern auf sich ?

Ich möchte meine Familie besuchen und benötige dafür ein Einladungsschreiben ...

Gibts da schon vorgefertigte Schreiben wo man sich dran halten kann?

Irgendwie verstehe ich den Sinn dieses Schreibens nicht so richtig ...

Sollte das schon irgendwo stehen, bitte Link.

Danke im Vorraus an die Wissenden
 

Otto Normalverbraucher

Silent User
    Aktiv
3 April 2023
608
2.970
1.393
Hallo

was hat das eigentlich mit dem Einladungsschreiben von den in Th lebenden Ehepartnern auf sich ?

Ich möchte meine Familie besuchen und benötige dafür ein Einladungsschreiben ...

Gibts da schon vorgefertigte Schreiben wo man sich dran halten kann?

Irgendwie verstehe ich den Sinn dieses Schreibens nicht so richtig ...

Sollte das schon irgendwo stehen, bitte Link.

Danke im Vorraus an die Wissenden

Google Einladungsschreiben Thailand


und hier die Seite des Königlich Thailändisches Generalkonsulats München

 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.478
114.265
4.265
60
Stuttgart
Vielleicht könnte sich @LoS oder @Hammer1963 mal zu den Thema melden, ob sie mit einen Non Immigrant OS oder OM ihre Verlängerung bzw. Umschreibung gemacht haben :daumen (aber leider keiner auf Samui )

@wwuff
Nur was ist gesichert ? Samui ist doch eine Insel :laugh
Ich habe noch nie, vor Ort eine Verlängerung machen müssen und hann daher nicht helfen, sorry :keine Ahnung

Werde aber umgehend ein Spendenkonto einrichten, damit ich länger bleiben kann, um dann hier meine Erfahrungen niederzuschreiben :frech
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.966
2.115
Sisaket, Thailand
Hallo Leute,

mir kommt da ein Gedanke:

stehe nächstes Frühjahr vor dem gleichen Problem. Visum Non Immi O multiple ist nötig wegen Führerschein verlängern. Zur Zeit ist kein Aufenthalt >90 Tage geplant, dafür könnte ich evtl. meine vorhandene RKV verlängern (bisher 57 Tage pro Reise). Das wird aber beim E-Visa nicht anerkannt, wenn ich die Beiträge hier und nebenan richtig verstanden habe. Obwohl diese Versicherung über das ganze Jahr gültig ist für mehrere Reisen, aber eben immer nur für dann max 90 Tage Reisedauer.
Wo, bzw. wann brauche ich den Nachweis für diese Versicherung mit Reisedauer 1 Jahr?
Nur, wenn ich das Visum beantrage? Oder auch bei Einreise an der Immi?

Wenn nur zur Beantragung des Visums, könnte man auch gleich wieder kündigen.

Und nein, es geht hier nicht um Sinn oder Unsinn einer RKV, sondern nur um unsinnige Doppelversicherung. Habe eine RKV durchgängig seit 1990, seit ich das erste mal in Kufstein war.

Wenn man kein festes Rückreisedatum hat, dann ist diese Versicherung vom ADAC oder die von HM ... welche war das noch? Hamburg Mannheimer oder Hanse Merkur? mit ähnlichen Bedingungen natürlich ideal.

Ich habe noch nie, vor Ort eine Verlängerung machen müssen und hann daher nicht helfen, sorry
:keine Ahnung


Werde aber umgehend ein Spendenkonto einrichten, damit ich länger bleiben kann, um dann hier meine Erfahrungen niederzuschreiben
:frech


Verlängerung, es ging um den FS...nicht um Visum....und mit was für ein Visum du diesen Umschreiben bzw. verlängert hast

Wird Zeit, dass du mal wieder nach TH kommst, DE tut dir nicht gut.

Ich würde eine RK-Versicherung bei der Hanse Merkur abschließen, für das N-I-O-M, die Bestätigung kommt ja in 0,1 sec und dann zeitnah Widerrufen.
Damit hast du einen Nachweis, auch bei Einreise....aber nicht doppelt bezahlt. Macht ADAC sicherlich auch.

Über dieses Formular können Sie bequem und schnell einen Widerruf zu Ihrem Vertragsabschluss abgeben. Voraussetzung hierfür ist, dass der Versicherungsabschluss nicht älter als 14 Tage ist und die Reise noch nicht begonnen hat.



Ich habe allerdings mein FS auch immer mit N-I-O-M (Familie) verlängert bzw. umgeschrieben, daher keine Erfahrung mit anderen Visa
 

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
137
254
603
Ich bitte um Nachsicht, aber ich hatte keine Lust mir hier alles durchzulesen. Meinen Führerschein hatte ich bis jetzt immer nur für 2 Jahre mit Tourivisa bekommen. Welches Visa brauche ich für die 5 Jahresverlängerung ?
Kann mir da einer nen Tip geben ?
Danke
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Ich bitte um Nachsicht, aber ich hatte keine Lust mir hier alles durchzulesen. Meinen Führerschein hatte ich bis jetzt immer nur für 2 Jahre mit Tourivisa bekommen. Welches Visa brauche ich für die 5 Jahresverlängerung ?
Kann mir da einer nen Tip geben ?
Danke
Non-Immigrant O
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.074
5.382
2.315
61
Ich habe heute bei meiner AKV von Travel Secure angerufen bezüglich Rückerstattung, wenn man 1 Jahr abschließen muss um jahresvisum 365 Tage oder 4 x 90 Tage vereinfacht ) zu beantragen. kosten in meinem Fall 675€ , sollte ich früher bsp. nach 90 Tagen zurückkehren, Rückflugticket hinschicken und Restbetrag wird zurück überwiesen.
 

Ähnliche Themen