Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
BGZ

Thailand E-Visum für Thailand

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2023
4 Februar 2016
937
4.036
1.995
60
Nachteil vom OM ist höchstens das sie die KV für ein Jahr verlangen
Eben , das wollte ich vermeiden, da sich der Aufenthalt nur zwischen Ende September 23 bis mitte Mai 24 , mit Unterbrechung Januar Februar 24 , beläuft. Und der Rest dann umsonst bezahlt wäre, wenn Keine Rückerstattung der AKV.

• Like
Reaktionen: wwuff und elast.max

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.448
6.785
2.665
Hallo Leute,
Nachteil vom OM ist höchstens das sie die KV für ein Jahr verlangen
mir kommt da ein Gedanke:

stehe nächstes Frühjahr vor dem gleichen Problem. Visum Non Immi O multiple ist nötig wegen Führerschein verlängern. Zur Zeit ist kein Aufenthalt >90 Tage geplant, dafür könnte ich evtl. meine vorhandene RKV verlängern (bisher 57 Tage pro Reise). Das wird aber beim E-Visa nicht anerkannt, wenn ich die Beiträge hier und nebenan richtig verstanden habe. Obwohl diese Versicherung über das ganze Jahr gültig ist für mehrere Reisen, aber eben immer nur für dann max 90 Tage Reisedauer.
Wo, bzw. wann brauche ich den Nachweis für diese Versicherung mit Reisedauer 1 Jahr?
Nur, wenn ich das Visum beantrage? Oder auch bei Einreise an der Immi?

Wenn nur zur Beantragung des Visums, könnte man auch gleich wieder kündigen.

Und nein, es geht hier nicht um Sinn oder Unsinn einer RKV, sondern nur um unsinnige Doppelversicherung. Habe eine RKV durchgängig seit 1990, seit ich das erste mal in Kufstein war.

Wenn man kein festes Rückreisedatum hat, dann ist diese Versicherung vom ADAC oder die von HM ... welche war das noch? Hamburg Mannheimer oder Hanse Merkur? mit ähnlichen Bedingungen natürlich ideal.

• Like
Reaktionen: Loco

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.448
6.785
2.665
OS reicht doch vollauf
nicht für 5 Jahre auf Samui. Jahresvisa wird (wurde) verlangt, bzw. Visum muß ein Jahr gültig sein. "Come with big Visa for one year" So die Rothaarige vom DLT 2016. 2018 mit NI O m ohne Probleme, auch wenn Immi auf CoR irgendwas falsch gemacht hatte. Sie hob 2 Finger , ich fragte why, "show me Visa. - oh, Immi make wrong, I make for You".
Wenn es da gesicherte andere Infos gibt, würde es mich freuen.

Olli

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 September 2013
65
569
623
Bin Anfang März mit einem Non Immigrant O A Visum eingereist. Der Officer in der Immi am Airport wollte meine Krankenversicherungsunterlagen sehen. ich hatte diese auch auf Englisch vom ADAC.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.791
5.056
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
nicht für 5 Jahre auf Samui. Jahresvisa wird (wurde) verlangt, bzw. Visum muß ein Jahr gültig sein. "Come with big Visa for one year" So die Rothaarige vom DLT 2016. 2018 mit NI O m ohne Probleme, auch wenn Immi auf CoR irgendwas falsch gemacht hatte. Sie hob 2 Finger , ich fragte why, "show me Visa. - oh, Immi make wrong, I make for You".
Wenn es da gesicherte andere Infos gibt, würde es mich freuen.
Vielleicht könnte sich @LoS oder @Hammer1963 mal zu den Thema melden, ob sie mit einen Non Immigrant OS oder OM ihre Verlängerung bzw. Umschreibung gemacht haben :daumen (aber leider keiner auf Samui )

@wwuff
Nur was ist gesichert ? Samui ist doch eine Insel :laugh

• fröhlich
Reaktionen: wwuff