Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand E-Visum für Thailand

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
238
779
973
Ganz einfach.....weil es sich mit der Zeit auch ändern kann, je nachdem wieviele Anträge eingehen.....ein Forum ist dafür da....die Zeit kann sich also auch verkürzen oder verlängern......

Naja du bist wohl der Optimist im Forum :) Ich hatte am Dienstag geschrieben das es bei mir 9 Tage dauert und du fragst heute 3 Tage später wie lange es denn JETZT dauert :)
Ich denke mal binnen 3 Tagen ändert sich da nicht viel und auf der Website der Botschaft steht ja auch das es bis zu 15 Arbeitstage dauern kann.

Hab jetzt noch keinen gelesen bei dem es länger gedauert hätte. Man muss hier natürlich anders rechnen.
Fallen in diesen 15 Tagen seit Beantragung thailändische Feiertage rein oder eventuelle Brückentage verlängern sich die 15 Arbeitstage um die Feiertage.

Nachtrag mein Visum kam gestern an und ich habs nicht gemerkt :)
Auch bei der Bearbeitungszeit muss ich mich korrigieren ins positive.
Am 18.08. hatte ich es abgeschickt, ein paar Stunden später kam die Email das ich ja den Hotelnachweis schicken sollte.
Den hab ich am 19.08. dann geschickt. Das war aber ein Freitag also passierte da nix mehr.
Final bearbeitet wurde es dann ab dem 23.08.
Demnach hat die Bearbeitung bei mir nun 9 Werktage gedauert in Frankfurt.

Weiß einer was ich jetzt machen muss ? Also ausdrucken und an der Immigration vorzeigen und drauf achten das auch wirklich 60 Tage reinstempelt werden ? Sonst nix ?
Ist eigentlich meine erstes Visum. Das Education Visa letztes Jahr, damit hatte ich ja nix am Hut, hat alles die Sprachschule gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.593
7.065
Nein @fahrer05 !

Wenn man das E Visa beantragt, bekommt man sozusagen das Konsulat oder Botschaft zugeteilt. Bei mir war es Frankfurt. Früher bin ich nach Essen und habe mein Non O auf,s warten bekommen.

Ist aber auch Wurscht,weil ich Gestern Abend um 22 Uhr mein Non O-A bekommen habe. So hat das Visa 2 Wochen und 2 Tage gedauert. Scheine alles richtig gemacht zu haben,da es ohne Rückfrage des Konsulats genehmigt wurde.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.593
7.065
Feiertage haben die Münchner und Berliner auch!

Normal wäre es besser das die Visa Anträge auf die Botschaft und Konsulate verteilt werden. Vielleicht sitzen in München und Berlin auch mehr Mitarbeiter, weil die Bearbeitung einfach schneller geht?
 
  • Like
Reaktionen: Loco und Wildsau69

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Hab eben die Dokumente für non-Immigrant O multiple hoch geladen. Deutscher Reisepass und Wohnort Schweiz

Was mich ein bischen wundert ist das der Nachweis über eigen Finanzielle mittel in GDP angegeben ist

1663143720326.png

Im Augenblick hänge ich bei 7 fest:

1663143789474.png

Ich hab in den letzen 12 Monaten mindestens 5 Visa Seiten in Reisepass. Hat remand einen Tip wi isch die Fotos in ein Forto zusammenführen kann (iPhone)?

BTW, die meisten Daten der biometrische Passport Seite (Deutscher RP von 2020) konnte das automatische Leseprogramm nicht richtig auslesen. Ist aber eine gute Aufnahme.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hallo. Wie lange hat bei euch die Bearbeitung für ein TR Visum in Frankfurt gedauert?

Ich warte schon über 2 Wochen auf eine Bearbeitung!

Nächste Woche werde ich dort anrufen. Wollen direkt das Geld in Frankfurt und machen nix.

Ich hab am Samstag 03.09. Beantragt . 4 WERKTAGE später kam ne Email.
Leider nur die bitte, die hotelbuchung u das Passbild deutlicher , per Email zuschicken.


bitte senden Sie uns 1. Passbildfoto 2. Hotelbookin (klar and lesebar) aqn visa.FRA@mfa.go.th

*Please note this is an auto generated e-mail. Please do NOT reply to this email.

Best wishes,
E-Visa Team

Hab das direkt gemacht, u seit dem nichts mehr gehört.
Abwarten


Ich hab in den letzen 12 Monaten mindestens 5 Visa Seiten in Reisepass. Hat remand einen Tip wi isch die Fotos in ein Forto zusammenführen kann (iPhone)?
Ich hab eine photo Collage app genutzt .
Lad sie dir einfach runter u füge 5 Bilder zusammen
 
  • Like
Reaktionen: sm_oker und LoS

amistrad637

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2021
4
1
163
Hallo Leute,
ich bin fast am verzweifeln. Ich versuche jetzt schon seit Tagen ein Visa zu beantragen.
Die ersten beiden Seiten mit meinen persönlichen Angaben sowie Reisepass und Passphoto
gingen problemlos. Aber bei Seite drei wo ich den Termin für die Ankunft in Thailand angeben
möchte, klicke ich auf das entsprechende Datum und im Anschluss habe ich nur noch eine
weisse Seite und nichts geht mehr. Warum ????
 

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
100
179
723
14 Tage (inkl Wochenende) Bearbeitungszeit Tourist 60 Tage single entry in München.
Scheinbar sind die gerade sehr beschäftigt. Telefonisch durchzukommen war über 2 Tage (um mal nachzufragen) unmöglich. Email nach 10 Tagen blieb unbeantwortet....
Am 2ten Tag nach Antrag und gleichzeitiger Bezahlung wurde mal reingeschaut dann ist weiter 12 Tage Nix passiert.
Ich bin etwas nervös geworden... um das anderen zu ersparen mein Post hier da das ja sonst wohl wesentlich schneller geht.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
100
179
723
Steht da nicht bis zu 15 werkTage?,
Also mein Antrag ist jetzt auch 11 Werktage her in Frankfurt
Das ist mein 3-tes e-visum die 2 anderen haben <48 Stunden gedauert. Ausserdem habe ich von Bekannten (alles München) Angaben von bis zu 5 Tagen in Erinnerung... Mag sein dass mein Umfeld und ich einfach Glück hatten bisher...
Ich war insbesondere deshalb irritiert da ersichtlich war dass bereits nach 2 Tagen dass erste Mal das Visum bearbeitet wurde... das Tourist 60 Tage Visum ist ja nun nix das länger als 5 Minuten in Anspruch nehmen sollte um eine Endscheidung zu treffen.. entweder man hat alles richtig und vollständig oder halt nicht... mir ist nicht klar warum der Antrag dann weiter 12 Tage 'rumlag'. Mag normal sein... mich hat es nervös gemacht...