Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand E-Visum für Thailand

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
421
514
833
Hatte ja schon mal berichtet. Möchte ab Mitte Oktober – ca. Ende März nach Thailand.
Funktioniert folgender Plan? Habe in 2022 noch keinen Border-Run gemacht.
Alles ca.-Angaben. Wie sich die Tage rechnen (taggenau, Ankunft und Abreise zählen mit) darüber bin ich informiert.

Mitte Oktober Ankunft - Visafrei 45 Tage
Ende November Border-Run in Mae Sot - nochmals 45 Tage oder 30 Tage Verlängerung bei Immigration.
3-Monats-Rentner-Visum von Thailand aus beantragen
Ende Dezember dann (nochmals) Border-Rund in Mae Sot und dann kann ich mit meinem Visum für 3 Monate in Thailand bleiben
Bei Bedarf nochmals einen Monat Verlängerung in Thailand bei Immigration

Alternative
3-Monats-Visum von Deutschland aus beantragen – gilt also bis Mitte Januar 2023
1 Monat Verlängerung bei Immigration – also bis Mitte Februar 2023
1 x Border-Run in Mae Sot – nochmals 45 Tage - also bis Ende März 2023
Bei Bedarf nochmals einen Monat Verlängerung in Thailand bei Immigration

Danke
 

Biker

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 April 2014
421
514
833
Technisch gesehen (Ausweg wäre VPN) oder dass sie mir deswegen die Einreise verweigern?

Denke aber, ich werde dann wohl zur Sicherheit eher die Alternative wählen.
Ist nach dem Border-Run auch wieder 1 Monat Verlängerung bei der Immigration drin?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.201
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
3-Monats-Visum von Deutschland aus beantragen – gilt also bis Mitte Januar 2023
1 Monat Verlängerung bei Immigration
Das wird auch nicht gehen da Non Immigrant O nicht mehr in Thailand verlängert werden.

Die einfachste Version wäre für dich Non Immigrant O multiple.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.752
6.357
2.215
Sisaket, Thailand
Hatte ja schon mal berichtet. Möchte ab Mitte Oktober – ca. Ende März nach Thailand.
Funktioniert folgender Plan? Habe in 2022 noch keinen Border-Run gemacht.
Alles ca.-Angaben. Wie sich die Tage rechnen (taggenau, Ankunft und Abreise zählen mit) darüber bin ich informiert.

Mitte Oktober Ankunft - Visafrei 45 Tage
Ende November Border-Run in Mae Sot - nochmals 45 Tage oder 30 Tage Verlängerung bei Immigration.
3-Monats-Rentner-Visum von Thailand aus beantragen
Ende Dezember dann (nochmals) Border-Rund in Mae Sot und dann kann ich mit meinem Visum für 3 Monate in Thailand bleiben
Bei Bedarf nochmals einen Monat Verlängerung in Thailand bei Immigration

Alternative
3-Monats-Visum von Deutschland aus beantragen – gilt also bis Mitte Januar 2023
1 Monat Verlängerung bei Immigration – also bis Mitte Februar 2023
1 x Border-Run in Mae Sot – nochmals 45 Tage - also bis Ende März 2023
Bei Bedarf nochmals einen Monat Verlängerung in Thailand bei Immigration

Danke


Bedenke, wie es gehandhabt und gerechnet wird ???...ich wolle es nur noch mal erwähnen:

Die Einreisen auf dem Land- und Schiffsweg sind auf max. 2 Mal pro Kalenderjahr begrenzt (bitte beachten Sie, dass ein Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden):
 
  • Like
Reaktionen: Biker

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.201
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Die 30 Tage kann man im Anschluss aber schon dran hängen ?!
Nicht mehr auf der Immigration. Nur durch einen Borderrun.

Was ich jedoch nicht weiß ob dies auch bei einem Familien Visa so ist.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.109
5.636
2.315
61
TR heute genehmigt, Frankfurt 18 Tage Bearbeitung.
ps. Ich wollte vor 3 Jahren ein Multi weil ich einmal 65 Tage in los war und 3 Monate später wieder für über 60 Tage hinfliegen wollte , flugbuchungen war da. Wurde abgelehnt, meine ich soll 2 x 90 Tage Visum beantragen, obwohl ich 1 Jahr vorher ein Multi hatte, meinten die Vorschriften wären verschärft worden. Müßte durchgehenden Mietvertrag über 6 Monate haben ….
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.731
7.065
Frage mich nur,warum die Betliner so schnell im bearbeiten der E Visa sind und Frankfurt braucht so lange?

Mein Visa ist jetzt vor 1 Woche gemacht und immer noch nix.
 

Winti

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 September 2009
1.236
2.789
1.913
Potsdam/Deutschland
Ich habe gestern mein Non Immigrant O erhalten allerdings mit dem falschen Einreise und Ausreise Datum.
Ist das hier jemanden auch schon mal passiert?
Wie bekomme ich nun mein Visum mit den richtigen Daten.?
 

Winti

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 September 2009
1.236
2.789
1.913
Potsdam/Deutschland
Das sind nicht Einreise- bzw Ausreisedaten. Hierbei in diesem Zeitraum musst du nach Thailand einreisen. Bei der Einreise wird dir die Aufenthaltsdauer in den Pass gestempelt (90 Tage oder 365 Tage)
[/QUOTE)

@Alwaro
Das würde bedeuten, wenn ich am 22.09.22 Einreise bekomme ich die 90 Tage ( 20.12.22 Ausreise) in den Pass gestempelt...
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.906
5.565
zu Hause
@Winti Rischtig. Jedoch muss der 20.12.22 nicht unbedingt das Ausreisedatum sein. Mein Flug mit Thai in die Schweiz am 1. September wurde auch 31. August eingestempelt, da ich bereits am Vortag durch die Immigration gieng. Flug startete kurz nach Mitternacht.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und Winti

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hoffe es bleibt tatsächlich alles 14 Tage gespeichert, dann kann ich es am 4.september 22, hochladen .
Natürlich war der Antrag für das TR visum single, nicht mehr gespeichert.

Also heute alles nochmal gemacht.
Es wäre ziemlich schnell gegangen, da ich alle Unterlagen schon konvertiert hatte.
Allerdings wurde ich stutzig , als ich die Adresse meiner Ehefrau hochladen sollte.
Da hab ich wohl das falsche angeklickt .
Jetzt muss man den kompletten Antrag löschen,cda die erste Seite nicht bearbeitbar ist .
Beim zweiten Versuch hab ich dann die Krankenversicherung hochladen müssen.

Ne kann nicht sein. Nochmal geguckt.

Diesmal war es das Special 90 Tage.
Omg entweder
1.mein Handy spinnt ,
2.meine Finger, oder
3.es bewahrheitet sich der Spruch:

95% aller computer Fehler befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl .

Ich tippe auf das erste . 555

Also nochmal , alle guten Dinge sind 3 .

Diesmal hat es geklappt. 35 Euro kam dann als Gebühr, da wusste ich, jetzt dürfte alles richtig sein. Hoffentlich.

Plan B wäre halt , 45 Tage einreisen und dann verlängern um 30 und somit doch nen halben Tag auf der Immigration verbringen oder den Inder um Hilfe fragen.

Alles in allem war zwar der postalische Weg einfacher, aber so geht es auch . Prima Sache, wenn man sich mit auskennt .
CoE und thaipass waren komplizierter.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und LoS