Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand E-Visum für Thailand

Mayestic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 April 2020
238
802
973
Frage mich nur,warum die Betliner so schnell im bearbeiten der E Visa sind und Frankfurt braucht so lange?

Na ich nehme an das in Berlin 40 Beamte sitzen aber nur ein Visaantrag am Tag reinkommt und in Frankfurt nur ein Beamter sitzt aber 40 Visaanträge am Tag reinkommen :)
Ich warte nun seit dem 18.08. auf mein TR-Visum aus Frankfurt. Eigentlich seit dem 19.08. weil direkt ein paar Stunden nachdem ich es abgeschickt hatte kam die Aufforderung das ich die Buchung der Unterkunft nachreichen soll.
Den Schrieb den man sich bei Airbnb ausdrucken kann fürs Visa wird nicht akzeptiert. Also ein Hotel für einen Tag in Bangkok gebucht und die Buchungsbestätigung eingeschickt per Email.
Wurde scheinbar akzeptiert dabei hatte ich schon für 90 Tage Hua Hin gebucht aber eben über Airbnb.

Eigentlich ganz gut weil mittlerweile hat sich mein Plan geändert. Ich hab ja noch nen Monat bis ich fliege. Wird schon noch kommen wenn nicht geh ich halt mit 45 Tagen ohne Visum rein und verlängere einmal um 30 Tage.
Danach bin ich 14 Tage in Kambodscha und 14 Tage auf den Philippinen (wobei hier muss ich auch noch online was ausfüllen, einfach so einreisen ist nicht) und dann schau ich mal ob sie mich noch mal reinlassen in Thailand.
Wenn nicht flieg ich woanders hin.
 

Mayestic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 April 2020
238
802
973
Nachtrag mein Visum kam gestern an und ich habs nicht gemerkt :)
Auch bei der Bearbeitungszeit muss ich mich korrigieren ins positive.
Am 18.08. hatte ich es abgeschickt, ein paar Stunden später kam die Email das ich ja den Hotelnachweis schicken sollte.
Den hab ich am 19.08. dann geschickt. Das war aber ein Freitag also passierte da nix mehr.
Final bearbeitet wurde es dann ab dem 23.08.
Demnach hat die Bearbeitung bei mir nun 9 Werktage gedauert in Frankfurt.

Weiß einer was ich jetzt machen muss ? Also ausdrucken und an der Immigration vorzeigen und drauf achten das auch wirklich 60 Tage reinstempelt werden ? Sonst nix ?
Ist eigentlich meine erstes Visum. Das Education Visa letztes Jahr, damit hatte ich ja nix am Hut, hat alles die Sprachschule gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und LoS

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.403
2.538
1.763
Süddeutschland
Ich will bei der nächsten Einreise ein Extension of Stay für ein Jahr machen.

Kann ich dazu mit einer Visa Exemption einreisen (Visa on Arrival)?

Oder gibts die Extension of Stay nur wenn man mit einem Visum einreist?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.175
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Kann ich dazu mit einer Visa Exemption einreisen (Visa on Arrival)?
Kannst du.
Dazu muss das aber in Thailand in ein Non Immigrant gewandelt werden.

Ohne Non Immigrant keine extensions of stay.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und Ram0815

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.403
2.538
1.763
Süddeutschland
Kann ich das selbst auf der Immigration machen und weisst du welche Dokumente Ich brauche?
Oder ist es einfacher sich ein non-immigrant „O“ in Deutschland zu besorgen und die extension of stay dann hier zu machen?
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.403
2.538
1.763
Süddeutschland
  • Das non-immigrant "O" ist 90 Tage gültig. Ab wieviel Tagen akzeptiert denn die Immigration den Antrag für eine Extension of Stay? Das letzte mal bei einer normalen Verlängerung wollten die nichts vor 30 Tagen vor dem Ablauf machen. Das würde bedeuten dass ich Thailand für die ersten 60 Tage nicht verlassen kann.
  • Will die LH oder die Immigration am Flughafen bei der Einreise eine Buchung für einen Weiterflug sehen (Ich habe einen Flug BKK -DACH -BKK, weiss aber noch nicht wann ich Thailand wieder verlasse)?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.175
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
  • Like
Reaktionen: Ram0815

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
   Autor
7 Februar 2018
517
939
1.323
Für ein TR E-Visum zu beantragen muss ich ja ein Flugticket nachweisen mit dem ich das Land wieder verlasse. Muss dieses innerhalb der 60 Tage liegen, oder innerhalb der 90 die ich durch extension bekomme?
 

Mayestic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 April 2020
238
802
973
Für ein TR E-Visum zu beantragen muss ich ja ein Flugticket nachweisen mit dem ich das Land wieder verlasse. Muss dieses innerhalb der 60 Tage liegen, oder innerhalb der 90 die ich durch extension bekomme?

Ich musste kein Flugticket nachweisen für TR-Single Entry mit dem ich das Land verlassen. Sie wollten nur das Ticket haben mit dem ich ins Land komme, wollten genau wissen wann ich abfliege, wann ich ankomme und die Flugnummer.
Wenn du dir nicht sicher bis wann du letztendlich abfliegen willst kannst du dir auch ein Flugticket mieten. Onward Ticket
Damit bin ich 2020 eingereist als ich ohne Visum nach Thailand kam, sehen wollte es in Thailand aber niemand.


Punkt 4

4. Travel booking confirmation
Flugticket- oder Reisebuchungsbestätigung mit Passagiere-Name, Ab- und Anreisedatum
 
Zuletzt bearbeitet:

Mayestic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 April 2020
238
802
973
War das ein E-Visum? Hast du nur 1-way hochgeladen?

JA, es ist ein E-Visum. Es wurde mir diesen Montag bewilligt.
JA, ich habe nur den Hinflug hochgeladen, nicht den Rückflug.
Ich weiß ja auch noch nicht so 100%ig wann ich ausreise, nur wann ich spätestens ausreisen muss.
Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich am 01.01.23 nach 90 Tagen Thailand zuerst nach Kambodscha, Vietnam oder auf die Philippinen will.
Zur Not halt ein Ausreiseticket mieten für den 60. Tag nach Einreise (inklusive Einreisetag). Das gemietete Ticket kostet meine ich 14€ mittlerweile und ist bei mir beim letzten mal 48 Stunden gültig gewesen.

2020 gab es noch kein E-Visum ;)

Ich glaube du musst das was ich geschrieben habe noch mal langsam lesen :)

Wenn du dir nicht sicher bis wann du letztendlich abfliegen willst kannst du dir auch ein Flugticket mieten. Onward Ticket
Damit bin ich 2020 eingereist als ich ohne Visum nach Thailand kam, sehen wollte es in Thailand aber niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
   Autor
7 Februar 2018
517
939
1.323
JA, es ist ein E-Visum. Es wurde mir diesen Montag bewilligt.
JA, ich habe nur den Hinflug hochgeladen, nicht den Rückflug.
Ich weiß ja auch noch nicht so 100%ig wann ich ausreise, nur wann ich spätestens ausreisen muss.
Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich am 01.01.23 nach 90 Tagen Thailand zuerst nach Kambodscha, Vietnam oder auf die Philippinen will.
Zur Not halt ein Ausreiseticket mieten für den 60. Tag nach Einreise (inklusive Einreisetag). Das gemietete Ticket kostet meine ich 14€ mittlerweile und ist bei mir beim letzten mal 48 Stunden gültig gewesen.



Ich glaube du musst das was ich geschrieben habe noch mal langsam lesen :)

Wenn du dir nicht sicher bis wann du letztendlich abfliegen willst kannst du dir auch ein Flugticket mieten. Onward Ticket
Damit bin ich 2020 eingereist als ich ohne Visum nach Thailand kam, sehen wollte es in Thailand aber niemand.
Top info, dann mach ich das genauso.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.412
92.922
7.065
Ich warte schon über 2 Wochen auf eine Bearbeitung!

Nächste Woche werde ich dort anrufen. Wollen direkt das Geld in Frankfurt und machen nix.
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Ähnliche Themen