Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand E-Visum für Thailand

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.201
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Na klar gibt es das Non O noch.
Du musst nur visiting or staying with appliancant's family auswählen.

Screenshot_20220828_165058.jpg

Aber du reist doch erst nächstes Jahr.
Da ist das doch eh zu früh es zu beantragen.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Ich wollte Probe machen. Habe deswegen schlaflose Nächte oder denke sogar an ein 1 Jahr Visa, dann habe ich den Stress hinter mir. Ich gucke mir das jetzt nochmal an und bedanke mich herzlich bei dir für deine Geduld. Morgen sind wir eh in Frankfurt, die Pässe der Kids neu machen, da werd ich den armen Kerl, der vor mir sitzt, Mal höfliche Fragen stellen.
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Ich Dreh langsam aber sicher jetzt endgültig durch.

Auf der E Visa Seite gibt es das Non O gar nicht mehr.

Nur noch das Non OA

Oder dann das STV Visa für nicht mehr als 90 Tagen.


Das aber nur 60 Tage gültig sein soll bei Einreise.

Verlängerung um 30.Tage dann bei einer Immi erfolgen soll.

Jetzt habe ich aber schon für Flug und Condo für 90 Tage gebucht und bezahlt.


Würde ich jetzt bei Einreise Probleme bekommen, weil das ja erst einmal nur 60 Tage gelten soll, aber der Flug nach 90 Tagen erst abgeht ?

Ändern die fast täglich ihre Visa Bestimmungen ?

So langsam schwillt mir der Kamm.


Ich bin letztes Jahr mit einem Non-O eingereist. Flug war aber für 4 Monate gebucht.
Am Check-In wurde weder gefragt oder sonst war. War mit Qatar nach HKT.

Hab das Visa dann um 30 Tage verlängert und alles hat gepasst.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Ich Dreh langsam aber sicher jetzt endgültig durch.

Auf der E Visa Seite gibt es das Non O gar nicht mehr.

Nur noch das Non OA

Oder dann das STV Visa für nicht mehr als 90 Tagen.

Das aber nur 60 Tage gültig sein soll bei Einreise.

Verlängerung um 30.Tage dann bei einer Immi erfolgen soll.

Jetzt habe ich aber schon für Flug und Condo für 90 Tage gebucht und bezahlt.


Würde ich jetzt bei Einreise Probleme bekommen, weil das ja erst einmal nur 60 Tage gelten soll, aber der Flug nach 90 Tagen erst abgeht ?

Ändern die fast täglich ihre Visa Bestimmungen ?

So langsam schwillt mir der Kamm.
Um dir diesen Stress hier zu ersparen,denke ich,gibt's für dich nur eine Lösung um pünktlich abzufliegen...Einreise ohne Visa und vor Ort alle Extensions zu machen...🤔
 
  • Like
Reaktionen: LoS

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Bringt mir aber nix, weil ich die Führerschein Verlängerung für 5 Jahre machen will, und dafür braucht es ein Non O .
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.512
7.329
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Tach auch,

habe aktuell das Visa Non O/A über die Thai E-Visa Seite beantragt. Bei dem Upload meines Reisepasses gab es gleich ein Problem.

Fehlercode: Please scan and attach in proper manner otherwise your application will be rejected.

Ok, bessere Auflösung gefertigt und abgeschickt, nach vier Versuchen immer wieder die gleiche Meldung. Bin dann damit in den nächsten Schritt gegangen und sah folgende erweiterte Fehlermeldung:

*******************************************************************************
The following information was captured from the Machine Readable Zone (MRZ) of your passport, which does not guarantee the correctness of information. Click 'Add to Application' to populate the captured information to your application. You can edit this information after it is populated on the application.

First name:XXYY
Middle name:XXYY
Last name:Unable to read data.
Gender:Male
Country of Nationality:Unable to read data.
Country of Nationality at Birth:Unable to read data.
Date of Birth:xx2 Apr 19xx
Type of Travel Document: PASSPORT
Travel Document No:C2XXXXX
Date Of Expiry:02 Aug 1932 ==> Falsch eingelesen

**********************************************************************************

Dann kam mir die Idee: Schaue dir doch mal deinen neuen eine Woche alten Reisepass an - und siehe da, im Vergleich mit meinem Alten gab es ein anderes Design, einige Informationen waren in andere Zeilen und Plätze gewandert.

Was tun? Anrufe in Berlin liefen ins Leere, also eine E-Mail mit den Fehlercodes und und ein PDF mit altem und neuem Reisepass an die Adresse "thaievisa@mfa.go.th" mit der Bitte um Hilfe geschickt.

Hoffnungsvoll auf eine Antwort gewartet, aber nach zwei Tagen immer noch schweigen im Walde. Dann erst einmal mit den weiteren Schritten der Dokumenten-Eingabe begonnen. UND dabei mit Freude festgestellt, Die Fehlermeldungen zu meinem Reisepass waren verschwunden. Also eine wundersame und heimliche Heilung.

Ob diese Heilung nun für alle brandneuen Reisepässe der Bundesrepublik D gilt, bleibt abzuwarten, Es wird ja zumindest das Bild-Erkennungsprogramm editiert werden müssen, um zukünftig alte und neue Pässe gleichermaßen richtig zu erkennen.

Es bleibt spannend.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.113
5.688
2.315
61
Ich warte jetzt seit 14 Tagen auf mein TR Visum, vermutlich weil ich statt der 500€ auf Bankkonto, meine aktuellen monatlichen versorgungsbezüge gesendet habe ( was locker für ein no immi o langt, nein musste Kontoauszug senden, hab ich gemacht, ist 10 Tage her, ok hab noch Zeit bis 12.10…555. . Und ja bekam auch ähnliche Fehlermeldungen beim einlesen des Reisepas.
 
  • Like
Reaktionen: LoS und Wildsau69

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.201
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Dann bemühe dich doch um den internationalen FS in D
Wofür?
Erstens hat er schon einen Thailändischen Führerschein den er nur verlängern will.
Zweitens würde er bei einer Neuausstellung nur 2 Jahre und keine 5 bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und LoS

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Wofür?
Erstens hat er schon einen Thailändischen Führerschein den er nur verlängern will.
Zweitens würde er bei einer Neuausstellung nur 2 Jahre und keine 5 bekommen.
Ich meinte ja nur als Alternative,wenn's mit dem Visa nicht klappt...und internationaler FS in D ausgestellt...3 Jahre gültig.
 
Cosy Beach Club

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Ich meinte ja nur als Alternative,wenn's mit dem Visa nicht klappt...und internationaler FS in D ausgestellt...3 Jahre gültig.

Ein thailändischer Führerschein hat aber weit aus mehr Vorteile, als nur den Führerschein an sich.
Deshalb wäre es Quatsch diesen verfallen zulassen.
Sorry for OT.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.201
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und LoS

Olli

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 September 2013
81
954
663
Habe das Non Immigrant O A Visum letzten Dienstag beantragt und Donnerstag erhalten.
Das Bild - Erkennungsprogramm konnte meinen Reisepass auch nicht vollständig erkennen, fotografiert mit Handy, Tablett, SLR Kamera.
In Berlin in der Botschaft angerufen, Problem erklärt. Die Antwort war das das kein Problem wäre da die Daten unterhalb nochmals eingegeben werden müssen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.794
7.065
Wo das Visa gemacht @Rha ?

Hat hier jemand schon das E Visa in Frankfurt gemacht?

Wie lange dauert es in etwa bis das Visa genehmigt wird. Beim letzen normalen Visa per Post hat es recht lange gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und LoS
Thailernen.net

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.113
5.688
2.315
61
Wo das Visa gemacht @Rha ?

Hat hier jemand schon das E Visa in Frankfurt gemacht?

Wie lange dauert es in etwa bis das Visa genehmigt wird. Beim letzen normalen Visa per Post hat es recht lange gedauert.
Ich hab das EVisa online beantragt und Frankfurt ist für mich zuständig. Antrag wurde noch nicht abschließend bearbeitet .
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und Rüssli

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.512
7.329
2.565
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Mein im Beitrag #413 beschriebener Visaantrag vom Freitag, 26.08. gegen 13:00 ist heute Morgen um 11:30 als Approved in meinem E-Mail Postfach aufgeschlagen. Zieht man das Wochenende ab hat es ca. einen Arbeitstag bis zur Genehmigung gedauert.

Aussteller war die Botschaft in Berlin.

Die im Beitrag #413 beschriebenen Fehlermeldungen und Unwägbarkeiten ergaben keine Rückfragen bzw. weiteren Dokumenten-Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet: