Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand E-Visum für Thailand

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.980
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Hallo Leute, Habe ein E-Visa (TR) für 60 Tage, bekomme ich das Visa am Flughafen (Immigration) in den Pass reingeklebt?
Gibt man das Visa bei der Passkontrolle ab?
Lg.
E-Visum zuhause ausdrucken und bei Einreise der Immigration samt Pass vorlegen. Bekommst nen Stempel in den Pass mit Ein- und Ausreisedatum. Fertig!

Viel Spaß beim E-Visa . . als ich Mai eingereist bin , standen am E-Visa Schalter zirka mehr 500 Leute , überwiegend Inder.
Wartezeit über den Daumen . . . 3-4 Std.
Wie gesagt , das war Mai . . . im Nov./Dez. kann sich jeder ausrechnen . . .
Du meinst sicherlich den Schalter für "Visa on arrival" und nicht E-Visum.
 

gue100

Der SURFER
    Aktiv
3 Mai 2017
518
4.900
2.345
NEVERLAND
Du meinst sicherlich den Schalter für "Visa on arrival" und nicht E-Visum.
Ich meinte ob man sich mit dem TR-Visa 60 Tage was ich ausgedruckt habe bei jedem Schalter anstellen kann?
Wo bekomme ich das TR-Visa 60 Tage in meinem Pass am Flughafen?

LG. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.135
64.175
7.618
117
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Wo bekomme ich das TR-Visa 60 Tage in meinem Pass am Flughafen?
Gar nicht.
Dafür ist ja ein E-Visa da.
In den Pass bekommst du nur noch die Aufenthaltsdauer bei Einreise gestempelt.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.980
1.863
65
Berlin-Schöneberg

und wenn wir schon dabein sind jemandem alles mundgerecht zu servieren..... Das "ja" ist natürlich richtig, jetzt folgt das allseits beliebte "aber", wenn er sich am Schalter für "Alte, Behinderte und Business Class Passagieren (Fast Lane)" anstellt, oder für "Thai Nationality only" dann wird er zurück in die Warteschlage für Aliens geschickt.

Und hier nochmal zum gucken: Ankunft am Flughafen Bangkok: Immigration / Einreise
 

gue100

Der SURFER
    Aktiv
3 Mai 2017
518
4.900
2.345
NEVERLAND
und wenn wir schon dabein sind jemandem alles mundgerecht zu servieren..... Das "ja" ist natürlich richtig, jetzt folgt das allseits beliebte "aber", wenn er sich am Schalter für "Alte, Behinderte und Business Class Passagieren (Fast Lane)" anstellt, oder für "Thai Nationality only" dann wird er zurück in die Warteschlage für Aliens geschickt.

Und hier nochmal zum gucken: Ankunft am Flughafen Bangkok: Immigration / Einreise
Ich glaube für das ist das Forum (Thema) auch gedacht das man fragen darf.
Es war ja nur eine einfache Frage. Und Iq.san hat es einfach beantwortet. DANKE

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
133
170
673
Hallo.... Ich habe da mal eine Frage wegen der Angaben beim E-Visa.

Wie macht ihr das mit dem Hotel. Muss man eins angeben oder kann man das offen lassen? Ich wollte erst vor Ort buchen. Ja weiß man kann auch Hotel buchen und wieder stornieren.. Ist mir aber zu nervig. Darum die Frage... Muss man beim E-Visa ein Hotel angeben? Und auch die Unterlagen hochladen?
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.418
92.980
7.065
Ja,Visa bedeutet mit Bleibe!

Buch dir ein Hotel für 1 Nacht,das dürfte reichen. Ja musst beim Visa die Unterlagen hochladen.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Videar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 August 2019
80
135
713
Beschäftige mich auch mit einem TR-Visum (Single Entry) und habe beim, für mich zuständigen Konsulat, in Frankfurt nachgefragt bzgl. Hotel.
Das war die Antwort:

1660026426148.png
 
  • Like
Reaktionen: justus72de

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
133
170
673
Wenn ich zuerst in Bangkok Lande und abends einen Flug buche nach Phuket kann ich dennoch das hotel schon in Phuket angeben? Oder muss es eins aus Bangkok sein?

Beschäftige mich auch mit einem TR-Visum (Single Entry) und habe beim, für mich zuständigen Konsulat, in Frankfurt nachgefragt bzgl. Hotel.
Das war die Antwort:

Anhang anzeigen 1777446
Puh und wenn man als Rucksacktourist unterwegs ist? Hmmm mal probieren ob ne Reservierung für einen Tag klappt
 

Videar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 August 2019
80
135
713
Ist für mich auch Neuland mit dem Visum, deshalb hab ich mal angefragt um unnötiges Theater zu vermeiden.
Sollte nicht wichtig sein wo das Hotel ist, ob Bangkok, Phuket oder sonstwo.
Ich hab ein stornierbares Hotel über Agoda in Pattaya (werde eh zu Anfang dort sein) für 11 Tage gebucht. Rest ist lose geplant.
Sollten sich meine Reisepläne ändern, ist es relativ einfach über Booking oder Agoda zu stornieren,
zumal ich über Weihnachten/Silvester da sein werde hab ich jetzt mal meine Favoriten zu guten Kursen in gewünschten Zimmerkategorien gebucht.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.106
3.115
Ja weiß man kann auch Hotel buchen und wieder stornieren.. Ist mir aber zu nervig.
In der Zeit, in der du die Frage geschrieben hast, hättest du auch das Hotel buchen, die Bestätigung hochladen und das Zimmer wieder stornieren können.

Manche Dinge kann man halt nicht umgehen.

Ob du das erste Hotel dann in Bangkok oder Phuket buchst, spielt keine Rolle.
Du brauchst einfach einen Nachweis…
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Da ich ab 15.09. Für 4 bis 5 Wochen nicht zu Hause bin, hab ich mal gestern die Thaievisa Seite aufgerufen, möchte das Visum nämlich vorher beantragen. ( was ja kein Problem ist, durch die 3 Monate Frist)
Normalerweise hab ich keine Probleme mit digitalen Lösungen , aber diesmal bin ich mir unsicher.
Ich möchte eine einmalige Einreise 59 Tage . Geforderten Unterlagen werde ich in 2 Wochen zusammen gestellt haben.

2 Fragen hab ich aktuell:

1.
Das Geforderte aktuelle Bild ( max 6 Monate alt ), muss das eins Sein, was man zum Beispiel beim Drogerie Markt ( oder ähnliche Anbieter ) machen lassen kann , oder kann ich das auch von nem Kumpel bei mir machen ?

2.
Die erste Seite der Beantragung ist nicht änderbar. Stimmt das so , was ich angegeben habe ? ( siehe Bilder )

Screenshot_20220810-082741_Samsung Internet.jpg Screenshot_20220810-082759_Samsung Internet.jpg


Tausend Dank
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und LoS

Ähnliche Themen