Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand E-Visum für Thailand

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
668
1.546
1.543
63
Berlin-Schöneberg
Was manche alles brauchen um nach Thailand zu kommen.
Bei den vielen Problemen würde ich das gar nicht in Angriff nehmen.
Wollt ihr alle nach Thailand immigrieren
Oder nur Urlauben.??

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Und jeder macht es so, wie er es für erforderlich hält. Du doch auch, oder?
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
   Sponsor 2022
14 Januar 2016
1.327
5.451
2.315
Manche wollen halt etwas länger bleiben....
Ich hab mir zum Glück die Mühe gemacht und zwei deutschsprachige Videos auf YT zu dem ganzen Papierkram angeschaut.
Nachdem dann der Drucker und Scanner zum glühen gebracht wurde, hatte ich alle Zettelchen zusammen und die Beantragung von Visum und Thaipass ging ganz gut vonstatten.
Meist sitzt das Problem also vor dem Bildschirm, einige Unzulänglichkeiten seitens der Behörden in Punkto Tempo sind allerdings nicht auszuschliessen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
4.229
3.590
2.515
56
Manche wollen halt etwas länger bleiben....
Ich hab mir zum Glück die Mühe gemacht und zwei deutschsprachige Videos auf YT zu dem ganzen Papierkram angeschaut.
Nachdem dann der Drucker und Scanner zum glühen gebracht wurde, hatte ich alle Zettelchen zusammen und die Beantragung von Visum und Thaipass ging ganz gut vonstatten.
Meist sitzt das Problem also vor dem Bildschirm, einige Unzulänglichkeiten seitens der Behörden in Punkto Tempo sind allerdings nicht auszuschliessen.
Bezüglich Tempo...E- Visa seit 4,5 Wochen " in Bearbeitung".

Was manche alles brauchen um nach Thailand zu kommen.
Bei den vielen Problemen würde ich das gar nicht in Angriff nehmen.
Wollt ihr alle nach Thailand immigrieren
Oder nur Urlauben.??
Da hat jeder seine eigenen Prioritäten.. und das ist auch gut so...da sollten wir uns nicht den Kopf darüber zerbrechen.
 

robbbbor

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 März 2019
1.369
5.551
2.265
Am 06.02. hab ich ein Tourist Visa Multiple Entry beim Konsulat in München beantragt und es heute nach knapp 9 Tagen / 6 Werktagen erhalten.

Der zeitliche Ablauf war folgendermaßen:

06.02. Unterlagen eingereicht
06.02. - 09.02. Status auf "pending document check"
09.02. - 14.02. Status auf "pending approval"
15.02. Visa approved und per E-Mail erhalten

Ansonsten fand ich die Beantragung eigentlich relativ einfach. Zumal sich auf der Internetseite des Konsulats hilfreiche Informationen zu den benötigten Dokumenten befinden.

Noch ein kleiner Tipp:

Man wird nach einer Unterkunft in Thailand gefragt.
Da ich vor Ausstellung des Visums noch nichts fix buchen wollte, hab ich mir auf Agoda ein kostenlos stornierbares Hotel gesucht, für 2 Nächte gebucht und die Buchungsbestätigung hochgeladen.
 

Khun55

¯\_(ツ)_/¯
    Aktiv
30 Januar 2012
131
311
853
Ich habe meine Unterlagen online
beim Konsulat in Frankfurt eingereicht und es ging auch relativ fix...

29.01. Unterlagen eingereicht
29.01. - 02.02. Status auf "pending document check"
02.02. - 12.02. Status auf "pending approval"
12.02. Visa approved und per E-Mail erhalten.

12.02.2022 (Samstag um 22.30h MEZ) war dann alles fertig.


Bei der Frage nach Unterkunft habe ich einfach das Quarantäne Hotel von Tag 1 und 5 angegeben, wurde so akzeptiert
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
676
1.140
1.493
Österreich
Habe meinen Visaantrag Non O am 9 März online Eingereicht (ohne Flugbuchung ;habe nur die Flugnummer bekannt gegeben mit der ich vielleicht fliegen werde 555) und am 10.März um ca.13.00 das Visa bekommen. Nicht einmal 24 Stunden gedauert. In Wien.

Greetings e
 

dischu39

Aktiver Member
    Aktiv
28 September 2011
186
165
773
Emsland
Hallo, ich möchte zum ersten mal ein Visa für Thailand digital beantragen. Jedoch bekomme ich immer die Meldung das die Seite "thaievisa.go.th" nicht erreichbar ist. Mit Handy und auch per PC.

Auch habe ich versucht den Link auf der Seite des Konsulates von Berlin direkt zu nutzen. Auch die gleiche Antwort. Das geht seit 3 Tagen so.

Mache ich da was falsch, oder ist die Seite im Moment offline? Hat jemand da Infos?
Vielen Dank !! Gruß.... Dietmar
 

Shareef

auf Hasenjagd
   Autor
6 Januar 2018
121
218
1.173
Ich versuche gerade das Special Tourist Visum bei der Botschaft in Bern zu beantragen. Die geben an nur thailändische Krankenversicherungen zu akzeptieren und haben eine Liste dazu vorgegeben. Dort läuft viel auf thailändisch, was für mich gar nicht machbar ist und die Preise halte ich auch etwas für übertrieben als Jungspund. AXA 20000THB für ein Jahr, dabei kann es sein, dass ich nur drei Monate bleibe.

Nun zur Frage: Wurde bei euch schonmal eine andere Krankenversicherung, die die restl. Vorgaben erfüllt, nicht akzeptiert? Wenn ich jetzt eine aus Schweiz oder Deutschland wähle und die abgewiesen wird, habe ich ein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
   Sponsor 2022
14 Januar 2016
1.327
5.451
2.315
Wenn Du voraussichtlich nur 3 Monate bleibst, warum dann kein TR-Visum + 30 Tage Verlängerung? Reicht doch.
 

Shareef

auf Hasenjagd
   Autor
6 Januar 2018
121
218
1.173
Wahrscheinlich bleibe ich länger, am liebsten ewig, aber Elite-Visa ist dann doch zu teuer/riskant für mich. Aber habe gerade erfahren, dass das STV auch nur noch bis September gilt, aber eigentlich sollte man es ja trotzdem verlängern können. Also momentan ist echt überall Chaos mit Einreise/Visa Dingen und jeder erzählt was anderes. Aber aufregen hilft natürlich nicht.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.625
67.087
4.415
Jever

Shareef

auf Hasenjagd
   Autor
6 Januar 2018
121
218
1.173
Ja wenn ich alle anderen Krankenversicherungen kündige, die nicht akzeptiert werden, ist es in Summe günstig. Nürnberger Auslandskrankenversicherung kostet ca. 12€ im Jahr und die übernehmen auch erstmal alles, werden aber nicht akzeptiert.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
   Autor
9 Dezember 2011
10.324
51.738
6.365
diese erde.
Es ist schon etwas verwirrt hier.
Das kanns nicht sein.
Wenn hier schon so ein großes Problem entsteht würde ich raten zuhause weiter wixxen.
Das gibt's dich nicht.
Geh zu einem Versicherung und sag du brauchst einfach Weltreise Versicherung die 20000 Euro abdeckt mit einschließlich corvid. In Englisch übersetzt.
Kann doch nicht schon bei fast allen die totale Thai verblödung derart fortgeschritten sein.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
3.262
12.087
3.415
Nürnberger Auslandskrankenversicherung kostet ca. 12€ im Jahr und die übernehmen auch erstmal alles
Die gilt dann für 365 Tage Aufenthalt innerhalb eines Jahres? Da würde ich erst mal die Versicherungsbedingungen lesen!
Auslandskrankenversicherung für längeren Aufenthalt und Reiseversicherung ist in ganz kleinen Nuancen unterschiedlich :unsure:
 

Ähnliche Themen