Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand E-Visum für Thailand

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
E- VISUM vor 3 Wochen beantragt...ein Dokument wurde vor einer Woche angefordert und von mir umgehend übermittelt...Flug geht übermorgen... werde bis morgen warten und dann den Rückflug auf Einreise ohne VISUM umbuchen...naja hätte mir den Antrag sowieso sparen können...Urlaub ist kurzfristig nur 4 Wochen möglich...besser als gar nix.Die Gebühr habe ischon abgeschrieben... dafür bekomme bei der Umbuchung etwas zurück...😄
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.127
2.272
1.813
Bremen
Da bleibt zu hoffen,nicht dass dir das VISA verfällt....
Kann man das E-Visa bei jeder Botschaft beantragen ? - Ich meine kann man sich aussuchen welche Botschaft die Bearbeitung macht oder ist man durch seinen Wohnort an eine bestimmte Botschaft gebunden ?

PanTau

E- VISUM vor 3 Wochen beantragt...ein Dokument wurde vor einer Woche angefordert und von mir umgehend übermittelt...Flug geht übermorgen... werde bis morgen warten und dann den Rückflug auf Einreise ohne VISUM umbuchen...naja hätte mir den Antrag sowieso sparen können...Urlaub ist kurzfristig nur 4 Wochen möglich...besser als gar nix.Die Gebühr habe ischon abgeschrieben... dafür bekomme bei der Umbuchung etwas zurück...😄
An sich eine Frechheit von der TH Botschaft - leider kann man sich nicht wehren.

PanTau
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Kann man das E-Visa bei jeder Botschaft beantragen ? - Ich meine kann man sich aussuchen welche Botschaft die Bearbeitung macht oder ist man durch seinen Wohnort an eine bestimmte Botschaft gebunden ?

PanTau


An sich eine Frechheit von der TH Botschaft - leider kann man sich nicht wehren.

PanTau
Laut Website muss man sich an die Behörde wenden,die zu deinem Bundesland gehört...habe bis heute auf meinem Account nur den Hinweis " Processing".
Wie schon gesagt, benötige ich das VISA kurzfristig nicht mehr...
Ich würde empfehlen , die Verlängerung vor Ort in Thailand zu beantragen und " on arrival " einzureisen ... ich denke,ein kleiner Fehler beim Antrag des E VISA und es verzögert sich....vor allem jetzt wo sicher viele Anträge noch vorliegen...
 

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.680
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Ich ja auch, ist für mich eben wie vieles hier, abzocke, aber meine spass lasse ich mir trotzdem nicht nehmen
Mein E-Visa, kam letzte Woche per mail, wie auch sonst, nachdem ich schon 3 Wochen hier war
also nutzlos, selbst wenn ich nach Doha geflogen wäre, würde ich ja hier nicht wieder problemlos einreisen können
Habe jetzt auf anderem Wege mein Visa erhalten, 15 Monate
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Mein E-Visa, kam letzte Woche per mail, wie auch sonst, nachdem ich schon 3 Wochen hier war
also nutzlos, selbst wenn ich nach Doha geflogen wäre, würde ich ja hier nicht wieder problemlos einreisen können
Habe jetzt auf anderem Wege mein Visa erhalten, 15 Monate
Um auf Nummer sicher zu gehen... umbuchen auf 30 Tage und vor Ort bei Bedarf verlängern...
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.752
6.358
2.215
Sisaket, Thailand
hm, schade das lesen zu müssen. Wenn jemand was verpennt oder zu doof ist, dass kann ich ja verstehen,
dass die Botschaften/Konsulate auch mal länger benötigen. Aber, selbst dann....

Wenn man rechtzeitig die Dokumente einreicht, vielleicht noch mal ne Korrektur hinterher, dann darf es nicht wochenlang dauern,
dann muss in wenigen Tagen eine Entscheidung kommen.


Wie sagen doch amerikanische Großunternehmen immer, wenn es nicht läuft...wie stehen vor großen Herausforderungen, werden die Prozesse bereinigen und in Zukunft eine
positive Entwicklung sehen.
 

Namenlos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
81
127
713
68
Tourivisa am 28.12. beantragt. Keine 24h später kam das Visum. Die Berliner Botschaft ist sehr schnell. Jetzt muss nur noch die Test&Go Einreise wieder zugelassen werden...
Wie hast du denn dann das Visa bekommen, wo der Thailand Pass ausgesetzt ist?
Und welche Hotelbuchung hast du angegeben
 

Nordlicht

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Februar 2018
45
208
613
Wie hast du denn dann das Visa bekommen, wo der Thailand Pass ausgesetzt ist?
Und welche Hotelbuchung hast du angegeben
Hab einfach die Agoda Bestätigung für ein Hotel genommen das ich ab dem 2. Tag für 2 Wochen gebucht habe. Für die erste Nacht hoffe ich noch auf eine Wiederaufnahme der "Test&Go" Option.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
1.Der Thai Pass ist nicht ausgesetzt.
2. Hat das Visum nichts mit dem Thai Pass zu tun
Moment, der Thailand Pass ist schon ausgesetzt, zumindest dann, wenn man als Einreiseziel Bangkok, oder Pattaya mit dem Test und Go (1Tag) auf dem Schirm hat/hatte, was ja auch das Ziel von @Namenlos war/ist.
Der Jung braucht einfach eine Lösung, oder einen Ratschlag für sein Problem!