Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand E-Visum für Thailand

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Die Geldknappheit treibt merkwürdige Blüten...
Bei Agoda bekommt man in Pattaya 20 SHA Extra+ Hotels mit Test&Go im Preissegment bis 160 Euro angezeigt. Klickt man dann auf „Kostenlose Stornierung“ bleibt genau 1 Hotel übrig. Damit wird man kein Vertrauen ernten, 50% Refund würde ich verstehen aber gar nix ist schon krass da die Hotels beim Storno wohl keinen Transfer u. PCR Test bezahlen.

Einige Fluggesellschaften bieten neuerdings Bangkokflüge OHNE Gepäck an, bzw. nur 7kg Handgepäck. Wer das erst am Flughafen merkt der zahlt viel Lerngeld. In meinen Augen absolut unseriös da es in den Angeboten etwas unauffällig geschrieben steht. Bei Inlandsflügen ist das normale Praxis, bei Fernreisen kannte ich das bis Dato nicht.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.752
6.355
2.215
Sisaket, Thailand
Die Geldknappheit treibt merkwürdige Blüten...
Bei Agoda bekommt man in Pattaya 20 SHA Extra+ Hotels mit Test&Go im Preissegment bis 160 Euro angezeigt. Klickt man dann auf „Kostenlose Stornierung“ bleibt genau 1 Hotel übrig. Damit wird man kein Vertrauen ernten, 50% Refund würde ich verstehen aber gar nix ist schon krass da die Hotels beim Storno wohl keinen Transfer u. PCR Test bezahlen.

echt, dass verstehst du nicht....dann sind genau für dich diese Regeln gemacht worden. :ROFLMAO:
 

Fritz Karl

Aktiver Member
    Aktiv
11 Juni 2020
131
517
883
Hab gestern mein Visum bekommen. (ich brauche es ja nicht mehr)

Beantragt am 30.11. in München.

Könnte jetzt meinen Rückflug nach hinten schieben. Leider bekomme ich den Urlaub dazu nicht. :)
 
  • Like
Reaktionen: her-fort

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.277
4.115
Hab gestern mein Visum bekommen. (ich brauche es ja nicht mehr)

Beantragt am 30.11. in München.

Könnte jetzt meinen Rückflug nach hinten schieben. Leider bekomme ich den Urlaub dazu nicht. :)
Um es zu aktivieren müsstest du ja Aus-und wieder Einreisen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Heute exakt zwei Wochen nach Antragstellung wurde ich gebeten die Kopie der ID Karte des thailändisches Hausbesitzers zu übermitteln...sofort erledigt...schauen was nach den Feiertagen passiert....eher von Vorteil,dass die auf das Wochenende fallen...Abflug 02.01.

Leute haltet Euch fest, soeben ist mein Thai Visa eingetroffen, 5555 :lach::respekt:
Am ersten möglichen Tag beantragt, die wissen ja beim Antrag das ich einen Flugticket für den 03.12.21 hatte
Ich könnte kotzen
Das heißt , du könntest in den nächsten 3 Monaten nochmal einreisen....schwacher Trost,wenn man keine Gelegenheit dazu hat...😔
 
  • traurig
Reaktionen: her-fort

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
Heute exakt zwei Wochen nach Antragstellung wurde ich gebeten die Kopie der ID Karte des thailändisches Hausbesitzers zu übermitteln...sofort erledigt...schauen was nach den Feiertagen passiert....eher von Vorteil,dass die auf das Wochenende fallen...Abflug 02.01.


Das heißt , du könntest in den nächsten 3 Monaten nochmal einreisen....schwacher Trost,wenn man keine Gelegenheit dazu hat...😔

Das ist jedoch dein Proplem. Thailand ist offen und wenn dir die Gelegenheit nicht passt...............
 
  • fröhlich
Reaktionen: steve.b

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.064
1.393
Leute haltet Euch fest, soeben ist mein Thai Visa eingetroffen, 5555 :lach::respekt:
Am ersten möglichen Tag beantragt, die wissen ja beim Antrag das ich einen Flugticket für den 03.12.21 hatte
Ich könnte kotzen
Welches Konsulat hat das verbockt?

Viele hatten sich gefreut über das tolle E-Visa, endlich keine Fahrerei mehr. Naja, noch vor 4 Jahren bekam ich in Muc das Touri oder Non O Visum in 5min. In der Peak Season musste man im schlimmsten Fall 30min anstehen. Waren die Unterlagen nicht komplett oder unvollständig mußte man nichts bezahlen und kam am nächsten Tag nochmal.
Heute reicht man E-Visa ein und wartet in der Hoffnung das man es bis zum Flug bekommt. Im schlechtesten Fall wird es abgelehnt, die Gebühr ist weg und man beginnt die Prozedur ein weiteres Mal.
Irgendwie beschleicht mich so ein Gefühl das im Muc Konsulat mitlerweile teils absichtlich geblockt wird.
WIE SCHÖN WAREN DOCH DIE ALTEN ZEITEN 🤫
 

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.680
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Welches Konsulat hat das verbockt?

Viele hatten sich gefreut über das tolle E-Visa, endlich keine Fahrerei mehr. Naja, noch vor 4 Jahren bekam ich in Muc das Touri oder Non O Visum in 5min. In der Peak Season musste man im schlimmsten Fall 30min anstehen. Waren die Unterlagen nicht komplett oder unvollständig mußte man nichts bezahlen und kam am nächsten Tag nochmal.
Heute reicht man E-Visa ein und wartet in der Hoffnung das man es bis zum Flug bekommt. Im schlechtesten Fall wird es abgelehnt, die Gebühr ist weg und man beginnt die Prozedur ein weiteres Mal.
Irgendwie beschleicht mich so ein Gefühl das im Muc Konsulat mitlerweile teils absichtlich geblockt wird.
WIE SCHÖN WAREN DOCH DIE ALTEN ZEITEN 🤫
das war München
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Jo, weiss ich, jedoch stehe ich auf dem Schlauch. Sag mir, was du mir mitteilen willst
....dass jeder seine eigenen Probleme hat und wenn es hier mit dem Threads zu tun hat,andere vielleicht weiterhelfen kann,bei der Beantragung...wen es nicht betrifft,der muss auch nicht zwingend dazu äußern.
 
  • Like
Reaktionen: Santa