Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand E-Visum für Thailand

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.829
8.018
2.915
Du glaubst doch wohl nicht das ich dir jetzt was raussuche, was es eigentlich nicht mehr seit Oktober 23 gibt?:biggrin:

Soviel Langeweile habe ich noch nicht.Glaub es oder lass es.:smile: Es war aber das Non O Multiple.
Hab ich wegen Fahrerlaubnis und Konto 2018 gemacht.
Wenn es das nicht gegeben hätte, bräuchte mancher, auch ich, jetzt nicht so aufgeregt diskutieren über den Wegfall.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.829
8.018
2.915
Und ich finde beim Durchspielen des e-Antrages nicht mal mehr ein Non O s ohne Familie oder so. Also für Touristen. Im PDF vom Navigator ist es aufgeführt.
Bin ich mal wieder blind oder zu blöd.
Aber wenn ich die bei beiden gleichen finanziellen Voraussetzungen geklärt habe, dürften Versicherung, Führungs- und Gesundheitszeugniss auch nicht mehr das Problem sein
 
  • Like
Reaktionen: Rha, Loco und Santa

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.284
1.813
Bremen
Gesundheitszeugnis beim HA ,Führungszeugnis Online beantragen, AKV z.b. Adac für 1 Jahr abschliessen,fertisch!

Ist schon ein bisserl Aufwand,geht aber.
Du hattest mir ja auch ein Wenig geholfen, danke nochmal.

So einfach wie Du es jetzt hier darstellt ist es aber auch nicht.
Ich glaube ich hatte 16 + Papiere eingescannt - das Führungszeugnis über die Stadt dauerte ewig - mit dem ADAC gab es div Mails bis das RKV Dokument passte und die Vorgaben was unter welchem Punkt ( es waren 3 ) bei der RKV einzuscannen war, waren auch nicht klar und konnte auch über das Forum nicht eindeutig gelöst werden.

PanTau
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.829
8.018
2.915
Die Versicherungen sollten langsam wissen, was gefordert wird.
Bin mir aber nicht sicher beim HA. Keine ansteckenden Krankheiten. Noch mehr? Reisefähigkeit?
 
  • Like
Reaktionen: Rha

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.463
92.801
7.065
So einfach wie Du es jetzt hier darstellt ist es aber auch nicht.
Es kommt immer darauf an wie, wo und wann!

Adac bin ich hingefahren und der Drops war nach ner halben Stunde gelutscht.

Führungszeugnis kam nach 2 Wochen mit der Post, bezahlt und gemacht Online.

Hausarzt hingerichtet und nach 2 Tsgen ausgefüllt abgeholt.

Natürlich ist das alles nicht das optimale aber es geht. Verlangt wurde bei mir nur die AKV bei Einreise und das Visa.
 
  • Like
Reaktionen: wanderer und Rha

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.829
8.018
2.915
@Rüssli
Na ja, du wirst deinen HA nicht hingerichtet haben. Aber was hast du hingereicht oder was immer du schreiben wolltest?
Weiß nicht, wo ich nach diesen Vorgaben suchen sollte.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.463
92.801
7.065
Es gibt da ne Vorlage im Internet oder beim Konsulat?

Hab ich runtergeladen und ausgefüllt. Wie genau weiss ich nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.829
8.018
2.915
Und ich finde beim Durchspielen des e-Antrages nicht mal mehr ein Non O s ohne Familie oder so. Also für Touristen. Im PDF vom Navigator ist es aufgeführt.
Bin ich mal wieder blind oder zu blöd.
ja, so isses.
Man muß nur alles richtig lesen

und an verschiedenen Stellen suchen
Es gibt da ne Vorlage im Internet oder beim Konsulat?

Hab ich runtergeladen und ausgefüllt. Wie genau weiss ich nicht mehr.
Beim Konsulat von München gefunden bei Visumarten und Anleitung dazu


Aber wenn ich die bei beiden gleichen finanziellen Voraussetzungen geklärt habe
Die auf den verschiedenen Seiten auch wieder unterschiedlich formuliert sind. Und wenn sich die Münchener an das halten, was sie geschrieben haben, sieht es schlecht für meine Pläne aus. Da hilft nur noch mal persönlich anschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.113
5.698
2.315
61
Hab am 3.1.24 jetzt mein no immi o (90 Tage) beantragt. Mal schauen ob sie Unterlagen ( unterkunftsnachweis/AKV) nachfordern, wenn ja ist das m.E. Ein Fehler im beantragungssystem , was nur zu Verzögerungen führt, da diese Unterlagen bereits bei Beantragung vorlagen, jedoch nicht mehr direkt online hochgeladen werden konnten.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Hab am 3.1.24 jetzt mein no immi o (90 Tage) beantragt. Mal schauen ob sie Unterlagen ( unterkunftsnachweis/AKV) nachfordern, wenn ja ist das m.E. Ein Fehler im beantragungssystem , was nur zu Verzögerungen führt, da diese Unterlagen bereits bei Beantragung vorlagen, jedoch nicht mehr direkt online hochgeladen werden konnten.

War bei mir in Berlin genau so. Weder KV, noch eine Buchungsbestätigung wurden gefordert.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.463
92.801
7.065
Ich will jetzt nix falsches Schreiben aber bei mir haben die ,die 2 Dinge auch nicht verlangt!

Hatte mich auch gewundert . Aber da kam auch nix nach. Kann aber auch sein das die Ying am Konsulat vielleicht keine Böcke hatte?:smile: